Anfragen zum Ausbaustatus

Kontaktformular ist raus. Mein Freund in der Hausnummer 5(150m entfernt) hat mir gestern einen Speedtest geschickt. Von 100.000 kommen 84.000 an. Bei Hausnummer 14(30m entfernt) kommen von bestellten 50.000 knapp 40.000 an :heul: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Telekom hilft schrieb:
@Kerasto: Ich danke dir! Telefonisch habe ich dich eben nicht erreicht, daher melde ich mich kurz hier. Unsere Kollegen habe ich eben kontaktiert und werde mich bei Neuigkeiten bei dir melden.

Ich wünsche noch einen schönen Tag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Hallo Natalie,

gibt es schon etwas neues? :)

@Mastajpsy: Schade, dass du nicht vom Ausbau profitieren konntest. Gerade wenn es in der Nachbarschaft so viel VDSL gibt, ist das extrem ärgerlich. In der nächsten Zeit sehe ich keinen weiteren Arbeiten vor Ort und kann dir daher keine Tendenz für die Zukunft geben. Meine Daumen sind gedrückt.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Viele Grüße

Danke für die Antwort :)
Schade :( Wir hatten im Ort über ein halbes Jahr Baustellen wegen Glasfaserverlegung seitens Telekom, damit ihr dann ca 80% des Ortes "vergesst" und geplant ist auch nix :(

Kann man nur hoffen, dass vllt doch noch demnächst was kommt. Mit 2 Mbit/s heutzutage braucht man eigentlich keinen Anschluss :lol::lol:

Viele Grüße

Hallo Natalie,

das Kontaktformular ist raus. Wäre super, wenn es für den Vectoring Ausbau bereits einen Termin geben würde :).

MFG
Loki_83

bensel32 schrieb:
Kontaktformular ist raus. Mein Freund in der Hausnummer 5(150m entfernt) hat mir gestern einen Speedtest geschickt. Von 100.000 kommen 84.000 an. Bei Hausnummer 14(30m entfernt) kommen von bestellten 50.000 knapp 40.000 an :heul: ;)

Die Anfrage bei den Kollegen läuft. Sobald wir eine Antwort haben, melden wir uns. :-)

Kerasto schrieb:
Hallo Natalie,

gibt es schon etwas neues? :)

Hab ich gerade geprüft, leider noch nicht. Wir melden uns bei Neuigkeiten sofort. :-)

Mastajpsy schrieb:
Danke für die Antwort :)
Schade :( Wir hatten im Ort über ein halbes Jahr Baustellen wegen Glasfaserverlegung seitens Telekom, damit ihr dann ca 80% des Ortes "vergesst" und geplant ist auch nix :(

Kann man nur hoffen, dass vllt doch noch demnächst was kommt. Mit 2 Mbit/s heutzutage braucht man eigentlich keinen Anschluss :lol::lol:

Viele Grüße

Tut mir wirklich leid, dass wir keine besseren Nachrichten für dich hatten. :(

Loki_83 schrieb:
Hallo Natalie,

das Kontaktformular ist raus. Wäre super, wenn es für den Vectoring Ausbau bereits einen Termin geben würde :).

MFG
Loki_83

Danke, das Kontaktformular ist angekommen und die Anfrage läuft. Auch du bekommst natürlich sofort Bescheid, wenn wir mehr wissen.

Einen schönen Nachmittag wünsche ich euch!

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft

Hallo Telekom Hilft Team,

ich möchte mich sehr herzlich bei Euch bedanken. Besonders bei Nadine für die proaktive und persönliche Betreuung. Der Ausbau in unserem Ort ist abgeschlossen und ich darf seit heute DSL 100 genießen. Alles funktioniert mit dem ersten Anlauf und der Router synct mit der vollen Bandbreite :-). Es gibt keinerlei Grund zur Beanstandung.

Beste Grüße
Alexander R. alias Magic

Danke für die Hilfe. Das Problem ist beseitigt. Ich habe heute einen Anruf bekommen und konnte Magenta L, dank funktionierender Verfügbarkeit(nur über Telefonnummer und nicht Adresse), im Mitarbeiterportal bestellen. ;) :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Magic1416 schrieb:
Hallo Telekom Hilft Team,

ich möchte mich sehr herzlich bei Euch bedanken. Besonders bei Nadine für die proaktive und persönliche Betreuung. Der Ausbau in unserem Ort ist abgeschlossen und ich darf seit heute DSL 100 genießen. Alles funktioniert mit dem ersten Anlauf und der Router synct mit der vollen Bandbreite :-). Es gibt keinerlei Grund zur Beanstandung.

Beste Grüße
Alexander R. alias Magic

Hallo Alexander,

vielen Dank für die Rückmeldung, die ich natürlich gerne an Nadine weiterleiten werde. So soll es sein. :)

bensel32 schrieb:
Danke für die Hilfe. Das Problem ist beseitigt. Ich habe heute einen Anruf bekommen und konnte Magenta L, dank funktionierender Verfügbarkeit(nur über Telefonnummer und nicht Adresse), im Mitarbeiterportal bestellen. ;) :daumen:

@bensel32: Das lese ich doch gerne. Bei Bedarf sind wir jederzeit da. Ich wünsche viel Spaß mit dem Anschluss.

JardelBenz schrieb:
Ich hätte eine Frage zum Stand in der Kappellenstr. 10, 83123 Pittenhart

Laut Fördersteckbrief sollte der Ausbau 05/2017 fertig sein.

http://www.pittenhart.de/userfiles/downloads/pittenhart_foerdersteckbrief_mit_karte_1.pdf

Die surfen da aber aktuell immer noch mit nur 2 Mbits.

@JardelBenz: Ich konnte die Adresse eben in einigen Systemen nicht finden. Gibt es einen bestehenden Anschluss bei uns? Einen offenen Ausbau sehe ich nicht mehr.

Ich wünsche einen schönen Tag.

Viele Grüße

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    490,7 KB · Aufrufe: 497
  • 2.jpg
    2.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 519
Zuletzt bearbeitet:
JardelBenz schrieb:
Müsste also 50.000er werden Ende Mai, so wie die da schreiben?
Könnt ihr das bestätigen?

Aber kein Vectoring, oder?

So wie es sich in der Grafik darstellt, wird VDSL mit bis zu 50 MBit/s voraussichtlich schon verfügbar sein. Eine Erweiterung auf VDSL 100 ist dort wohl nicht geplant. Gerne das Kontaktformular senden, damit wir weitergehend recherchieren können. Irgendwie hat unser System mit der Adresse immer schon Schwierigkeiten.

Viele Grüße

Guten Morgen,

eine Frage zum Ausbaustatus in 29584 Himbergen.
zum Outdoor DSLAM wurde bereits Glas gelegt, im August 17.
Wann gehts es weiter?
Danke

Hallo Sergio_4,

aktuell ist der Ausbauplan zu Mitte Dezember 2018 für 29584 Himbergen terminiert.

Ein wenig Geduld ist also leider noch gefragt.

Viele Grüße

Hallo
80993 München
habe seit anfang an eine 50mbit t-entertain und frag mich allen ernstes warum in münchen von euch keine schnellere leitung zu bekommen ist.
grundsätzlich bin ich mit der 50er zufrieden aber wenn man hd-tv schaut wirds eng mit downloads. man ist ja nicht alleine in der wohnung.

würd mich freuen zu hören wann und vor allem ob ich mal mit was schnellerem rechnen kann.

gruß
Dark

Hallo DarkInterceptor,

ich verstehe, dass du gerne eine schnellere Leitung hättest. Es gibt hier sicher aber auch andere User, die würden sich über VDSL sehr freuen. ;)

In 80993 München hat laut meinen Informationen im letzten Quartal eine Aufrüstung auf Vectoring stattgefunden. Du hast sicher schon die Verfügbarkeit gecheckt? Wenn das Ergebnis negativ ausfällt, kann dein Anschluss aktuell leider nicht profitieren.

Viele Grüße

Hallo,

ich hatte letzte Jahr schon mal angefragt wie weit der Ausbau bei 94333 Geiselhöring ist.
Ist es schon möglich auf die neuen Tarife umzustellen?
Vielen Dank.

Gruß
Maik

Hallo Maik,

mir liegen für diese PLZ zwei Ausbaupläne vor. Ein Plan betrifft den Ausbau mit FTTH und der andere über VDSL mit bis zu 100Mbit/s.
Der Ausbau mit VDSL ist zu Mitte August 2018 geplant. Der Ausbau FTTH zu Mitte Februar.

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft

Hallo Telekom-Hilft-Team,

lt. Eurer Internetseite "Breitbandausbau schneller" soll in Utrecht
der Festnetzausbau voraussichtlich Ende April 2018 abgeschlossen sein.

Habt Ihr nähere Infos, welche Geschwindigkeiten dann dort möglich sind und wie erfahren die Anwohner im Ausbaugebiet, wann es soweit ist?

Danke und Grüße

led_hf

Zuletzt bearbeitet:
Hallo led_hf,

im Vorfeld können wir leider nicht sagen, welche Geschwindigkeit nach dem Ausbau genau für die einzelnen Adressen buchbar sein wird. Tut mir leid.

In der Regel bewerben wir unseren erfolgten Ausbau vor Ort durch Postwurfsendungen oder es gehen Kollegen von Tür zu Tür und informieren.

Ich fungiere gerne für dich als Benachrichtigungsservice, wenn du mein Kontaktformular ausfüllst.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

P.S: Ich empfehle, die Adresse aus Datenschutzgründen zu löschen.

Sieht doch ganz danach aus, das sein Haus nicht vom Ausbau profitiert. Sagt zumindest die Netzausbaukarte. Bei uns war es ähnlich. Ein Teil des Dorfes wurde 2 Jahre früher ausgebaut.

Zurück
Oben