Anfragen zum Ausbaustatus

Moin timboalberti,

genau das recherchiere ich gerade. ;)

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
Ergänzung ()

Moin timboalberti,

der Ausbau zu September erfolgt nicht in dem Bereich, in dem du wohnst. Daher wirst du davon leider nicht profitieren.
Ein weiterer Ausbau ist derzeit nicht geplant.

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
 
Hallo liebes Telekom-Hilft Team,

vor 3 Jahren wurde bei uns VDSL ausgebaut und wir nutzen seitdem den Magenta M Tarif.

Nun wollte ich fragen, ob ein Upgrade auf Vectoring bei Euch geplant ist?
Laut Fritzbox ist dies noch nicht aktiv :(

Liebe Grüße
 
Guten Morgen Kerasto,

es freut mich, dass du VDSL schon seit drei Jahren nutzen kannst. :)

Hast du hier schon mal geschaut, ob du einen Anzeige für bis zu 100 MBit/s in deinem Ort bekommst? Vorab eine technische Umstellung im Netz durchgeführt, die den Kunden auch angekündigt wird. Wir sprechen dann zusammen mit der Bundesnetzagentur einen Termin ab. Gerne prüfe ich auch für dich, ob schon ein genauerer Termin vorliegt. Damit ich die entsprechenden Kollegen kontaktieren kann, brauche ich deine Kundendaten via Kontaktformular

Ich wünsche noch einen wunderschönen Tag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Nachricht per Kontaktformular ist raus :)

Auf der Ausbaukarte sind nur kleine Teile unseres Ortes markiert, das wird denke kein separater Ausbau sein
 
@Kerasto: Ich danke dir! Telefonisch habe ich dich eben nicht erreicht, daher melde ich mich kurz hier. Unsere Kollegen habe ich eben kontaktiert und werde mich bei Neuigkeiten bei dir melden.

Ich wünsche noch einen schönen Tag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo Natalie,

telefonisch ist um die Uhrzeit immer schlecht, sitze ja auf der Arbeit :)

Bei Neuigkeiten gerne per Mail oder hier schreiben.
 
Hallo liebes Telekom Team,

ihr hattet ja ermittelt das bei mir wohl bis Oktober der Ausbau auf 100k stattfinden soll. Wie erklärt sich dann diese Auskunft hier:
Ausbau.jpg

Würde mich freuen wenn sich dazu etwas herausfinden lässt.

Gruss Nox
 
Hallo Nox,

ich habe gerade noch einmal bei den Kollegen nachgehakt. Diese haben die Auskunft bestätigt, die Natalie auf ihre Nachfrage erhalten hat.

Die Karte wird regelmäßig aktualisiert. Die Kollegen haben einen Ping von mir erhalten, dass es da noch ein To-do gibt.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Guten Tag,

nächsten Monat schließe ich meinen ersten DSL-Vertrag ab und wollte diesbezüglich noch ein paar Dinge wissen.

1. Ist für Bremen irgendetwas geplant?

2. Spezifisch wird mir von Euch angezeigt, dass bei uns 100 MBit/s (MagentaZuhause L [Young]) möglich sind.
Screenshot_20180126-125913.png
Screenshot_20180126-131706.png
Screenshot_20180126-132107.png

Inwieweit sind diese Informationen vertrauenswürdig? Heißt das wiederum, dass auf jeden Fall 100 MBit/s möglich sind oder kann es immer noch vorkommen, dass am Ende herauskommt, dass es doch nicht möglich ist?

3. Auf Eurer Karte wird mir für 100 MBit ein kleiner farblicher Bereich markiert. Der ist nicht sonderlich groß aber unser Häuserblock sollte in dem Bereich liegen. Sind diese farblich markierten Bereiche genau oder nur grobe Markierungen und es könnte sein, dass unser Häuserblock, obwohl im Bereich liegend, doch nicht dazugehört?

Gerne kann ich Ihnen die genaue Adresse zukommen lassen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe für einen Laien.

Mit freundlichen Grüßen

Skaiy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Skaiy.

Alle Ausbaumaßnahmen vor Ort sind abgeschlossen, derzeit sind keine weiteren Maßnahmen geplant.

Unsere Ausbaukarten zeigen zuverlässig, was grundsätzlich vor Ort verfügbar ist, prüfen aber nicht, ob auch entsprechende Ressourcen (Leitung und Port) frei sind. Das finde ich aber gerne für dich heraus, wenn du mein Kontaktformular ausfüllst.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich habe soeben das Kontaktformular ausgefüllt und versendet.
 
Hallo Skaiy.

wie eben telefonisch besprochen, kann der Tarif Magenta Zuhause L umgehend gebucht werden.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo,

mein Problem ist etwas umfangreicher und aktuell bin ich mit dem Service der Telekom absolut unzufrieden. Ich telefoniere nun schon seit Anfang Januar mit verschiedenen Hotlines der Telekom. Aktuell habe ich Magenta S Hybrid

Mal meine etwas umfangreiche Leidensgeschichte:

Im September 2017 habe ich mitbekommen das unsere restliche Ortschaft mit VDSL ausgebaut wird.
Am 30.09.2017 bestellte ich Magenta L vor und bekam eine Bestätigung zur Vorbestellung mit dem Wunschtermin 13.01.2018
Am 12.10.2017 habe ich das Mitarbeiterangebot meiner Firma bei der Telekom beantragt. Leider konnte ich da nur Magenta S Hybrid auswählen. Der Ausbau war ja noch im Gange.
Am 17.10.2017 habe ich die Auftragsbestätigung erhalten in der stand das ich am 12.03.2018 den Magenta S Hybrid mit dem Mitarbeiterrabatt bekomme.
Ende Oktober kam mir der Gedanke das nun eventuell die Vorbestellung nicht mehr besteht.
Ich rief wiederum den Service der Telekom an und fragte nach ob dies der Fall ist. Darauf wurde mir gesagt das die Vorbestellung weg sei. Ich brauche aber einfach nur im Dez. 17/Jan. 18 Das ganze über die Mitarbeiterhomepage wiederholen und dann wäre das kein Problem.
Vor 3,5 Wochen sagte mir dann ein Freund aus meiner Straße das er bereits Magenta L gebucht und den Freischaltungstermin 29.01.18 bekommen hat. Das obwohl in der Verfügbarkeitsprüfung noch kein Magenta M und L verfügbar waren. Daraufhin rief ich die Bestellhotline der Telekom an. Diese teilte mit das Magenta L bei mir nicht verfügbar wäre und ich noch ein paar Tage warten soll.
Am Dienstag den 09.01.18 bekam ich eine Werbung von 1&1 in der VDSL 100 angepriesen wurde. Ich schaute bei der Telekomseite nach und nichts. Bei 1&1 gab mir die Verfügbarkeitsprüfung an das an meinem Anschluss VDSL 100 möglich ist. Das gleiche Spiel bei Vodafone.
Nun testete ich einfach mal Hausnummern in unserer Straße durch und staunte nicht schlecht als mir die Verfügbarkeitsprüfung der Telekom angab das zb. Hausnummer 9, 9a,10, 11, 11a, 12 und 13, 14, 15, 16 usw. Magenta M und L verfügbar wäre. Lediglich meine 12a und die 13a fehlen. Die Hausnummer 14 hatte beispielsweise gestern ihre Freischaltung für Magenta M. Die Hausnummer 5 bekommt Montag den 29.01. Magenta L freigeschalten.
Nach mehreren weiteren Telefonanrufen wurde ich immerwieder vertröstet. Ich solle doch einfach noch eine Woche warten. Ich wurde an die Bauherrenhotline verwiesen. Dann an den Service. Dann an die Mitarbeiterhotline. Heute sagte mir die Mitarbeiterhotline das ich doch mal die Bauherrenhotline anrufen soll. Die Bauherrenhotline sagte mir dann das VDSL eigentlich an meiner Hausnummer verfügbar ist aber die Verfügbarkeitsprüfung zeigt ihm komischerweise auch keine Verfügbarkeit an. Vielleicht wären aber auch alle Ports belegt und ich könne es auch auf der Gemeinde versuchen. Auf nachfragen wusste er aber auch nicht an wenn ich mich da wenden sollte. Ich habe allerdings auch nicht neu gebaut. Mein Haus steht seit 14 Jahren inkl. Telefonanschluss. Die Auskunft mit den Ports habe ich übrigens bei den gefühlten 50 Anrufen bereits 2mal bekommen. Allerdings frage ich mich dann warum die Verfügbarkeitsprüfung bei meinen Nachbarn trotzdem eine Verfügbarkeit anzeigt und bei mir nicht bzw. noch nie.

Vor 2 Wochen hatte ich einen Telekommitarbeiter vor meiner Haustür. In seiner Hand hielt er ein Tablet und er erzählte mir das der Ausbau ja nun abgeschlossen wäre und ob ich nicht das neue superschnelle Internet haben möchte. Als ich ihm sagte das die Verfügbarkeitsprüfung an meinem Hausanschluss kein VDSL 50 oder 100 anzeigt, lächelte er und sagte es wäre kein Problem, VDSL ist ja gerade erst fertig ausgebaut. Er könne das aber genauer als die Verfügbarkeitsprüfung auf der Telekomseite. Wir könnten sofort alles fertig machen. Er schaute auf sein Tablet und wurde ruhiger. Es gab wohl Probleme. Er erfragte meine Telefonnummer und sagte mir dann verdutzt das nur Magenta S ginge. Naja, ich solle noch ein paar Tage warten, dann geht das schon.

1-2 Tage später hatte ich einen Brief der Telekom in meinem Briefkasten. Gerichtet an die Hausnummer 12a! Überschrift: "JETZT HIER: HIGHSPEED_INTERNET! Für nur 19,95 €² mtl. zuhause telefonieren und mit bis zu 100 MBit/s surfen"
Im Kleingedruckten steht dann: "Angebot gilt bis 06.02.2018 nur für ausgewählte Ortsnetze"

Mein Problem ist nun das ich mein Auftrag bei der Mitarbeiterhotline nicht von Magenta S Hybrid auf Magenta L erhöhen kann, da dies nur über die Mitarbeiterseite geht. Dort kann ich aber Megenta L nicht auswählen.
Hier liegt doch, meiner Meinung nach, nur ein Problem mit der Verfügbarkeitsprüfung vor. In unserer Straße sind alles Einfamilienhäuser. Haus an Haus. Hier war es vorher an allen Anschlüssen möglich DSL6000 Ram zu buchen. Mein Router syncronisierte sogar meist mit ca. 5600kbit und bei einigen Nachbarn weniger, die jetzt aber Magenta L buchen können. Das deutet doch eher darauf hin das meine Kupferleitung nicht ganz so lang ist wie die der Nachbarn.

Besteht die Möglichkeit das(Verfügbarkeit) irgendwie freizuschalten? Können Sie mir da weiterhelfen. Bei den Hotlines der Telekom bekomme ich bei jedem Anruf andere Aussagen und Genaues kann eigentlich keiner sagen. Ich bin langsam am verzweifeln. Ungeduldig bin ich zwar auch. Aber das wohl eher dank der Auskünfte der Hotlines, des Hausbesuches und der Werbung der Telekom. Bisher habe ich immer gerne den etwas höheren Preis der Telekom gegenüber der Konkurrenz bezahlt. Eben wegen des Services. Ich möchte ungern zu 1&1 oder Vodafone wechseln müssen um VDSL zu erhalten.

Ich habe mal ein Bild unserer Straße eingefügt, in der ich jedes Haus mit der Verfügbarkeit von VDSL 100, gekennzeichnet habe. Dazu noch die Ausbaukarte mit VDSL 100. Es ist allerdings nur 1/3 der Straße. Allerdings kann auch jedes weitere Haus bzw. Anschlussinhaber VDSL 100 buchen, laut Verfügbarkeit. Einzig die 12a(Ich) und die 13a gehen nicht. Wie man auf der Ausbaukarte auch sehen kann liege ich nicht mal, wie zb. die Nummer 9a, am Rand des Ausbaugebietes.

Edit: Und nochmal ein Foto einer aktuellen Syncronisation des Speedports angefügt.

Komischerweise bekomme ich im Upload in den letzten Tagen auch immer Messungen von um die 20 MBit herraus. Eigentlich sollten nicht mehr als 12 MBit möglich sein bei DSL 6000 Ram plus LTE(800MHz), oder?

PLZ 06179

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Warum wurde das Gewerbegebiet in 07356 Bad Lobenstein nicht mit VDSL versorgt, obwohl der restliche Ort jetzt VDSL fähig ist.

Warum ist es nicht möglich bereits bestehende Glasfaserleitungen (EthernetConnect) für die Glasfasertarife der Telekom zu verwenden?
 
Hi,

Ausbaustatusanfrage zu Utrecht:
Was ist geplant, welche Vertragsart und welche Geschwindigkeiten sind wann buchbar?

Umfangreiche Tiefbauarbeiten (Glasfaserverlegung u.a.) sind seit einigen Wochen abgeschlossen, der Telekom-Kabelverzweiger 300 m entfernt ist seit zwei Wochen verdrahtet.

Danke und Grüße
led_hf
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

mich würde Interessieren ob für den PLZ-Bereich 35305 (Grünberg-Lardenbach) ein Vectoring-Ausbau in Planung ist? Im Nachbarort (Stockhausen) ist Vectoring bereits aktiv.

Zwar wurde mir von der Telekom-Hotline mitgeteilt, dass bereits Vectoring zum Einsatz kommen würde. Jedoch ist im Orts-MFG, welches am Glasfasernetz angebunden ist, definitiv keine Vectoring-Prozessorkarte aktiv.

Die Fritzboxen (7490 bzw. 7590) meiner Nachbaren sowie meine eigene (Fritzbox 7590) arbeiten mit dem VDSL2-Profil 17a nachdem ITU 993.2 Standard, was normalem VDSL entspricht. Wäre Vectoring aktiv, müsste der ITU-Standard 993.5 zum Einsatz kommen ;).

Vielen Dank im Voraus :)

MFG
Loki_83
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde gerne mal wissen wie es mit dem (weiteren) Ausbau in 72649 Wolfschlugen aussieht, speziell für die Haydnstraße ist da noch was geplant?

Ihr habt letztes Jahr groß die Werbetrommel gerührt und angegeben das der Ausbau Juni / Juli 2017 im im gesamten Vorwahlbereich 07022 und im Ort Wolfschlugen abgeschlossen ist. Mittlerweile hat sich herausgestellt das es nur ca 2 Straßen im Ort waren, welche nun 100 Mbit/s buchen können und beim Rest im Ort hat sich leider nichts getan.

Um Wolfschlugen herum wurde letztes Jahr jede Stadt/Dorf/Siedlung vollständig ausgebaut.

Bei mir sind leider technisch maximal 2,1 Mbit/s und bei mehreren Freunden maximal 6 Mbit/s in diesem Ort (72649) mit der selben Vorwahl (07022) möglich. Also wurde da doch nicht vollständig ausgebaut oder? :confused_alt:


Vielen Dank schon mal :)
 
Hallo Telekom Team,

nachdem wir mit Mobilfunk seit letztem Jahr bei der Telekom sind, werden wir im Februar auch mit dem Festnetz zu Euch wechseln. An unserem Standort sind nur Magenta S mit 16Mbit buchbar (ist jetzt bei einem Drittanbieter auch schon so). Allerdings ist mir nicht ganz klar, warum unser ganzer Ort seit einiger Zeit mit VDSL 50 erschlossen ist und momentan an einigen Stellen dort sogar auf VDSL 100 aufgewertet wird, während ein kleiner Fleck im Ort (gelber Kreis) auf 16 Mbit bleiben soll. Die Aussage war, dass die Dämpfung zu hoch ist (weil die Leitung zu lang), was für mich ja verständlich ist. Aber das kann doch jetzt nicht auf alle Zeiten so bleiben, während der Rest vom Ort von 50 auf 100 angehoben wird?! Unser Haus kann ich leider nicht mal eben um 100m versetzen... ;)

Telekom.jpg

Welche baulichen Maßnahmen sind erforderlich um diese Situation zu verbessern? Ich kann aus meinem Haus in jede Richtung sehen und schaue auf Häuser, die mit 50 angebunden sind. Es ist also nicht so, dass bei uns 5km neue Kabel verlegt werden müssten. Alles was laut Karte bei uns im Ort nicht mit VDSL 50 angebunden ist, sind (außer unserem Haus und den direkten Nachbarn) ein paar Lagerhallen, die Schule + Sportplatz, das Schwimmbad und der Friedhof. :D
 
Guten Tag zusammen!

bensel32 schrieb:
Hallo,

mein Problem ist etwas umfangreicher und aktuell bin ich mit dem Service der Telekom absolut unzufrieden. Ich telefoniere nun schon seit Anfang Januar mit verschiedenen Hotlines der Telekom. Aktuell habe ich Magenta S Hybrid

Ich habe mal ein Bild unserer Straße eingefügt, in der ich jedes Haus mit der Verfügbarkeit von VDSL 100, gekennzeichnet habe. Dazu noch die Ausbaukarte mit VDSL 100. Es ist allerdings nur 1/3 der Straße. Allerdings kann auch jedes weitere Haus bzw. Anschlussinhaber VDSL 100 buchen, laut Verfügbarkeit. Einzig die 12a(Ich) und die 13a gehen nicht. Wie man auf der Ausbaukarte auch sehen kann liege ich nicht mal, wie zb. die Nummer 9a, am Rand des Ausbaugebietes.

Edit: Und nochmal ein Foto einer aktuellen Syncronisation des Speedports angefügt.

Komischerweise bekomme ich im Upload in den letzten Tagen auch immer Messungen von um die 20 MBit herraus. Eigentlich sollten nicht mehr als 12 MBit möglich sein bei DSL 6000 Ram plus LTE(800MHz), oder?

@bensel32: Ich kann gerne mit unseren Kollegen zusammen herausfinden, warum an dieser Anschrift kein VDSL buchbar ist. Hoffentlich liegt hier nur ein Fehler vor. So etwas kann in der Regel schnell beseitigt werden. Mit dem LTE-Empfang hat es voraussichtlich nichts zu tun. Du kannst mir für die Recherche ein Kontaktformular senden.

lalanunu schrieb:
Warum wurde das Gewerbegebiet in 07356 Bad Lobenstein nicht mit VDSL versorgt, obwohl der restliche Ort jetzt VDSL fähig ist.

Warum ist es nicht möglich bereits bestehende Glasfaserleitungen (EthernetConnect) für die Glasfasertarife der Telekom zu verwenden?

@lalanunu: Weitere Pläne gibt es in der Region aktuell nicht. Bei einem eigenfinanzierten Ausbau wird in der Regel auch auf die Wirtschaftlichkeit geachtet. Ich hoffe, dass sich hier in der Zukunft noch etwas ergibt.

led_hf schrieb:
Hi,

Ausbaustatusanfrage zu
83088 Kiefersfelden, Steilnerjochstraße 10
Was ist geplant, welche Vertragsart und welche Geschwindigkeiten sind wann buchbar?

Umfangreiche Tiefbauarbeiten (Glasfaserverlegung u.a.) sind seit einigen Wochen abgeschlossen, der Telekom-Kabelverzweiger 300 m entfernt ist seit zwei Wochen verdrahtet.

Danke und Grüße
led_hf

@led_hf: Aktuell kann ich die Verfügbarkeit an dieser Anschrift nicht prüfen. Vermutlich weil alle Leitungen vor Ort belegt sind. Im richtigen Anschlussbereich befindet sich der Anschluss. Gerne klären wir den Ausbau etwas genauer ab und melden uns, wenn es losgehen kann bei dir. Dafür brauche ich ein Kontaktformular

Loki_83 schrieb:
Guten Abend,

mich würde Interessieren ob für den PLZ-Bereich 35305 (Grünberg-Lardenbach) ein Vectoring-Ausbau in Planung ist? Im Nachbarort (Stockhausen) ist Vectoring bereits aktiv.

Vielen Dank im Voraus :)

MFG
Loki_83

@Loki_83: Ich kann nicht versprechen, dass wir schon einen Termin vorliegen haben. Gerne hake ich hier aber nach. Deine Kundendaten kannst du mir via Kontaktformular senden.

Mastajpsy schrieb:
Hallo,

ich würde gerne mal wissen wie es mit dem (weiteren) Ausbau in 72649 Wolfschlugen aussieht, speziell für die Haydnstraße ist da noch was geplant?

Um Wolfschlugen herum wurde letztes Jahr jede Stadt/Dorf/Siedlung vollständig ausgebaut.

Bei mir sind leider technisch maximal 2,1 Mbit/s und bei mehreren Freunden maximal 6 Mbit/s in diesem Ort (72649) mit der selben Vorwahl (07022) möglich. Also wurde da doch nicht vollständig ausgebaut oder? :confused_alt:

Vielen Dank schon mal :)

@Mastajpsy: Schade, dass du nicht vom Ausbau profitieren konntest. Gerade wenn es in der Nachbarschaft so viel VDSL gibt, ist das extrem ärgerlich. In der nächsten Zeit sehe ich keinen weiteren Arbeiten vor Ort und kann dir daher keine Tendenz für die Zukunft geben. Meine Daumen sind gedrückt.

M@tze schrieb:
Hallo Telekom Team,

verbessern? Ich kann aus meinem Haus in jede Richtung sehen und schaue auf Häuser, die mit 50 angebunden sind. Es ist also nicht so, dass bei uns 5km neue Kabel verlegt werden müssten. Alles was laut Karte bei uns im Ort nicht mit VDSL 50 angebunden ist, sind (außer unserem Haus und den direkten Nachbarn) ein paar Lagerhallen, die Schule + Sportplatz, das Schwimmbad und der Friedhof. :D

@M@tze: Ein Ausbau kann in der Regel nicht überall zeitgleich erfolgen. Vermutlich scheitert es vor Ort an einigen Metern Leitungslänge. Ich kann nur Ausbauarbeiten überprüfen, die bereits geplant sind. Versprechungen für die Zukunft möchte ich daher nicht äußern.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
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