Anfragen zum Ausbaustatus

Hallo Noxman,

meine Kollegin Natalie P. hat den Sachverhalt noch auf dem Tisch. ;) Die Fachseite hat sich leider noch nicht zurückgemeldet. Zugegebenermaßen dauert es ungewöhnlich lange...

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Hallo Noxman,

alles klar. :D Ich wünsche dir einen entspannten Abend.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

crashbandicot schrieb:
Hallo,

gibt es Pläne in 26125 Oldenburg OT Ohmstede auf 100MBit auszubauen?

Telekom hilft schrieb:
Hallo crashbandicot,

in 26125 Oldenburg ist ein Vetoringausbau geplant, der Ende Dezember 2015 in Betrieb genommen wird - es werden bis zu 100 Mbit/s buchbar werden.

Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft

crashbandicot schrieb:
Hallo,

das ist von Mitte Oktober 2015 - leider gibt es nach aktueller Verfügbarkeitsprüfung noch kein 100MBit bei mir. Kannst du bitte noch einmal nachsehen? Eine Rufnummer bzw. die genaue Adresse kann ich dir gerne per PM zur Verfügung stellen.

Danke.

Hallo,

gibt es hier Neuigkeiten? :)

Danke

Hallo crashbandicot,

derzeit sehe ich vor Ort keine offene Maßnahme mehr. Wenn du mein Kontaktformular ausfüllst, frage ich mal konkret für deine Adresse bei den Kollegen der Leitungsführung nach.

Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft

Noxman schrieb:
Hallo Nadine,

hab ich doch glatt den Namen verwechselt! :evillol: Macht euch keinen Stress, ich war nur neugierig wie der Stand der Dinge ist.

Gruss Nox

Hi du,

da bin ich wieder. :D

Einen genauen Termin konnten mir die Kollegen nicht nennen. Es ist geplant bis Ende Oktober 2018 fertig zu sein. Das ist zumindest ein kleiner Anhaltspunkt für dich.

Defender1st schrieb:
Hallo,

laut https://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland soll bei mir (28329 Bremen, Eislebener Straße) auf VDSL-100 ausgebaut werden.

Ich wollte einmal nachgefragt haben, ob schon feststeht, wann der Umbau abgeschlossen sein wird.

Danke.

Gruß,
Matthias

Hi Matthias,

ein Großteil der Arbeiten vor Ort sind abgeschlossen. In einem Bereich sind noch Arbeiten offen. Der Ortsteil Neue Vahr Südwest in Bremen wird im Laufe des Juni 2018 erschlossen. Handelt es sich hier um einen Bereich in deiner Nähe? Gerne prüfen wir den eigenen Anschluss auch im Detail. Hierzu kann ein Kontaktformular an uns gesendet werden. Ist man schon Kunde, sieht man es im Kundencenter an der Verfügbarkeit oder in unserer Übersicht.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Hallo Natalie,

das ganze nennt sich bei mir Gartenstadt Vahr. Neue Vahr Südwest ist 'nebenan'.

Danke aber schon für die Info :)

Gruß,
Matthias

@Defender1st: In Ordnung. Wenn ich mit deiner Adresse nochmals eine genauere Prüfung anstoßen soll, gerne unser Kontaktformular nutzen.

Ich wünsche bis dahin eine schöne Woche.

Viele Grüße

Telekom hilft schrieb:
Hallo!

@d3sp3rados: In 44265 Wellinghofen /Dortmund kann ich keinen weiteren Ausbau ermitteln. Es kann in deinem Fall an der Leitungslänge und Dämpfung liegen, dass du keine schnellere Verbindung nutzen kannst. Hier muss ein Ausbau abgewartet werden. Leider.

@Hipplch: Im Bereich 02708 Löbau ist wirklich viel los in Sachen Ausbau zum Ende des Jahres. Die Ortsteile Lawalde, Kleindehsa, Lauba, Bellwitz, Ebersdorf, Eiserode, Georgewitz, Großdehsa, Laucha, Löbau, Nechen, Rosenhain, Ottenhain, Bischdorf und Herwigsdorf werden voraussichtlich zu Mitte November 2017 abgeschlossen sein. Ich kann für dich gerne herausfinden, ob du auch im Ausbaugebiet wohnst und ob wir es schon etwas genauer feststellen können. Du erreichst mich via Kontaktformular Wir haben in der Regel auch die Möglichkeit einen schnellen Wechseltermin zu ermöglichen.

Ich wünsche einen schönen Nachmittag.

Viele Grüße

Ich würde nun gerne wissen wie es aussieht, mit Mitte November klappts wohl nicht so richtig.

Dienstag sah ich die Telekom noch mit Leitungen hantieren in Löbau Ost. Dauert wohl noch ne Weile.

Telekom hilft schrieb:
Einen genauen Termin konnten mir die Kollegen nicht nennen. Es ist geplant bis Ende Oktober 2018 fertig zu sein. Das ist zumindest ein kleiner Anhaltspunkt für dich.
Hallo Natalie,

das ist zwar nicht so ganz der zeitliche Rahmen den ich mir gewünscht habe, aber immerhin eine Perspektive. ;)

Gruss Nox

Hipplch schrieb:
Dienstag sah ich die Telekom noch mit Leitungen hantieren in Löbau Ost. Dauert wohl noch ne Weile.

Ich habe es immer noch im Blick für dich. :) Hoffentlich schauen wir es bis Mitte Januar 2018.

Noxman schrieb:
Hallo Natalie,

das ist zwar nicht so ganz der zeitliche Rahmen den ich mir gewünscht habe, aber immerhin eine Perspektive. ;)

Gruss Nox

Hi Nox,

das kann ich mir vorstellen. Wie du schon sagtest, hast du nun zumindest eine Perspektive und die Zeit vergeht bestimmt schneller als gedacht.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Hallo,

scheinbar wurde hier im Ort (Münster-Wolbeck) mittlerweile DSL ausgebaut. Ich wohne ein Stück im Außenbereich und hatte wenig Hoffnung, und scheinbar jetzt Realität. Ist der Ausbau komplett abgeschlossen? In der nähe bei mir ist noch ein Bürgersteig aufgerissen, ich weiss aber nicht ob das was mit DSL zu tun hat.

Zudem habe sich seit 1-2 Wochen DSL Ausfälle und mein Anschluss synct z.B. im Moment nur noch auf ca. 9Mbit, sonst waren es 12,5. Ich hatte bereits vor ca. 2 Wochen ein Techniker am Telefon, dann lief es aber erst wieder. In den Protokollen sehe ich aber immer wieder Resyncs.

Formular fülle ich jetzt gleich aus.

In kurz:
- Habe ich noch irgendwie Chance auf VDSL? Ich wäre schon mit etwas mehr Upload zufrieden ...
- Bringt es vielleicht was meine Fritzbox 7390 auszutauschen? Die bekommt auch schon länger keine Updates mehr.

Danke und Grüße

Guten Morgen atomrofler,

ich danke für den Kommentar und unser Kontaktformular.

Das Anliegen wird von mir geprüft und ich werde mich heute noch dazu melden.

Viele Grüße

Update: ich habe gerade Mal das Kabel zwischen TAE Dose und Fritz ausgetauscht. Syncronisiert wird gerade mit 12,9 Mbit.

Dämpfung liegt bei 28dB Empfang, 12 dB senden.
Die Hoffnung stirbt zuletzt zuletzt.

atomrofler schrieb:
Update: ich habe gerade Mal das Kabel zwischen TAE Dose und Fritz ausgetauscht. Syncronisiert wird gerade mit 12,9 Mbit.

Dämpfung liegt bei 28dB Empfang, 12 dB senden.
Die Hoffnung stirbt zuletzt zuletzt.

Telefonisch habe ich dich eben nicht erreicht. Ich werde bei unseren Kollegen zur Sicherheit nachhaken und melden melden, sobald ich eine Antwort erhalten habe.

Viele Grüße

ich wollte mich auch wegen dem Ausbau erkundigen, laut Verfügbarkeitskarte steht bei uns drin "Ausbau Anfang Januar 2018" für VDSL 100mbit.
PLZ 90459, Gugelstraße 118.
Kann man mit Januar noch rechnen oder eher nicht?

Vielen Dank schon mal für die Mühe. :-)

Zurück
Oben