Anfragen zum Ausbaustatus

Hallo Hellmen,

wenn ich ein ausgefülltes Kontaktformular bekomme, erkundige ich mich intern gerne nach dem offiziellen Vertriebsstart für dich.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Hallo Hellmen,

wie telefonisch besprochen, melde ich mich bei dir, sobald ich Rückmeldung habe.

Entspannten Abend noch! :)

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Hallo liebes Telekom Team.

Ich möchte mich gerne über den geplanten VDSL Ausbau für 29413 Wallstawe OT Gieseritz informieren.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Guten Tag DonCarmill0,

ich habe eben mit der Postleitzahl 29413 und der Vorwahl 039033 keinen VDSL-Ausbau gefunden. Oder geht es hier um einen Glasfaser-Ausbau (FTTH)? Dann brauche ich die komplette Anschrift zum Nachschauen. Gerne per Kontaktformular senden. :)

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Guten Tag Telekom Team.
Soweit ich weiß, ist das FTTH Verfahren bei uns nicht geplant. Meines Wissens soll das vectoring Prinzip bei uns durchgeführt werden.
Die Straße wäre "Am Ring 6" in 29413 Gieseritz

DonCarmill0 schrieb:
Guten Tag Telekom Team.
Soweit ich weiß, ist das FTTH Verfahren bei uns nicht geplant. Meines Wissens soll das vectoring Prinzip bei uns durchgeführt werden.
Die Straße wäre "Am Ring 6" in 29413 Gieseritz

Komisch. Ich sehe da aktuell nichts. War das vor Ort schon in der Presse oder so?

Viele Grüße

Überall höre ich Vectoring, aber bei mir immer noch 50k (ich will mich ja nich beschweren, aber ...).
Wie siehts denn in 10367 Berlin aus?

Hallo Physikbuddha,

mit VDSL 50 hast du auch nicht wirklich einen Grund zur Beschwerde - ich kenne so manchen, der neidisch wäre. ;)

Ich sehe vergangene und abgeschlossene Arbeiten aus 2017, aber keine zukünftigen Pläne.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft

Guten Morgen!
Da im gestrigen Artikel hier auf CB explizit Magdeburg erwähnt wurde, wollte ich mich mal nach Neuigkeiten erkundigen. Wie sieht es im Bereich 39106 aus? Gibt es dort auch Pläne?
Eine schönen Tag an alle :>

Zuletzt bearbeitet:
Nach zehn Monaten möchte ich nochmal nachfragen: ist eine Geschwindigkeitserhöhung in 85298 OT Euernbach geplant? Derzeit ist 50mbit verfügbar, lt. Fritzbox ist theoretisch auch 100mbit machbar. Vielen Dank im Voraus :)

Hallo, ich wollte nochmal nachfragen wegen 51709 Marienheide, Ortsteil Kotthausen. Mittlerweile ist der Ausbau für alle anderen Ortsteile in der Karte vermerkt, Kotthausen ist allerdings nicht markiert...

Hallo zusammen,

@ete: unter der PLZ 39106 finde ich nur die Ausbaumaßnahmen, die bereits abgeschlossen sind. Neue Infos habe ich im Moment nicht.

@dukey: Ich habe nur Info zu einem Ausbau zu Mitte Dezember für Pfaffenhofen. Zu Euernbach liegen mir keine Unterlagen vor.

@SgtIcetea: Für Kotthausen liegen mir keine Pläne vor.

Tut mir echt leid, dass ich heute mit keiner positiven Rückmeldung um die Ecke komme.

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft

Hallo,

Gibt es Infos dazu wann 100 Mbit/s im Bereich 30625 verfügbar sind? Einige Gebiete sind schon ausgebaut aber die vordere Ecke ist laut Breitbandkarte mit "Ausbau geplant " markiert.

Hallo,

laut Medienbericht soll es Pläne für einen Ausbau in Beckum (OT Neubckum) geben. Gibt es hierfür schon ein konkreteres Zeitfenster? Soll ganz Neubeckum ausgebaut werden? Wird es nur Vectoring geben?

Vielen Dank.

Plumbo schrieb:
Ist das noch aktuell?
Auf der Ausbau Karte (https://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland) ist noch nichts zu sehen.

Ich prüfe das gerne nochmals. Magst du mir deine Postleitzahl erneut nennen?

Moep89 schrieb:
Hallo,

Gibt es Infos dazu wann 100 Mbit/s im Bereich 30625 verfügbar sind? Einige Gebiete sind schon ausgebaut aber die vordere Ecke ist laut Breitbandkarte mit "Ausbau geplant " markiert.

Hallo Moep89,

alle Ausbauarbeiten, die ich sehen kann, sind bereits im Betrieb. Hast du dir die Verfügbarkeit bereits erneut angeschaut? Gerne prüfen wir die Adresse für dich. Dazu einfach ein Kontaktformular senden.

Computerspezi schrieb:
Hallo,

laut Medienbericht soll es Pläne für einen Ausbau in Beckum (OT Neubckum) geben. Gibt es hierfür schon ein konkreteres Zeitfenster? Soll ganz Neubeckum ausgebaut werden? Wird es nur Vectoring geben?

Vielen Dank.

Hallo Computerspezi,

nenne mir bitte deine direkte Postleitzahl, damit ich schon einmal in unserem Programm nachschauen kann.

Ich wünsche einen schönen Nachmittag.

Viele Grüße

Computerspezi schrieb:
Hallo Natalie,

danke für die rasche Antwort schonmal. Meine PLZ ist 59269.

Grüße

Auch wenn ich nicht Natalie bin: Ich klinke mich einfach mal ein. Nach meinen Infos wird der Ortsteil Neubeckum voraussichtlich zu Mitte August 2018 ausgebaut. Wo genau, vermag ich noch nicht zu sagen. Da bitte ich noch um Geduld.

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft

Zurück
Oben