Angeblich bei Rot über die Ampel

Halter vom Fahrzeug bin ganz normal ich. Ich war auch der Fahrer.

Trackballfan schrieb:
Da du schlechte Karten bei drei Zeugen hast ist die Idee deine Mutter anzugben garnicht mal so verkehrt.
Und das Auto tut hier nichts zur Sache, Du wirst doch nicht Protzen wollen.

Auto wollte ich nur deshalb erwähnen, nicht das die es dann nicht glauben, dass meine Mutter mit dem Auto gefahren ist, weil es ein S3 ist. In wirklichkeit würde sie das nämlich nie tun ;)

Hier noch das Google-Maps Bild von der Situtation:

Anhänge

• Zuschneiden.jpg
    Zuschneiden.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur, ganz schlechte Karten. Und wenn Du Pech hast, haben die einen Mann im Auto erkannt und keine Frau, dann biste noch wegen Falschaussage drann.

Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich auch. Deshalb muss wohl meine Mutter herhalten.

Wie seht ihr die Ganze Situation?

Wurde die von der Polizei so gestellt?

Kann ich mir nur schwer vorstellen, und selbst wenn, drei Zeugen, da hast Du keine Chance.

Ach ja. Was mir jetzt auch grad noch einfällt, wenn ich das Bild auf google-maps anschaue.

Das ist eine reine Fußgängerampel, die man drücken muss, damit sie angeht.

So eine Ampel wird Rot, dann wird sie für den Fussgänger grün, und kurz nachdem der Fußgänger drüben ist, wird so eine Ampel eh gleich wieder rot für den Fussgänger, und dann gleich drauf grün für den Autofahrer.

Eine Fußgängerampel, die man extra drücken muss, ist nie lange auf grün. Das reicht gerade so, dass man als Fußgänger über die Straße gehen kann. Danach ist die gleich wieder auf rot für den Fußgänger.
Auch deshalb bin ich mir sicher, das ich nicht bei rot gefahren bin. So wie die Schreiben, war der Fussgänger schon über die Straße drüben. Das heißt, ich muss eh gleich wieder grün gekriegt haben.

Fahre hin, teste die Rot und Grün Schaltung mit einer Stopuhr, dann weisst Du mehr. Vor allen Dingen hast Du was in der Hand.

gute Idee. Das werd ich glatt mal machen.

Aber nochmals die Frage.

Was glaubt ihr?
Haben die das ganze Gestellt?

um dich zu verteidigen ,musst du was unternehmen .
kannst zu deinem anwalt gehen und der tipp von werkam ist auch gut .

sag bloß nicht ,du kannst dich nicht erinnern.das wäre nämlich ein schuldgeständnis.

klingt alles irgendwie gefacked. 3 leute an ner kreuzung die darauf warten, dass du nen Fehler machst und bei rot losfährst. hmm

Ich würde mich beim Betreiber der Ampel informieren wie lange denn die Ampelphase für den Fußgänger ist.
Vielleicht hat die Ampel auch ne Protokollfunktion und zeichnet auf, wann sie auf Grün schaltet(relativ unwahrscheindlich).
Ansonsten kann ich dir nur Raten, dass du das Ganze aus deiner Sicht erklärst und vorallem nix dazuerfindest und nix weglässt.

Man hat auch gegen Polizisten ne Chance wenn man das ganze plausibel und wahrheitsgetreu wiedergibt.

[Ironie an]

Die werden gedacht haben oh ein S3 fahrer, der hat Kohle, den lassen wir bluten

[Ironie aus]

Leute, bei drei Zeugen die das gleiche aussagen hat der ärmste keine Chance, selbst wenn es gestellt war.

Sag uns bitte wie es ausgegangen ist.

Zuletzt bearbeitet:
flo36 schrieb:
klingt alles irgendwie gefacked. 3 leute an ner kreuzung die darauf warten, dass du nen Fehler machst und bei rot losfährst. hmm

Ansonsten kann ich dir nur Raten, dass du das Ganze aus deiner Sicht erklärst und vorallem nix dazuerfindest und nix weglässt.

Eben. Zufällig 3 Leute, davon einer Polizist, die zufällig beobachten, dass der Fußgänger schon über der Straße war, und ich dann sofot, noch unter Rot, losfahre.

Das ist zu viel Zufall!

- Es sind dort nicht zufällig 3 Leute.
- Es ist dann von den 3 Leuten nicht zufällig auch noch einer Polizist.
- Man wird nicht angezeigt, wenn der Fussgänger schon über der Straße ist, und man dann losfährt. Selbst wenn es noch Rot wäre. Der Fussgänger würde darauf nicht achten, bzw. es erst gar nicht sehen, da er ja von der Ampel weggeht.
- Selbst wenn der Fussgänger es sehen würde, so wäre es ihm egal. Da ich ja brav stehen geblieben bin, und er ganz normal vor mir die Straße überquert hat, wäre es ihm zuviel aufwand mich anzuzeigen.
Warum sollte er es machen. Ich hab ihn ja nicht gefährdet. Es würde ihm nichts bringen. Der würde mich nur dann anzeigen, wenn ich ihn gefährdet hätte, und er einen Grund hätte, sauer auf mich zu sein.
Nur zum Spaß rennt der nicht zur Polizeiinspektion und gibt an, das ich bei Rot über die Ampel gefahren bin. Er hätte dann ja selber angegeben, dass er nicht gefährdet wurde. Er selber hätte also von der Anzeige rein gar nichts.

Ich glaube also, die haben sich da absichtlich aufgestellt, und das über einen längeren Zeitraum gemacht. Falls das so war, würde ich mich aber schon fragen, ob die Zeugenaussagen dann reichen, wer bei Rot losgefahren ist, und wer nicht.

Denn wenn die sich dort aufstellen und die Ampel immer wieder mit absicht drücken, dann ist das doch im Normalfall eine Quote die gegen 0 geht, wer bei Rot dann schon losfährt.
Wäre also mal interessant zu erfahren, wie es zu der Anzeige gekommen ist. Ob ich der einzige bin, der Angezeigt wurde, und welche Rolle dabei die beiden Zeugen spielen.
Oder wenn die sich dort aufgestellt haben, wieviele sie dann angeblich erwischt haben.

Trackballfan schrieb:
[Ironie an]

Die werden gedacht haben oh ein S3 fahrer, der hat Kohle, den lassen wir bluten

[Ironie aus]

Denke ich auch.

Zuletzt bearbeitet:
"Betreiber der Ampel" ist ja wohl die Stadt, die haben ja auch die Anzeige gemacht und dann werden sie wohl solche Infos nicht unbedingt auf Anfrage rausrücken, erst vor Gericht. Ausserdem werden auch die Ampelphasen von denen eingestellt, btw. auf deren Anordnung vom Servicetechniker.

Hallo

Zumeist ist es doch so:
Wenn man etwas gemacht hat, was nicht so ganz „Astrein“ war, dann weiß man dieses irgendwo in den hintersten Gehirnwindungen.
Wenn gar keine Erinnerung, dann entweder Volltrunken oder es ist tatsächlich nicht passiert.

Insofern würde ich einen Anwalt konsultieren – die Anzahl der Zeugen sollte einen nicht aschrecken – schließlich gibt es auch Absprachen. Und letzters wissen auch die Richter.

Wenn Du Mitglied beim ADAC bist – die 1. Beratung durch einen Rechtsanwalt ist kostenlos.

Da wird kein Weg am Anwalt vorbei gehn wenn Du da durch willst.

Also wie schon gesagt.

Wenn die jetzt Schreiben würden, ich hätte die Ampel ohne anzuhalten überfahren, und ich weiß nichts von dem Vorgang, dann müsste ich wohl eingestehen, dass ich dann die Ampel einfach übersehen hätte.

Aber so wie die Schreiben, bin ich ja stehen geblieben. Das heißt, ich habe die rote Ampel bemerkt.
Wenn ich also die rote Ampel schon bemerke, dann fahr ich nicht ausversehen noch unter Rot los. Und da ich mich an den Vorgang überhaupt nicht mehr erinnern kann, bin ich mir auch sicher, dass ich nicht bei Rot losgefahren bin.
Wenn jemand schon an einer Fussgängerampel stehen bleibt, dann fährt der auch nur mit Absicht unter Rot wieder an. Und dass habe ich garantiert nicht gemacht. Denn sonst wüsste ich das Ganze auch noch.

Auch war das die Fahrt nach der Arbeit zum Baumarkt. Ich war also auch nicht unter Zeitdruck.

Und das mit den zufälligen 3 Zeugen. Leute hört mir auf. Das ist doch alles gefaked!

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 3 Zeugen kann ich mir nur so erklären das der Polizist den Vorgang zufällig beobachtet
hat und anschließend halt die anderen beiden als Zeugen genannt hat falls es dann wirklich zu
einem Gerichtsverfahren kommen sollte.

Warum sollte jemand seinen Job als Polizist riskieren und sowas faken?

Naja, bewusst werden die Zeugen wohl kaum lügen. Trotzdem wirkt das irgendwie gestellt/unlogisch. Dass man über eine rote Ampel fährt ist möglich, aber dass man, nachdem man bereits angehalten hat, trotzdem über eine rote Ampel fährt, ist strange.:freak:

Wie kann denn der Fußgänger, der über die Straße gegangen ist, sehen, ob die Ampel rot war? Die Ampel befindet sich doch rechts von ihm mit der abgewandten Seite. Er müsste ja über die Straße gespurtet sein und sich schnell auf die andere Seite der Ampel gestellt haben, um die rote Ampel zu sehen.:freak: Normalerweise sind diese Ampeln, wie oben mit dem Drückschalter beschrieben, nicht lange rot.

Mfg Matze

Der Fußgänger, der über die Straße gegangen ist, wird wohl nur deshalb als Zeuge aufgezählt, weil er sagen kann:
- dass du angehalten hast
- dass du ihn vorbei gelassen hast
- dass du erst nach seinem Passieren wieder losgefahren ist.

Er braucht gar nicht die Ampel sehen, um als Zeuge gehört werden zu können.

Es stellt sich also eher die Frage, was die anderen zwei Zeugen gesehen haben.

Ich hab vornhin mit meinem Anwalt telefoniert. Wir beantragen Akteneinsicht.

Ich denke jetzt, der Bulle hat mich angezeigt.
Ob der das zufällig gesehen hat, werden wir dann ja sehen.

Aber wie gesagt. Wenn ich schon stehen bleibe, dann fahre ich normalerweise nicht unter Rot an.

Na dann halte uns bitte auf dem Laufenden.
Viel Glück!