flo36 schrieb:
klingt alles irgendwie gefacked. 3 leute an ner kreuzung die darauf warten, dass du nen Fehler machst und bei rot losfährst. hmm
Ansonsten kann ich dir nur Raten, dass du das Ganze aus deiner Sicht erklärst und vorallem nix dazuerfindest und nix weglässt.
Eben. Zufällig 3 Leute, davon einer Polizist, die zufällig beobachten, dass der Fußgänger schon über der Straße war, und ich dann sofot, noch unter Rot, losfahre.
Das ist zu viel Zufall!
- Es sind dort nicht zufällig 3 Leute.
- Es ist dann von den 3 Leuten nicht zufällig auch noch einer Polizist.
- Man wird nicht angezeigt, wenn der Fussgänger schon über der Straße ist, und man dann losfährt. Selbst wenn es noch Rot wäre. Der Fussgänger würde darauf nicht achten, bzw. es erst gar nicht sehen, da er ja von der Ampel weggeht.
- Selbst wenn der Fussgänger es sehen würde, so wäre es ihm egal. Da ich ja brav stehen geblieben bin, und er ganz normal vor mir die Straße überquert hat, wäre es ihm zuviel aufwand mich anzuzeigen.
Warum sollte er es machen. Ich hab ihn ja nicht gefährdet. Es würde ihm nichts bringen. Der würde mich nur dann anzeigen, wenn ich ihn gefährdet hätte, und er einen Grund hätte, sauer auf mich zu sein.
Nur zum Spaß rennt der nicht zur Polizeiinspektion und gibt an, das ich bei Rot über die Ampel gefahren bin. Er hätte dann ja selber angegeben, dass er nicht gefährdet wurde. Er selber hätte also von der Anzeige rein gar nichts.
Ich glaube also, die haben sich da absichtlich aufgestellt, und das über einen längeren Zeitraum gemacht. Falls das so war, würde ich mich aber schon fragen, ob die Zeugenaussagen dann reichen, wer bei Rot losgefahren ist, und wer nicht.
Denn wenn die sich dort aufstellen und die Ampel immer wieder mit absicht drücken, dann ist das doch im Normalfall eine Quote die gegen 0 geht, wer bei Rot dann schon losfährt.
Wäre also mal interessant zu erfahren, wie es zu der Anzeige gekommen ist. Ob ich der einzige bin, der Angezeigt wurde, und welche Rolle dabei die beiden Zeugen spielen.
Oder wenn die sich dort aufgestellt haben, wieviele sie dann angeblich erwischt haben.
Trackballfan schrieb:
[Ironie an]
Die werden gedacht haben oh ein S3 fahrer, der hat Kohle, den lassen wir bluten
[Ironie aus]
Denke ich auch.