Angeblich bei Rot über die Ampel

Man kann nicht in die Köpfe der Menschen schauen. Ich habe schon lange das Gefühl, dass es so einige Menschen gibt, die so etwas brauchen, um sich dran "aufzugeilen".

Als ich hier eingezogen bin, hatte ich nach 10min die Polizei da. Hab wegen Falschparkens blechen dürfen. Na wer hat angerufen? Einer meiner neuen Nachbarn...

Armes Deutschland...irgendwie.
 
Mein Beileid CoCo !
So ein mieser Drecksabcdefg...
Ich kenne solche (alten) Menschen nur allzugut ! Die hocken dann jeden Tag am Fenster und meinen die können Polizist spielen....
Naja ihn auch dranzukriegen, werden wohl manche denke ist kein erwachsenes Verhalten blubb, aber hätte ich auch iwie so gemacht. Ich kann schon verstehn wie sehr du verärgert bist

Naja ich hoffe die neuere OpaOma Generation ist da eines besseren belehrt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das jetzt verstanden habe, war er nun doch alleine?
Muss er da nicht erstmal beweisen, dass du über rot gefahren bist?
ich mein... da könnte ja jeder jeden anzeigen.
Also wenn ich meinen Nachbarn nicht mag, geh ich zur Polizei und sage, dass er über rot gefahren ist? So einfach ist das? ... glaub ich ja nicht.
 
Da hier anscheinend die Eingangsfrage geklärt wurde, möchte ich auch mal kurz ne Frage stellen.

Ich bin heute auch über ne rote Ampel gefahren. Die Ampel ist nicht umgesprungen, als ich über die Linie gefahren bin, sondern war schon ca. 1 Sek. rot oder ein bisschen weniger. Bitte keine Moralpredigten. Jetzt habe ich eine Frage zu dem Blitzer. Es war heute hell und die Sonne schien ein bisschen.

Sieht man trotzdem das mögliche Blitzlicht? Wenn mich theoretisch die Polizei gesehen hätte, hätte sie mich doch sofort aus dem Verkehr ziehen müssen, weil sie ansich keinen Beweis haben, oder? Wie ist es mit Passanten? Wenn ein Passant mich anzeigt und ich sage: Nein, das war ich nicht. In diesem Fall: Aussage gegen Aussage, oder?

Danke im Voraus.


Mfg Matze
 
Unter Umständen sieht man so ein Blitzlicht, ja. Man kann aber nicht davon ausgehen, dass man nicht grade abgelichtet wurde, nur weil man keinen Blitz wahrgenommen hat.

Die Polizei muss dich nicht sofort "aus dem Verkehr" ziehen. So ein Bild ist schon Beweis genug. Natürlich muss es eine Verknüpfung geben zwischen Bild und Rotphase, aber da gibts auch wieder verschiedenste Varianten, irgendeine wirds schon gewesen sein.

Bezüglich der Frage mit Aussage gegen Aussage: Kommt auch wieder drauf an wer und wieviele dich anzeigen. Zwei Polizisten oder Mitarbeiter vom Ordnungsamt als Gegenzeuge zu haben ist nicht wirklich erfolgsversprechend für dich. Wenn genau ein Passant dich anzeigt, sieht die Sache wieder ganz anders aus.
Ich stelle mir nur grade die Frage, wie ich als Ordnungshüter reagieren würde, wenn besagter Passant auf der Wache erscheint und "Herr Wachtmeister, ich habe gerade gesehen wie da einer bei Rot über die Ampel gefahren ist. Es ist zwar nichts passiert und es waren auch keine Fußgänger oder andere Autofahrer gefährdet - aber ich hab es ja gesehen!" ;) Wenn du natürlich ne Mamma mit Kinderwagen fast umgemäht hast und das nicht bemerkt hast, passt das nicht mehr.

Fazit: Abwarten. Wenn was kommt, kommt was.
 
Wuerde auch einfach abwarten, und beim naechsten mal einfach anhalten :D.

Dass sich ein Passant die Muehe macht, eine Anzeige zu erstatten und die halbe Stunde Zeit dafuer in Anspruch nimmt, bezweifel is. Wenn also kein Blitzer vorhanden war und nicht zufaellig Polizei in der Naehe war, wird auch nichts kommen.
 

Ähnliche Themen

Antworten
10
Aufrufe
1.461
Green Mamba
G
H
Antworten
4
Aufrufe
2.733
Zurück
Oben