Angeblich keine Internetverbindung - aber es geht doch

JiSu

Cadet 4th Year
Naja, man sollte schon wissen, wie man die Registry bearbeitet, bevor man sich an sowas wagt. Da kann man sich Windows ganz schnell zerstören, wenn man da rumpfuscht.

Der Rest (welches Dword, wo zu finden) steht im Artikel.

JiSu schrieb:
Steht nicht da, oder ich sehe es nicht.
dich steht da

Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\NlaSvc\Parameters\Internet

und halt Windows Taste drücken und reg eingeben und Enter drücken um in die Registry zu kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
sry...für lang...sehe jetzt erst die Antworten. Auf eine - VOLLPFOSTENSACHE - von mir. Es hing mit meiner neuen WLAN Karte im PC zusammen. Da war ich immer noch per Wlan im Netz, obwohl ich das Lan gekappt hatte. Shit...ok...ich war unerfahren und nicht SynapsenAgil...merci...

bisy schrieb:
dich steht da

Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\NlaSvc\Parameters\Internet

und halt Windows Taste drücken und reg eingeben und Enter drücken um in die Registry zu kommen.
reg öffnet nicht den Registrierungs-Editor, sondern ist ein Konsolenbefehl dafür.
Korrekt wäre regedit unter Win+R (Ausführen). Dort kann man dann oben den kompletten Pfad eingeben.

Der Eintrag auf dem Blog ist nicht falsch, nur ist da dummerweise ein Absatz drin.
Welcher Autor schreibt sowas.
Standardwert scheint 1 zu sein von EnableActiveProbing.

Zurück
Oben