speedlimiter
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2006
- Beiträge
- 763
Elcrian schrieb:Ich finde die Vorstellung wie ich vor einem neu gekauften PC oder Laptop in Einzelteilen sitze und einen Zettel mit einem Online-Link vor mir habe irgendwie erheiternd... ich tanze dann die Daten auf den PC ohne OS.
Das ganze schonmal auf einem Mac gesehen?
1. Sollte das OS bei einem neu gekauften PC natürlich schon installiert sein.
2. Könnte Windows 8 ähnlich wie Windows 7 eine Recovery Partition auf der Platte einrichten, von der man booten könnte und das OS erneut installieren kann. Win 7 geht da leider nicht weit genug. Da kann man mMn nur Reperaturoptionen anstoßen.
3. Sollten diese Möglichkeiten nach einem Crash nicht mehr zur Verfügung stehen, könnte wie gesagt ein USB-Stick Verwendung finden, von dem man installieren kann. Ob der nun über ein von Microsoft erstelltes Tool oder ein fertig gekaufter ist, ist da völlig egal.
Besser wäre nur noch eine Lösung ähnlich der neuen Macs, die die Recovery Partition in einem kleinen ROM vorhalten. Das wäre ein schöner Anreiz für Mainboard-Hersteller nach langem mal wieder ein sinnvolles Feature auf ihre Bretter zu integrieren.
Aber tanzen kannst gerne weiter um dein Notebook. Soll ja auch Spaß machen.
---
Man sieht an diesem Thread wieder deutlich wie vor jeder Windows Version gejammert und in Richtung Microsoft gedroht wird, dass es nur so kracht. Wir alle wissen wo es nach dem Erscheinen und ca. 1-2 Jahre später hinführt: Der Großteil nutzt es. Der Großteil ist zufrieden damit. Nichts wird sich in dieser Hinsicht ändert. Da brauch man nicht mal eine Glaskugel, wenn man hier lange genug mitliest, hat man schon viele OS-Wechsel erlebt.
Vielleicht sollten einige mal die Emotionen bei solchen Diskussionen rauslassen und es etwas objektiver betrachten.
Zuletzt bearbeitet: