Ich denke, dass es an mehreren Faktoren liegt:
- Bezahlmöglichkeiten. Ich habe keine KK und kaufe mir keine Sachen, die ich nur mit KK zahlen kann. Es sei denn da ist der "Haben-will-Faktor" auf dem Maximum. Ist bei dem Gerät aber nicht so.
Ich habe auch keien Lsut auf eine PrepaidKK.
Der Hersteller will mein Geld, dann sollten sie mir auch vernünftige Bezahlmöglichkeiten bieten.
Mangels KK habe ich bisher 0,00€ im Playstore umgesetzt.
- man kann das Gerät nirgendwo vorher anfassen/ausprobieren. Ich wüsste zumidnest nicht, welcher Laden das Teil in Düsseldorf und Umgebung hat.
- Marktsättigung. Ich habs eigentlich nicht für möglich gehalten, aber ich kenne mittlerweile niemanden in meiner Altersklasse, der kein Tablet im Haushalt hat. Mit dem Nexus 7 sind die Teile dermaßen günstig geworden, dass man über so ein Spielzeug nachdenken konnte. Für 200€ ganz nett, gute 400€ für ein iPad finde ich zu teuer. Zumindest zu teuer, um die Anlage zu bedienen und etwas zu surfen. Beim Nexus haben einfach viele Leute zugeschlagen. Die brauchen jetzt ja nicht noch ein Tablet.
Mir persönlich ist das auch egal, ob ein Tablet 7, 8 oder 10" hat, ob da Dual- oder Quadcore drinstecken. Irgendwelche Specs sind kein Anreiz für mich, um neu zu kaufen.
Die Verfügbarkeit ist so eien Sache. Ich kann nicht einschätzen, wie die Leute darauf reagieren.
Ich habe mein Nexus 7 über eine Verwandte bestellt (weil die eine KK hat). Zubehör habe ich trotz nicht gegebener Verfügbarkeit einfach bestellt und es war auch flott da.
Kann aber sein, dass man nicht bestellt, wenn da "nicht verfügbar" steht. Mir war das egal.