News T-Mobile: Neue Absatzzahlen für das iPhone

Ich frage mich ernsthaft wer soviel Geld für ein Handy ausgibt?!

Für das Geld würde ich mir lieber ein anderes H. kaufen und hätte ich immer noch genug geld für andere sachen! ;)
 
Verwundert mich nicht, dass sich das Iphone schlecht verkauft!

Ein bekannter von mir hat sich ein Iphone aus Amerika bestellt, da er Apple freak ist. Er braucht es aber nur als Spielerei und hat noch ein anderes Mobiltelefon!

Ich konnte das iPhone ausgiebig testen, und muss sagen, nette Spielerei, als Multimediagerät sicherlich interessant, aber ich möchte das Ding keinesfalls als Mobiltelefon!

Gegen ein iPhone sprechen:

- Teuer und nur mit teuren Verträgen erhältlich, oder man hackt es.
- Gescheite Software kann man nur installieren wenn es gehackt ist!
- Es ist ziemlich schwer und das Display ist ständig verschmiert!
- Die Telefonfunktionen sind recht umständlich (einfach Nummer eingeben und Ok ist nicht möglich)
- SMS schreiben auf der Touch Tastatur war für mich eine Qual, ich habe häufig die Tasten nicht getroffen!
 
ich denk ma das einzig gute dabei ist das PDAs oder PPCs eine breitere Akzeptanz finden. mein guter HTC Wizard kann auch alles was das Iphone kann, es gibt sogar n Theme dafür so daß es genauso zu steuern ist und aussieht wie das Iphone

und das Gerät ist 3 Jahre schon aufm Markt :D
 
@tochan01

84 Millionen + (70000 x 400) = 112000000 €

Die 400 € sind die Anschaffungskosten für das iPhone
 
Eigentlich finde ich die iPhone Verträge nicht zu teuer, aber T-Mobile sollte mal ein wenig an die Leute denken, die auch das mit einem Handy machen, wofür es auch da ist - telefonieren. Ich bezahle auch 50 Euro für meinen T-Mobile Vertrag, habe den Max Tarfi mit Flatrate ins D1 Netz, Festnetz und D1 SMS. Dazu habe ich jetzt noch den Data 120 gebucht, damit darf ich dann 2 Stunden für 5 Euro im Monat ins Netz.

Sowas sollten die anbieten, dann ständ nur noch der enorme Anschaffungspreis im Weg, welcher für viele die kleinere Hürde darstellt. Nur sind die Verträge jetzt so ausgelegt das Vieltelefonierer schon den 100 Euro Vertrag nehmen müssen, um keine bösen Überraschungen zu erleben. Und das ist auf Dauer einfach zu teuer, selbst für Hartgesottene.

Naja vielleicht merken sie es ja noch...zumal gerade die Netzinterneflat mehr Leute nach D1 holen bewegen würde.
 
Ich find den Vertrag für 50€ auch nicht teuer ... nur die 400€ mit Vertrag sind mit zu teuer, für 100€ würde ich mir das Teil holen ...
naja mal schauen was Windows Mobile 7 so bieten wird ... vielleicht fallen ja die Preise noch was ich aber schwer bezweifle ^^
 
„Die durchschnittliche Internet-Nutzung eines iPhone-Kunden übertrifft bei weitem unsere Erwartungen“, erläutert Humm.

So läge die besagte Nutzung beim 30-fachen eines durchschnittlichen Vertragskunden.

Komisch. Hat das wohl damit zu tun das es sonst kaum wirklich Internetfäfige Telefone gibt und die Nutzung ein Vermögen kostet?!

70.000 find ich für ein solch gehyptes Stück Hardwware echt wenig.

Apple sollte endlich mal die UMTS Version auf dem Markt bringen und sich nicht nur an einen Anbieter hängen. Dann wären die Phones zwar immer noch teuer aber die laufenden Kosten würden sich auf "Normal Handy" Niveau bewegen. Dann würd auch ich zuschlagen.
 
also wenn jetzt apple immernoch ned einsieht, dass ihre strategie völlig bescheuert ist, weiß ich auch nicht...
das iPhone könnte man zwischen 300-400 euro ansiedeln (sollte ja teurer sein als der iPod Touch)....
durch die erweiterbarkeit durch die software, die es durch die SDK offiziel in zukunft geben wird...
besonders, weils das iPhone ist, werden da sicher mehr firmen dran sitzen, als bei WM6 z.B. ... wenn ich nur schau, was allein die hacker schon alles da drauf schmeißen..
gitarre spielen mit dem iPhone...wtf???? ein abnormaler umrechner, den ich so noch auf keinem handy sah...bald gps-navigations-möglichkeiten (ca. februar oder märz)....

sone wirklich krass erweiterbare plattform + bestes inet surf-handy enthält man uns vor, indem man krankhafte preise dafür verlangt...
ich steh normalerweise fast immer hinter apple...aber bei dem verkauf des iPhones... da regen die mich nur auf.... wenn man es schon so lange in der hand hat, wie ich, weiß man, was für ein geniales und zukunftsicheres handy das sein kann...aber apple halt... in sachen handy-vermarktung haben die scheinbar nicht viel ahnung
 
Irgendwie beruhigt es mich, dass die Leute nicht jede Abzocke mitmachen. Würde mich mal interessieren, wieviele der 70000 stolzen iphone-Besitzer das Handy wirklich bezahlen konnten, ohne das Dispo weiter runterzureißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wer genug Geld hat, für den ist es sicherlich keine Abzocke ;-) Und als "dumm" "dämlich" "unwissend" oder was weiß ich, würde ich die iPhone User auch nicht nennen.
Es gibt immer Leute, die mehr Geld haben, als man selbst.... und die denken anders ;-)

Ich hätte es auch gerne, hab das Geld allerdings nicht, von daher hab ich Pech - ich mecker aber nicht, wein mich nicht hier im Forum aus, oder beschimpf die Leute, die es sich leisten können :-D
 
mir gefällt das iphone schon ganz gut.
preise sind bei neuen sachen immer völlig überteuert.
das ändert sich auch noch. ;)
 
Schauen wir mal was die nächste Revision ergibt, bzw. das kommende SDK.
Denke dann ist das UMTS und Programme installieren Problem vom Tisch. Und wer es noch nicht gemerkt hat, das iPhone wie der iPod Touch haben eigentlich schon eine Art GPS durch ein Softwareupdate... Oder was macht man sonst mit einer Positionsbestimmung, google maps und Trafficanalyse?
 
Das iPhone ist wirklich ne nette Spielerei und die 70k mit Vertrag profitieren vielleicht auch von den Flatrates usw.

Kenne selbst 2 die es haben, aber ohne Vertrag (wohn in Italien :) ). Import machts möglich und außerdem ist es billiger aus Amerika dank des starken Euros :)

Hätte ich mir nicht zum iPod Release den neuen iPod Classic gekauft mit 2 Jahren Garantie so hätte ich auch eins, da ich mir in der zwischenzeit sogar ein neues Handy gekauft habe ud beides zusammen war teurer als das 8G iPhone! SO teuer ist das iPhone an sich nämlich garnicht !

Das einzig was ich negative sehe ist der schwache Akku, bei meinem Freund hält der dank intesiver nutzung bloß knappe 2 Tage...
 
@4)
Du weißt schon, dass 70.000 eine im Verhältnis KLEINE Zahl ist, oder?
Selbst wenn du 1.000 Leute kennst und von denen niemand das iPhone hat, sagt das nichts darüber aus O_o

@touchan)
1. 49€ :D 2. Gibt es doch demnächst/jetzt(?) einen 29€ Vertrag
3. Würde das nur dann stimmen, wenn die Telekom KEINE Kosten hätte für das, was der Kunde dafür bekommt (100 Inklusivminuten, 40 InklusivSMS, Datenflatrate(!), Visual Voicemail)

@ElGreco)
Mal daran gedacht, dass Apple auch Geld will? ;-)
 
2. was nützt mir ein iphone das ich für 29€ im monat bekomme wenn da kaumwas drin ist. 50 freiminuten, u 100Mb, keine sms. für 29€ "darf" man das iphone besitzen. klasse, dafür is das teil aber nicht gemacht....
bei o2 zahle ich für 50min, 150frei sms, 200mb 25€

3. ich habe auch von "umsatz" gesprochen, nicht von gewinn und ich glaub nicht das soooo sonderlich viel von diesem betrag fix kosten sind. lass es ma 5-10€ sein. infrastuktur steht doch schon und umts kann das teil eh "noch" nicht ^^
 
Doggi schrieb:
70.000 iPhone-Verträge ?? haueha das kann ich gar nicht glauben. Ich kenne so viel Leute und von den hat es keiner. (haben alle kein Geldmangel und meißtens aktuelle Handys)
Doggi

70.000 Verträge auf 80mio einwohner... D.h. wenn du 1000Leute kennst, dürfte es statistisch gesehen gerade mal ein einziger haben (sogar ein bisschen weniger als einer ;) ). Da du aber wahrscheinlich weniger Leute kennst, ist es nicht unwahrscheinlich, dass davon keiner eins hat.
 
Wenn man sich die T-Mobile Verträge genauer ansieht, wird man feststellen, dass die garnicht so teuer sind.
Das fehlen von UMTS ist eher ein Vorteil, als Nachteil. Der geringe Geschwindigkeitsvorteil von UMTS, wird durch den hohen Energieverbrauch zu nichte gemacht. Mit EDGE hat man nahezu 100% Netzabdeckung.
Für Apple steht die Funktion der Programme im Vordergrund, wenn jeder freiweg seine schlecht programmierten Applikation aufspielen würde, hätte man mehr Probleme damit. Das Gerät würde nicht mehr 100% laufen, dabei immer Funktion und Energieeffizienz im Blick.
Und der Nutzer würde schnell den Spaß dran verlieren. Man möge sich zum Vergleich mal überladene Symbian OS Telefone ansehen.
Für außergewöhnliche Produkte zahlt man außergewöhnliche Preise.
Wer braucht schon ein Mobiltelefon?

Cheers
 
wer produkte heutzutags immer noch nach featurelisten vergleicht, der hat einfach den anschluss verpasst. die zugehörige software ist fast schon wichtiger als die hardware. vor allem in anbetracht der tatsache, dass oft genug in verschiedenen produkten die selbe technik steckt.
 
Featuritis. Das haben Sony, Nokia etc. wie oftmals von Instituten etc. analysiert wurde. Immer mehr reinpacken und kein Mensch kann es bedienen. Ich check nichtmal bei meinem Nokia die Funktionen und muss erst ewig suchen weil viel zuviel drin ist.

Und hier sprechen doch größtenteils mal wieder die üblichen Verdächtigen. Denkweise: Je mehr drin ist, desto besser muss es doch auch sein. Da hat jemand den Knall nicht gehört...

Die Verträge sind nicht teurer als andere Verträge auch. Man sollte Leistungen vergleichen und nicht einen Prepaidtarif von Simyo mit einem Tarif der Telekom. Aber die Mehrheit ist nunmal so...umso besser. Ist das iphone etwas besonderes, ein Luxusgut. Ähnlich wie eine Louis Vuitton Tasche, ein TomFord Anzug oder ein Porsche 911.

Abzocke. Abzocke ist das was Media Markt & Saturn machen. Aber was soll man das hier erzählen. 5 Meter weit denkende Menschen gibt es scheinbar sehr selten.
 
tochan01 schrieb:
2. was nützt mir ein iphone das ich für 29€ im monat bekomme wenn da kaumwas drin ist. 50 freiminuten, u 100Mb, keine sms. für 29€ "darf" man das iphone besitzen. klasse, dafür is das teil aber nicht gemacht....

Sicher? :D
Ist der iPod nicht auch größtenteils ein "Ich hab's einfach mal"-Statussymbol?
Ach das würde zuweit gehen :/

bei o2 zahle ich für 50min, 150frei sms, 200mb 25€

Bei o2 kriegste aber kein iPhone ;)
Ergo - Die hohen Kosten, die man (in Relation zu den Dienstleistungen relativ gesehen) teuren Verträgen wie dem 29€ Vertrag investiert, sind meist dafür da, um ein iPhone zu bekommen.
Weil Handys kriegt man meistens günstigere. Die können dann vielleicht nicht soviel, kosten dafür aber auch weniger :P
 
Zurück
Oben