News T-Mobile: Neue „Tethering“-Option ab 4,95 Euro

Habe mal ne Frage: Angenommen man hat den Complet L Vertrag mit 5GB. Heißt das das ich dann über Tethering 5GB+ 100MB habe oder wird das getrennt gerechnet?
Wenn ich dann die 5100MB überschritten habe gibt es "nur" eine Drosselung oder zahlt man dann extra?

Vielen Dank
 
@Krautmaster
zu zitierst nen Beitrag, schreibst Mist dazu und das es falsch ist. Was ist denn deiner Meinung nach falsch an der Garantieaussage und am Bestehen des Exklusivvertrages. Das ist nunmal so.
Ich hab nicht geschrieben, dass ich das gut finde. Nur, dass es so ist. Das lässt sich nicht von der Hand weisen!
 
@ Eisbrecher...

Konkurrenz ist da. Nur Apple zahlt gut genug (man entsinne sich an Intel und OEM)
Du zahlst 800€ für ein simlock frees IPhone 3Gs 16Gb.

Ich zahl für den 16Gb 3Gs 50€ Netto. Wer verdient da noch dran?

@tsingtao

mir ging es um die Exklusivrechte.
Andere Anbieter können das IPhone ebenso vermarkten. Prinzipiell, über genannte 3. Vertriebspartner.

Ok ich sehe, den 2. Satz habe ich wohl überflogen. Es gibt 2. Anbieter, auch ohne Vertrag. Dennoch sind diese weit teuerer als zB. die Vertriebspartner aus Österreich etc. Garantie lasse ich außen vor. Ich beweifele, dass ich als Firmenkunde von Vodafone, keine 2 Jahre Garantie auf mein 50€ Iphone bekomme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies dir meinen Beitrag morgen nochmal nüchtern durch :P

Import ist ein Umgehen des Exklusivrechtes und ändert nichts an dessen Bestehen.

Für ein Simlock-Freies 3GS zahlt man übrigens 575 in Belgien (das nur nebenbei). An deinem 3GS für 50€ wird Apple ebenso verdient haben! Wenn ein Anbieter importierte Geräte günstig in Verträgen anbietet, heißt es ja nicht, dass der Anbieter diese Geräte auch günstig bekommen hat, sondern nur, dass er sich weitere Einnahmen durch die abgeschlossenen Verträge erhofft...
 
okay XD

danke für den nüchtern Tip ;) werd ich beherzigen... kein kein Scheiß jetzt :P

Aber simlockfree 50€ vs. simlockfree 800€ ist trotzdem bitter, selbst bei 15€ Tarif ink Datenflat. Ich find da wird einem erst so klar was zB. das IPhone für wahre Endnutzer erst bedeutet... Eigentlich schon dreist...

-> Bett
 
Also in Österreich benutzt ich Telering ab und an mal auch als Tethering.
Ganz OK ist das z.B. auf Lanparties.

Freigeschaltetes iPhone sei dank - Keine Bindung, freie Wahl und Eigeninitiative ;)
Wer sich was anderes gefallen lässt ist für mich automatisch ein Kommunist hoho.

~ Markus
 
Hilfe, Abzocke, Frechheit, unfair! Und am Ende zahlen sie doch die teuren Tarife der Telekom. Lächerlich, dieses konsequenzlose Rumgemaule. Wie die Bild-Zeitung.
 
Hurrycane schrieb:
Ich wünsch irgendwie jedem, der ein iPhone hat den bankrot... muhaha

Mach dir nix draus, auch du wirst nochmal so alt, dass du dein eigenes Geld verdienen kannst und Mammi deine Prepaid karte nicht mehr zahlen muss.
Bis dahin darfst du uns gerne weiter beneiden :-)




Zum Thema: Es ist halt ein Pakt mit dem Teufel wenn man nicht umbedingt ein Gerät aus "übersee" kaufen möchte. Gottseidank gibt es wege und möglichkeiten sole Dinge wie Tethering (die man eh so gut wie nie benutzt, wenn wir mal ehrlich sind) zu nutzen. DIE 5€ kriegt der Rosa Riese sicherlich nicht auch noch von mir....
 
- Du braucht kein Jailbreak

- Ich finds eine Frechheit da hier doppelt bezahlt wird. Wenn ich 3GB im Vertrag habe dann habe ich 3GB in Vertrag, und brauch nicht 3GB+100MB +5 Euro damit T-Mobile meinem iPhone die APN Daten vermittelt. Mehr sind diese 5 Euro an Aufwand nicht für T-Mobile.

- Jeder kann sich selbst tethering aktivieren wenn er die APN Daten weiß. Ist das selbe wie MMS, ist auch nicht illegal.

Einfach help.benm.at am iPhone aufrufen, Provider auswählen und Tethering ist aktiviert.
 
Zum Thema Neid und Prahlerei - finde beides eigentlich unangebracht. Die Leute, die sich ein iPhone sowie den dazugehörigen Vertrag angeschafft haben wissen doch weshalb sie es getan haben und meckern nicht. Das iPhone ist in Sachen Bedienung etc. einfach genial. Vor meinem iPhone hatte ich einen O2 Vertrag inkl. Samsung F480 - klar ist das günstiger - Spaß gemacht hat das Samsung allerdings nicht. Von daher kann man ruhig etwas tiefer in die Tasche greifen und ist glücklich.
Ich wünsche ja auch nicht jedem Bmw Fahrer den Bankrott nur weil ich ihn mir nicht leisten kann und letztendlich kann man lediglich sagen "gönnen muss man können".
Ps. Dieser Post wurde per iPhone erstellt ;-)
 
habe gerade bei t-mobil angerufen , und wollte mir den grossen für 20,. auf drücken
habe gefragt nach den 5,- und dann warum ich das Tethering eigentlich bezahlen muss obwohl ich eh ein Datenvolumen habe.

..... hat ganz schön gedauert bis ne anwort kam......

Habe natürlich nur beraten lassen , der Tethering Vertrag kam man nach 6 Mon offiziell kündigen , aber fast jeder Berater würde Ihn auch Mon. raus nehmen :cool_alt:
 
Ich bin am Kofferpacken nach Österreich: TV-WERBUNG AUSTRIA
9,- € für Tel/SMS/Internet FLAT per Handy,
und dass obwohl mir die Alpendudler nicht ganz geheuer sind, noch sitze ich als Deutscher in Helvetia, hier gibt es gute Geschwindig- /Verfügbarkeit aber eben Hochpreisinsel...
 
@Gamersware
Günstiger als hier gehts immer. Hab ne Zeit in Hong Kong gelebt und konnte dort mit meiner Prepaid-Karte für ca. 1 Cent nach Deutschland ins Festnetz anrufen. Inlandsgespräche (mobil) in andere Netze kosteten ebenso ca 1Cent, netzintern war es glaube ich für lau...
 
ich kündige meinen T-Mobile vertrag (läuft im Juli aus), unlocke mein iPhone 3GS per software und hol mir ein vertrag bei Vodafone...
T-Mobile hats bei mir total verschissen....

und wenn ich schon dabei bin, nehm ich bei Vodafone vllt noch ein Android handy mit an Bord ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi


der eine link hier im thrend hat mir die augen geöffnet , ich nutze internet über netbook
iphone und blutooth 2.0 +edr

genial

wenn einer ne frage hat bitte pm benutzen.
mit orginal karte und sim gesperrtes iphone.:)
 
was anderes ist man von T-Mobile ja mittlerweile nicht mehr gewöhnt.. und ich Depp unterstütz den Verein auch noch dabei. So eine dreißte Abzocke soll sich mal ein anderer Anbieter erlauben. :/
 
ich muss sagen das mir diese ganze entwicklung total auf den sack geht. nen handy is zum telefonieren da und nicht um rumzusitzen und zu surfen, games sind ja noch akzeptabel für unterwegs um mal ne minute lange weile zu überbrücken aber selbst da ruf ich lieber jemanden an und quatsch ne runde als zu surfen oder so... das kann ich zuhause besser und bequemer
 
hi

"da ruf ich lieber jemanden an und quatsch ne runde als zu surfen oder so... das kann ich zuhause besser und bequemer "

Es kann ja vor kommen das manche leute arbeiten müssen und in der pause bisschen Internet machen wollen , vielleicht ist man auch auf Dienstreise da hat man schon lust auf ein wenig Internet , nur um auf den laufenden zu sein.

Oder nimmst du dein ganzes Wohnzimmer auf reisen inkl.. DSL Leitung:p
 
Pl@yer_1 schrieb:
Ich finde es eine Frechheit, dass der Kunde 2 mal für seine Datennutzung zahlen soll. Ob ich mit Safari Mobile (Opera Mobile) oder dem Firefox surfe ist für T-Mobile genau das gleiche...

Richtig!

wobei ich damit sogar noch klarkommen würde wären es WENIGSTENS 500mb traffic... 100mb sind nen witz!!!

mit 500mb könnte ich wenigstens wenn ich denn mal 2 wochen auf montage bin nen bischen icq nutzen und ne runde wow zocken ( wow braucht schon etwa 20mb download und 10mb upload pro stunde ).
 
Egal was (und 3 Bier) lassen mich daran zweifeln. Andere Anbieter zahlen einen Bruchteil der Kosten und könnnen DSl bis 50000 nutzen. Nur Tonline ist sich zu fein.

da muss ich leider kurz Off-Topic werden...

Was meinst du wer den Ausbau gezahlt hat ? Oder wer das "Netz" wartet mit Milliardenbeträgen im Jahr? Ich würde es nicht anders machen...du ? Weisst du was eine komplette Vermittlungsstelle kostet ? Dann mach dich gleich mal schlau was eine "Monatsmiete" die Arcor (Vodafone) & Co für eine Leitung zahlen müssen und rechne das mal gegen... sry..... sicher ist nicht ales gold was glänz (gerade beim großen T) - aber man sollte da doch schon etwas realistischer rangehen ;)

Das Argument "Das Netz wurde damals vom Staat gebaut" zieht langsam nciht mehr...dann das 50 JAhre alte Netz kannst du getrost in die Tonne treten wenn du damit mehr wie telefonieren willst ;)

Ich kann schwer glauben dass T-Online am Hungertuch nagt.

Sicher nicht.... aber T-Online (Telekom) muss ein gewinnbringendes Unternehmen sein (Börse & Co sei Dank) -> Da kostet ne Vermittlungstelle 1,5mio € -> Dann kannst du in nem alten Dorf alle Leitungen wechseln (dann 50 Jahre Alte Papierkabel kannst du vergessen) -> Mit dem Ergebiss das vielleicht 2000 Leute nen Schnellen DSL Anschluss haben "könnten" -> davon brauchen 500 kein DSL -> 750 gehen zu anderen Anbietern und dann Rechne aus wann die Telekom die Unkosten für den Aufwand wieder drin hat.... zur Info: Die Telekom lässt über ext. Baufirmen die Straßen öffnen / Schliessen und verlegt nur die Kabel selbst -> 1m Strasse (normale Asphaltdecke) kostet die Telekom 250€ + Arbeitszeit der Techniker.... ^^ Wie blöd muss ein "Unternehmen" sein soetwas zu machen !?

Die Idee war ja da sich die Kosten auf die Anbieter aufteilen... aber da sagen dann Firmen wie Vodafone oder Alice ganz klar nein...und warum ? Klar -> Die Leitungen für kleines Geld mieten ist für die 10x besser.... die Ars..karte hat leider dabei nur der Kunde...leider. Ich habe den Spass bei der Telekom 3 Jahre gemacht (Planung technischer Infrastruktur)...glaube mir...das ist alles nicht genz so einfach wie es aussieht... ^^ (Und danach bin ich zu Arcor gewechselt :P - aber da läufts ja teilweise schlimmer wie bei der T-Com ^^ - nun mach ich Arbeit die Spass macht *hrhr*)

Das war jetzt auch genug Off-Topic ;)

@Topic
Steht das schon "final" fest das nächstes Frühjar alle anderen Anbieter das iPhone anbieten werden ? Von T-Mobileseite wird das noch dementiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben