News T-Mobile: Neue „Tethering“-Option ab 4,95 Euro

Frechheit, aber mit den IPhone-Käufern hat T-Mobile genau die Kundengruppe gefunden, die es trotzdem bezahlt.
 
@ Complication: Du sagst es!

Das das iPhone eine Goldgrube ist, ist schon seit längerem Klar, aber wie dreist es von T-Mobile ausgenutzt wird geht garnicht. ich weis jetzt zwar nicht, wie teuer der teuerste iPhone vertrag ist, aber darauf nochmal 5€ / monat zu verlangen, damit man auch übern rechner surfen kann... :-D einfach zum kaputlachen.

Ich bin froh, das ich eine prepaid karte habe -.-
Ich geh mitm Handy nicht ins internet, weil mein Handy es nich kann und weil ich es zu hause kann^^.

für Geschäftsleute kann ich es verstehen, aber da finde ich die funktionen zB eines Blackberry viel geeigneter.
Die jenigen, die sich hierrüber aber am meisten aufregen dürfen, sind die jugendlichen, die sich gerade so ein iPhone leisten können (wobei das vielen ja sogar noch egal ist)

Ich wünsch irgendwie jedem, der ein iPhone hat den bankrot... muhaha
 
ph!L schrieb:
Ich warte nur drauf dass es das iPhone auch bei einem anderen anbieter gibt (Vodafone), dann werden die Leute der Telekom mit ausgestrecktem Mittelfinger davon laufen

ruf mal bei vodafone an,da gibts das iphone auch.;)
hab meins auch von da
 
Was soll das denn sind die bekloppt. Da zahlt man schon für das iPhone über 1000€ mit 120 min // 40 SMS // 5 MMS (alles in alle Netze) und Inet komplett frei und dann soll man noch mehr bezahlen nur das man das Dingen mit dem Notebook (Netbook) verbinden kann und surfen kann nein Danke. Wenn die sagen 5€ Aufpreis für eine richtige Flat wäre das noch ok aber so. Nein Danke.
 
Hurrycane schrieb:
Ich wünsch irgendwie jedem, der ein iPhone hat den bankrot... muhaha

Wie sozial. Aber ich nehme durch diesen Kommentar an, dass du zu den Jugendlichen gehörst, die sich kein Iphone leisten können. Schade

Im geschäftlichen Bereich ist das Iphone übrigens mittlerweile genau so vertreten wie ein Blackberry. Bei mir im Unternehmen halten sich die Geräte die Waage, wobei die Leute die das Iphone nehmen, Geld dazubezahlen, das aber auch voll privat verwenden dürfen (Kosten werden bei jeder Rechnung dann geteilt).

@Topic: Ich find das ist ja keine Preisbildung mehr was da abgezogen wird. Ich nutze das Internet auch auf meinem LG Arena bei o2 und bin froh, dass ich damit alles kann ohne irgendwas dazu zahlen zu müssen (Modemnutzung, ICQ (nutz ich aber nicht), usw.)
 
Jetzt bucht das keiner zu dem Preis und dann heißt es.. "Wir hatten es im Angebot aber es wurde nicht nachgefragt.." xD

@tomkno
Wurde Vodafone der Handel damit nicht untersagt? Hatte ich zumindest so gehört, das die über reine Testmengen nicht hinausgekommen sind bis das Unterlassungsschreiben kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man gut das ich mit Xtra Card und 30€ Guthaben ein halbes Jahr auskomme, wenn ich so etwas lese wird mir schlecht.
 
Der gemeine iPhone-Jünger wirds bezahlen.

sicher nicht... ;)

Im geschäftlichen Bereich ist das Iphone übrigens mittlerweile genau so vertreten wie ein Blackberry. Bei mir im Unternehmen halten sich die Geräte die Waage, wobei die Leute die das Iphone nehmen, Geld dazubezahlen, das aber auch voll privat verwenden dürfen (Kosten werden bei jeder Rechnung dann geteilt).

Wir sind ebenfalls drann als Blackbarry Alternative -> Allerdings warten wir immernoch auf IBM - Aktuell kann man LotusNotes nicht (ohne Umwege) mit dem iPhone syncen (Mails / Kontakte / Termine). Mal gucken wann BigBlue soweit ist... eigentlich sollte da schonw as im September passieren.

Mir als Admin isses wurscht - ich synce mit dem Umweg "Google-Kalender" (also Notes zu Google und google zu iPhone) - aber unsere "Normalsterblichen User" haben den "Luxus" nicht - von der Sicherheitsseite mal abgesehen.

@News
Auch ich als iPhone Nutzer sage dazu: FRECHHEIT !

Auf der andere Seite surf ich eh mit dem iPhone und verschicke Mails damit - die Modemfunktion habe ich mit alten Handy mehr genutzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich krass. Die Iphone-Kunden werden ausgequetscht.

Wer sein Iphone bei der Telekom kauft ist selbst Schuld.
Ich hab meines bei ebay erstanden und nutze es in einem Fremdnetz, hab einen Vertrag der ähnlich einer Prepaid Karte ist. Meine Rechnung lag letzten Monat bei ca 6,50€
Ich nutze das Iphone zum Telefonieren und Musikhören, habe keinen anderen MP3 Player/Stereoanlage. Für mich geht mein Konzept auf, nutze mein 3G nun schon über 1 Jahr und werde es so lange es geht behalten.
Ich bin Student, sicher kein ausergewöhnlich wohlhabender, und habe damals für das Iphone gespaart. Heute bin ich froh, dass ich so geringe Fixkosten habe.
 
Hurrycane schrieb:
Ich wünsch irgendwie jedem, der ein iPhone hat den bankrot... muhaha

... Vielen Dank, aber das wird mir nicht passieren. Freut mich aber, dass es wenigstens noch Neider gibt. Viel Spaß mit deiner Prepaid-Karte...
 
au weia... wie krass. na ich meine mit den neuesten smartphones sind die konkurrenten sicher gleichauf in sachen internet-mobilität usw.... da finde ich es schwer noch argumente für das tmobile-gebundene iphone zu finden. 19.95 für 3gbyte downloadvolumen?! oh mein gott. davon abgesehen dass das vermutlich sogar noch kabelgebunden mit extra zu bezahlender peripherie ablaufen soll. wie widerlich. 5 euro für 100mbyte OMFG

ich bin bei o2 und zahle nen zehner im monat für ne flatrate, die ab 200mbyte auf gprs gedrosselt wird. und o2 ist es wurscht ob ich das mit dem internen browser versurfe oder mit joikuspot nen gesicherten wlan-hotspot aufbaue und KABELLOS ohne stress mit meinem notebook surfe.

das ist so krass, mir tun echt die kunden leid, die sich das iphone hart erarbeitet haben, oder denen das ding ein herzenswusch war, und nun ausgequetscht werden.
für die die den schotter eh haben ist die diskussion ja wayne.

apple lässt sich seine produkte halt bezahlen. googelt mal, apple ist alleine durch ipod,iphone, itunes und co so mächtig geworden, dass sie marktwerttechnisch fast mit microsoft gleichaufliegen...bemerkenswert.

und es gibt so gute alternativen, aber naja. unsere stylegesellschaft schafft sich halt immer neue statussymbole ;)


achja und EDIT: neider hin oder her, neid ist ne sünde! :P und die leute die die knete haben: prahlerei ist es auch!
... Vielen Dank, aber das wird mir nicht passieren. Freut mich aber, dass es wenigstens noch Neider gibt. Viel Spaß mit deiner Prepaid-Karte...
sowas muss auch nicht sein...
 
Respekt schrieb:
Der gemeine iPhone-Jünger wirds bezahlen. T-Mobile hat echt den Goldtopf eines irischen Kobolds am Ende des Regenbogens entdeckt...
nachgedacht? was meinst du, warum t-mobile diesen tarif anbietet?
richtig => weil die erste (teurere) version anscheinend nicht ankommt. das wiederum läßt drauf schließen, dass die "iphone-jünger" es nicht bezahlen!




ph!L schrieb:
Ich warte nur drauf dass es das iPhone auch bei einem anderen anbieter gibt (Vodafone), dann werden die Leute der Telekom mit ausgestrecktem Mittelfinger davon laufen
sagte bereits jemand: bei vodafone erhältlich. allerdings auch nicht billig....




][pRoPh3t][ schrieb:
was ich mich frag
WARUM KANN DA KEINER WAS MACHEN? REGULIERUNGSBEHÖRDE? VERBRAUCHERZENTRALE
HILFE HELFT UNS WAS SOLL DER MIST ?
??
zwingt dich jemand dazu? warum regulierungsbehörde. die t-mobile kann verlangen, was auch immer sie will. es muss ja niemand unterschreiben....




dMopp schrieb:
Ich als T-Mobile und iPhone Kunde werde tethering auch weiterhin "kostenlos" nutzen .. 5€ für 100MB ... Aloa Wettbewerbsbehörde, nehmt den Telespastis ihre Rechte weg ey O_o
genau ey



Complication schrieb:
zum Geier ich kann es sogar als Webcam nutzen oder als Überwachungskamera und vieles mehr hat mein N95 schon vor 2 schon gekonnt und mein Vodafone Tarif zugelassen ohne Probleme - nur eben kein Multitouch Screen.
das n95 ist elektroschrott im vergleich.
mancher hats immer noch nicht verstanden, dass es nicht nur auf das WAS, sondern auf das WIE ankommt. surfen mit dem n95 ist ein riesen unterschied im vergleich zum iphone.... usw.



Fremus schrieb:
Frechheit, aber mit den IPhone-Käufern hat T-Mobile genau die Kundengruppe gefunden, die es trotzdem bezahlt.
s.o.
nachdenken nicht vergessen!



Hurrycane schrieb:
Ich wünsch irgendwie jedem, der ein iPhone hat den bankrot... muhaha
genau - ein hoch auf die deutsche neid-gesellschaft. "muhaha".
 
Ich hab langsam das Gefühl, ich wiederhole mich in jedem Thread.
Dank an the-bashelor, denn genau so ist es! Ich wollte das iPhone, seit dem 3G. Das hab ich mir mit meinem Azubi-Gehalt auch geleistet. Aber das heisst nicht, dass:
- Ich jeden Preis zahle. Ich surfe mit dem Laptop (Complete M 1st Gen.) ohne diese Option.
- Ich mich ausquetschen lasse.

Ich finde das gebashe hier Großteils unreif, kindisch und irgendwie niveaulos. Ich meine ernsthaft, nehmt euch mal die 10 Minuten, geht in den T-Shop und benutzt das Ding. Es ist einfach genial. Da muss den Menschen nicht bei jeder Gelegenheit unterstellen, sie wären reich, Apple-Fanboys oder sonst irgendwas!

Auf mich trifft nämlich nichts davon zu!

*BTT
Voll im ernst, hätten die gesagt KEIN zusätzliches Volumen und 2-3€ extra wäre es unverschämt, aber verschmerzbar. So wie es jetzt ist, 100MB, sogar für 5€, ist ja wohl ein Witz. Selbst wenn dann 100 MB später gedrosselt wird. Mann Mann Mann bin ich froh, dass ich nen JB hab.
 
schon alleine ne frechheit das das ding gelockt ist mit einen neu Vertrag , und dann auch noch Tethering sperren , obwohl Datenvolumen im Vertrag mit verankert ist .

Kann doch die t-mobil sch..ß egal sein ob ich die daten weiter zum netbook leite.

---rufen wir doch mal bei t-mobil an----:cool_alt: (alle Iphone t-mobil Kunden).
 
... ging doch schon vor 4 Monaten durch die Schlagzeilen... einfach noch bis Januar 2010 warten, dann läuft der Exklusiv-Vertrag mit T-Mobile aus. Dann dürfen O2 & Co. das Teil auch vertreiben und die Preise werden sinken.
 
Ich glaub es haben einige nicht begriffen.
Das iphone kann man in x-Online-Stores kaufen

- ohne Vetrag
- ohne simlock
- ohne ....

T-Mobile hat nicht wirklich einen Exklusivvertrag!
Das wurde schon lange unterbunden!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

hier ist der LINK: KLICK

dazu den TArif nehmen den ihr haben wollt!
 
madn3ss schrieb:
Nur als kleine Information. Tethering ist auch OHNE JAILBREAK möglich und für Kunden mit Complete-Verträgen der 1. Generation auch VOLLKOMMEN LEGAL!

Einzige Voraussetzung: NICHT die aktuelle Firmware 3.1.x sondern die ALTE 3.0.x. Auf der Seite benm.at gibt es eine einfache Anleitung, wie man die aktuelle Firmware downgraden kann.

Dann einfach eine Mobile-Config (ebenfalls bei benm zu bekommen) installieren und alles funktioniert wunderbar.

Und wer mal lesen will, was T-Mobile auf eine direkte Anfrage bzgl. Tethering und warum es Geld kosten soll sagt, der darf sich gerne mal auf meiner Seite die Antwort-Mail eines T-Mobile-Angestellten durchlesen. Was da drin steht ... lässt mich an der Intelligenz und vor allem an der Kompetenz der T-Mobile Mitarbeiter zweifeln.

Dieser DRECKSLADEN bekommt demnächst Post von mir ... mit einer wunderschönen Kündigung.

Tonline steht für Abzocke... Bei und im Ort wurde TDSL ausgebaut, auf Nachfrage wurde bestätigt dass erst jahrelang Tonline Kunde in Genuss des neuen Angebots kommen dürfen. Alice etc sind außen vor.
TOnline, DSL 16000, 49€ / Monat, für blöde HotSpot Flat. Securtity Pack etc.
1&1 zB. Telefon + DSL 16000 Flat 19€. Geht das?

Egal was (und 3 Bier) lassen mich daran zweifeln. Andere Anbieter zahlen einen Bruchteil der Kosten und könnnen DSl bis 50000 nutzen. Nur Tonline ist sich zu fein.

Fremus schrieb:
Frechheit, aber mit den IPhone-Käufern hat T-Mobile genau die Kundengruppe gefunden, die es trotzdem bezahlt.

TOnline kassiert von absuluten MAC Fanatikern ab. Hallo, wer gibt schon 50€ Monat für Handy aus, oder 800€ für eines ohne Simlock.
Ich weiß, leider die Mehrheit...

tomkno schrieb:
ruf mal bei vodafone an,da gibts das iphone auch.;)
hab meins auch von da
(Nummer muss man kennen)
Richig ;)

50 € netto fürs IPhone, 15 € brutto Datenflat . Wie T-Online überteuert?
IPhone bekommt man bei Vodafone über die Vertriebspartner. 50€ fürs Tele , simlockfrei, Tethering Free, simlock free...

Ach ja.

16GB 3Gs 149€ netto
8 GB 3Gs 49€ netto
8 GB 3G 1€ netto

15€ Datenflat.

@tsingtao
ach ja Herr IPhone
tut mir echt leid für ihre Geldverschwendung...

schonmal die Buisnesspreise von Handys gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jigs schrieb:
Ich glaub es haben einige nicht begriffen.
[...]
T-Mobile hat nicht wirklich einen Exklusivvertrag!

Ich glaube DU hast es nicht begriffen:

T-Mobile HAT einen Exklusivvertrag: Sie sind die einzigen, die deutsche Geräte in Deutschland vertreiben. Auf alle anderen Geräte gibt Apple in Deutschland keine Garantie.
Exklusivvertrag heißt, dass T-Mobile als einziger deutscher Anbieter von Apple direkt beliefert wird. Es heißt nicht, dass T-Mobile der einzige Anbieter auf dem deutschen Markt ist.



Krautmaster schrieb:
Tonline steht für Abzocke... Bei und im Ort wurde TDSL ausgebaut, auf Nachfrage wurde bestätigt dass erst jahrelang Tonline Kunde in Genuss des neuen Angebots kommen dürfen. Alice etc sind außen vor.


TOnline kassiert von absuluten MAC Fanatikern ab. Hallo, wer gibt schon 50€ Monat für Handy aus, oder 800€ für eines ohne Simlock.
Ich weiß, leider die Mehrheit...

zu 1. Wer trägt denn die Kosten des Ausbaus? Alice? :freak:


zu 2. An 50€ kommt man auch ohne T-Mobile Vertrag. Es kommt immer auf die Nutzung an. Nimm dir mal nen Base-Tarif, buch ne Internet-Flat dazu und ruf dann noch ein Paar Leute in nem anderen Netz an...
800€ auszugeben ist in der Tat recht dumm (meine Meinung)
 
Zuletzt bearbeitet:
tsingtao schrieb:
Ich glaube DU hast es nicht begriffen:

T-Mobile HAT einen Exklusivvertrag: Sie sind die einzigen, die deutsche Geräte in Deutschland vertreiben. Auf alle anderen Geräte gibt Apple in Deutschland keine Garantie.
Exklusivvertrag heißt, dass T-Mobile als einziger deutscher Anbieter von Apple direkt beliefert wird. Es heißt nicht, dass T-Mobile der einzige Anbieter auf dem deutschen Markt ist.


Falsch.

Garantie ahoi. Wenn ich das Gerät mit Business Vertrag für 50€ + 15€ Datenflat bekommen kann, was ist dann der Vertrieb mit 500€ Simlockfree fürn Endgebraucher?

Richtig, Verarsche pur. Wer 500€ fürn 6 3G IPhone zahlt ist selber schuld...

Ja Vodafone darf in Deutschland nicht verkaufen. Wer eins will muss unterschreiben, dass er das IPhone von einem 3. erworben hat.

tsingtao schrieb:
zu 1. Wer trägt denn die Kosten des Ausbaus? Alice? :freak:

Nein, natürlich nicht. 2000er DSL wurde Pflicht, weswegen Millarden in den Ausbau geflossen sind (Die nicht nur die Telekom aufgebracht hat). Unser Ort hatte Glück dabei zu sein, und das Glück als erstes umgesetzt zu werden... Nachbaorte warten auf DSL.
Warum sollen Städte mit DSL 100000 versorgt werden , während andere Gemeinden bei ISDN rumdümpeln? Die Schweiz hat erkannt dass DSL Grundrecht ist und das wird knallhart umgesetzt.
Ich kann schwer glauben dass T-Online am Hungertuch nagt.

Bei ISDN hatte ich Rechnungen von 100€ + / Monat. Selbst die 49€ für DSL 16000 sind ein Geschenk Gottes dagegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jigs schrieb:
Ich glaub es haben einige nicht begriffen.
Das iphone kann man in x-Online-Stores kaufen

- ohne Vetrag
- ohne simlock
- ohne ....

T-Mobile hat nicht wirklich einen Exklusivvertrag!
Das wurde schon lange unterbunden!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

hier ist der LINK: KLICK

dazu den TArif nehmen den ihr haben wollt!

Super Hinweis... klar gibt's das... hat auch nie wer was anders behauptet... (LESEN MUSS MAN KÖNNEN!) das ist so uralt, wie es Mobiltelefone gibt. Ein Gerät ohne Simlock kaufen und selber entscheiden welcher Provider. Aber nicht jeder will 799€ investieren in diesem Fall und dann noch ne Grundgebühr drauf. Erst mehr Konkurrenz wird einen Effekt auf den Preis haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben