News T-Mobile: Neue „Tethering“-Option ab 4,95 Euro

@Prophet: natürlich kann man als Kunde was machen... einfach nichts mehr bei denen kaufen! ich bin seit jahren telekom-frei und fahr damit sehr gut. vorallem 10 mal günstiger als beim rosa-riesen. hinzu kommt, dass ich für weniger geld mehr leistung bekomme.

pech hat halt derjenige, der es beispielsweise auf ein telefon abgesehen hat, was es nur exklusiv bei t-mobile gibt. iphone beispielsweise. und da kann ich nur sagen, entweder man kann auf das sau teure iphone verzichten, oder man holt sich halt n unlock gerät aus der bucht oder ähnliches.

Also ich muss zugeben, dass ich mich über diese neue Tarifoption sehr freue!
Ich hab so das Gefühl, dass hier viel Halbwissen verbreitet wird... in meinem Fall ist es so:
Ich habe den größten Inklusivtarif Relax1200! Dort ist schon massig Inklusivvolumen (5gb oder so) integriert. Tethering kann ich momentan leider nicht nutzen und war nicht bereit bisher 20€ zusätzlich zu bezahlen. In meinem Fall geht es nämlich nicht um das !!!zusätzliche!!! Inklusivvolumen des Tetheringtarifs, sondern um die Funktion an sich! Ob ich nun 8gb Inklusivvolumen habe (mit dem 20€ Tarif) oder 5,1GB (mit dem neuen!) ist mir total egal.. ganze 5 verbrauche ich eh nie!
Von daher bietet mir die neue Funktion endlich die Möglichkeit mein Inklusivvolumen überhaupt am Laptop zu benutzen. Von daher bin ich froh, dass es diesen neuen Tarif überhaupt gibt.

Das heißt aber nicht, dass ich dieses Gebaren überhaupt gut heiße... bei allen andren Handies ist diese Funktion so oder so verfügbar.. Aber man kann das iPhone ja noch mehr ausmelken ;)

Ich als T-Mobile und iPhone Kunde werde tethering auch weiterhin "kostenlos" nutzen .. 5€ für 100MB ... Aloa Wettbewerbsbehörde, nehmt den Telespastis ihre Rechte weg ey O_o

Wettbewerbsbehörde braucht da garnichts machen. Gibt mehr als genug günstigere Konkurrenz.

DaManu schrieb:
@Prophet: natürlich kann man als Kunde was machen... einfach nichts mehr bei denen kaufen! ich bin seit jahren telekom-frei und fahr damit sehr gut. vorallem 10 mal günstiger als beim rosa-riesen. hinzu kommt, dass ich für weniger geld mehr leistung bekomme.

Ach ja? Erzähl mir mal was genau du meinst! Auch gerne per PN ...

Wundern tut es mich nicht. Die Telekom versucht doch an allen Ecken noch zusätzliches Geld zu ernten. Bei meinem Handy Vertrag wo ich 200 MB im Monat frei habe, dürfte ich noch nicht einmal einen Instant Messenger Client benutzen.

Richtig, die nutzung eines IM Clienten kostet bei T-Mobile nochmal 5 Euro/monatlich extra.
Das ist ja wohl reine Abzocke. Kundenfreundlichkeit <= 0

Nur als kleine Information. Tethering ist auch OHNE JAILBREAK möglich und für Kunden mit Complete-Verträgen der 1. Generation auch VOLLKOMMEN LEGAL!

Einzige Voraussetzung: NICHT die aktuelle Firmware 3.1.x sondern die ALTE 3.0.x. Auf der Seite benm.at gibt es eine einfache Anleitung, wie man die aktuelle Firmware downgraden kann.

Dann einfach eine Mobile-Config (ebenfalls bei benm zu bekommen) installieren und alles funktioniert wunderbar.

Und wer mal lesen will, was T-Mobile auf eine direkte Anfrage bzgl. Tethering und warum es Geld kosten soll sagt, der darf sich gerne mal auf meiner Seite die Antwort-Mail eines T-Mobile-Angestellten durchlesen. Was da drin steht ... lässt mich an der Intelligenz und vor allem an der Kompetenz der T-Mobile Mitarbeiter zweifeln.

Dieser DRECKSLADEN bekommt demnächst Post von mir ... mit einer wunderschönen Kündigung.

@DaManu

Ich bin auch interessiert. Würd mich auch über eine PN freuen :D

alffrommars schrieb:
offtopic:
heute war ein brief von den bei uns im kasten und die werben glatt mit call & surf comfort (dsl 6000).
nur gut das das im mai schonmal bestellst wurde aber nur 3000er dsl geschalten werden kann laut telekom. und jetzt solls aus heiterem himmel gehn oder wie?
die ham doch echt nen schatten^^

Guck genau, da wird sicher bis zu dabeistehn.

Das sind 5€ für 100 mb oben drauf. Man hat ja eh schon seine 5 gb, was massig ausreichen sollte. Man bezahlt einfach nur für die Funktion des Tetherings im Prinzip. Das das von vornherein dreist ist, steht außer Frage.

Hmm, ich zahle 10 Euro und hab alles, nicht mal eine Fairflat!

...und das obwohl ich bei T-Mobile bin

Der gemeine iPhone-Jünger wirds bezahlen. T-Mobile hat echt den Goldtopf eines irischen Kobolds am Ende des Regenbogens entdeckt...

Tja... Ich kenn nur die Art "gemeine iPhone Jünger", die T-Mobile schon nun den Mittelfinger ausstrecken und dennoch Tethering benutzen :p
Solche deppen, 2 mal für die selbe Datenflat zur Kasse bitten, und dann wundern, wenn alle wegrennen.

Seit ihr sicher, dass die 100MB oben drauf kommen? Bisher habe ich das so verstanden, dass man jetzt 5GB über das Handy versurfen darf und unabhängig davon 100MB über z.B. das Notebook. Wenn die 100MB oben drauf wären, dann gäbe es ja Tethering ohne Volumen, denn man hat schon eins.

Die Diskussion habe ich schon mal in den USA (engadget) verfolgt und dort zahlt man getrennt für Volumen über das Handy und Volumen über Tethering.

Ich finde es auch geil, dass alle (die Firmen) versuchen "Tethering" als was neues zu verkaufen. Es ist schon seit 10 Jahren möglich und gängig das handy als Modem zu benutzen. Dafür war noch nie ein separater Vertrag, bzw. eine Option nötig, man muss nur einen Datentarif haben. Und wen interessiert es, ob ich 5GB übers Handy, doer über den PC verbrate? Ich habe für 5GB bezahlt und basta!

Was für eine Frechheit von T-mobile! aber nungut zum Glück brauche ich das nicht und ansonsten würde ich mir ein 25 euro usb modem holen und so online gehen über jemand anderen!!!

T-mobile fail.

Wenn die 100MB bei meinem Complete S jetzt inklusive wären, wär ich zufrieden. Dafür zahlen, egal welchen Betrag, werde ich nicht.

Also irgendwie ist es schon merkwürdig. Vor 2 Jahren hab ich einen Vodafone Vertrag gemacht mit UMTS-Flat (5GB Speed-Limit) und hatte zu der Zeit auch keinen DSL Anschluß. Mein Nokia N95 8 GB gabs zum Vertrag dazu und ich hab es gleich an den PC gehängt und als Modem verwendet - anfangs über Bluetooth und dann über USB weil es schneller war.
Bei Problemen hab ich den Vodafone Support angerufen und die haben mir weiter gehpolfen mit diesem Feature oder nicht erreichbaren Servern.
Tethering war ein vollkommen normales und selbstverständliches Feature.

Erst seit das iPhone auf den Markt gekommen ist, wird über völlig normale Leistungen berichtet als ob es die neuesten Erfindungen wären - und plötzlich ob diese nicht billiger zur Verfügung gestellt werden könnten :freak:
  • Tethering
  • Copy & Paste
  • UMTS
  • Video
  • Live TV
  • SIP-Telefonie
  • WLAN (als Festnetztelefon an meiner Fritzbox)
  • Navi
zum Geier ich kann es sogar als Webcam nutzen oder als Überwachungskamera und vieles mehr hat mein N95 schon vor 2 schon gekonnt und mein Vodafone Tarif zugelassen ohne Probleme - nur eben kein Multitouch Screen.

Und jetzt werden plötzlich alle Telefone mit dieser iGurke verglichen?
Wenn ich dann noch lese wie manche Blogs oder IT-Seiten von "iPhone-Killer" schreiben bei neuen Geräten, dann wundere ich mich ob die erst mit 3 Jahre alter Technik dieses Prädikat verdienen?

Das iPhone hat Multitouch und Apps - ok ist auch toll, doch hat es ebeen nicht halb so viele Funktionen wie andere. Kein Mensch kommt auf die Idee zu sagen "Hey schöner BMW - aber leider hat er keinen Stern vorne drauf, also ist er nur halb so gut wie der Mercedes"

Und jetzt kommt T-Mobile daher und meint mit 5 € Aufpreis einen ganz tollen Tarif zu haben :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Pl@yer_1 schrieb:
Ob ich mit Safari Mobile (Opera Mobile) oder dem Firefox surfe ist für T-Mobile genau das gleiche...

Nein, ist es nicht!
Mit dem PC generiere ich, bzw. KANN ich erheblich mehr Traffic verursachen als mit dem popeligem iPhone.

Korrekt, aber es ist in jedem Vertrag ein spezifisches Maximum definiert, ab dem man eine nette SMS erhält und nur noch limitiert surft. Insofern interessiert es T-Mobile wirklich nicht wie der Traffic generiert wird, gedrosselt wird eh.

Ich weiß nicht, warum ihr euch alle so aufregt. Wenn ihr das Tethering haben wollt, bezahlt es. Wenn nicht, dann halt nicht. Oder zwingt euch einer, es zu nutzen? Meiner Meinung nach ist das IPhone eh viel zu teuer.

Zurück
Oben