buzz89 schrieb:
Vielleicht würde ich dir recht geben, wenn nicht ZuneHD ein Riesen Flop gewesen wäre, und wenn W7-7.5 nicht so flopen würde.
ZuneHD Flop? Zum Rest möchte ich mich lieber nicht äußern.
Ja Metro ist hässlich, und eine Geschmacksache aber auf dem Deskop ist es auch noch höchst ineffektiv.
Sehr schade.
Schön dass du in einem WP Thread die Keule mit Metro auf dem Desktop rausholst, um deine eigene Meinung gegenüber Metro zu untermauern, die nicht unbedingt für alle haltbar ist. Wie du auf höchst ineffektiv kommst, musst du auch gar nicht erklären, weil das hier nix zu suchen hat. Dir sei aber gesagt: Du irrst dich.
Aber ich sehe es wie SILen(e, abwarten wie es sich tatsächlich entwickelt.
Aha, und deshalb postest du andauernd deine negative Haltung, so wie silence mit Abwarten? Du solltest dich nicht wirklich mit ihm auf eine Stufe stellen.
Ich glaube aber nicht an einen Erfolg, dafür ist die Strategie zu aggressiv, und in meinen Augen nicht mehr aktuell.
Aha, aber schleichende Strategien funktionieren gut? So wie ICS?
Den Tablets sind nicht mehr das Geschäft, und schon gar nicht wenn die Kunden kein Geld dafür ausgeben wollen und sich mit 199€ Geräten zufrieden geben.
Tablets sind nicht mehr das Geschäft? In welchem Kuhkaff lebst du bitte? Mobile Endgeräte mit mindestens Touchscreens als Peripherie sind DAS aktuelle und insbesondere noch wachsende Geschäft.
Jetzt setzt man noch den guten Ruf aufs Spiel um einen Erfolg zu erzwingen.
Welchen guten Ruf und wieso aufs Spiel setzen? Sie haben einen längeren Atem als so manch anderer Hersteller und wenns nicht klappt, wird Windows 9 ein Windows 7 Derivat ohne Metro (wovon ich aber nicht ausgehe).
buzz89 schrieb:
Mir sind ganz andere Gerüchte bekannt.
Was hat Windows RT auf ne Smartphone verloren?
Deine Gerüchte klingen nach Wunschdenken, eines 13 jährigem.
Seine Gerüchte klingen nach Wunschdenken, ja, aber so fernab sind sie nicht. Es gibt die offizielle Aussage, dass WP8 sich den Kernel mit Windows 8 und Windows 8 RT teilen wird. Es gibt Hinweise, dass MS in der Consumer Preview Metro apps von WP7 getestet hat und meine Vermutung ist, dass diese als tiling-only, also 1/4 des Screens, Apps per Emulator kommen werden. Spätestens mit WP8.5 werden die gleichen Apps auf den Plattformen sich wahrscheinlich tümmeln.
Könnte mir mal bitte jemand erklären warum man den W8 Tablets Erfolg zutraut?
Ich werfe in den Raum das Google es mit Honeycomb versucht hat, und selbst mit ICS stellt sich absolut kein Erfolg ein.
Weil MS endlich anfängt Systeme aus einem Guss anzubieten. Etwas was Google nicht kann und mit dem Aktualisierungssystem nicht vereinbaren lässt. ICS sieht so eine geringe Marktdurchdringung, da die Kundschaft erkannt hat, dass die Androidhersteller sie an der Nase herumführen und regelmäßig neue Geräte bringen anstatt vorhandene zu pflegen. Dazu kommt, dass die klassische Tabletkundschaft sehr wohl bereit ist, 400+ für ein wertvolles iPad auszugeben, anstatt 200 für irgendein Tablet.
Ich sehe es eher so das W8/W8RT/WP8 eine Riesen Chance für Apple ist, hier muss man nur kleine gute dinge bringen und das über die gewohnt gute Marketing Maschine drücken und man gewinnt noch massiver an Boden.
Ja, dann sieh das mal so. Jedes mal, wenn MS irgendwas gemacht hat, was der Masse nicht gefiel (gabs da irgendwas, was der Masse direkt gefiel?!), kommen diese Wunschvorstellungen hoch wie "linux wird sich dieses Jahr durchsetzen" oder "Apple legt massiv zu". Nach dem iPhone 4s glaube ich eher, dass die nächsten Applegeräte zwar wieder sich gut verkaufen, aber das hippige Trendgerät wie zu 3gs und Iphone4 Zeiten ist vorbei.
Wenn man mal genauer hinschaut, sollte man sich doch mal überlegen, ob MS es in den Jahren seit seinem Bestehen gut oder schlecht gemacht hat. Moment, welches Unternehmen war nochmal quasi pleite? Welches OS hat sich aufgrund seiner schieren Menge an Subformen niemals ernsthaft beim consumer durchsetzen können?
Ohne so manche Entscheidung von MS in den letzten zwanzig Jahren hätten wir es heute nicht so gut und viele würden wahrscheinlich PCs immernoch stiefmütterlich behandeln. Aber ja, so ein Konzern fährt bestimmt gegen die Wand und ohne seine Handlungen wäre alles viel besser...