News Angebliche Screenshots von Windows Phone 8 aufgetaucht

mein onkel arbeitet auch bei nintendo und daher kenn ich schon die finalen entscheidungen für den nachfolger der wii u.

fällt was auf? :)

ich bezweifle erstmal, dass sie den pfeil wegrationalisieren und dafür einfach nur die wischgeste drin lassen. irgendeinen indikator für alle apps muss es nunmal geben. wie die news und kainerm auch sagte, spannend wird es nächste woche mittwoch. dann wird hoffentlich tacheles bezüglich wp8 gesprochen und dieses ganze dämliche hin und her mit gerüchten stummt ab.

@traube & @timo82
muss man unter jede news jetzt schreiben, wie wenig man es mag? falls ja, gut, dann werde ich damit jetzt auch bei jeder android / iOS news anfangen und ihr könnt gerne zu schauen, wie angenehm es ist von stimmen einzelner am thema vorbei zugemüllt zu werden. das ist ne schöne gewünschte diskussionskultur.

Traube schrieb:
Nicht dein Ernst, oder?

Windows 8 ist mit dem Consumer Preview schon ein Jahr vor der Erscheinung gefloppt. Windows Phone 7 ist auch gefloppt und Windows Phone 8 wird wohl auch floppen.

Noch was dazu: W8 wird der entscheidende Schritt für Windows auf Tablets - ab jetzt gehts dem iPad an den Kragen. Bisher gabs nur das iPad, und eine Wagenladung Android-Schrott-Tablets. MS ist genauso wie Apple auf die User Experience bedacht, und das ist der Punkt an dem Android-Tablets scheitern: In der Theorie können sie alles. In der Praxis können sie nichts richtig. Der Artikel von CB "48 Stunden mit Windows 8" zeigt sehr gut, wohin die Reise geht. Weg vom klassischen PC, hin zum Tablet, das auch mal als PC dienen kann. Das ist etwa so wie das Notebook am Arbeitsplatz heute, dass die Docking-Station etwa drei mal im Jahr verlässt. Und genau so werden wir in Zukunft für Zuhause ein W8 Notebook haben, das unterwegs zum Tablet wird - siehe ASUS Tablet 810.

mfg

dcobra schrieb:
Skype ist desweiteren ja mal ne Nummer, eher zwei oder drei Nummern, größer als Facetime.

Ich will damit sagen das sie endlich mal den Finger aus dem Popo ziehen sollen und ein wenig Innovation aufblitzen lassen könnten.
Aber sie gleichen das System erst mal an, ziehen mit ihrem grossem Vorbild gleich, ah ne nen paar features fehlen da noch.

timo82 schrieb:
Wofür braucht man Vektorgrafiken?
Die WP7 Handys haben alle 800*480 Pixel Displays, heißt du brauchst eine Auflösung. Vektoren sind da überflüssig.
wp nutzt vektorgrafiken...ob das überflüssig oder nicht und mit wp8 wird es von dem abgesehen mehrere auflösungen geben.

@buzz
:lol:

Traube schrieb:
Nicht dein Ernst, oder?

Windows 8 ist mit dem Consumer Preview schon ein Jahr vor der Erscheinung gefloppt. Windows Phone 7 ist auch gefloppt und Windows Phone 8 wird wohl auch floppen.

Gerade deshalb ist Windows 8 (auch in Form von Windows Phone 8) doch so interessant.

Microsoft steht gerade am Scheideweg und es wird sich zeigen ob sie mit ihren Entscheidungen beim Gestalten von W8 Erfolg haben - oder untergehen.

Das sind spannende Zeiten.

Ich finde es vor allem gut, dass Windows nicht einfach das macht, was alle machen. Davon habe ich genug und finde ich an jeder Ecke...
Und wie man sehen kann, wird an vielen Ecken im Internet das Design in die Richtung Metro verändert und bisher fanden es die Meisten gut.

Da ja so viele krankhaft an ihren Gewohnheiten festhalten, wird sich ca. 6-12 Monate nach Release von Windows 8 zeigen, ob es ein Erfolg mit dem neuen Design ist oder nicht.
Bisher haben die Leute immer wegen den neuen Designs herumgeheult, heute eben mehr als früher, weil auch mehr Nutzer im Internet sind als früher...
Aber ich kann mich sehr gut an die Design-Änderungen Windows 98 zu XP und XP zu Vista/7 erinnern.
Man könnte die Beiträge quasi einfach kopieren und beim Windows 8 - Geheule einfügen.

Vergewohltäter schrieb:
Ich finde es vor allem gut, dass Windows nicht einfach das macht, was alle machen. Davon habe ich genug und finde ich an jeder Ecke...
Und wie man sehen kann, wird an vielen Ecken im Internet das Design in die Richtung Metro verändert und bisher fanden es die Meisten gut.

restliches bla

Vielleicht würde ich dir recht geben, wenn nicht ZuneHD ein Riesen Flop gewesen wäre, und wenn W7-7.5 nicht so flopen würde.

Ja Metro ist hässlich, und eine Geschmacksache aber auf dem Deskop ist es auch noch höchst ineffektiv.
Sehr schade.

Aber ich sehe es wie SILen(e, abwarten wie es sich tatsächlich entwickelt.
Ich glaube aber nicht an einen Erfolg, dafür ist die Strategie zu aggressiv, und in meinen Augen nicht mehr aktuell.
Den Tablets sind nicht mehr das Geschäft, und schon gar nicht wenn die Kunden kein Geld dafür ausgeben wollen und sich mit 199€ Geräten zufrieden geben.
Und hier sprintet MS mit seinen Treuen Kumpanen heran und kündigt recht teure Geräte an.
Jetzt setzt man noch den guten Ruf aufs Spiel um einen Erfolg zu erzwingen.

0711 schrieb:

Ja was denn, hast du die Smiles gefunden.
Fein hast du das gemacht ganz fein.

Zuletzt bearbeitet:
Auf die offiziellen Ankündigungen von Microsoft bin auch sehr gespannt. Laut letzten Gerüchten sollen alle Geräte ein Update auf Windows Phone 8 erhalten. Die neuen (Oberklasse?)Geräte jedoch mit Windows Phone RT ausgeliefert werden und WP8 auch weiterhin für die zukünftigen Einstiegsgeräte genutzt werden. Mal schauen was was da kommt und ob sich die Gerüchte bewahrheiten.

toshco schrieb:
Auf die offiziellen Ankündigungen von Microsoft bin auch sehr gespannt. Laut letzten Gerüchten sollen alle Geräte ein Update auf Windows Phone 8 erhalten. Die neuen (Oberklasse?)Geräte jedoch mit Windows Phone RT ausgeliefert werden und WP8 auch weiterhin für die zukünftigen Einstiegsgeräte genutzt werden. Mal schauen was was da kommt und ob sich die Gerüchte bewahrheiten.

Mir sind ganz andere Gerüchte bekannt.
Was hat Windows RT auf ne Smartphone verloren?
Deine Gerüchte klingen nach Wunschdenken, eines 13 jährigem.

Könnte mir mal bitte jemand erklären warum man den W8 Tablets Erfolg zutraut?
Ich werfe in den Raum das Google es mit Honeycomb versucht hat, und selbst mit ICS stellt sich absolut kein Erfolg ein.

Ich sehe es eher so das W8/W8RT/WP8 eine Riesen Chance für Apple ist, hier muss man nur kleine gute dinge bringen und das über die gewohnt gute Marketing Maschine drücken und man gewinnt noch massiver an Boden.

Selissa schrieb:
Kannst Du mal mit dem sch... geflame aufhören? Der Einzige, der sich wie ein 13 Jähriger aufführt bist Du.

Oh ich entschuldige mich das ich nicht deiner Meinung bin, tut mir wirklich leid.
Werd erwachsen.

buzz89 schrieb:
Vielleicht würde ich dir recht geben, wenn nicht ZuneHD ein Riesen Flop gewesen wäre, und wenn W7-7.5 nicht so flopen würde.
ZuneHD Flop? Zum Rest möchte ich mich lieber nicht äußern.

Ja Metro ist hässlich, und eine Geschmacksache aber auf dem Deskop ist es auch noch höchst ineffektiv.
Sehr schade.
Schön dass du in einem WP Thread die Keule mit Metro auf dem Desktop rausholst, um deine eigene Meinung gegenüber Metro zu untermauern, die nicht unbedingt für alle haltbar ist. Wie du auf höchst ineffektiv kommst, musst du auch gar nicht erklären, weil das hier nix zu suchen hat. Dir sei aber gesagt: Du irrst dich.

Aber ich sehe es wie SILen(e, abwarten wie es sich tatsächlich entwickelt.
Aha, und deshalb postest du andauernd deine negative Haltung, so wie silence mit Abwarten? Du solltest dich nicht wirklich mit ihm auf eine Stufe stellen.

Ich glaube aber nicht an einen Erfolg, dafür ist die Strategie zu aggressiv, und in meinen Augen nicht mehr aktuell.
Aha, aber schleichende Strategien funktionieren gut? So wie ICS?

Den Tablets sind nicht mehr das Geschäft, und schon gar nicht wenn die Kunden kein Geld dafür ausgeben wollen und sich mit 199€ Geräten zufrieden geben.
Tablets sind nicht mehr das Geschäft? In welchem Kuhkaff lebst du bitte? Mobile Endgeräte mit mindestens Touchscreens als Peripherie sind DAS aktuelle und insbesondere noch wachsende Geschäft.

Jetzt setzt man noch den guten Ruf aufs Spiel um einen Erfolg zu erzwingen.
Welchen guten Ruf und wieso aufs Spiel setzen? Sie haben einen längeren Atem als so manch anderer Hersteller und wenns nicht klappt, wird Windows 9 ein Windows 7 Derivat ohne Metro (wovon ich aber nicht ausgehe).

buzz89 schrieb:
Mir sind ganz andere Gerüchte bekannt.
Was hat Windows RT auf ne Smartphone verloren?
Deine Gerüchte klingen nach Wunschdenken, eines 13 jährigem.
Seine Gerüchte klingen nach Wunschdenken, ja, aber so fernab sind sie nicht. Es gibt die offizielle Aussage, dass WP8 sich den Kernel mit Windows 8 und Windows 8 RT teilen wird. Es gibt Hinweise, dass MS in der Consumer Preview Metro apps von WP7 getestet hat und meine Vermutung ist, dass diese als tiling-only, also 1/4 des Screens, Apps per Emulator kommen werden. Spätestens mit WP8.5 werden die gleichen Apps auf den Plattformen sich wahrscheinlich tümmeln.

Könnte mir mal bitte jemand erklären warum man den W8 Tablets Erfolg zutraut?
Ich werfe in den Raum das Google es mit Honeycomb versucht hat, und selbst mit ICS stellt sich absolut kein Erfolg ein.
Weil MS endlich anfängt Systeme aus einem Guss anzubieten. Etwas was Google nicht kann und mit dem Aktualisierungssystem nicht vereinbaren lässt. ICS sieht so eine geringe Marktdurchdringung, da die Kundschaft erkannt hat, dass die Androidhersteller sie an der Nase herumführen und regelmäßig neue Geräte bringen anstatt vorhandene zu pflegen. Dazu kommt, dass die klassische Tabletkundschaft sehr wohl bereit ist, 400+ für ein wertvolles iPad auszugeben, anstatt 200 für irgendein Tablet.

Ich sehe es eher so das W8/W8RT/WP8 eine Riesen Chance für Apple ist, hier muss man nur kleine gute dinge bringen und das über die gewohnt gute Marketing Maschine drücken und man gewinnt noch massiver an Boden.
Ja, dann sieh das mal so. Jedes mal, wenn MS irgendwas gemacht hat, was der Masse nicht gefiel (gabs da irgendwas, was der Masse direkt gefiel?!), kommen diese Wunschvorstellungen hoch wie "linux wird sich dieses Jahr durchsetzen" oder "Apple legt massiv zu". Nach dem iPhone 4s glaube ich eher, dass die nächsten Applegeräte zwar wieder sich gut verkaufen, aber das hippige Trendgerät wie zu 3gs und Iphone4 Zeiten ist vorbei.

Wenn man mal genauer hinschaut, sollte man sich doch mal überlegen, ob MS es in den Jahren seit seinem Bestehen gut oder schlecht gemacht hat. Moment, welches Unternehmen war nochmal quasi pleite? Welches OS hat sich aufgrund seiner schieren Menge an Subformen niemals ernsthaft beim consumer durchsetzen können?
Ohne so manche Entscheidung von MS in den letzten zwanzig Jahren hätten wir es heute nicht so gut und viele würden wahrscheinlich PCs immernoch stiefmütterlich behandeln. Aber ja, so ein Konzern fährt bestimmt gegen die Wand und ohne seine Handlungen wäre alles viel besser...

Vergewohltäter schrieb:
Nachdem ich Android und iOS über Jahre und Monate testen konnte, bin ich mir nun sicher, dass die ganzen Spielereien nicht benötigt werden und mir ein Windows Phone am besten passen würde.

Welche Spielereien? und wer benötigt sie nicht?

KainerM schrieb:
Bisher gabs nur das iPad, und eine Wagenladung Android-Schrott-Tablets. MS ist genauso wie Apple auf die User Experience bedacht, und das ist der Punkt an dem Android-Tablets scheitern: In der Theorie können sie alles. In der Praxis können sie nichts richtig.

Musst Du unbedingt von Dir auf andere schließen? Wenn Du Android-Tablets nicht magst, bitte. Wenn Du mit Android-Tablets nicht klar kommst, Dein Problem. Aber es dann direkt als Schrott zu bezeichnen...:freak:

Ausserdem bez. User Experience: Muss man immer auf biegen und brechen englische Begriffe verwenden? Früher sagte man einfach "Benutzerfreundlichkeit"...nenene...

Zuletzt bearbeitet:
buzz89 schrieb:
Oh ich entschuldige mich das ich nicht deiner Meinung bin, tut mir wirklich leid.
Werd erwachsen.

der erste Satz war gut. Der zweite zeigt gut, dass dir ein Plonk gebührt. Du führst dich in jedem MS Thread, der dir unter die Finger kommt, auf wie ein Kreuzritter. Und Selissa hat durchaus Recht mit seiner Aussage - Leute die so wie du ständig diese Kiddie-flames anfangen waren mit ein Grund dafür, dass Windows Phone seinen eigenen Berwich bekommen hat. Es macht einfach keinen Spaß ständig zu hören dass MS fail ist, und jeder der anders denkt ist ein 13-jähriger. Sie gehen ihren Weg, und thes33k hat schon Recht: sie haben unsere Tech-Branche dort hin gebracht, wo sie heute ist. Und zwar nicht mit konservativen Entscheidungen, sondern mit unkonventionellen. MS hat Win 98 präsentiert, und bei USB Drucker gabs einen Bluescreen. Und was ist draus geworden? Win 98 ist lange tot - USB lebt nach wie vor. Aber nur, und einzig und alleine weil MS bereit war auf ein derartig neues Konzept zu setzen. Ein Kabel für alles, und zwar heute, nicht morgen. Die Technologie war noch nicht 100% Marktreif, aber man hat trotzdem drauf gesetzt. Letzten Endes war das einer dee Gründe für ihren Erfolg.
Bei Windows Vista wurde geschrieen wie hässlich die Oberfläche nicht sei, und das Klickibunti den PC-Tod bringt. Bei 7 beschwert sich niemand mehr. Auch nicht über das neue Treibermodell von Vista, das der Grundstein für den Untergang von XP war. Damals ein "Skandal", heute die Beste Entscheidung, die sie treffen konnten. Ddr Grund, warum Vista und 7 so viel besser sind als XP.

Und Metro mit Windows 8 wird sich vermutlich in diese Reihe einbringen. Heute gewagt, morgen dafür goldrichtig. MS hat einfach erkannt dass der PC-Markt am sterben ist, und man dringend was unternehmen muss. Diesen Mut würde ich mir oft von unseren Politikern erhoffen...

Mfg

Edit:
QUOTE=Lapje;12199925]
Ausserdem bez. User Experience: Muss man immer auf biegen und brechen englische Begriffe verwenden? Früher sagte man einfach "Benutzerfreundlichkeit"...nenene...[/QUOTE]

Weil Benutzerfreundlichkeit nichts mit User Experience zu tun hat. Ein Besen kann eine tolle Benutzerfreundlichkeit haben, aber trotzdem keine tolle UX bieten. Wenn er zum Beispiel toll in der Hand liegt und über den Boden fegr wie nur was, aber dabei die Hälfte der Brösel liegen lässt.

Und zu den Android-Tablets: der Großteil ist einfach schlecht. Billige Verarbeitung, schlechte Performance, und: die gebotenen Möglichkeiten werden einfach nicht ausgeschöpft. Man muss sich durch Unmengen an mieserabler Apps quälen, um mal eine zu finden die auf meinem Tablet ordentlich aussieht, läuft, und das macht, was ich will. apple hat da mit dem iPas (das ich nicht leiden kann) einfach die viel bessere Alternative. Die Freiheit von Android wird früher oder später sein Tod sein. Denn der Punkt, an dsm noch jedes Android-Tablet gescheitert ist, ist die Software. Die Hersteller lehnen sich da zurück und denken sich, für was soll ich Software für mein Tablet entwickeln - es gibt doch eh für alles eine App. Dagegen kann Apple sich zurücklehenen, weil sie nicht nur mitm iPad Geld verdienen, sondern auch mit den Apps. Samsung muss sein Geld mit dem Galaxy Tab verdienen, weswegen das noch teurer ist als Apples überzogene Preise.

Zuletzt bearbeitet:
Lapje schrieb:
Musst Du unbedingt von Dir auf andere schließen? Wenn Du Android nicht magst, bitte...
KainerM hat gesagt die Tablets sind Schrott nicht Android(beachte die Wortreihenfolge - im Deutschen sagt die Wortreihenfolge was aus).

Mir erscheinen die Screenshots eher als Fake, zumindestens drängt es sich nicht unbedingt auf bei solchen Photos das sie Original sind.

@Latex

Dann habe ich meinem POst mal eben die Wörter "-Tablets" hinzugefügt...

Warum diese aber Schrott sein sollen, erschließt sich mir trotzdem nicht...

Früher haben sich die Leute wegen der verschiedenen Sportclubs die Köpfe eingeschlagen.. heute tun sie es wegen der verschiedenen Software-/Hardwarehersteller..

Ich bin gegenüber dem Metro Design auf dem Desktop noch immer kritisch gegenüber, auch wenn es mit ein bisschen eingewöhnen wirklich schnell und einfach von der Hand geht.

Beim Smartphone freu ich mich allerdings jetzt schon drauf. Als ich Windows Phone 7 damals in der Erscheinungswoche gekauft habe.. Oh Man, das System war eine echte Katastrophe. Da hatte ich anfänglich zu viel Vertrauen in Microsoft gesetzt, ständige Neustarts, keine Kopieren und Einfügen Funktion, ich konnte nicht mal einen Replay Button in Zune finden. Doch jetzt, nach den zwei großen Updates: Jup, das ist es. Das Handy läuft und läuft, es ist schnell und super einfach. Nur Mut zur Lücke muss man momentan noch haben. Windows Phone 8 (wie auch immer die richtige Bezeichnung nun lauten mag) kann gerne kommen. Die sehr gute Basis ist mit WP7 bereits vorhanden, jetzt kommt hoffentlich der Feinschliff.

Wenn einige hier aber lieber bei Android oder iOS bleiben, dann ist das auch in Ordnung. Ich hab mich schon früher nie geprügelt, wenn die gegnerische Mannschaft gewonnen hat, oder sonstwas :)

-Shadespawn

MS wird ein wenig mehr bieten müssen als Skype Integration. Nebenbei könnte man Herrn Ballmer auch einmal fragen, wofür er eigentlich fast 10 Milliarden $ ausgegeben hat. Damit man demnächst Skype in Windows Phone hat?

Denke, dass es ziemlich egal ist, ob die Bilder echt sind, oder nicht. Die Features sind ziemlich sicher in 7.6 oder 7.7, wurde ja im MS Blog so verkündet. Und es wird dann auch ganz ähnlich aussehen. Wie auch sonst? Am 30. Juni (?) wissen wir wohl mehr.

@selissa
20. juni amerikanische westküste, kann also auch bis zum donnerstag hier dauern (keine ahnung, wann die pk angesetzt ist).

ne gute zusammenfassung von dem, was bisher im raum schwebt, gibbet hier:

http://www.theverge.com/2012/6/14/3084682/windows-phone-8-features-specs-screenshots-rumors

@cbase
sowas könntet ihr euch auch mal angewöhnen. anstatt immer nach keynotes darüber zu berichten, auch mal vorher schon sehr fundierte informationen vorzeigen. gab übrigens heute auch ein bing maps update für u.A. deutschland, das nun verkehrsinformationen von nokia maps auf allen geräten nutzt. dafür ist auch kein update der app oder des os notwendig.

KainerM schrieb:
Und zu den Android-Tablets: der Großteil ist einfach schlecht. Billige Verarbeitung, schlechte Performance, und: die gebotenen Möglichkeiten werden einfach nicht ausgeschöpft. Man muss sich durch Unmengen an mieserabler Apps quälen, um mal eine zu finden die auf meinem Tablet ordentlich aussieht, läuft, und das macht, was ich will.

Wer ist "man"??? Es ist immer wieder erschreckend, wie manche die eigenen Erfahrungen oder Meinungen auf die Allgemeinheit ummünzen, egal zu welchem Thema. Gerade das fällt mir hier immer wieder negativ auf!

Klar gibt es mal die eine oder andere App, welche MIR nicht gefallt - dafür gibt es wer weiß wieviele andere, denen genau dieses App gefällt. Wo ist das Problem?

Wir haben in unserem "Haushalt" 4 Android-Geräte (ich denke mal dass es bei Apps egal ist, ob Phone oder Tablet) und ich habe bis jetzt ein einziges App gehabt, mit dem ich wirklich unzufrieden bin: Das App für mein Sonos-System, weil es, im Gegensatz zur iPad-Version, schlechter umgesetzt ist - was aber nicht an Android sondern an Sonos liegt.

Meine "User Experience" beim iPad würde so ausschauen, dass ich es spätestens nach 3 Tagen gegen die Wand geworden hätte...

Mir geht es auch nicht darum, was besser ist - beide haben ihre Berechtigung und es kommt auf die eigenen Bedürfnisse an - nur dieses ewig schlecht machen von Android nervt einfach - seltsam dass es soviele Millionen Nutzer gibt, die damit sehr zufrieden sind. Alles Masochisten?

Und es wird sicherlich auch einige geben, die lieber Tablets mit Win 8 benutzen werden - ob es genügend sein werden wird sich dann zeigen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben