News Angebliche Screenshots von Windows Phone 8 aufgetaucht

Nur so am Rande:

Das Konzept kam aber von Intel oO, M$ bliebt gar nichts anderes übrig, weil es schlicht nichts wirklich Konkurrenzfähriges zu USB gab.
Firewire sagt dir aber etwas, oder? Die Geschichte wiederholt sich halt andauernd. Parallel->Seriell->Parallel->Seriell. Momentan ist es halt der Kampf zwischen USB3 und Thunderbolt. Das ändert nichts daran, dass MS öfters Entscheidungen getroffen hat, die so manchem gestunken haben, heute aber jeder froh darüber sein sollte. Die meisten wissen nicht einmal, dass so manches was sie heute nutzen, auf einer Entwicklung von MS basiert. Ich erinner mich da noch sehr gut an den Streit opengl vs. directx Ende der 90er und ich glaube irgendwie, dass es heute, bei der Anzahl von xbox360-Besitzern, sehr viele Menschen glücklich macht, wie MS sich entschieden hat.
Was glaubst du, wieviele Sysadmins aus mittelständigen Unternehmen in Zukunft sich freuen werden, dass Windows 8 Klassentreiber mitbringt? Irgendwann ist es dann etabliert und es wird vergessen, wer es war, der sich dazu entschieden hat.
 
Ich weiß das MS USB nicht "erfunden" hat. Aber wenn MS nicht darauf gesetzt hätte, als der Standard noch unfertig war, dann wär USB nie zu dem geworden, was es heute ist.

USB 3.0 ist da eine ganz andere Sache, weil es einfach übertrieben ist. Zu kompliziert in Elektronik und Software; so viele Probleme wie es mit USB 3.0 noch heute gibt lohnt sich das eigentlich überhaupt nicht. Dazu aufwändige Stecker und teure Kabel...

Win 2K mit neuen Technologien ist ja nichts anderes als XP, noch neuer Vista und 7. Vista und 7 kann man gleich betrachten wie 98 und ME; es ist das quasi gleiche Betriebssystem, nur etwas anders präsentiert.

mMn ist es einfach rückständig ständig zu fordern das OS sollte so sein, wie es vor 15 Jahren war - die Technologie hat sich einfach weiterentwickelt. Und wer heute noch XP oder vergleichbares auf einem aktuellen Rechner einsetzt, dem ist leider einfach nicht zu helfen - es sei denn, er hat einen sehr speziellen Grund dafür, und die sehe ich vor allem in der Industrie etc. Für Heimanwender tu ich mir schwer da was zu finden.

bzgl. Politiker: Ich denke dass die zwei Systeme sich sehr stark ähneln. In beiden Fällen ists eine Mehrheitsentscheidung, die die Richtung vor gibt - aber auf die konkreten Inhalte hat der "kleine Mann" so gut wie keinen Einfluss, auch in einer Demokratie nicht. Und ehrlich gesagt ist das auch gut so, denn es ist wie im Fußball: 80 Millionen Bundestrainer sind der falsche Weg.

mfg
 
thes33k schrieb:
Firewire sagt dir aber etwas, oder?
Jo, aber selbst wenn Microsoft das verwendet hätte, hätte isch wohl wenig geändert.

thes33k schrieb:
Ich erinner mich da noch sehr gut an den Streit opengl vs. directx Ende der 90er und ich glaube irgendwie, dass es heute, bei der Anzahl von xbox360-Besitzern, sehr viele Menschen glücklich macht, wie MS sich entschieden hat.
Dann wäre die X360 eben auf OpenGL Basis erschienen? Who cares?
Noch dazu hätten wir einen offenen freien Standard, der sich schneller entwickelt als DirectX (wenn er nicht gerade von M$ aufgehalten wird). Noch dazu hätte das den Wettbewerbsdruck zwischen den Betriebssystemen erhöht und ein ein Win8 wo man zuerst einmal !nicht so ohne weiteres abschaltbar! ins Metro gehauen wird, würede wohl nicht. Leider ist das proggen unter OpenGL wohl etwas schwerer.

PS:
http://blog.wolfire.com/2010/01/Why-you-should-use-OpenGL-and-not-DirectX

thes33k schrieb:
Was glaubst du, wieviele Sysadmins aus mittelständigen Unternehmen in Zukunft sich freuen werden, dass Windows 8 Klassentreiber mitbringt? Irgendwann ist es dann etabliert und es wird vergessen, wer es war, der sich dazu entschieden hat.

Ja und? Wäre woanders nicht anders!
Ergänzung ()

KainerM schrieb:
Win 2K mit neuen Technologien ist ja nichts anderes als XP, noch neuer Vista und 7. Vista und 7 kann man gleich betrachten wie 98 und ME; es ist das quasi gleiche Betriebssystem, nur etwas anders präsentiert.
Win2k ist ein WinXP mit älteren DLLs, von neuen Technologien wüsste ich nichts.
Inklusive den Unterschied, dass Win2k mit Ressource noch verdammt gut umgehen könnte...

KainerM schrieb:
mMn ist es einfach rückständig ständig zu fordern das OS sollte so sein, wie es vor 15 Jahren war - die Technologie hat sich einfach weiterentwickelt. Und wer heute noch XP oder vergleichbares auf einem aktuellen Rechner einsetzt, dem ist leider einfach nicht zu helfen - es sei denn, er hat einen sehr speziellen Grund dafür, und die sehe ich vor allem in der Industrie etc. Für Heimanwender tu ich mir schwer da was zu finden.

So Diskutierst sich gut.
Lässt die hälfte meines "Wunsches" weg und schreibst einfach eine Behauptung.
Ich mach mit.

"Windows 8 Nutzer haben ein kleines Gerhirn" (Den restlichen Fülltext erspar ich mir mal)
:rolleyes:


KainerM schrieb:
bzgl. Politiker: Ich denke dass die zwei Systeme sich sehr stark ähneln. In beiden Fällen ists eine Mehrheitsentscheidung, die die Richtung vor gibt - aber auf die konkreten Inhalte hat der "kleine Mann" so gut wie keinen Einfluss, auch in einer Demokratie nicht. Und ehrlich gesagt ist das auch gut so, denn es ist wie im Fußball: 80 Millionen Bundestrainer sind der falsche Weg.
Siehe oben. Behauptungen kann jeder einfach aufführen.
Du diskutierst gerade wie die 80 Millionen Bundestrainer... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
derGrimm schrieb:
Noch dazu hätten wir einen offenen freien Standard, der sich schneller entwickelt als DirectX
du weisst warum fast alle spieleentwickler von ogl weggerannt sind? weil ogl zwar featuretechnisch weit vorne war aber dann lange lange zeit in der entwicklung dx einfach hinterherhinkte und die entwickler - wenn sie es nutzen wollten wie carmack - auf hersteller extensions zurückgreifen mussten damit sie überhaupt auf ein ähnliches level wie dx kommen (shader sei hier als beispiel genannt). Das mag heute anders sein aber ms hat dx kontinuirlich weiterentwickelt wärend ogl jahrelang auf der stelle getreten ist.

Ob massig herstellerspezifische extension wirklich besser sind....wage ich nicht einzuschätzen aber das kann schnell solche effekte haben wie bei glide -> willste alles aufm schirm sehen musste ne grafikkarte von nem bestimmten hersteller haben.

Wenn man nach dem "frei" gedanken geht wäre sdl wohl eh das optimum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
derGrimm schrieb:
Jo, aber selbst wenn Microsoft das verwendet hätte, hätte isch wohl wenig geändert.
Womit bewiesen wäre, dass deine anfängliche Behauptung, dass es keine Alternativen gegeben hätte, ad adsurdum geführt ist. Hätte sich MS für firewire entschieden, wäre heute wahrscheinlich das eher Standard.

Dann wäre die X360 eben auf OpenGL Basis erschienen? Who cares?
So ziemlich alle Entwickler in der Gamesbranche, die für Konsolen Titel entwickeln, sind daran sehr interessiert. Vielleicht bist du einfach zu jung, aber Mitte bis Ende der 90er, kamen Hardwarerenderer ins Spiel und damals war OpenGL größtenteils noch eine Qual. DirectX hat den Grundstein für heutige, kürzere Entwicklungszyklen gelegt und auf einmal ist es vergessen.

Noch dazu hätten wir einen offenen freien Standard, der sich schneller entwickelt als DirectX (wenn er nicht gerade von M$ aufgehalten wird).
Ach deshalb hat OpenGL bis vor kurzem reichlich geschlafen. So schnell wie sich das entwickelt...

Noch dazu hätte das den Wettbewerbsdruck zwischen den Betriebssystemen erhöht und ein ein Win8 wo man zuerst einmal !nicht so ohne weiteres abschaltbar! ins Metro gehauen wird, würede wohl nicht. Leider ist das proggen unter OpenGL wohl etwas schwerer.
Wie auch immer du das jetzt versuchst auf Metro umzumünzen, ich versteh es nicht. Das ist wohl der letzte Strohhalm, wenn einem die Argumente ausgehen. Nur um dich mal ein bisschen schlauer zu machen: Nebenbei wird man nicht stets ins Metro geschmissen. Mein Alienware m11xr2 ist nahezu always-on (soll heißen es wird so gut wie nie wirklich heruntergefahren) und landet automatisch nach dem Aufklappen auf dem Desktop. Ohne Einstellungsveränderung. Per Default. Komisch, dass der Absatz von Notebooks und die Benutzung dieser genau auf diese Weise momentan drastisch zunimmt. Der letzte Satz ist für Kenner beider Technologien übrigens ein Schlag ins Gesicht.

Was für eine Referenz. Ich vertrau da eher Leuten wie Carmack, die selbst mit OpenGL gegen die Wand gelaufen sind bei multimillionen Dollar Produktionen. Die technischen Vor- und Nachteile kann jeder aufzählen, aber erstmal effektive Produkte am Markt zu haben ist etwas gänzlich anderes.
Du wirst übrigens auch im Netz genügend Referenzen dazu finden, wieso entwickeln mit DirectX oder generell den MS Tools (Stichwort XNA) angenehm ist.

Ja und? Wäre woanders nicht anders!
Eben doch! Drucker im Netzwerk bereitstellen ohne auf jedem Client die passenden Treiber installieren zu müssen ist ein Plus. Das bieten in der Form nur wenige Betriebssysteme. Wenn man dann mal rüberschielt auf die Alternativen... Uiuiuiuiui, HAL erst kürzlich implementiert, während es in NT seit Urzeiten ist. Mein Punkt ist dort kaum anzuzweifeln: MS bringt etwas, das vielen einen Gefallen tut und im Nachhinein wird es vergessen, wer es eingangs war.

Ergänzung ()

Win2k ist ein WinXP mit älteren DLLs, von neuen Technologien wüsste ich nichts.
Inklusive den Unterschied, dass Win2k mit Ressource noch verdammt gut umgehen könnte...
Bitte was? Ich glaube, dass du zum einen seinen Punkt nicht verstanden hast und zum anderen: HÄ?! Was ist Windows 2000? Es ging darum, dass XP nichts anderes ist als ein aufgebohrtes 2k (deshalb auch NT 5.1). Wenn man irgendwie 2000 beschreiben möchte, dann wohl als konsequenter Nachfolger von Windows NT 4.0.


So Diskutierst sich gut.
Lässt die hälfte meines "Wunsches" weg und schreibst einfach eine Behauptung.
Ich mach mit.

"Windows 8 Nutzer haben ein kleines Gerhirn" (Den restlichen Fülltext erspar ich mir mal)
:rolleyes:
Diskutieren mit Menschen, die Microsoft konsequent als M$ bezeichnen, ist auch nicht besser. Seine "Behauptung" ist korrekt. Forderungen nach keiner Veränderung sind im Heimsegment schwer zu begründen, da es dort selten Anforderungen gibt, die mit den neuen Versionen nicht erfüllt werden. Aber du kannst mir ja mal eine Reihe von Programmen aufzählen, die Heimanwender Standard sind und die Versionssprünge von XP bis heute nicht überlebt haben.

Siehe oben. Behauptungen kann jeder einfach aufführen.
Du diskutierst gerade wie die 80 Millionen Bundestrainer... :rolleyes:
Nein, tut er nicht. Er vertritt den Standpunkt, dass der eine Bundestrainer es nicht so schlecht macht, wie die ganzen Belaberer hier, die anscheinend denken, dass sie bessere Bundestrainer wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
Das mag heute anders sein aber ms hat dx kontinuirlich weiterentwickelt wärend ogl jahrelang auf der stelle getreten ist.

Ja, weil Microsoft in die OpenGL Kommission eingetreten ist und sie schön aufgehalten hat.

thes33k schrieb:
Womit bewiesen wäre, dass deine anfängliche Behauptung, dass es keine Alternativen gegeben hätte, ad adsurdum geführt ist. Hätte sich MS für firewire entschieden, wäre heute wahrscheinlich das eher Standard.

Dann sind wir uns ja einig.
Also brauchen wir M$ doch nicht dankbar sein, dass sich USB durchgesetzt hat ;)

thes33k schrieb:
So ziemlich alle Entwickler in der Gamesbranche, die für Konsolen Titel entwickeln, sind daran sehr interessiert. Vielleicht bist du einfach zu jung, aber Mitte bis Ende der 90er, kamen Hardwarerenderer ins Spiel und damals war OpenGL größtenteils noch eine Qual. DirectX hat den Grundstein für heutige, kürzere Entwicklungszyklen gelegt und auf einmal ist es vergessen.

Was sind denn die kürzeren Entwicklungszyklen?
Nenn mir den Unterschied zwischen Dx9 und 10!
Siehe auch: http://blog.wolfire.com/2010/01/Why-you-should-use-OpenGL-and-not-DirectX

thes33k schrieb:
Ach deshalb hat OpenGL bis vor kurzem reichlich geschlafen. So schnell wie sich das entwickelt...
Sie wurden reichlich vom Quasi-Monopolisten Microsoft behindert.
Erst durch ihren Eintritt.
Dann durch das Märchen, dass OpenGL unter Vista nicht laufen würde.
http://blog.wolfire.com/2010/01/Why-you-should-use-OpenGL-and-not-DirectX schrieb:
Then in 2005, they gave presentations at SIGGRAPH (special interest group for graphics) and WinHEC (Windows Hardware Engineering Conference) giving the impression that Windows Vista would remove support for OpenGL except to maintain back-compatibility with XP applications. This version of OpenGL would be layered on top of DirectX as shown here, (from the HEC presentation) causing a dramatic performance hit. This campaign led to panic in the OpenGL community, leading many professional graphics programmers to switch to DirectX.


thes33k schrieb:
Wie auch immer du das jetzt versuchst auf Metro umzumünzen, ich versteh es nicht. Das ist wohl der letzte Strohhalm, wenn einem die Argumente ausgehen. Nur um dich mal ein bisschen schlauer zu machen: Nebenbei wird man nicht stets ins Metro geschmissen. Mein Alienware m11xr2 ist nahezu always-on (soll heißen es wird so gut wie nie wirklich heruntergefahren) und landet automatisch nach dem Aufklappen auf dem Desktop. Ohne Einstellungsveränderung. Per Default. Komisch, dass der Absatz von Notebooks und die Benutzung dieser genau auf diese Weise momentan drastisch zunimmt.

Du versuchts jetzt also ein Versuch Microsofts Metro auf biegen und brechen durchzusetzen damit, dass du dein Laptop sowieso nich hochfährst? oO

thes33k schrieb:
Was für eine Referenz. Ich vertrau da eher Leuten wie Carmack, die selbst mit OpenGL gegen die Wand gelaufen sind bei multimillionen Dollar Produktionen.

Carmacks Spiele seit Doom3 (exkl. Doom3) sind alle Flops gewesen.
Multimillionen Dollar Produktionen gegen die Wand laufen lassen kann jeder ;)

thes33k schrieb:
Eben doch! Drucker im Netzwerk bereitstellen ohne auf jedem Client die passenden Treiber installieren zu müssen ist ein Plus.
Ich scheine in der Firma mit einem anderen Windows 7 zu arbeiten...

thes33k schrieb:
Bitte was? Ich glaube, dass du zum einen seinen Punkt nicht verstanden hast und zum anderen: HÄ?! Was ist Windows 2000? Es ging darum, dass XP nichts anderes ist als ein aufgebohrtes 2k (deshalb auch NT 5.1). Wenn man irgendwie 2000 beschreiben möchte, dann wohl als konsequenter Nachfolger von Windows NT 4.0.

Windows 2k verbraucht aber viel viel weniger Ressourcen obwohl es gegenüber Windows XP (bis auf die älteren DLLs) keine Nachteile bietet!

thes33k schrieb:
Diskutieren mit Menschen, die Microsoft konsequent als M$ bezeichnen, ist auch nicht besser. Seine "Behauptung" ist korrekt. Forderungen nach keiner Veränderung sind im Heimsegment schwer zu begründen, da es dort selten Anforderungen gibt, die mit den neuen Versionen nicht erfüllt werden. Aber du kannst mir ja mal eine Reihe von Programmen aufzählen, die Heimanwender Standard sind und die Versionssprünge von XP bis heute nicht überlebt haben.
Das Problem ist, dass das was M$ momentan "verändert" fast nur das Design und die höheren Ressourcenanforderungen sind...
Es soll nach außen so aussehen als hätte sich etwas verändert.
Das wollen die Leute bloß gar nicht. Wozu auch?
Die Bedienung ist nicht besser geworden, nur Bunter...
 
derGrimm schrieb:
Ja, weil Microsoft in die OpenGL Kommission eingetreten ist und sie schön aufgehalten hat.
wär mir als entwickler und ist mir als anwender reichlich wumpe
derGrimm schrieb:
Ich scheine in der Firma mit einem anderen Windows 7 zu arbeiten....
"Windows 8 Klassentreiber" ja du arbeitest mit was anderem wie windows 8
derGrimm schrieb:
Windows 2k verbraucht aber viel viel weniger Ressourcen obwohl es gegenüber Windows XP (bis auf die älteren DLLs) keine Nachteile bietet!
aus welcher sicht? 2k bietet massig nachteile...
derGrimm schrieb:
Das Problem ist, dass das was M$ momentan "verändert" fast nur das Design und die höheren Ressourcenanforderungen sind...
das ist einfach falsch
 
@derGrimm:
Allein schon deine anhaltslose Begründung, dass Dx10 keinen Unterschied zu Dx9 hat,
und deinen beschränkten Blick auf das Thema sagen doch schon alles aus, oder?
Anscheinend hast du noch nie wirklich mit dem Thema beschäftigt,
sonst wüsstest du, dass der Großteil einfach nicht stimmt.
Willst du jetzt noch damit kommen, dass Dx11 eigentlich ein leicht verbessertes Dx8 ist? :rolleyes:
Ich könnte hier auch wild mit ansatzlosen Thesen rumwerfen, aber wo bleibt der Sinn.
Wie wäre es, wenn du deine Argumentation mal mit Fakten unterlegst?
Ich bin kein Microsoft Verfechter, um Gottes Willen, aber was du hier ablieferst ist schlimm.
 
Dann sind wir uns ja einig.
Also brauchen wir M$ doch nicht dankbar sein, dass sich USB durchgesetzt hat ;)
Wo sind wir uns einig? Lassen wir doch mal revue passieren: Ich behaupte, dass die meisten vergessen, was MS für unangenehme Entscheidungen getroffen hat, und das eben solche die Vorteile daraus jetzt nutzen. Dann behauptest du, dass es keine Alternative gäbe. Dann zeige ich dir auf, dass diese sehr wohl existierte, woraufhin du das oben meinst. Hä? Was denn nun? Machts Spaß sich die Aussagen hinzudrehen? MS hat sich für USB entschieden, genauso hätten sie sich für firewire entscheiden können. Was auch immer sie wählen, am Ende profitieren viele daraus und vergessen, wer es war, der es etablierte.


Was sind denn die kürzeren Entwicklungszyklen?
Nenn mir den Unterschied zwischen Dx9 und 10!
Siehe auch: http://blog.wolfire.com/2010/01/Why-you-should-use-OpenGL-and-not-DirectX
Versuchst du irgendwie beharrlich hier für opengl mit ein und der selben Quelle weiterhin Stress zu schieben? Frag dich mal lieber, wieso die meisten top notch Entwickler mittlerweile opengl abgeschworen haben. Was auch immer das mit dem Thema noch zu tun hat.

Du versuchts jetzt also ein Versuch Microsofts Metro auf biegen und brechen durchzusetzen damit, dass du dein Laptop sowieso nich hochfährst? oO
Du hast Metro ins Spiel gebracht und dann auch noch eine These aufgestellt, die ich zu widerlegen wusste. Eben weil sie flach ist und meistens nur von Leuten kommt, die Geräte eher weniger nutzen anstatt darüber zu fachsimpeln. Siehe Bundestrainer Thematik.

Carmacks Spiele seit Doom3 (exkl. Doom3) sind alle Flops gewesen.
Multimillionen Dollar Produktionen gegen die Wand laufen lassen kann jeder ;)
Aha? Wenn du das so siehst. Ich glaube der Publisher Bethesda sieht das anders. Ich glaube auch irgendwie, dass sogar Apple das anders sieht mit Titeln wie Rage oder den ganzen RPGs auf iOS. Carmack ist nicht irgendwer (so wie der von dir so gerne zitierte "blog"), sondern einer der Vorreiter für grafische Entwicklungen. Wenn der schon nach jahrelangem Halten zu opengl abtrünnig wird und das Potential von Alternativen erkennt, wird da wohl etwas dran sein. Aber wem sag ich das. So mancher cbase Nutzer hat in den letzten Tagen mit seinen Postings unter Carmacks virtual reality poc gezeigt, wie eindimensional er offensichtlich denkt.

Ich scheine in der Firma mit einem anderen Windows 7 zu arbeiten...
So, jetzt lies bitte nochmal mein Eingangsbeitrag dazu. Wenn du den Unterschied von vollständigen Netzwerkdruckern und solchen, die in mittelständischen Unternehmen eher vorkommen, erkannt hast, sag bescheid. Ich glaube, dass du da etwas verwechselst und den Sinn von Klassentreibern noch nicht so ganz verstanden hast. Ach ist das schön, dass man heutzutage jeden USB stick ohne eigenen Treiber als Massenspeicher nutzen kann. Moment, wer hat das nochmal etabliert?

Windows 2k verbraucht aber viel viel weniger Ressourcen obwohl es gegenüber Windows XP (bis auf die älteren DLLs) keine Nachteile bietet!
Captain Obvious to the rescue! Ein älteres OS, das auf ältere Hardware abzielt, geht im Vergleich ressourcenschonender um. Und keine Nachteile... so einen Unsinn sagt man solange, bis man mal auf Software angewiesen ist, die prüft, ob die Versionsnummer >=5.1 ist.

Das Problem ist, dass das was M$ momentan "verändert" fast nur das Design und die höheren Ressourcenanforderungen sind...
Da wurde dir schon widersprochen. Windows 8 ist ressourcenschonender als Windows 7, auch wenn so mancher Spast tombstoning nicht versteht und dann gerne mit der Keule schwinkt. Welches OS hatte nochmal die effizientere Bootzeit? Welches OS versucht weniger "alles" zu laden, sondern adaptiv? Mach dich erstmal schlau, bevor du so einen Unsinn zur Welt rausschreist.
Nebenbei heißt das Unternehmen immer noch Microsoft und nicht M$. Die so zu bezeichnen ist eine dämliche Einstellung, die Ende der 90er geprägt wurde und heute bei aktuellen OEM Preisen kaum mehr zu halten. Wenn man schon so herrlich simpel ist, dann häng das Dollarzeichen doch bitte an alle Unternehmen an, die irgendwie dem Sinn eines Unternehmens gerecht werden wollen. Hier ein paar Beispiele: $am$ung, $Google$, Facebook$, $ony oder auch $Apple.

Es soll nach außen so aussehen als hätte sich etwas verändert.
Als hätte...

Das wollen die Leute bloß gar nicht. Wozu auch?
Du solltest nicht über das sprechen, was die Leute wollen. Und wenn wir auf diejenigen hören würden, die sich gegen Veränderung aussprechen, würden wir heute wahrscheinlich immernoch unser erlegtes Vieh roh verzehren.

Die Bedienung ist nicht besser geworden, nur Bunter...
Lass gut sein. Deine Methodik auf Metro rumzuhacken, aus welchen Gründen auch immer, ist einfach nur noch unglaublich simpel und vorhersehbar. Auch du wirst irgendwann den Paradigmenwechsel von IT erkennen und wissen, wie dämlich es war generalisierte Haltungen zu vertreten.

P.S.
Das ist schon harter Tobak, den dein da so zitierte Entwickler raushaut. Man schaue sich mal dieses Youtube Video an, das nichtmal einen Monat alt ist:
http://www.youtube.com/watch?v=D9Em6bRBXFc
Da will ich nichtmal auf dem Grafischen rumhacken, sondern wie er detailiert auf die Problematik des dynamischen Assetloadings eingeht. HALLO?!?! "oh ja, adaptiv laden suckt wegen leserate von hdds, also machen wir autoloading von potential assets". Wann hat das jemand wie Carmack nochmal thematisiert? Bin mir grad nicht sicher, aber aus dem Kopf würde ich sagen, dass idtech3 bereits einen Mittelweg geht. Mein Gott! Deine Quelle ist dementsprechend nur ca. 14 Jahre später genau so schlau... Der muss zwangweise mit seiner Haltung im Streit opengl vs directx nur recht haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
thes33k schrieb:
Ich glaube auch irgendwie, dass sogar Apple das anders sieht mit Titeln wie Rage oder den ganzen RPGs auf iOS.

Dann rate mal was die RPGs für iOS einsetzen ;)
 
dann denk doch mal ganz scharf nach, wieso man ausgerechnet auf einer "konsole" die nachteile von opengl nicht so sehr merkt. das ändert nichts an dem faktum, dass du hier ein blog zum diskreditieren von directx zitierst, das nichtmal ansatzweise mit dem wissen von den gurus konkurrieren kann.
 
thes33k schrieb:
dann denk doch mal ganz scharf nach, wieso man ausgerechnet auf einer "konsole" die nachteile von opengl nicht so sehr merkt.

Ähm, 90% der Spiele sind heutsotage Konsolenportierungen.
Inklusive PS3 und selbst die Valve Spiele funktionieren mitlerweile auch auf OpenGL, weil Valve seine Strategie geändert hat... ;)

thes33k schrieb:
das ändert nichts an dem faktum, dass du hier ein blog zum diskreditieren von directx zitierst, das nichtmal ansatzweise mit dem wissen von den gurus konkurrieren kann.

Du nennst gar keine Quelle.

Ich nenne noch eine mit einem Ex-M$ Mitarbeiter:
http://www.phoronix.com/scan.php?page=article&item=valve_linux_dampfnudeln&num=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben