Dann sind wir uns ja einig.
Also brauchen wir M$ doch nicht dankbar sein, dass sich USB durchgesetzt hat
Wo sind wir uns einig? Lassen wir doch mal revue passieren: Ich behaupte, dass die meisten vergessen, was MS für unangenehme Entscheidungen getroffen hat, und das eben solche die Vorteile daraus jetzt nutzen. Dann behauptest du, dass es keine Alternative gäbe. Dann zeige ich dir auf, dass diese sehr wohl existierte, woraufhin du das oben meinst. Hä? Was denn nun? Machts Spaß sich die Aussagen hinzudrehen? MS hat sich für USB entschieden, genauso hätten sie sich für firewire entscheiden können. Was auch immer sie wählen, am Ende profitieren viele daraus und vergessen, wer es war, der es etablierte.
Was sind denn die kürzeren Entwicklungszyklen?
Nenn mir den Unterschied zwischen Dx9 und 10!
Siehe auch:
http://blog.wolfire.com/2010/01/Why-you-should-use-OpenGL-and-not-DirectX
Versuchst du irgendwie beharrlich hier für opengl mit ein und der selben Quelle weiterhin Stress zu schieben? Frag dich mal lieber, wieso die meisten top notch Entwickler mittlerweile opengl abgeschworen haben. Was auch immer das mit dem Thema noch zu tun hat.
Du versuchts jetzt also ein Versuch Microsofts Metro auf biegen und brechen durchzusetzen damit, dass du dein Laptop sowieso nich hochfährst? oO
Du hast Metro ins Spiel gebracht und dann auch noch eine These aufgestellt, die ich zu widerlegen wusste. Eben weil sie flach ist und meistens nur von Leuten kommt, die Geräte eher weniger nutzen anstatt darüber zu fachsimpeln. Siehe Bundestrainer Thematik.
Carmacks Spiele seit Doom3 (exkl. Doom3) sind alle Flops gewesen.
Multimillionen Dollar Produktionen gegen die Wand laufen lassen kann jeder
Aha? Wenn du das so siehst. Ich glaube der Publisher Bethesda sieht das anders. Ich glaube auch irgendwie, dass sogar Apple das anders sieht mit Titeln wie Rage oder den ganzen RPGs auf iOS. Carmack ist nicht irgendwer (so wie der von dir so gerne zitierte "blog"), sondern einer der Vorreiter für grafische Entwicklungen. Wenn der schon nach jahrelangem Halten zu opengl abtrünnig wird und das Potential von Alternativen erkennt, wird da wohl etwas dran sein. Aber wem sag ich das. So mancher cbase Nutzer hat in den letzten Tagen mit seinen Postings unter Carmacks virtual reality poc gezeigt, wie eindimensional er offensichtlich denkt.
Ich scheine in der Firma mit einem anderen Windows 7 zu arbeiten...
So, jetzt lies bitte nochmal mein Eingangsbeitrag dazu. Wenn du den Unterschied von vollständigen Netzwerkdruckern und solchen, die in mittelständischen Unternehmen eher vorkommen, erkannt hast, sag bescheid. Ich glaube, dass du da etwas verwechselst und den Sinn von Klassentreibern noch nicht so ganz verstanden hast. Ach ist das schön, dass man heutzutage jeden USB stick ohne eigenen Treiber als Massenspeicher nutzen kann. Moment, wer hat das nochmal etabliert?
Windows 2k verbraucht aber viel viel weniger Ressourcen obwohl es gegenüber Windows XP (bis auf die älteren DLLs) keine Nachteile bietet!
Captain Obvious to the rescue! Ein älteres OS, das auf ältere Hardware abzielt, geht im Vergleich ressourcenschonender um. Und keine Nachteile... so einen Unsinn sagt man solange, bis man mal auf Software angewiesen ist, die prüft, ob die Versionsnummer >=5.1 ist.
Das Problem ist, dass das was M$ momentan "verändert" fast nur das Design und die höheren Ressourcenanforderungen sind...
Da wurde dir schon widersprochen. Windows 8 ist ressourcenschonender als Windows 7, auch wenn so mancher Spast tombstoning nicht versteht und dann gerne mit der Keule schwinkt. Welches OS hatte nochmal die effizientere Bootzeit? Welches OS versucht weniger "alles" zu laden, sondern adaptiv? Mach dich erstmal schlau, bevor du so einen Unsinn zur Welt rausschreist.
Nebenbei heißt das Unternehmen immer noch Microsoft und nicht M$. Die so zu bezeichnen ist eine dämliche Einstellung, die Ende der 90er geprägt wurde und heute bei aktuellen OEM Preisen kaum mehr zu halten. Wenn man schon so herrlich simpel ist, dann häng das Dollarzeichen doch bitte an alle Unternehmen an, die irgendwie dem Sinn eines Unternehmens gerecht werden wollen. Hier ein paar Beispiele: $am$ung, $Google$, Facebook$, $ony oder auch $Apple.
Es soll nach außen so aussehen als hätte sich etwas verändert.
Als hätte...
Das wollen die Leute bloß gar nicht. Wozu auch?
Du solltest nicht über das sprechen, was die Leute wollen. Und wenn wir auf diejenigen hören würden, die sich gegen Veränderung aussprechen, würden wir heute wahrscheinlich immernoch unser erlegtes Vieh roh verzehren.
Die Bedienung ist nicht besser geworden, nur Bunter...
Lass gut sein. Deine Methodik auf Metro rumzuhacken, aus welchen Gründen auch immer, ist einfach nur noch unglaublich simpel und vorhersehbar. Auch du wirst irgendwann den Paradigmenwechsel von IT erkennen und wissen, wie dämlich es war generalisierte Haltungen zu vertreten.
P.S.
Das ist schon harter Tobak, den dein da so zitierte Entwickler raushaut. Man schaue sich mal dieses Youtube Video an, das nichtmal einen Monat alt ist:
http://www.youtube.com/watch?v=D9Em6bRBXFc
Da will ich nichtmal auf dem Grafischen rumhacken, sondern wie er detailiert auf die Problematik des dynamischen Assetloadings eingeht. HALLO?!?! "oh ja, adaptiv laden suckt wegen leserate von hdds, also machen wir autoloading von potential assets". Wann hat das jemand wie Carmack nochmal thematisiert? Bin mir grad nicht sicher, aber aus dem Kopf würde ich sagen, dass idtech3 bereits einen Mittelweg geht. Mein Gott! Deine Quelle ist dementsprechend nur ca. 14 Jahre später genau so schlau... Der muss zwangweise mit seiner Haltung im Streit opengl vs directx nur recht haben!