News Angebliche Screenshots von Windows Phone 8 aufgetaucht

Ich versteh nicht wie man sagen kann WP7 oder 8 ist gefloppt nur weil es nur MIT EINEM SCHLAG Adroid und MacOS von der Spitze stößt.
Natürlich ist WP7.5 nicht annähernd da wo z.B. Android ist.
Ich bin dennoch mit meinem WP7 zufrieden, auch wenn die eine oder andere App kacke programmiert ist^^
Jedem das, was für seinen Zweck reicht^^
 
Bueller schrieb:
Nebenbei könnte man Herrn Ballmer auch einmal fragen, wofür er eigentlich fast 10 Milliarden $ ausgegeben hat. Damit man demnächst Skype in Windows Phone hat?
u.a. um die tragweite von lync zu erweitern/integration zu verbessern (oder vielleicht auch sharepoint/exchange)....gerade der bereich ist u.a. ein sehr großer wachstumszweig in den ms möglichst dick drin sein will. Nebenbei aim und künftig vermutlich die live services aufwerten u.ä..
Skype wurde sicher nicht für wp gekauft, das ist nur ein nebenprodukt davon. Skype wird aber eine recht zentrale rolle in geräteübergreifender kommunikation bei ms (ob konsole, tablet, smartphone, pc oder sonstwas)

nebenbei ist jetzt schon abzusehen dass die skype integration zwar nett ist aber auch nur eines von vielen neuen features in wp8 sein wird...
Selissa schrieb:
Die Features sind ziemlich sicher in 7.6 oder 7.7, wurde ja im MS Blog so verkündet.
in einem ms eigenen blog wurde bisher garnichts verkündet was wp8 oder die gerüchteweise existierenden versionen 7.6 oder 7.7 betrifft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde die WP7-GUI ebenfalls Mist.
Ich kann mich nicht damit anfreunden, dass Wörter auf dem Display abgeschnitten werden und ich auf dem Desktop rumsurfen muss, damit ich den Rest sehe. Beispiel Kontakte: Da steht dann oben Konta, ein angerissenes k und kein t und e. Während auf der linken Seite jetzt die Namen stehen stehen rechts schon die Anfangsbuchstaben verschiedener Funktionen des zweiten Menüs, zu dem man mit einem Wisch gelangt. Und die Überschrift Kontakte wird nun zu einem angerissenen n und takte. WOW! Ganz tolles Design. Ergonomischer Bullshit aber Hauptsache Pseudo-GUI-Design, weil einem nichts anderes eingefallen ist. Das die Schaltflächen dann auch noch derart betoniert erscheinen und man gar nicht weiss, ob die jetzt überhaupt eine Funktion haben kommt noch dazu.
Nee, nee Microsoft. Nicht alles was anders und neu ist, ist auch besser. Und das Rad kann man auch nicht ständig neu erfinden.
Sicherlich wird es Leute geben, die das spannend, interessant oder auch toll finden. Aber die Masse der Leute findet es einfach nur unnötig verwirrend und empfinden es als fehlerhaft.

Erinnert mich an die "Funktion", wenn man bei Windows eine höhere Auflösung auswählt, als der Monitor darstellen kann. Dann muss man mit der Maus auch bis an den Rand, damit man den nicht darstellbaren Bereich auf dem Monitor sichtbar machen kann.
Und darauf hat Microsoft jetzt seine WP-GUI aufgebaut. Na Prost Mahlzeit! Auf eine dümmere Idee hätte man wirklich nicht mehr kommen können. :rolleyes:
 
Lapje schrieb:
Mir geht es auch nicht darum, was besser ist - beide haben ihre Berechtigung und es kommt auf die eigenen Bedürfnisse an - nur dieses ewig schlecht machen von Android nervt einfach - seltsam dass es soviele Millionen Nutzer gibt, die damit sehr zufrieden sind. Alles Masochisten?
Merkst du noch was? Falls nein, siehe Threadtitel. Es ist einfach nur abartig, wie jetzt das Androidlager versucht die nicht-MS-Hasser davon zu überzeugen, dass sie es doch in ihren "eigenen" threads lassen sollten, über Android herzuziehen... Wenn man es mal genauer nimmt, sind es STETS die "ms-hasser", die hier provozieren und Android anpreisen (meistens per falsch-positiv mit Featurebeschreibung von etwas, was in WP nicht geht, aber offensichtlich in der quelloffenen Alternative).
Siehst du jemanden wie mich, bluetooth, 0711, etc. andauernd in Android News so etwas provozierendes posten? Nein, komisch woran das bloß liegen könnte.

Jeppo schrieb:
Sicherlich wird es Leute geben, die das spannend, interessant oder auch toll finden. Aber die Masse der Leute findet es einfach nur unnötig verwirrend und empfinden es als fehlerhaft.
Achja, da ist es wieder. Die Masse der Leute... Wohleher "die paar Menschen, die ich kenne, die keinen Schimmer von Design und Funktionalität haben und am liebsten Windows XP bis zur Implosion der Sonne nutzen werden".
Die meisten Menschen realisieren sehr schnell den von dir kritisierten Vorteil und vergessen, dass es so gehandhabt wird. Das beste UI ist das, worüber man nicht mehr nachdenken muss und genau das schafft Metro mit dem Abschneiden von Überschriften. Ich muss keinen Pfeil oder ähnliche Pictogramme suchen, ich kann direkt wischen, sofern eine Überschrift breiter als eine Seite ist. Und das schöne ist: Das ist auch noch in allen Apps gleich, ähnlich wie die Art des Zurückgehens bei iOS.
 
Wie sieht es eigentlich mit den Providern aus, wenn hier nun Skype zu einem festen Bestandteil des Systems wird?
Ist es nicht so, dass viele die Nutzung von VoIP offiziell gar nicht gestatten?

Ich meine ich hätte kürzlich bei Congstar sowas gelesen im Kleingedruckten. Ich meine sogar, dort stand selbst Instant Messaging sei nicht erlaubt - was ich dann schon wirklich fragwürdig finde.

Bin jedenfalls gespannt, wie die Entwicklung weiter geht. Glaube nicht, dass die Provider sich noch sehr lange so an ihre Gesprächsminuten und SMS werden klammern können. Wenn das Geld daraus aber weg fällt, könnte man eigentlich nur a) die Datenpakete generell teurer machen, b) den Traffic filtern und Datenpakete anbieten die Dinge wie VoIP je nach Preis erlauben oder nicht, und/oder c) Netze zusammenlegen.

Wie war das noch, gibt es nicht bereits Gerüchte, dass Telefonica und KPN die deutschen E-Netze vielleicht zusammenlegen wollen? ;)
 
Colonel Decker schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit den Providern aus, wenn hier nun Skype zu einem festen Bestandteil des Systems wird?

Die Provider sind die neuen Verlierer in der Smartphonebranche. Sie werden sich wehren, aber am Ende nichts machen können gegen die integrierten und kostenlosen Kommunikationsdienste. Ob das nun Facetime, Google Voice, Facebook oder Skype sind, auf Dauer wird man an Anrufen nichts mehr verdienen, wenn jeder Smartphones benutzt. Dann bleibt nur noch die Möglichkeit, an den Daten selbst zu verdienen. Was heute Minutenpreise sind, werden dann Geschwindigkeitstarife sein.

Es wird auf den Systemen einen Kampf um die Nutzerbasis geben. Facebook könnte da auf Dauer sehr gute Karten haben, weil fast jeder dort Mitglied ist. Skype hat sich auf dem Desktop etabliert, aber mobil sind sie quasi nicht vorhanden. Das ändert auch Windows Phone nicht. Apple wird es schwer haben, wenn man mit "nur" 20-30% der Nutzer jedermann erreichen will und Googles Dienste sind technisch längst nicht so ausgereift, als dass man sie ständig nutzen wollte.
 
Jeppo schrieb:
Sicherlich wird es Leute geben, die das spannend, interessant oder auch toll finden. Aber die Masse der Leute findet es einfach nur unnötig verwirrend und empfinden es als fehlerhaft.
Komisch... mein Weibchen hat momentan Nokia Belle auf ihrem Gerät und anfangs fand sie mein WinPhone auch, ich sag mal, "komisch".
Mittlerweile (nachdem ich sie bestimmte Dinge schon für mich damit machen ließ, weil ich aus verschedensten Gründen nicht konnte...Autofahren,Kind..) findet sie es aber so gut, dass sie sich bei der nächsten Vertragsverlängerung evtl. für ein WinPhone entscheiden wird.
Die Kacheln empfindet sie auch nicht als verwirrend oder gar fehlerhaft...
Wo wir dann wieder bei der "Masse" wären...

PS: Hehe s33k^^
 
Ich gehe jetzt mal nicht auf die für mich geltenden Posts ein, das hatten wir schon mal.
Vielleicht bin ich wirklich der einzige der mit negativer Kritik heraussticht, ihr stecht mit eurer dauerhaft positiven Meinung auf.(das wird sich auch so schnell nicht öndern)


Diese News dreht sich um den Flop Zune, folgendes Zitat finde ich interessant.

"Unterschätzen sollte Apple den Zune trotzdem nicht: Microsoft startete viele Produkte als unausgereifte Kopie und entwickelte sie mit großem Budget zu Marktführern."

In meinen Augen hat man diese Strategie nicht verändert, ich bezweifle das sie funktioniert.
Ich fand das der ZuneHD ohne Frage ein tolles Gerät ist.
Er wurde auch sehr sauber beworben und mit der Zune Flatrate eigentlich alles richtig gemacht.
Aber sie kamen a viel zu spät da der Smartphone Boom schon eingesetzt hatte und Apple mit dem iPod Touch einen unschlagbaren Konkurrenten positioniert hatte und b war es ein reine Kopie mit uninteressanten Extras.
Das Ökosystem stand noch am Anfang, und das Apples hatte damals schon ordentlich Fahrt aufgenommen.
Gegen den iPod Touch konnte er einfach nicht bestehen weil er als günstiges iPhone galt, für 200€ bekam man ein vollwertiges iOS Gerät.(der ZuneHD war auch immer etwas teurer wegen der guten Hardware)

Jeder kann jetzt Parallelen ziehen oder nicht.

Ich bin der Meinung das man nur mit eigenen interessanten Innovationen aus der Masse herausstechen kann.

Die Zeit wird zeigen wer recht hatte, ich fand das Ende des Zune HDs hervorsehbar aber traurig weil es ein sehr gutes Gerät war.

Ich habe mit einer tiefen Integration Skypes gerechnet, man hat diesen Grossen Namen nicht umsonst gekauft.
Leider bringen grosse Namen keinen automatischen Erfolg, das zeigt die Liaison mit Nokia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhhhh...Fotos die, die Welt verändern sieht aus wie mein Win 7 Phone...
 
buzz89 schrieb:
Vielleicht würde ich dir recht geben, wenn nicht ZuneHD ein Riesen Flop gewesen wäre, und wenn W7-7.5 nicht so flopen würde.

Ja Metro ist hässlich, und eine Geschmacksache aber auf dem Deskop ist es auch noch höchst ineffektiv.
Sehr schade.

Aber ich sehe es wie SILen(e, abwarten wie es sich tatsächlich entwickelt.
Ich glaube aber nicht an einen Erfolg, dafür ist die Strategie zu aggressiv, und in meinen Augen nicht mehr aktuell.
Den Tablets sind nicht mehr das Geschäft, und schon gar nicht wenn die Kunden kein Geld dafür ausgeben wollen und sich mit 199€ Geräten zufrieden geben.
Und hier sprintet MS mit seinen Treuen Kumpanen heran und kündigt recht teure Geräte an.
Jetzt setzt man noch den guten Ruf aufs Spiel um einen Erfolg zu erzwingen.



Ja was denn, hast du die Smiles gefunden.
Fein hast du das gemacht ganz fein.

1. Zune war ein Flop, wer sagt, dass es sich nicht ändern kann?
2. Metro ist nicht hässlich, sondern reine Geschmackssache!
3. Was genau ist so ineffektiv an Metro? Der seinen PC beruflich nutzt, wird sowieso nicht davon beeinflusst, da hier die jeweiligen Anwendungen nichts mit Metro zu tun haben bzw. die Symbole nur anders aussehen würden. Effizienz im Heimbetrieb ist ebenfalls ein Witz, hier dürften nicht mal 0,1% von Effizienz profitieren oder tun es bereits auf Windows 7 überhaupt nicht oder viel umständlicher, als man es könnte. Also was genau ist denn so "höchst ineffektiv"?
4. Lass Microsoft mal machen, die Zukunft wird es zeigen. Wenn ich mit den Durchschnittsnutzer so ansehe, macht es überhaupt keinen Unterschied, ob der auf dem Desktop nun 4-6 winzige Symbole oder 4-6 Kacheln hat, außer dass man die Kacheln besser sieht und diese noch mit zusätzlichen Informationen füttern kann (="besser").
 
Vergewohltäter schrieb:
1. Zune war ein Flop, wer sagt, dass es sich nicht ändern kann?
2. Metro ist nicht hässlich, sondern reine Geschmackssache!
3. Was genau ist so ineffektiv an Metro? Der seinen PC beruflich nutzt, wird sowieso nicht davon beeinflusst, da hier die jeweiligen Anwendungen nichts mit Metro zu tun haben bzw. die Symbole nur anders aussehen würden. Effizienz im Heimbetrieb ist ebenfalls ein Witz, hier dürften nicht mal 0,1% von Effizienz profitieren oder tun es bereits auf Windows 7 überhaupt nicht oder viel umständlicher, als man es könnte. Also was genau ist denn so "höchst ineffektiv"?
4. Lass Microsoft mal machen, die Zukunft wird es zeigen. Wenn ich mit den Durchschnittsnutzer so ansehe, macht es überhaupt keinen Unterschied, ob der auf dem Desktop nun 4-6 winzige Symbole oder 4-6 Kacheln hat, außer dass man die Kacheln besser sieht und diese noch mit zusätzlichen Informationen füttern kann (="besser").

1. Ich frage mich wie ZuneHD es jemals schaffen soll wenn Microsoft die dinger nur noch Supporte aber nicht mehr vertreibt?

2. Wenn ich sage es ist hässlich, dann ist das mein Geschmack der da spricht.

3. Metro ist in meinen Augen ein reiner Launcher, hier darfst du mich gerne korrigieren wenn ich falsch liege. Jede Kachel ist eine Verknüpfung zu dem Jeweiligem Programm/App die Informationen wiedergeben kann.
Also nichts anderes wie z.B. in iOS hier geben die Apps auch über ihren Shortcut infos heraus, nur das dies viel platzsparender geschieht.
Und das wird krasser wenn man 2 mal 27" nutzt.(das Launchpad ist auch zum kotzen, aber das muss ich nicht benutzen)
Hier füllt sich der Bildschirm mit riesigen Kacheln, Metro wurde nicht für grosse Monitore/hohe Auflösungen gemacht.

Ich werde es nicht nutzen, und hoffe das ich noch lange mit 7 auskommen, was ich ein wenig bezweifle.

4. Tatsächlich kann man davon ausgehen das W8 erst mal nur für Private Anwender ist, aber ob es hier erfolgreich wird bleibt ab zu warten.
Ich persönlich kenne niemanden der sich auf Metro zwang freut, ich kenne wohl die falschen Leute.
Auf Tablets wird es erst mal kein Renner.

Ich habe heute gelesen das Amazon die nächste Generation des Kindle Fire ins rennen schickt, die erste Generation soll dann für 150$ verkloppt werden.
Ähnlich wie es Apple mit den vorherigen Generationen macht.
Die zweite potentere Version der Ultrabooks steht an, somit werden auch hier Preise fallen.
Und man kann davon ausgehen das Google und Apple nicht einfach so zusehen werden wie Microsoft versucht einen Fuss auf den Tablet Markt zu bekommen.

Microsoft riskiert in meinen Augen zu viel, Apple gewinnt immer mehr Kunden.
Das sie jetzt iOS features in Mac OS integrieren find eich zwar nervig, aber soll iPhone Kunden zum Systemwechsel überreden.
Das dieser mit Blick auf W8 leichter fällt stelle ich mal in den Raum.
Apple stellt nicht nur bei den iPhone neue Verkaufsrekorde auf sondern auch bei Mac OS Hardware.

Microsoft hat somit etwas zu verlieren.
Meine neue Workstation habe ich bewusst mit W7 gekauft, und sie wird gerade eingerichtet.
 
ich selber finde zwar Android am genialsten aber die win phones finde ich auch Geil...aber als ich mir mal vorgenommen hatte ein win phone zu holen und vorher in den appstore auf der ms Seite geschaut habe sind mir gleich die Preise negativ aufgefallen, das ist ja noch teurer als bei ios.da war angry Birds bei 2.99€.das hat echt nichts damit zu tun ob man selber viel Geld hat, für solchen kram gebe ich kein Geld aus wenn in anderen appstores das selbe for Free ist mit dem selben Umfang.ansonsten Top Mobile Os eigentlich.
 
buzz89 schrieb:
Ich persönlich kenne niemanden der sich auf Metro zwang freut, ich kenne wohl die falschen Leute.

Also ich finde Metro klasse, zumindest auf meinen Lumia 800, wie es auf einen Desktop PC mit Maus funzt kann ich leider noch nicht beurteilen, werde mir aber demnächst die Release Preview von Windows 8 mal installieren. Ich denke man sollte etwas gelassener die ganze Sache angehen, vielleicht wird es der renner wie Win7 oder ein Flop wie Vista, einfach mal abwarten und sich nicht deswegen die Köpfe heiß reden, bringt eh nichts....

buzz89 schrieb:
Auf Tablets wird es erst mal kein Renner.

Deine Glaskugel möchte ich gerne haben :lol: Im Ernst, ich denke gerade auf Tablets könnte es richtig gut sein, wenn ich bedenke wie gut und schnell Mango auf meinen Lumia läuft...
 
Lapje schrieb:
Wir haben in unserem "Haushalt" 4 Android-Geräte (ich denke mal dass es bei Apps egal ist, ob Phone oder Tablet) und ich habe bis jetzt ein einziges App gehabt, mit dem ich wirklich unzufrieden bin: Das App für mein Sonos-System, weil es, im Gegensatz zur iPad-Version, schlechter umgesetzt ist - was aber nicht an Android sondern an Sonos liegt.

Der fettgedruckte Teil ist ja gerade das, was die Apps für Androidtablets so schlecht macht.

Im Normalfall sind sie einfach nur größer/mit mehr ungenutzer Fläche angezeigte Smartphoneapps.
 
juanovic schrieb:
aber als ich mir mal vorgenommen hatte ein win phone zu holen und vorher in den appstore auf der ms Seite geschaut habe sind mir gleich die Preise negativ aufgefallen, das ist ja noch teurer als bei ios.da war angry Birds bei 2.99€.das hat echt nichts .

Angry birds ist mittlerweile auch bei 99 Cent angekommen; und insgesamt habe ich den Eindruck dass sich das Preisniveau langsam senkt. Immerhin sind die Konditionen auch die gleichen wie bei iOS, 30% an den Appstore.

mfg
 
Blueline56 schrieb:
Deine Glaskugel möchte ich gerne haben :lol: Im Ernst, ich denke gerade auf Tablets könnte es richtig gut sein, wenn ich bedenke wie gut und schnell Mango auf meinen Lumia läuft...

Ja das ist ja dein Fehler du denkst, ich habe mehrmals erklärt wie ich zu dieser Annahme komme.
 
IC3HANDS schrieb:
Ich weiß ja nicht, aber irgendwie mag ich Android und WinPhone mit dem Grunddesign nicht. Ich versteh einfach nicht wieso man das Standard Design immer so dunkel machen muss. Dunkle schrift auf hellem Hintergrund ist finde ich sehr viel angenehmer zu lesen..

Strom sparender

der dödel =D schrieb:
mein LG Optimus Speed kommt bei meinem Android auch ab und zu mal ins stottern, bei dem Windows hatte ich das nicht.
You get what you pay for ;)

Vergewohltäter schrieb:
Da ja so viele krankhaft an ihren Gewohnheiten festhalten, wird sich ca. 6-12 Monate nach Release von Windows 8 zeigen, ob es ein Erfolg mit dem neuen Design ist oder nicht.
Bisher haben die Leute immer wegen den neuen Designs herumgeheult, heute eben mehr als früher, weil auch mehr Nutzer im Internet sind als früher...
Aber ich kann mich sehr gut an die Design-Änderungen Windows 98 zu XP und XP zu Vista/7 erinnern.
Man könnte die Beiträge quasi einfach kopieren und beim Windows 8 - Geheule einfügen.

Das hat aber meiner Meinung nach oft auch nicht mit Gewohnheiten zu tun.
Der einzige riesen Vorteil den M$ hat ist das Quasi Monopol.

Weil ich kenne einige die immer dachten: Boar, scheiß XP ich hab win2k usw.
Der Freudin von diesem habe ich Ubuntu gegeben (er hätte mich am liebsten zum Mond geschossen) und nun mit der Umstellung auf Unity sagt er:
"Jo, schaun wir es erstmal an und sehen dann weiter."
Also auf einmal völlige Gelassenheit. Das kann aber vielleicht auch daran liegen, das man bei nichtgefallen eine andere Oberfläche wählen kann ;)

KainerM schrieb:
MS hat Win 98 präsentiert, und bei USB Drucker gabs einen Bluescreen. Und was ist draus geworden? Win 98 ist lange tot - USB lebt nach wie vor. Aber nur, und einzig und alleine weil MS bereit war auf ein derartig neues Konzept zu setzen. Ein Kabel für alles, und zwar heute, nicht morgen. Die Technologie war noch nicht 100% Marktreif, aber man hat trotzdem drauf gesetzt. Letzten Endes war das einer dee Gründe für ihren Erfolg.
Das Konzept kam aber von Intel oO, M$ bliebt gar nichts anderes übrig, weil es schlicht nichts wirklich Konkurrenzfähriges zu USB gab.
KainerM schrieb:
Bei Windows Vista wurde geschrieen wie hässlich die Oberfläche nicht sei, und das Klickibunti den PC-Tod bringt. Bei 7 beschwert sich niemand mehr. Auch nicht über das neue Treibermodell von Vista, das der Grundstein für den Untergang von XP war. Damals ein "Skandal", heute die Beste Entscheidung, die sie treffen konnten. Ddr Grund, warum Vista und 7 so viel besser sind als XP.
Doch viele meckern immer noch.
Ich zum Beispiel hätte gerne ein Win2k mit den neuen Technologien.
Nur bleibt den Leuten nichts anderes übrig als zu wechseln, weil es keine Konkurrenz gibt.
Jede Kröte muss geschluckt werden.

KainerM schrieb:
Und Metro mit Windows 8 wird sich vermutlich in diese Reihe einbringen. Heute gewagt, morgen dafür goldrichtig. MS hat einfach erkannt dass der PC-Markt am sterben ist, und man dringend was unternehmen muss. Diesen Mut würde ich mir oft von unseren Politikern erhoffen...
Wenn du M$ schon mit Politikern vergleichst, dann must du aber schon mit einbeziehen, dass die Politiker sich in einer Diktatur befinden müssten, damit es vergleichbar ist ;)

KainerM schrieb:
Man muss sich durch Unmengen an mieserabler Apps quälen, um mal eine zu finden die auf meinem Tablet ordentlich aussieht, läuft, und das macht, was ich will.

Kann ich mit meinem HP Touchpad nicht bestätigen.


Bueller schrieb:
/signed
WoW, seit wann gibts du solch excellente ungefärbte Kommentare ab?

buzz89 schrieb:
Ich bin der Meinung das man nur mit eigenen interessanten Innovationen aus der Masse herausstechen kann.

Naja, das gilt leider nur in einem gesunden Markt :(
buzz89 schrieb:
Leider bringen grosse Namen keinen automatischen Erfolg, das zeigt die Liaison mit Nokia.
Naja, war ja zu erwarten, aber Nokia fand das Geld einfach zu verlockend und das Gehirn hat sich anscheinend ausgeschaltet...
 
Zurück
Oben