Vergewohltäter schrieb:
1. Zune war ein Flop, wer sagt, dass es sich nicht ändern kann?
2. Metro ist nicht hässlich, sondern reine Geschmackssache!
3. Was genau ist so ineffektiv an Metro? Der seinen PC beruflich nutzt, wird sowieso nicht davon beeinflusst, da hier die jeweiligen Anwendungen nichts mit Metro zu tun haben bzw. die Symbole nur anders aussehen würden. Effizienz im Heimbetrieb ist ebenfalls ein Witz, hier dürften nicht mal 0,1% von Effizienz profitieren oder tun es bereits auf Windows 7 überhaupt nicht oder viel umständlicher, als man es könnte. Also was genau ist denn so "höchst ineffektiv"?
4. Lass Microsoft mal machen, die Zukunft wird es zeigen. Wenn ich mit den Durchschnittsnutzer so ansehe, macht es überhaupt keinen Unterschied, ob der auf dem Desktop nun 4-6 winzige Symbole oder 4-6 Kacheln hat, außer dass man die Kacheln besser sieht und diese noch mit zusätzlichen Informationen füttern kann (="besser").
1. Ich frage mich wie ZuneHD es jemals schaffen soll wenn Microsoft die dinger nur noch Supporte aber nicht mehr vertreibt?
2. Wenn ich sage es ist hässlich, dann ist das mein Geschmack der da spricht.
3. Metro ist in meinen Augen ein reiner Launcher, hier darfst du mich gerne korrigieren wenn ich falsch liege. Jede Kachel ist eine Verknüpfung zu dem Jeweiligem Programm/App die Informationen wiedergeben kann.
Also nichts anderes wie z.B. in iOS hier geben die Apps auch über ihren Shortcut infos heraus, nur das dies viel platzsparender geschieht.
Und das wird krasser wenn man 2 mal 27" nutzt.(das Launchpad ist auch zum kotzen, aber das muss ich nicht benutzen)
Hier füllt sich der Bildschirm mit riesigen Kacheln, Metro wurde nicht für grosse Monitore/hohe Auflösungen gemacht.
Ich werde es nicht nutzen, und hoffe das ich noch lange mit 7 auskommen, was ich ein wenig bezweifle.
4. Tatsächlich kann man davon ausgehen das W8 erst mal nur für Private Anwender ist, aber ob es hier erfolgreich wird bleibt ab zu warten.
Ich persönlich kenne niemanden der sich auf Metro zwang freut, ich kenne wohl die falschen Leute.
Auf Tablets wird es erst mal kein Renner.
Ich habe heute gelesen das Amazon die nächste Generation des Kindle Fire ins rennen schickt, die erste Generation soll dann für 150$ verkloppt werden.
Ähnlich wie es Apple mit den vorherigen Generationen macht.
Die zweite potentere Version der Ultrabooks steht an, somit werden auch hier Preise fallen.
Und man kann davon ausgehen das Google und Apple nicht einfach so zusehen werden wie Microsoft versucht einen Fuss auf den Tablet Markt zu bekommen.
Microsoft riskiert in meinen Augen zu viel, Apple gewinnt immer mehr Kunden.
Das sie jetzt iOS features in Mac OS integrieren find eich zwar nervig, aber soll iPhone Kunden zum Systemwechsel überreden.
Das dieser mit Blick auf W8 leichter fällt stelle ich mal in den Raum.
Apple stellt nicht nur bei den iPhone neue Verkaufsrekorde auf sondern auch bei Mac OS Hardware.
Microsoft hat somit etwas zu verlieren.
Meine neue Workstation habe ich bewusst mit W7 gekauft, und sie wird gerade eingerichtet.