• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Anzeige Technik-Deals: AMD Ryzen 7 9800X3D fällt unter 490 Euro (25. April) [Anzeige]

PegasusHunter schrieb:
Sorry mein Fehler, auf die 6 TB 2,5Zoll Festplatte von WD.
Ich habe eine 5 TB von Toshiba mit solchem Anschluss, Sehr empflindlich. am besten ein mal reinstöpseln und dann für die Ewigkeit fixieren.

Okay, habe davon 8 Stück (5 WD, 3 Seagate zwischen 2-5TB) und hatte bisher tatsächlich noch gar kein Problem und die älteste von Seagate ist 8 Jahre alt.

Der 9800X3D ist jetzt schon echt verlockend...

Beg1 schrieb:
Der 9800X3D ist jetzt schon echt verlockend...
Würde noch etwas standhaft bleiben, es geht jetzt langsam Richtung Sommer, man sieht schon bei den anderen Cpu wie die Preise langsam runtergehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und Beg1
Juri-Bär schrieb:
Was spielt das für eine Rolle, dass der 9700X "fast" bzw, tatsächlich "weniger als die Hälfte" vom 9800X3D kostet
Ich denke für die Marge von AMD spielt das eine sehr große Rolle :p Wenigstens sind wir nun überhaupt mal unter 500€ für einen 8-Kerner und dessen entsprechende Rohleistung, den 7950X3D im Zweitrechner mit ordentlich Restgarantie gab es hier für 350€ und der ist in Spielen gerade mal 10% langsamer als ein 9950X3D im CPU Limit, hat dafür aber satte 35(!)% mehr Rohleistung:
IMG_4125.jpeg

IMG_4124.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben