Angebote vom Fachhändler !

Dario_J

Cadet 1st Year
Aaalso ich hab mir 2 Angebote von 2 verschiedenen Händlern bei mir in der Umgebung geholt und nun wollt ich mal eure Meinung zu Austattung und Preis holen !
Vom Fachhändler deshalb, weil der PC kurzfristig noch untern Baum muss. Ich hab den Händlern gesagt ich brauch nen Allround PC und Preislich bis 550 €.

1 Angebot

AS Rock K7 Upgrade-600
AMD Sempron 2400+
Sansun sn-301s Silber
Netzteil 400 Watt
Speeze, Vulture Spin III
DDRRam, 512MB Markenware
NEC ND-3500
Geforce FX 5700, PixelView128 MB
80 gb festplatte Samsung 7200
Zusammenbauen

macht insgesamt 510 €

2. Angebot

Miditower Black
MB Asus A A7V600-X ALS KT600 3DDR
AMD XP 2800+ Athlon, Pullware
Cooler AMD Arctic Cooper Silent II TC 3200
DDR Elixir 512/400 CL3
Sapphire radeon 9600 XT TD 256 MB
Samsung 80 gb
Nec ND-3500 black
Floppy black
Firewire Karte
Zusammenbauen

620 €

das 2. System gefällt mir natürlich besser aber liegt über dem Budget (leider). Meint ihr man kann da noch handeln oder sind die Preise gerechtfertigt ?

Danke an alle die mir helfen

frage ist natürlich für welchen zweck der Rechner gebraucht wird, Spielen oder eher Arbeiten?
für Spielen und Arbeiten der 2. , für nur Arbeiten der 1. :)

frag doch mal den Händler, des 2. Systems, ob er nicht die Firewire Karte (oder brauchst die?) weglassen kann und die Grafikkarte gegen eine Radeon 9600pro mit 128MB (256MB sind in der Kartenklasse rausgeworfenes Geld) tauschen kann
dann sollte der Rechner eigentlich nicht mehr als die €550 kosten

Also der Rechner wird auch für Spiele gebraucht, nicht auf vollen Details und mit AA und AF aber die Spiele sollten halt spielbar sein ! Ansonsten halt für den täglichen gebrauch office, Internet, Video (dafür auch Firewire) ! ja und das mit der Karte hab ich auch sofort gesagt aber der Verkäufer meinte dann würd der Preis auf 600 sinken!

Auf dem 1. System würden doch Spiele wie Need for Speed und ähnliches doch laufen und wenn dann mit geringer Auflösung oder net ?

Ich denke schon, dass du mit dem 1. System recht gut spielen kannst. Wahrscheinlich nicht mit vielen Details, aber es wird auf jeden Fall gehen ;) Ein Bekannter hat von mir auf jeden Fall ein schlechteres System, und spielt NFSU II leidenschaftlich gerne ;)
Ich empfehle auf jeden Fall das zweite System. Ist doch recht viel besser als das erste. Aber wenn dir das 2. über das Buget geht, nimm halt das 1. ;) Schlecht ist es nicht für den Preis, es geht halt so :p

Ich kenn mich halt über haupt nicht mit Sempron prozzis aus !Das einzige was ich noch machen könnt ist vielleicht den Sempron 2800 zu nehmen anstelle des 2400 würde 30@ mehr kosten aber ob man es merkt ist eine andere Frage ! Ich schlaf nochmal ne Nacht drüber les mir noch ein paar Antworten durch und entscheide dann.
Auf jedenfall Danke schonmal

Hab gerade mal mit dem Händler vom 2. Angebot telefoniert und er sagt wir packen eine Radeon 9550 rein und dann geht der Preis auf 545€ runter !
jetzt muss ich mich nur über die se Grafikkarte informieren !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben