Anzeige Black Weeks bei NBB: Angebote mit bis zu 70 % Rabatt bis Ende November [Anzeige]

anscheinend teilweise voll die Verarsche (zumindest im Fall des Odyssey G7):

Angebot angeblich 539 €:

1699890322581.png


wenn man draufklickt sinds dann plötzlich 699 € ... :schaf:


1699890405650.png


oder mache ich/ verstehe ich was falsch?
 
fortunes schrieb:
Pass aber auf, dass du eine M.2-NVMe mit DRAM-Cache nimmst, sonst bricht dir beim externen Schreiben ratzfatz die Datenrate ein.

Im Alltagsgeschäft vollkommen vernachlässigbar. Aber wenn die Preise es hergeben, ist DRAM natürlich zu bevorzugen. Bin von den Angeboten bisher aber nicht sehr angetan. Das meiste ist nicht unbedingt günstiger als bei anderen Anbietern.
 
johnieboy schrieb:
Hatte die Angebote bei Mydealz schon gesehen und war nicht beeindruckt.
Halte mich aber auch zurück weil ich Anfang 24 so nen 32" 4k OLED Monitor möchte. :D
Ich auch das warte ich schon ewig drauf. ich hoffe die Kosten nicht weit über 1K.
 
fortunes schrieb:
@ Thema ... die Kioxia Exceria G2 1TB ist derzeit die günstigste 1TB-SSD eines namhaften Herstellers mit TLC, aber ohne DRAM.

Warum hat die keinen DRAM? Die 2TB-Variante hat zumindest 1GB DDR4.


Drive : 3(NVME)
Driver : W10(3:3)
Model : KIOXIA-EXCERIA G2 SSD
[...]
Bit Per Cell : 3(TLC)
DRAM Size,MB : 1024
DRAM Clock,MHz: 1600
DRAM Type : DDR4
 
Ich freue mich immer, wenn NBB hier seine "Deals" postet. Ist schlicht lustig zu lesen, wie es dann im Thread abgeht und diese "Angebote" zurecht auf Herz und Nieren geprüft und auseinander genommen werden.

Wäre ein Großteil der Konsumenten so objektiv wie das Forum hier, gäbe es weniger fragwürdige Pseudo-Angebote wie die von NBB. Weiter so :)
 
4nanai schrieb:
Warum hat die keinen DRAM? Die 2TB-Variante hat zumindest 1GB DDR4.
Deine Quelle ist fehlerhaft. Bei Kioxia selbst ist kein DRAM-Cache angegeben und in Tests wird nur der 40GB SLC-Cache beschrieben.

https://www.gamezoom.net/artikel/KIOXIA_EXCERIA_G2_1TB_Test_Review-49618-1

Der Preis ist zu gut für eine DRAM-NVMe.

Btw. hebt Amazon gerade die Preise zahlreicher SSDs an. Ich hatte die Crucial P3 und P3 Plus mit je 1TB im Auge. Die sind heute Nacht um jeweils 7€ hoch gegangen.

Amazon bereitet den Black Friday vor, die alten Schummler. :D
Boimler schrieb:
Im Alltagsgeschäft vollkommen vernachlässigbar.
Nicht, wenn die NVMe extern genutzt werden soll. HMB funktioniert nur bei internen M.2, nicht an den USB-C-Ports. Und dann schlagen alle Nachteile einer DRAM-losen SSD durch. Dann hätte man auch eine SATA-SSD kaufen können.

https://www.computerbase.de/thema/ssd/rangliste/#abschnitt_dramcache_was_ist_das_und_braucht_man_ihn
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boimler
fortunes schrieb:
Deine Quelle ist fehlerhaft. Bei Kioxia selbst ist kein DRAM-Cache angegeben und in Tests wird nur der 40GB SLC-Cache beschrieben.

Die Quelle bin ich selbst. Ausgelesen mit dem Phison NVME & SATA SSD flash id2 Tool, eben weil die Infos zu dem Ding absolut konfus sind. Die Daten hatte ich auch dem Maintainer der NVME-Datenbank von Techpowerup übermittelt: https://www.techpowerup.com/ssd-specs/kioxia-exceria-g2-2-tb.d1340

Das Ding hat DRAM. Man sieht auch den Samsung K4A8G16 Chip über dem Controller thronen. Die sind bei dem verlinkte Test scheinbar ein wenig blind.

1700038415866.png


Hilft ihr trotzdem nicht darüber hinaus eher mittelmäßig schnelle Schreib- und Leseraten zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@4nanai

Cool, danke für das Foto. Bin auch aktuell vom Black Friday schwer enttäuscht in Bezug auf SSDs. Amazon hat letzte Woche so viele Preise hochgesetzt und echte Knaller wie 1TB @ 40€ sind nicht dabei.
 
Zurück
Oben