Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AnzeigeBlack Weeks bei NBB: Angebote mit bis zu 70 % Rabatt bis Ende November [Anzeige]
Im Alltagsgeschäft vollkommen vernachlässigbar. Aber wenn die Preise es hergeben, ist DRAM natürlich zu bevorzugen. Bin von den Angeboten bisher aber nicht sehr angetan. Das meiste ist nicht unbedingt günstiger als bei anderen Anbietern.
Hatte die Angebote bei Mydealz schon gesehen und war nicht beeindruckt.
Halte mich aber auch zurück weil ich Anfang 24 so nen 32" 4k OLED Monitor möchte.
Ich freue mich immer, wenn NBB hier seine "Deals" postet. Ist schlicht lustig zu lesen, wie es dann im Thread abgeht und diese "Angebote" zurecht auf Herz und Nieren geprüft und auseinander genommen werden.
Wäre ein Großteil der Konsumenten so objektiv wie das Forum hier, gäbe es weniger fragwürdige Pseudo-Angebote wie die von NBB. Weiter so
Btw. hebt Amazon gerade die Preise zahlreicher SSDs an. Ich hatte die Crucial P3 und P3 Plus mit je 1TB im Auge. Die sind heute Nacht um jeweils 7€ hoch gegangen.
Amazon bereitet den Black Friday vor, die alten Schummler.
Nicht, wenn die NVMe extern genutzt werden soll. HMB funktioniert nur bei internen M.2, nicht an den USB-C-Ports. Und dann schlagen alle Nachteile einer DRAM-losen SSD durch. Dann hätte man auch eine SATA-SSD kaufen können.
Die Quelle bin ich selbst. Ausgelesen mit dem Phison NVME & SATA SSD flash id2 Tool, eben weil die Infos zu dem Ding absolut konfus sind. Die Daten hatte ich auch dem Maintainer der NVME-Datenbank von Techpowerup übermittelt: https://www.techpowerup.com/ssd-specs/kioxia-exceria-g2-2-tb.d1340
Das Ding hat DRAM. Man sieht auch den Samsung K4A8G16 Chip über dem Controller thronen. Die sind bei dem verlinkte Test scheinbar ein wenig blind.
Hilft ihr trotzdem nicht darüber hinaus eher mittelmäßig schnelle Schreib- und Leseraten zu haben.
Cool, danke für das Foto. Bin auch aktuell vom Black Friday schwer enttäuscht in Bezug auf SSDs. Amazon hat letzte Woche so viele Preise hochgesetzt und echte Knaller wie 1TB @ 40€ sind nicht dabei.