Anzeige NBB: Black-Weeks-Angebote mit bis zu 60 % Rabatt [Anzeige]

Wird ein spannendes Spätjahr.
Wer einen Plan und Geduld hat sollte nicht gleich bei den ersten Angeboten zucken.
Hohe Lagerbestände treffen auf fallende Kaufkraft.
Das wird ein Gemetzel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: F4irPl4y, Turbulence, AB´solut SiD und 20 andere
@Salutos
Nachrichten nicht gesehen? Erdbeben in Taiwan, die nächste "Knappheit" ist gesichert, pünktlich zum Zeitpunkt fallender Preise. Man kauft doch weil man es benötigt, nicht weil es billig ist. Ich denke, Dach überm Kopf, warmer Hintern und Essen im Kühlschrank ist dieses Jahr wichtiger als Notebook unterm Weihnachtsbaum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, Turbulence, Skidrow1988 und 20 andere
@Dr. MaRV Guck dir doch einfach die Grafikkartenpreise an. Die werden bestimmt noch weiter fallen vor dem Release der neuen Karten. @Salutos Hat schon Recht, vor allem jetzt, wo die Leute merken es wird kalt und die Heizung muss bald an. Das wird die Kaufkraft nochmal immens drücken.

Bin gespannt wie sich das auf die ganzen neuen Releases auswirkt. Werden die, wie gewisse high-end Smartphones, direkt im Preis fallen oder können die sich etwas halten. Reicht ja schon, wenn man die CPUs/GPUs direkt zum Release kaufen kann zum MSRP.

Dann kann Nvidia nämlich direkt in neue CPUs/GPUs for GeForce Now investieren :utenforcer: :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salutos
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, public_agent, Hunkin und 3 andere
Das wird hart für die "Mittelschicht" der Hardware. Laptops um 200-300 Euro sollten kein Problem bekommen. Apple wird auch keine Preise senken müssen. Aber Gaming laptops um 1500 Euro, da denke ich wird es schwer für die Hersteller.
 
Dr. MaRV schrieb:
Man kauft doch weil man es benötigt, nicht weil es billig ist.
So sollte es eigentlich immer sein. Die Prioritäten werden in den kommenden Monaten dem liegen was du erwähnt hast.
Nur um es klar zu stellen, freue mich darüber nicht, hab das aber kommen sehen. Der Hype ist zu Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. MaRV
MilchKuh Trude schrieb:
Aber Gaming laptops um 1500 Euro, da denke ich wird es schwer für die Hersteller.
Die Passen einfach ihre Bestellmenge an, so wie nVidia das auch in ihrer Planung der 4000er Serie berücksichtigen wird. Die wissen genau wie das System funktioniert. Dann wird die Knappheit künstlich erzeugt. Einfach billiger verkaufen geht nur solange, wie es auch ausreichend gewinnbringend ist, Kostendeckung reicht da nicht aus, andernfalls ist nur noch der Rückzug möglich. Wer dann zu diesem Zeitpunkt etwas benötigt, der muss auch den künstlich hohen Preis bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Salutos schrieb:
Der Hype ist zu Ende.

Gab es den jemals, vor allem für die aktuellen GPUs? Klar einige haben die Teile für 100% über UVP gekauft aber ich denke das war eine Handvoll Prozent.

Hab mir die Angebote mal angeschaut ist auch nichts für mich dabei.
 
Ach was ists schon wieder so weit? Habe dieses Jahr ehrlich gesagt gar keinen Bedarf an irgendwelchen Schnäppchen, bin eingedeckt.

Warte derzeit eigentlich nur auf neue CPUs und GPUs. Aber mal schauen.
 
ghecko schrieb:
Always has been. Ohne Spaß, teilweise sind die Preise sogar höher als die Woche vor der 'Black Week'. Ich hab' davor noch ein ProBook 455 G8 für 444€ gekauft, jetzt kostet das genau gleiche Gerät 479€. Das ist zwar immer noch ein guter Deal wenn man selber aufrüstet aber 444€ waren schon geil für ein Gerät mit 5600u und einer halbwegs potenten Kühlung in dem Sektor.
Linuxkompatibel ist es auch aber da ich es nur eingrichtet habe kommt halt W11 drauf für die Dame.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Haldi
Tenferenzu schrieb:
Ich hab' davor noch ein ProBook 455 G8 für 444€ gekauft...
Und ich hab eben jenes Gerät als Gebrauchtangebot in neuwertigem Zustand hier im CB Marktplatz mit etwas Verhandlungsgeschick für läppische 300€ bekommen.
Zweites 8GB RAM Modul + 1TB SSD für knapp über 100€ dazu gekauft und nun habe ich das Ding in deutlich besserer Ausstattung für weniger als den Preis, den NBB hier als besonders günstiges "Black Week" Angebot aufruft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenferenzu
Nen rtx 3060 (6gb) notebook für 1400€, na ich weiß nicht. Ok, hat eben 360hz, aber insgst. Ist dieses asus tuf teil mit 3070 für ca. 1100 da interessanter gewesen, auch wenn die 3070 da die Schrottversion war.

3000€ für ein Notebook ein Schnäppchen, ich weiß nicht. Bei dem Preis dann aber bitte mit min. 120hz vrr oled.

Zum samsung moni wurde kein Preis angegeben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
schade, der Switch ist spannend, bräuchte einen. Aber "jetzt vorbestellen" mit unbestimmer Lieferzeit. Wie lange soll man darauf warten? :S
 
ghecko schrieb:
Aber falls jemand ein ARM-Notebook möchte und nicht den Preis für das Lenovo ThinkPad X13s zahlen will:
Hast du Erfahrung mit dem Chip? Überlege den zu holen und Linux drauf zu packen. Kernel Support ist wohl mit 5.20 geplant. Mein Laptop hat momentan einen ollen Intel N4000 und der packt so Sachen wie Twitch und Youtube nur gerade so. Windows ARM soll ja nicht so der Knaller sein.
 
Das Razer Blade 17 hat nur 16GB RAM, statt wie im Text angegeben 32GB. Schade, denn mit 32GB RAM hätte mich das Angebot tatsächlich gereizt.
 
Bis zu 60% günstiger... zur UVP... Produkte können also auch teurer geworden sein. Habe mal kurz geschaut. 3070 immer noch um die 600€ und die 3080 mit 10GB immer noch um die 800€.

Ein paar Produkte von BeQuiet scheinen günstig zu sein. Zum Beispiel das Dark Power 12 750 Watt. Titanium zertifiziert und 10 Jahre Garantie für 140€. 30€ günstiger als das günstigste Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow und MGFirewater
Zurück
Oben