Anzeige NBB: Black-Weeks-Angebote mit bis zu 60 % Rabatt [Anzeige]

chb@ schrieb:
@Dr. MaRV Guck dir doch einfach die Grafikkartenpreise an. Die werden bestimmt noch weiter fallen vor dem Release der neuen Karten. @Salutos Hat schon Recht, vor allem jetzt, wo die Leute merken es wird kalt und die Heizung muss bald an. Das wird die Kaufkraft nochmal immens drücken.
Ich warte auch noch auf eine kaufbare Nvidia, von dem ständigen Geschreibsel über Preissenkungen ist jedenfalls noch nichts billiger geworden. Mal schauen ob die Vorstellung von Ada in den nächsten Tagen dieses Kunststück schafft oder ob Nvidia damit erstmal die Preise auf hohem Niveau festzurrt.
Ich vermute ja eher letzteres, wenn ich mir den Verlauf der letzten Wochen so ansehe.

Tornavida schrieb:
Gibt es aktuell auch schon für knapp 800.
Nicht das ich noch mal ne 6900XT testen würde, dann lieber auf RDNA3 warten. Vielleicht taugen die ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homie2009 und Haldi
vander schrieb:
Ich warte auch noch auf eine kaufbare Nvidia, von dem ständigen Geschreibsel über Preissenkungen ist jedenfalls noch nichts billiger geworden. Mal schauen ob die Vorstellung von Ada in den nächsten Tagen dieses Kunststück schafft oder ob Nvidia damit erstmal die Preise auf hohem Niveau festzurrt.
Ich vermute ja eher letzteres, wenn ich mir den Verlauf der letzten Wochen so ansehe.

Bin auch so gespannt auf Morgen. Auf der einen Seite will Nvidia sicherlich etwa überragendes sagen zur neuen Generation. Auf der anderen Seite wollen sie auch weiterhin die 3000er Karten loswerden. Bin gespannt wie sie das hinbekommen wollen.
 
vander schrieb:
Indem sie die neue Hardware über den grünen Klee loben, aber den Preis (noch) nicht nennen :freak:

Die 4090 soll ja in ein paar Tagen/Wochen erscheinen. Das wird die doppelte Leistung. Selbst wenn sie die 1500-2000€ nicht nennen, wird da doch keiner aktuell eine 3090 noch kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
@NBB.de da ist nix dabei die asus dual 6700xt war ende august schon mal kurz bei 431€ die €479 sind zu viel, ebenso die 579€ für die beiden rtx 3070.

ich werde weiter warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, JackTheRippchen, justFlow und eine weitere Person
S.Kara schrieb:
Ach was ists schon wieder so weit? Habe dieses Jahr ehrlich gesagt gar keinen Bedarf an irgendwelchen Schnäppchen, bin eingedeckt.
Aktuell laufen bei vielen Herstellern Rabattaktionen und auch einige (Core Gen 12) Notebook sind nun endlich auf dem Markt. Bei vielen Angebote von NBB sollte man extrem vorsichtig sein, weil die Nachfolgegeneration viel bessere Ausstattung zum fast gleichen Preis bietet!

Dell
1663586022804.png

Lenovo
1663586122232.png


Vor allem einige Lenovos werden in der aktuellen Gen mit neuen hochauflösenden Panels und 16:10 Format ausgeliefert. Das ist kein Vergleich zu den bisherigen 1080p Full-HD Panels.
1663581661013.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, justFlow und S.Kara
Ayo34 schrieb:
Die 4090 soll ja in ein paar Tagen/Wochen erscheinen. Das wird die doppelte Leistung. Selbst wenn sie die 1500-2000€ nicht nennen, wird da doch keiner aktuell eine 3090 noch kaufen.
Also bei 2k für ne 4090, wäre mir ne 3090Ti unter 1k lieber 😉
Muss ja nicht immer das schnellste sein.
Außerdem, wer die Karte mindestens ein Jahr halten will, der denkt an Strompreis und Sommer. So attraktiv wie 600+W jetzt vorm Winter noch wirken, wenns wieder wärmer wird ist so ein Heizlüfter bestenfalls nervig.
 
Das klingt stark nach Abverkauf. Schließlich stehen all new Generationen in der Pipeline. Muss aber nichts heissen, man denke daran wie damals alle ihre 2080ti verramscht haben als die 3000er kam. ;)
 
vander schrieb:
Also bei 2k für ne 4090, wäre mir ne 3090Ti unter 1k lieber 😉
Muss ja nicht immer das schnellste sein.
Außerdem, wer die Karte mindestens ein Jahr halten will, der denkt an Strompreis und Sommer. So attraktiv wie 600+W jetzt vorm Winter noch wirken, wenns wieder wärmer wird ist so ein Heizlüfter bestenfalls nervig.

Samsung -> TSMC 5/4nm wird deutlich effizienter und gerade aus dem Grund sehe ich die 4000er Generation so weit vorne. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Die könnten die 3090ti einfach auf TSMC adaptieren und hätten diese Leistung bei 250 Watt anstelle 450 Watt. Finde die 3090ti sehr unnsinnig. Die 3090 gerade noch so okay, wenn man die 24GB braucht für Anwendungen.

3090ti ->
-> 4070, gleiche Leistung und deutlich weniger Strom
-> 4090, nicht viel mehr Strom und doppelte Leistung, außerdem scheint es ja da bei 450 Watt loszugehen, also genau auf 3090ti Niveau.

Wenn ich rendere, dann ist die 4090 sehr viel schneller fertig und spart dadurch sehr viel Energie ein. Ich glaube aber das die 4060/70 für 4k bei vielen schon sehr interessant sein wird bei moderatem Stromverbrauch von 180 - 250 Watt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Jetzt hab ich schon gehofft, dass der 5800X3D hier um 100 Euro billiger ist. Dann dauerts wohl noch ein paar Tage bis das in Deutschland ankommt.
 
Salutos schrieb:
Wird ein spannendes Spätjahr.
Wer einen Plan und Geduld hat sollte nicht gleich bei den ersten Angeboten zucken.
Hohe Lagerbestände treffen auf fallende Kaufkraft.
Das wird ein Gemetzel.
Bei den angeblich über 50 Millionen Handys auf Halde bei den Herstellern ist das Gemetzel bis jetzt ausgeblieben.

Wer echte Angebote sucht kann ja mydeals und Co im Auge behalten, bis dahin glaube ich den durchgestrichenen UVP Preisen und Fantasie Angeboten erstmal nicht. 🤣

Keepa Preis tracker auch immer gut um zu kontrollieren ob man gute Angebote hat oder ob man verarscht wird!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JJJT, Haldi und StevenB
Ayo34 schrieb:
Wenn ich rendere, dann ist die 4090 sehr viel schneller fertig und spart dadurch sehr viel Energie ein. Ich glaube aber das die 4060/70 für 4k bei vielen schon sehr interessant sein wird bei moderatem Stromverbrauch von 180 - 250 Watt.
4090 laut Leak mit zwei umschaltbaren BIOS Varianten. Einmal für alte Netzteile mit unter 500W. Einmal volle Kanne für die Leistung, dann aber 660W. Das klingt für mich nach böser Brechstange bei Ada.

P.S. die 60/70 wird es wohl noch nicht geben, bestenfalls die 80er mit ähnlichem Aufbau wie die 90er..

Enigma schrieb:
Jetzt hab ich schon gehofft, dass der 5800X3D hier um 100 Euro billiger ist. Dann dauerts wohl noch ein paar Tage bis das in Deutschland ankommt.
Ich glaub den kann man vergessen, günstigster Preis war mal 425, aktuell eher so 450.
Hab auch erst gehofft da ne gute Final CPU für AM4 zu finden. Aber die paar Prozent "in ausgewählten Spielen", nähhh. Das mit dem optimalen Verbrauch ist IMO damit auch nur Makulatur.
Dann besser nen "normalen 5800x, der kostet bei ähnlicher Leistung aktuell unter 300 oder gleich auf Intel umrüsten. Kommt halt drauf an was du aktuell hast und wo du damit hin willst.
 
vander schrieb:
4090 laut Leak mit zwei umschaltbaren BIOS Varianten. Einmal für alte Netzteile mit unter 500W. Einmal volle Kanne für die Leistung, dann aber 660W. Das klingt für mich nach böser Brechstange bei Ada.

Ok, muss man abwarten. Ist die Frage wieviel Leistung dann bei 450 Watt verloren geht. Wenn die letzten 200 Watt+ "nur" 10-15% extra bringen, dann kann man ja darauf auch verzichten und hätte eben nur noch 80%+ mehr Leistung. Effizienter werden die Grafikkarten garantiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vander
vander schrieb:
Ich glaub den kann man vergessen, günstigster Preis war mal 425, aktuell eher so 450.
Der ist bei 375$ ... also ein paar Euro wirds bestimmt nach unten gehen :)
 
Engaged schrieb:
Keepa Preis tracker auch immer gut um zu kontrollieren ob man gute Angebote hat oder ob man verarscht wird!
naja pauschal ist da wohl geizhals etc. besser, keepa ist ja "nur" amazon...aber ja, für viele gibt es mittlerweile quasi nur noch amazon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Pumpi
Enigma schrieb:
Der ist bei 375$ ... also ein paar Euro wirds bestimmt nach unten gehen :)
375$ klingt nicht nach EU Verkäufer. Ich bekomme so einen Import nur + Märchensteuer, also noch mal knapp +20%. Da sind wir dann wo...?
 
vander schrieb:
375$ klingt nicht nach EU Verkäufer. Ich bekomme so einen Import nur + Märchensteuer, also noch mal knapp +20%. Da sind wir dann wo...?
Mensch. 19% waren früher gefühlt weniger. Aber wenn ich das so in den Taschenrechner eingebe ... ja ... haste mich ;)
 
xexex schrieb:
Vor allem einige Lenovos werden in der aktuellen Gen mit neuen hochauflösenden Panels und 16:10 Format ausgeliefert. Das ist kein Vergleich zu den bisherigen 1080p Full-HD Panels.
Wofür genau steht denn "2,2k"
 
honky-tonk schrieb:
naja pauschal ist da wohl geizhals etc. besser, keepa ist ja "nur" amazon...aber ja, für viele gibt es mittlerweile quasi nur noch amazon
Trotzdem sind da ja auch top Preise mit notiert, aber ja geizhals geht auch, bei vielen Dingen möchte man aber im Fall von Service ungerne bei relativ unbekannten klitschen bestellen wegen 3 € Ersparnis. 😉
 
Zurück
Oben