Anzeige Black Friday bei pCloud: Exklusives 3-in-1-Bundle mit 5 TB und 60 % Rabatt [Anzeige]

Dimensionday schrieb:
Technisch versiert? Aus Interesse, wieso keine eigene pCloud über einen NAS oder so ähnlich ?
OwnCloud ist am Start. P Cloud Lifetime ist aber ne nette Extrasicherung fürs wichtigste. Das NAS steht immerhin noch in derselben Wohnung. Ja, ich kann auch Festplatten mit Backups regelmässig ausser Haus bringen oder nen Backup-NAS bei nem Freund hinstellen. Und letzteres hab ich auch vor.
Aber selbst dann ist es beruhigend, dass in der Schweiz auch noch was gesichert ist.
Zudem ist die Software so gut auf dem Handy und unter Windows, wie sie unter Linux nicht vorhanden ist. Für mich grad das grösste Contra, wars mit Windows ein Pro.

PS: Man kann unter Linux ggf. auch auf die pCloud zugreifen, ist aber eher improvisiert. Oder übertrieben wie ne VM.

Schinken42 schrieb:
Immer, einfach, immer :). Der Witz ist, dass die angeblichen Preise ohne Rabatt einfach nie aufgerufen werden.
ah.. wie bei meinem Sushi-Laden..
der hat vor 16 Jahren hier aufgesperrt mit "Nur Kurz: Einführungsangebot: alles zum halben Preis!"
16 Jahre später hängt das Schild immer noch da, und es sind immer noch alle Preise auf der Karte durchgestrichen und dahinter steht der halbe Preis lol

• Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
Cool Master schrieb:
Zumal eigentlich sollte in der Zukunft durch größere Speicher der Preis runter gehen.
Kann ich nicht beobachten, bei keinem mir bekannten Cloud-Hoster sind die Kosten in den letzten 5 Jahren nennenswert gefallen.

AWS S3 Kosten für die ersten 50TB:
2006-03: 0,150$/GB per month
2010-11: 0,125$/GB per month
2012-02: 0,110$/GB per month
2012-12: 0,080$/GB per month
2014-01: 0,075$/GB per month
2014-03: 0,030$/GB per month
2016-12: 0,023$/GB per month

Dort ist der Preis stehen geblieben. Vor 8 Jahren! In den ersten 8 Jahren hatte sich der Preis halbiert und dann nochmal innerhalb eines Jahres halbiert (wobei das eher Lock- bzw. Kampfpreis war nehme ich an).