Anzeige Black Friday bei pCloud: Exklusives 3-in-1-Bundle mit 5 TB und 60 % Rabatt [Anzeige]

Dimensionday schrieb:
Technisch versiert? Aus Interesse, wieso keine eigene pCloud über einen NAS oder so ähnlich ?
OwnCloud ist am Start. P Cloud Lifetime ist aber ne nette Extrasicherung fürs wichtigste. Das NAS steht immerhin noch in derselben Wohnung. Ja, ich kann auch Festplatten mit Backups regelmässig ausser Haus bringen oder nen Backup-NAS bei nem Freund hinstellen. Und letzteres hab ich auch vor.
Aber selbst dann ist es beruhigend, dass in der Schweiz auch noch was gesichert ist.
Zudem ist die Software so gut auf dem Handy und unter Windows, wie sie unter Linux nicht vorhanden ist. Für mich grad das grösste Contra, wars mit Windows ein Pro.

PS: Man kann unter Linux ggf. auch auf die pCloud zugreifen, ist aber eher improvisiert. Oder übertrieben wie ne VM.
 
Schinken42 schrieb:
Immer, einfach, immer :). Der Witz ist, dass die angeblichen Preise ohne Rabatt einfach nie aufgerufen werden.
ah.. wie bei meinem Sushi-Laden..
der hat vor 16 Jahren hier aufgesperrt mit "Nur Kurz: Einführungsangebot: alles zum halben Preis!"
16 Jahre später hängt das Schild immer noch da, und es sind immer noch alle Preise auf der Karte durchgestrichen und dahinter steht der halbe Preis lol
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icedpingu und Schinken42
Mxhp361 schrieb:
@intereddy gibt es doch? Also 12 GB sind das größte was du buchen kannst.. Reicht das nicht?
Gerade im Kontext deines Beitrags ein ärgerlicher Fehler. Apple-Hasser könnte das schnell zum Spotten motivieren. Gemeint sind wohl 12 TB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000 und dahkenny
Cool Master schrieb:
Zumal eigentlich sollte in der Zukunft durch größere Speicher der Preis runter gehen.
Kann ich nicht beobachten, bei keinem mir bekannten Cloud-Hoster sind die Kosten in den letzten 5 Jahren nennenswert gefallen.

AWS S3 Kosten für die ersten 50TB:
2006-03: 0,150$/GB per month
2010-11: 0,125$/GB per month
2012-02: 0,110$/GB per month
2012-12: 0,080$/GB per month
2014-01: 0,075$/GB per month
2014-03: 0,030$/GB per month
2016-12: 0,023$/GB per month

Dort ist der Preis stehen geblieben. Vor 8 Jahren! In den ersten 8 Jahren hatte sich der Preis halbiert und dann nochmal innerhalb eines Jahres halbiert (wobei das eher Lock- bzw. Kampfpreis war nehme ich an).
 
TR2013 schrieb:
Ich nutze PCloud. Alles gut. Nur sollte man in jeder News dazuschreiben, dass die Backupfunktion so funktioniert, dass wenn ich was in der PCloud lösche, das auch (wenn auch mit Verzögerung) auch von meinem PC gelöscht wird. Bissl gefährlich wenn der User das nicht checkt. Eine Option das abzuschalten wäre sinnvoll, denke ich.
Das hört sich für mich dann weniger nach Backup und mehr nach Share Sync an. 🤔

---

pCloud ist als Schweizer Unternehmen an die Schweizer Gesetzgebung gebunden, die strenge Ansprüche an den Datenschutz hegt. Vom US Patriot Act ist pCloud auch im Rechenzentrum in Texas nicht betroffen. Der Dienst operiert zu einhundert Prozent DSGVO-konform.

Haha, glauben die das wirklich? Das Rechenzentrum läuft in den USA, also haben die dortigen Sicherheitsbehören, wenn gewünscht, auch Zugriff. Auch wenn umgekehrt Microsoft Daten in die EU auslagert, so können die amerikanischen Sicherheitsbehörden anklopfen und Zugang fordern, weil Microsoft ein amerikanisches Unternehmen ist. Genau so wird auch der Betreiber von dem Rechenzentrum in Texas den Forderungen nachgeben müssen.

Das ist doch genau der Grund, warum es seit 2016 zwischen EU und USA bei dem Thema Datenschutz kriselt. Und auch die letzte Anpassung nach Privacy Shield wird früher oder später eingetütet.
 
Cool Master schrieb:
Die 10 TB sehen zwar verlockend aus aber wird es pCloud in 2, 5 oder 10 Jahren noch geben?

DAS ist das was mich auch davon abhält, sowas0 für mich anzuschafen ... wenn der Anbieter nächstes jahr dicht macht, sind die 800 € idR verlustig!
 
Livetime - so lange wie die Plattform existiert. Und waren die nicht mal günstiger? In Zeiten von fallenden HDD-Preisen, sollte man doch ein besseres Angebot erwarten dürfen.

Da investiere ich lieber in meine eignene NAS.
 
Würde gerne mal wissen, wer darauf hereinfällt:

Man klickt den Link an, mit dem 3-in-1-Paket Link hier auf CB an und bekommt doch nur die normalen Speichervarianten vorgeschlagen.

Erst wenn man oben die "Schaltfläche" auswählt (was für mich eher wie ein grafisches Element/Design aussieht...)

Da lobe ich mir Koofr.eu (1 TB über Stacksocial) und maximal ist nur ein Upgrade auf 2,5 TB möglich für stolze 356 € (dafür gibt es den Dienst seit 10 Jahren)

Für Dealjäger noch interessant Filen.io (siehe Kommentare auf mydealz)

Tresorit hat auch gerade einen Sale.


pCloud:
0001.jpg


Hatte ich vor Jahren mit Congstar das Problem und jetzt mit der Telekom genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, irgendwie ist es eine Wette, ob das Unternehmen - pCloud - auch zukünftig wachsen/profitabel wirtschaften kann.

Wenn letzteres der Fall sein sollte, dann sind die 5GB für 200 Euro lebenslang - vor allen Dingen für mittelalte bis jüngere User - sicherlich gar keine verkehrte Investition, zumal eine mobile/externe Festplatte mit 5 GB Speicher auch ca. 150 Euro kostet (das nur als mögliche Vergleichsbasis/Alternative).

Wenn allerdings das Unternehmen in 2 Jahren pleite geht und damit auch das Versprechen/der Vertrag des lebenslangem Cloudspeichers sich in Luft auflöst, hat man Pech gehabt.
 
Zurück
Oben