DerGenervte
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 57
vs40 schrieb:Es gibt viele Berichte, dass pCloud die Dateien scannt und die Kontos blockiert, wenn ihr Copyright-System nur verdächtig wird.
https://old.reddit.com/r/pcloud/comments/r1lsk3/that_much_about_pcloud_privacy_and_i_even_have_no/
https://www.reddit.com/r/privacytoo...cloud_just_terminated_my_account_looking_for/
https://www.reddit.com/r/privacy/comments/am2xbn/pcloud_allows_public_to_view_and_report_your/
https://www.reddit.com/r/privacy/comments/6d9yyb/pcloud_allowing_3rd_parties_to_scan_files/
Ist s kein Alleinstellungsmerkmal von pCloud allein.
Also für mich schaut es so aus. als ob man keinerlei Bilder, Videos, MP3s auf Cloud-Speicher hochladen sollte, da man immer mal ungewollt unter verdacht geraten kann.
Nur ein Beispiel:
https://www.borncity.com/blog/2021/...nedrive-inhalte-und-aktivierter-staatsanwalt/
"Selbst wer unbedenkliche Fotos mit nackter Haut auf solche Online-Speicher wie OneDrive hochlädt, läuft Gefahr, dass ihm der Online-Speicherplatz sowie das zugehörige Benutzerkonto wegen Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen gesperrt wird."
"Das Schlimme: Es gibt keine Erklärungen, was genau die Ursache für eine Sperre bzw. einen Verstoß ist. Es gibt keine Widerspruchsmöglichkeit gegen diese Entscheidung. Und vor allem: Die Leute verlieren mit dem gesperrten Benutzerkonto den Zugriff auf alle Online-Inhalt, die mit diesem Benutzerkonto verbunden sind."
Hab auch mal die ersten verlinkten Reddit Links geschaut ... da wird erwähnt, das pCloud die (öffentlich?) geteilten Inhalte prüft. Solltest du also deine selbst gerippte MP3 Samlung oder deine selbst aufgenommenen Filme/Serien hochladen, aber nicht teilen!!! , dann dürften diese nicht gescannt werden und es dürfte nichts passieren .... garantieren kann dir das aber wohl niemand.
Auch wird erwähnt, dass wenn du deren Verschlüsselung kaufst, die verschlüssleten Inhalte "sicher" sind .. auch vor dem gescannt werden.
Oder halt selbs verschlüsseln ... dürfte aber nur für Daten praktikabel sein, nicht für Bilder und Musik ...
@catch 22
Alles richtig, aber in der Zeit, die man für das Lesen deines Beitrags aufwendet, hätte man locker die 10TB pCloud bestellen können......
Cloudspeicher, der nicht selbst gehostet wird, ist halt für den Besteller aufwandsarm in der Bereitstellung (Bestellung) und im Betrieb ... dafür zahlt man halt einen Aufpreis.
Und für Otto-Normaluser sind die 500GB vielleicht ein guter Deal
Grüße
DerGenervte