Anzeige pCloud aus der Schweiz: Cloud-Speicher ohne Abo bis zu 70 % reduziert [Anzeige]

@Cardhu
Ist ja fast wie bei Küchen, da gibts auch immer min 40% Rabatt, sieht natürlich für den Kaufer schick aus, ist aber eigentlich totale Verarsche, da die UVP unrealitisch hoch ist und damit dann der rabattierte Preis günstig aussehen soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak und WhoDat
Cardhu schrieb:
Also wenn man 70% Rabatt auf sein Angebot geben kann, sind die normalen Preise entweder sehr ähm ambitioniert. Oder auch ansonsten…

Hat was von VPN Werbungen mit diesen 83% sparen etc., aber da wie hier in den Kommentaren schon erwähnt, Mike Kuketz auch so seine Zweifel an der Firma hat, bin ich da eh raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak und Cardhu
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RFrieß und EMkaEL
Naja ich sage Mal so, wenn es die Firma noch 10 Jahre gibt und ich dort 10 Jahre Backups Speichern konnte scheint sich das ja gelohnt zu haben. Bei Microsoftiegt man aktuell bei 70(?) € im Jahr.

Und auch bei den Abo Anbietern ist man davon abhängig dass es weiterhin angeboten wird.

Wenn dir die Bude abfackelt ist man vermutlich froh die pcloud gehabt zu haben, wenn sie nach 10 Jahren eingestellt wird kann man sich ja nach was neuem umschauen.

Bin durchaus am überlegen

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper816, RFrieß und Balrog
haben sich die Probleme mit Telekom Anschlüssen eigentlich als wahr rausgestellt? Hab gelesen dass es hier zu Bandbreiten Problemen kommt zwischen pCloud und Tkom ....

Leider ist der einzige Weg, das Teil irgendwo fürs Backup einzubinden, WebDAV. Und das funktioniert richtig beschissen. 90% der Transfers brechen ab, Directory Listings laufen ständig in einen Timeout. SSH oder SMB gibt es nicht.

Hanni2k schrieb:
Bei Microsoftiegt man aktuell bei 70(?) € im Jahr.
Bei einem Microsoft 365 Family Abo für regelmäßige Angebotspreise von ~30-40 € im Jahr erhält man 6 TB Cloud Speicher.
Dabei sind diese 6 TB nur ein Bestandteil des Office Pakets und der dazugehörigen Dienste.

An so eine Preis / Leistung kommt wirklich niemand ran.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toastman_deluxe, ComputerBase101 und Hanni2k
ThoughtPolice schrieb:
Bei einem Microsoft 365 Family Abo für regelmäßige Angebotspreise von ~30-40 € im Jahr erhält man 6 TB Cloud Speicher.
Dabei sind diese 6 TB nur ein Bestandteil des Office Pakets und der dazugehörigen Dienste.

An so eine Preis / Leistung kommt wirklich niemand ran.
Leider kann man da nur 250gb große Dateien hoch laden. Also nutzlos für Backup

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper816
Mahagonii schrieb:
haben sich die Probleme mit Telekom Anschlüssen eigentlich als wahr rausgestellt?
Nicht nur bei Anschlüssen der Telekom.

Bei meinem gestrigem Test hatte ich im Schnitt 140KByte/sec beim Hochladen

1und1 DSL mit 40 Mbit Upstream.

pcloud ist unseriös.

Das Firmengebäude in der Schweiz sieht auf Streetview auch nett aus

Moneyhouse (ka, ob die seriös sind) sagt
"...Es sind 95 weitere aktive Firmen an derselben Adresse eingetragen. Dazu gehören: Acan Invest AG, Adri Gipser GmbH, ARC Trading and Consulting AG..."

sucht man weiter findet man im Management nur diese Namen:

Dr. Philippe Meyer, M.C.J.
Jonas Vischer, LL.M.

Beides Wirtschaftsanwälte in der Schweiz

Pcloud ist eine Briefkastenfirma, zumindest in der Schweiz.

Sie scheinen in Sofia zu sitzen:
https://bg.linkedin.com/jobs/view/client-technical-support-with-german-at-pcloud-ag-3954527836

Ein schöner Satz in den AGB:

"... Der Zugriff auf die Website und die Dienste ist vorübergehend gestattet und wir behalten uns das Recht vor, die Website oder die Dienste ohne Vorankündigung zurückzuziehen, zu ändern oder auszusetzen. .. "

Wir wollen nicht mehr, machen zu und ihr könnt nix machen.

auch nett:

"...In diesen Bedingungen bezieht sich der Begriff „Nutzerinhalt“ auf alle Inhalte und Informationen, die Sie speichern, hochladen, veröffentlichen oder mit Hilfe der Website oder der Dienste freigeben..."

".... Daher erteilen Sie uns die rechtliche Erlaubnis, Ihre Nutzerinhalte zum Zweck der Bereitstellung unserer Dienste zu verwenden, zu kopieren, vorzuführen oder anzuzeigen. Wir können Werbung in Verbindung mit Ihrem Nutzerinhalt oder auf Seiten anzeigen, auf denen Ihr Nutzerinhalt von Ihnen oder anderen eingesehen werden kann..."

Zeigen sie dann die verschlüsselten Daten?
Kleiner Hinweis, wenn meine Daten von anderen eingesehen werden, dann sind sie nicht verschlüsselt.

Darüber kann man streiten.

"...
Inaktivität des Kontos
Kostenlose pCloud-Konten, die 12 Monate lang inaktiv waren, werden zusammen mit den darin enthaltenen Dateien endgültig gelöscht...."

Immerhin eine Definition auf Lebenszeit

"... Abonnements auf Lebenszeit

PCloud-Nutzer können für einen Plan auf Lebenszeit bezahlen. Ein Plan auf Lebenszeit gilt für die Lebensdauer des Kontoinhabers oder 99 Jahre, je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist..."

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, FCK_PTN, Mahagonii und 3 andere
xammu schrieb:
Nicht nur bei Anschlüssen der Telekom.

Bei meinem gestrigem Test hatte ich im Schnitt 140KByte/sec beim Hochladen

1und1 DSL mit 40 Mbit Upstream.

pcloud ist unseriös.

100 down / 30 up Telekom DSL Leitung in Hamburg. Apropos unseriös; schon mal mit 1und1 telefoniert?

Anhänge

• Screenshot 2024-10-01 073010.png
    Screenshot 2024-10-01 073010.png
    88,3 KB · Aufrufe: 96
  • Screenshot 2024-10-01 073510.png
    Screenshot 2024-10-01 073510.png
    87,3 KB · Aufrufe: 95
CHB68 schrieb:
schon mal mit 1und1 telefoniert
Ja. Alles problemlos. Egal ob Störungen, Rückkehrangebot nach Proforma Kündigungen.
Erst kürzlich einen Anruf bekommen, weil die 250 Mbit zwar buchbar sind, aber nur 100 möglich.

Da hatte ich vor 15 Jahren mit der Telekom mehr Probleme. Sie hat beispielsweise meine Aufstockung von 6Mbit auf 16MBit ohne Meldung gecancelt.
Erst als ich nach einer Weile nachfragte, kam die Antwort nicht möglich.

Dann zu 1und1 mit 16MBit gewechselt und seitdem dort.

Zuletzt bearbeitet:
@xammu

Du bist also bei 1und1 mit 16 MBit/s unterwegs? (siehe Anlage)

Anhänge

• Screenshot 2024-10-01 080853.png
    Screenshot 2024-10-01 080853.png
    107,2 KB · Aufrufe: 91
Das Schöne an solchen Angeboten, die Daten sind dann weg wenn die Firma weg ist. Ob sich dann noch jemand für die Kunden einsetzt, damit die wieder an ihre Daten kommen ist wirklich fraglich. Besser sind solche Lösungen, welche Backups auf verschiedene Anbieter aufteilen und es hat schon Gründe weshalb Amazon, Microsoft und Apple auf Abo Modelle stehen, kein Grosser würde lebenslange Angebote anbieten. Das lohnt sich nicht. Aber auch wer zu Hause ein NAS besitzt, zusätzlich ein Cloud Backup macht sicherlich Sinn, drei Kopien der eigenen Daten sollten es schon sein.

Fr34k.2 schrieb:
Was heißt Lifetime realistisch. Lifetime bis der Dienst eingestellt wird?
Selbstverständlich. Allerdings ist pCloud recht gross im Business Geschäft, mit den Consumer Angeboten nutzt man nur die Überkapazitäten, die man für den Fall der Fälle eh braucht.

Und bei nicht Lifetime Angeboten ist ja ebenfalls nicht garantiert, dass der Anbieter nicht pleite geht. Also einfache Rechnung: Sowie die Abo Gebühren bei anderen Cloud Anbietern den Lifetime Preis von pCloud übersteigen, lohnt pCloud. Bei 10€ im Monat sind wir in 3, vielleicht 4 Jahren an dem Punkt. Die Frage lautet also, gibt es pCloud noch 3-4 Jahre?
Ziemlich sicher ja, ich bin da seit 10 Jahren.
Ergänzung ()

StardustOne schrieb:
Das Schöne an solchen Angeboten, die Daten sind dann weg wenn die Firma weg ist.
Beim Abo ist das genauso. Esseidenn, verantwortungsvolle Menschen in den Unternehmen sorgen wenigstens für eine geregelte Übergangszeit. Da nehmen sich Lifetime und Abo Modelle nichts.
StardustOne schrieb:
Ob sich dann noch jemand für die Kunden einsetzt, damit die wieder an ihre Daten kommen ist wirklich fraglich.
Siehe oben.
StardustOne schrieb:
Besser sind solche Lösungen, welche Backups auf verschiedene Anbieter aufteilen
Ja, dafür ist man doch aber so oder so selbst zuständig. Wo ist bitte der Unterschied ob ichs auf 2 Lifetime Anbieter, 2 Abo Anbieter oder einen so, einen so aufteile?
StardustOne schrieb:
und es hat schon Gründe weshalb Amazon, Microsoft und Apple auf Abo Modelle stehen,
Und der lautet Profitmaximierung.

Nochmal kurz der Punkt: Technisch gibt es keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Cloudanbietern, der irgendwie am Bezahlmodell hängen würde. Egal wie man zahlt, die Risiken bleiben dieselben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing und RFrieß
Snoop7676 schrieb:
Bin seit Jahren zufrieden!
Mit was ? mit dem Datenschutz des Unternehmens ? mit den AGBs ? mit dem Preis?

PegasusHunter schrieb:
Mit dem Preis und der Leistung meines Lifetime Cloud Speichers.

(Mit dem Programm für Windows und auch der App für Android welche automatisch ohne Probleme meine Bilder und Videos online spiegelt).

Datenschutz technisch und deren AGBs sind sicher nicht schlimmer als die von Google, Apple, Microsoft und co.

Oder?

Zurück
Oben