Hi Leute,
nachdem das Übertakten meiner MSI GTX970 mit Afterburner nicht wirklich stabil mit jeder Anwendung lief, habe ich mich mit dem Bios OC beschäftigt und bin dabei glücklicherweise auf diesen thread gestoßen.
Oben ist mein aktuelles Bios zu sehen. Nach meinem ersten flash hatte ich, nach 3Stunden witcher 3 doch wieder einen gpu Treiber crash.
Dann habe ich, wie hier im Beitrag vom Chef erklärt wurde, die im BoostTable gelben CLK "Eingänge", noch um jeweils 2 Ticks erhöht. Und siehe da, jetzt schein es sehr stabil zu laufen , auch in den Zwischenbereichen.
Oder ich hatte in Chivalry, welches die 970 nicht wirklich fordert öfter mal einen TreiberCrash, scheint nun aber kein Problem mehr zu sein.
Alle üblichen benchmarks sahen sehr gut aus und GPU-Z zeigt mir in FireStrike keine PerformanceCaps (ausser grau in Szenenwechsel) an, wenn ich im Afterburner das PowerLimit auf 110% setze.
Wenn ich das Limit in AB nicht setze rennt FireStrike schon in Bereiche in denen dann von den 1506MHz 1-2 Stufen runtergetaktet werden, da in Spitzen 106% erreicht werden bei 1.212V.
Mit 110% PowerLimit ist das aber kein Problem und sollte es in naher Zukunft Probleme geben gehe ich eher mit dem CoreClock etwas herunter.
Temperaturen hatte ich bis jetzt nie über 74% bei 61% Lüfter und die 10465 points im FireStrike lassen sich auch sehen.
Im Moment schauts super aus und ich möchte mich an der Stelle gern bedanken, vor allem beim Chef, aber auch bei allen anderen, denn der Austausch hier beleuchtet das ein oder andere Detail ganz schön.
Falls jemand mein Bios mit dem WerksBios vergleichen will, findet ihr es im Beitrag von ipumuk auf Seite 4
ps: falls jemanden an meinem Bios etwas auffällt, was zu verbessern wäre, gebt mir bitte einen Hinweis.
Mich würde auch interessieren, ob , wenn man im Voltage Table den dritten Regler fürs mV+ etwas nach oben zieht man zB +12mV im AB aktivieren könnte oder muß man dazu mit dem ersten Regler MaxVolt entsprechend erhöhen ?
Zuletzt bearbeitet: