danke für dieses tutorial! Super geschrieben. Ich habe nun ein paar fragen zu den Voltage einstellungen.
Habe schon einiges probiert und kann es mir nicht selbst erklären.
Meine Karte schafft 1481Mhz @ 1.268V alles darüber läuft selbst mit 1.281V nicht mehr. Da stürzt der Crysis Loop ab obwohl Witcher 3 mit 1532Mhz bis jetzt keine Abstürtze verursachte. Naja sind es halt 1481Mhz. Der Speicher schafft 3800Mhz.
Diese Werte will ich nun flashen und habe folgendendes verändert. Habe übrigens eine 980 Ti.
- Memory auf 3800 gesetzt, Boost takt für GPU-Z Anzeige auf 1481Mhz gesetzt
- Boost Limit auf 1481Mhz gesetzt (wieso ist diese Einstellung bei vielen Bios Bildern hier nicht aktiv? Gibt es die nur bei Big Maxwell?)
- Boost Table auf 1481Mhz angehoben.
- Die ersten 3 Voltage-Einstellungen (main, throttle, übertaktungsregler) auf 1.268V (min und max) gesetzt
- die minimal Spannung der niedrigen Boost Stufen je 3 Schritte angehoben. Die hohen von 1.281V auf 1.268V angepasst.
- Power Limit angepasst (70w/85w/165w/320w)
Nun habe ich folgendes problem. Nach dem flashen , obwohl die Mainvoltage auf 1.268V gesetzt ist, liegen mir unter Last IMMER 1.274V an... Das passiert auch wenn ich die ersten 3 Voltage Regler alle auf 1.25V stelle (min und max). Weiss jemand an was das liegt?
zu meiner 2ten Frage. Standard Mässig ist ja 1.25V eingestellt und die Regler "throttle" und "übertaktregler" auf 0.6V-1.6V. Wieso zieht die Karte so Maximum 1.193V @Stock? wenn ich die Vcore dann im Tool anhebe zieht die Karte Maximum 1.23V. Was ist hierfür die Erklärung? Möchte das ganze gerne verstehen