Anleitung wie ihr an eine Founder Edtion kommen könnt oder Custom Modelle

roflek schrieb:
Ich hatte heute jeden RTX Drop im Einkaufwagen aber im finalen Schritt nach dem Bezahlen bin ich rausgeflogen mit der Fehlermeldung dass mein Warenkorb leer ist.
Ging mir genau so... gefühlt haben die entweder nur ganz ganz wenige Karten oder die Bots schlagen gut zu.
Sehe auch keine Sperre wie ein Captcha oder so :(

ich denke auch, dass der heutige Drop sehr klein war... Hatte bei der 3080 ziemliches F5-Glück (irgendwas zwischen 1 und 15 Sekunden), aber ich habe die trotzdem nichtmal in den Warenkorb bekommen! Aber auch wenn, die Bestellung hätte ich nie in den max. 15 Sekunden durchgebracht... Alleine schon das Visa-Verifikation dauert länger... das war´s für 2021 :(. Die anderen Karten/Drops habe ich verpasst...

@elefant Beim Drop Anfang Dezember gabs ein Captcha sobald man zur Kassa ging... Problem: das Captcha hat mich wegen Serverfehler rausgeschmissen... :rolleyes:

Ich bin in dem FE PartAlert Telegram Kanal und habe bisher bei jedem Drop mit einer RTX 3070 versucht eine Karte zu ergattern. Bisher immer ohne Erfolg. Sobald die Meldung kommt und ich den Link anklicke wird die Produkt Seite geladen, wenn ich den Artikel dann in den Warenkorb lege und zum Bezahlen gehen möchte kackt die Seite ab. Jedes mal. Immer. Ohne Ausnahme. Kurze Zeit später wird die Seite nicht mehr angezeigt und dann nach einer Weile, nachdem die Seite wieder aufgebaut wird ist der Lagerbestand auch schon wieder weg.

Es ist mega frustrierend. Man hofft jedes Mal und reagiert schnell sobald der Drop stattfindet und am Ende geht man doch leer aus. Diese Arschgeigen auf ebay-kleinanzeigen, die ihre Karten dann für Mondpreise verticken sollen von mir aus an dem Geld ersticken.
Leider gibt es genug Hirnis denen Geld scheinbar egal ist und die bei solchen Scammern zuschlagen. Und solange das passiert, wird es weiterhin so laufen...

Ich hätte nicht gedacht, dass mal so ein Kampf um gewisse Güter entbrennen wird.
Ein Kampf ums Wasser, das unterschreibe ich sofort. Das ist nicht mehr von der Hand zu weisen, dass das stattfindet. Aber Grafikkarten... nein. Das habe ich erst beim vorletzten Mining Boom realisiert was da für eine enorme Nachfrage existiert.

Früher hat man für ~500€ die Speerspitze der Speerspitzen bekommen. Heute bekommt man dafür ne Mittelklasse Karte bzw. eine gebrauchte Mittelklasse Karte die vor 4 Jahren Mittelklasse war.

Ohje...

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und KanickelKanone
Habt ihr eine Empfehlung für einen guten Twitter Kanal, der relativ zeitig Drops ankündigt?

Sind ja anscheinend immer wieder die gleichen Probleme hier: Grafikkarte kann in den Warenkorb gelegt werden, aber sobald es ans Bezahlen geht, ist es aus. Bei mir kam beim letzten Versuch ernsthaft dann nach dem Warenkorb und Bezahlen, wo alles schon eingetragen war per PP, die Ware sei nicht mehr verfügbar. Wenn das Euch auch allen so passiert, dann funktioniert der Locking-Mechanismus, den es üblicherweise über einen Warenkorb gibt, überhaupt nicht, oder Warenkorb ist nur ein sehr dummer Dummy, der die Ware in dem Korb nur vorgaukelt, was natürlich eine Frechheit ist. Wenn ich im Supermarkt einen letzten Artikel in meinen Korb lege, dann ist der da drin und für keinen mehr erreichbar, bis ich an die Kasse gehe.

PHuV schrieb:
Sind ja anscheinend immer wieder die gleichen Probleme hier: Grafikkarte kann in den Warenkorb gelegt werden, aber sobald es ans Bezahlen geht, ist es aus. Bei mir kam beim letzten Versuch ernsthaft dann nach dem Warenkorb und Bezahlen, wo alles schon eingetragen war per PP, die Ware sei nicht mehr verfügbar. Wenn das Euch auch allen so passiert, dann funktioniert der Locking-Mechanismus, den es üblicherweise über einen Warenkorb gibt, überhaupt nicht, oder Warenkorb ist nur ein sehr dummer Dummy, der die Ware in dem Korb nur vorgaukelt, was natürlich eine Frechheit ist. Wenn ich im Supermarkt einen letzten Artikel in meinen Korb lege, dann ist der da drin und für keinen mehr erreichbar, bis ich an die Kasse gehe.
So steht es tatsächlich auch auf der Seite:

• Warenkorb reserviert die Ware nicht, schnell sein lohnt sich

Aber wie wir ja sehen, daß ist totaler Schwachsinn. Man muß ja auch bezahlen, Daten eingeben usw., das geht hier nicht so schnell. Wenns hier wenigstens was geben würde, wenn man angemeldet ist, wie Amazon One-Click, dann wäre es wenigstens für einen normalen Besteller fairer und gerechter!

Ach vergisst es... Schon so oft versucht und es hat nie geklappt. Im Vergleich zu dem Europäischen Nachbarm sind bei uns die Drops eher selten.

Ich habe es heute sogar geschafft eine 3070 FE zu "bezahlen"... Dann kam die Fehlerseite! Vermutlich bleiben die rund 534€ nun für einige Zeit auf meiner Kreditkarte blockiert. Meine Bank weiß ja nur von meiner "Freigabe", aber nichts davon, dass die (hoffentlich :rolleyes:) nicht abrufen werden...

Kann es sein, dass NBB jetzt bei den RTX FE Karten keine Amazon Pay mehr anbietet !?

Habe es heute auch mal wieder versucht.

Entweder gab's nen reload Error nach dem die Ware im Warenkorb war oder es gab einen Fehler beim Bezahlen.

Hab's jetzt ein paar Wochen versucht und gebe jetzt auf. Das ist mir zuviel Zeit und Frust.

Dann halt nicht.

Puh, heute geschafft die 3080 zu bekommen.
Part Alert Link angeklickt (hab aber schon drauf gelauert nach dem die 3080TI als erstes gedroppt ist)
Eingeloggt war ich schon, ab in den Warenkorb.
2 x nen Fehler bei der Bot Protection bekommen. Nach dem 3t. mal ging es dann
KK Daten noch per Hand eingegeben (Waren noch nicht gespeichert)
Bestellung angeschickt und Mail des Eingangs um 12:41 erhalten
Auftragsbestätigung um 17:05 erhalten

Damit endet die Suche nach einer RT und DLSS Fähigen Karte. Meine RX6800 (wenn auch mehr Sidegrade statt Upgrade), kann in Rente gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nfsolutions und PHuV
Bei mir ist es eine 3080 TI geworden. Leider habe ich keine 3080 bekommen. Die 3080 TI ist eventuell ein Overkill für mich. Falls jemand eine 3080 bekommen hat und auf eine 3080 TI gelauert hat kann sich auch gerne bei mir melden. ;)

0ssi schrieb:
Kann es sein, dass NBB jetzt bei den RTX FE Karten keine Amazon Pay mehr anbietet !?
das letzte mal mit Amazon Pay war der 11.11.21

Gestern hatte ich auch wieder versucht, hatte die Karten im Warenkorb, bis zur Bestellbestätigung und dem Friendly Captcha gekommen und dann gabs nurnoch die netten „oops“ Serverfehler
Die Kreditkarte ist bereits hinterlegt, da ich da auch immer Zubehör hole shrug

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und 0ssi
hm1 schrieb:
Ich habe es heute sogar geschafft eine 3070 FE zu "bezahlen"... Dann kam die Fehlerseite! Vermutlich bleiben die rund 534€ nun für einige Zeit auf meiner Kreditkarte blockiert. Meine Bank weiß ja nur von meiner "Freigabe", aber nichts davon, dass die (hoffentlich :rolleyes:) nicht abrufen werden...
Kann man beim NBB-Drop eigentlich ausschließlich mit KK bezahlen? Oder geht es auch auf Rechnung? Habe aktuell keine KK mehr...

Edit: Oh, geht gerade schonwieder los...

Ja, bei mir gab es keine andere Auswahl. In vergangenen Drops gab es immer wieder andere Methoden die erlaubt waren (zB. AmazonPay), die aber nie funktionierten (lt. diversen Forenuser in diesem Beitrag). Sogesehen ist es jetzt eindeutig nur noch KK...

EDIT: konnte gerade eine 3080 FE kaufen!!! Das Mail sagt meine Bestellung wird geprüft... Im Kundenkonto steht aber "storniert" :rolleyes:, hoffe mal das ist nur ein Zeichen, dass noch geprüft wird...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war wieder mal das übliche Drama, Warenkorb, bezahlen, Warenkorb leer. 🤬

Ich habe gerade mal zufällig meinen Bestellungen geprüft. Siehe da, es ist bei mir seit 30.10.2020 (!!!) eine 3070 in Bearbeitung 😯
1642066184631.png

Das kann bei mir vielleicht ein Teil oder das Problem sein, warum sie bei mir nie durchgehen!

Update: der 3060 TI Drop war ja auch ein Witz, oder? Die Meldung bekommen, und kaum ist man drauf, schon ausverkauft. Na klar, und auf Ebay Kleinanzeigen nun für 1250 € drin, frisch inseriert. 😡

Zuletzt bearbeitet:
Heute auch zufällig die Drops gesehen, keine Ahnung, wer da schneller sein kann, ich war grad in Telegram, bekam die Meldung, klickte instant drauf, bin auch eingeloggt gewesen, Karte im Warenkorb, Bot-Check durchgelaufen und dann kommt Server-Fehler. Bei jedem Drop von heute und das innerhalb von ein paar Sekunden nachdem die Karten kaufbar waren. Das ist echt frustrierend.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und PHuV
Also entweder ich hatte mega Glück, da ich mich mit dem Thema erst vorgestern befasst habe, aber ich konnte zumindest heute eine 3080ti kaufen(steht auch in Bestellhistorie). Auftragsbestätigung ist zwar noch nicht da, aber mal sehen. Eigentlich wollte ich aber nur ne 3080 und keine ti...die kam dummerweise danach und die konnt ich dann natürlich nicht mehr kaufen...also wenn ich es richtig sehe, wird sobald man eine RTX in der History hat man erstmal geblockt für weitere Drops oder wie?

Zurück
Oben