@PHuV
In meinen Augen sind das nur Ausreden, die den Frust der Gamer verstecken sollen. Turing war extrem teuer, für Gaming nur mäßig attraktiv und Mining war unrentabel, sodass die alten Karten breit für wenig Geld verfügbar waren. Da gab es gesundes Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage, nicht vergleichbar zur aktuellen Lage. Wenn Drops vorher geregelt angekündigt werden, sind die Websites instant down und ohne Bot/Script geht nichts.
Aktuell ist eine Grafikkarte primär ein Money Printer und wenn der ETH Kurs auf 50.000€ steigen sollte, geht eine RTX 3090 auch für 20.000€ über den Ladentisch. Die Gamer müssen akzeptieren, dass Grafikkarten nicht nur zum spielen, sondern auch zum Drucken von Geld geeignet sind.
Aktuell haben wir
unbegrenze Nachfrage und da können Gamer noch so feuchte Fantasien haben, wie sie an eine Karte gelangen könnten. Praktisch ist es so oder so nutzlos, weil selbst wenn ihr eine 700€ RTX 3080 bekommt und die einen 2.000€ Marktpreis hat, werden 3/4 der Gamer die Karten sofort mit Gewinn weiterverkaufen, weil einem typischen Gamer mehr Gaming Performance keine 2.000€ wert ist.
Die Realität verweigern oder feuchte Träume helfen nicht gegen die Situation. Wer ernsthaft eine Grafikkarte will, muss sich einfach eine RTX 3090 für 2.000€ irgendwo kaufen und einen ETH Miner anwerfen, wenn nicht gezockt wird. Es gibt dutzende Möglichkeiten an eine Karte zu kommen, ich habe ganz ohne Script oder Bots fast alles schon gehabt
RTX 3080 Ventus bei Alternate für 699€
RTX 3060 Ti Custom bei NBB für 429€
RTX 3070 FE über EKL für 1.000€
RTX 3080 LHR über EKL für 1100€
RTX 3090 FE über NBB für 1550€
RX 6900XT für 1020€
Obendrein hätte ich eine Ventus 3080 Ti für 1199€ bei Alternate kaufen können, hatte aber gerade zu wenig Geld auf dem Konto und hab es gelassen. Auch war im Luxx MP über Tage eine 3080 für 1.000€ eingestellt und niemand wollte sie haben, das ist vielleicht 2-3 Monate her. Wer wirklich will, der bekommt auch eine und alles andere sind Ausreden. Nochmal: Ich finde die Situation nicht gut, aber ich akzeptiere die Realität und passe mich der Situation an. Damit lässt sich dann auch Taschengeld verdienen.