Anleitung wie ihr an eine Founder Edtion kommen könnt oder Custom Modelle

Heute ist sie gekommen und liegt jetzt vor mir. Eigentlich wollte ich sie tauschen plus Differenzbetrag (und ja, einen kurzen Moment auch auf eBay stellen, Schande über mich). Aber mein Fleisch ist schwach, denk ich werd nen neuen PC drum aufbauen :love:

EDIT: Ja genau, beim ersten Drop der für Notebooksbilliger angezeigt wurde bin ich dann dran geblieben. Sind ja alle Karten einmal dran gekommen. Es gibt ja dazu eine Telegram-Gruppe, da werden vom Bot die Angebote mit Link automatisch reingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ehrlich, hab die ohne schlechten Gewissen letzten Monat für Zweisechs weiter gereicht und erfreu mich an ner 6900xt die nix kostet hat. 3090 is halt ne Karte die würd kaum ein Sterblicher nutzen wegen 5-10% Mehrleistung wenn die Marktsituation nicht so mieß wär. Man nimmt halt was kommt, selbe Spiel is ja bei 6800xt und 6900x, kaum ein Leistungssprung vorhanden.

Es gibt sogar Seiten, wo der drop einen Tag vorher angemeldet wird. Diese Seiten kosten aber Geld. Dann weiss man immerhin den Tag und eine "circa" Uhrzeit. Hat beim Drop geklappt, aber dennoch hab ich diesmal keine Karte bekommen :D. Beim letzten Drop war ich mit der 3090 schnell genug.

Hey Leute, ich bin nun auch schon seit mehreren Drops dabei, hatte aber leider bisher noch kein Glück gehabt :/

Ich habe es beim letzten Drop bei einer 3090 bis zur Zahlungsabwicklung geschafft, bekam aber enttäuschenderweise eine Fehlermeldung.

Haben bei euch die Links im ersten Kommentar dieses Chats geholfen, die Warteschleife tatsächlich zu umgehen? Bei mir hat es nämlich nicht geklappt. Muss man dabei noch etwas beachten?

Viele Grüße!!!

yoloazzlack schrieb:
Heute ist sie gekommen und liegt jetzt vor mir. Eigentlich wollte ich sie tauschen plus Differenzbetrag (und ja, einen kurzen Moment auch auf eBay stellen, Schande über mich). Aber mein Fleisch ist schwach, denk ich werd nen neuen PC drum aufbauen :love:

EDIT: Ja genau, beim ersten Drop der für Notebooksbilliger angezeigt wurde bin ich dann dran geblieben. Sind ja alle Karten einmal dran gekommen. Es gibt ja dazu eine Telegram-Gruppe, da werden vom Bot die Angebote mit Link automatisch reingestellt.
Servus,
wie heißt denn diese Telegram gruppe :)

Bringt alles nichts, wenn man in sich in der Warteschleife befindet und man nach ca. 10 automatisch von NBB durchgeführen refreshes von der Bot-Detection gebannt wird! Ganz ehrlich, ich werde gebannt, weil NBB die Warteseite zu oft refreshed... :freak:

Lösung laut NBB: die Cookies löschen! ... wie wenn ein Bot das nicht auch automatisch könnte... Natürlich verliert man den Platz in der Warteschlange... Später bin ich draufgekommen, dass die Bot-Detection nur dann auslöst, wenn man sich in einem zweiten Fenster bei NBB einloggt... Edit: Könnte aber auch daran gelegen haben, dass ich uBlock-Origin deaktiviert habe.

Sind die Methoden von der ersten Seite noch aktuell? Bin mit meiner 2080 Ti eigentlich zufrieden, aber einen Umstieg auf die 3080 würde ich dennoch riskieren. :D

Links gehen noch aber 3080TI kann ich nicht sagen wie die Links waren. Die waren vor 15 Uhr weg und ich finde auch den Preis dafür ehrlich gesagt unverschämt

Ne eigentlich wäre nur die 3080 interessant, oder sogar ne 3070. Mit der hätte ich zwar keinen Leistungszuwachs, aber etwas mehr Platz im Gehäuse.

Innerhalb einer Minute im Warteraum gewesen, wäre sicher was zu holen gewesen aber dank NBB war ich ein BOT:grr::grr::grr::grr:

Beruhigt euch mal. Es geht hier immer noch nur um Grafikkarten, auch wenn ich den Ärger verstehen kann.

Der Ärger entsteht dadurch, daß die mittlerweile so einen scheiß Bestellprozess haben. Früher habe ich bei Nvidia direkt im Shop (vor)bestellt, und eben solange gewartet, bis meine Bestellung lieferbar war, fertig. Erklär mit bitte einmal vernünftig, warum die das jetzt so beschissen machen? Warum lassen sie nicht einfach - wie sonst üblich und früher auch - normale Vorbestellungen zu. Gut, dann warten wir eben ein paar Wochen oder Monate. Aber dieses Webshopgeraffel mit dem Wartezeiten ist doch absoluter Müll!

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Vlt. wollen die so verhindern, das Leute mit Bots und Skripten erfolgreich werden.

Aber das ist doch der Witz! Mit der klassischen Vorbestellung, so wie das bei Nvidia bis zur 2080TI und den Titans auch einwandfrei funktionierte, ist doch jeder Bot und jedes Script obsolete! So kann jeder Bestellprozess auch geprüft werden, ob sich jemand mehr Dinger krallt als berechtigt. Das ist mit Script und Bot eben nicht so.

Man konnte doch früher so vieles vorbestellen (HTC Vive, Oculus Rift, sonstiges), und dann kam man eben irgendwann man dran mit der Lieferung. Was ist da bitte so schwer oder kompliziert? Der jetzige Bestellprozess ist doch jedes mal nur Stress pur, und man muß in dem Moment online sein. So ein Schwachsinn! 😡

Bei allen anderen Dingen, die nicht gerade lieferbar sind, und eine Wartezeit haben, geht das doch auch so.

Anwort auf meine Anfrage bei NBB:

Sehr geehrter Herr PHuV,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider haben wir dazu keine Storno- und Wartelisten bzw. die Möglichkeit eine Vorbestellung anzubieten, da dies vom Hersteller so nicht vorgesehen ist. Wir sind bei dem Verkauf der Karten streng an die Vorgaben des Herstellers gebunden.

Selbst wir als Mitarbeiter haben zu diesen Drops kein Vorkaufsrecht o.Ä., wir müssen zu diesen Aktionen dann auch ganz normal in den Shop.

Es tut mir leid das ich dazu keine andere Auskunft geben konnte.
Ich interpretiere es so: Nvidia forciert künstlich diesen Hype und Stress.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute auch das erste Mal das Glück zumindest kurzzeitig die Illusion einer Chance zu haben. Nach einer kurzen Panikattacke dann die Ernüchterung. Auch ich wurde als Bot seitens NBB eingestuft. Wahrscheinlich haben tatsächliche, gut programmierte Bots das Problem nicht...

Zurück
Oben