• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 117: Pax Romana: Beta-Registrierung für PC, Xbox und PlayStation gestartet

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, KeSch, CruellaDE und 3 andere
Gleich mal angemeldet. Ich hoffe ja, dass sie die Komplexität in 117 ein bisschen zurückdrehen im Vergleich zu 1800. Das war am Ende ja wirklich Arbeit... mein persönlicher Sweet Spot ist neben 1602 immer noch 1404.

• Gefällt mir
Reaktionen: aLimp, KeSch, TigerNationDE und 13 andere
Hab mich für die Xbox beworben, mal schauen ob ich Glück habe, es dürften sich schon einige darauf beworben haben.

Ich hoffe ja das Spiel nicht Woke oder durch anderen Mist beeinflusst wird. Das mit der Sklaverei klingt fast so…

Ich hoffe ja man schaut sich beim Bauen was von Manor Lords ab 🙏
Das festhalten am Grid schränkt Anno einfach zu sehr ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Col.Maybourne
Mir gefällt wie die Landschaft jetzt aussieht. So plastisch und nicht mehr irgendwie abstrakt und flach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thyrary, nDivia und Nizakh
Ich hätte mich gern für die PS5 angemeldet. Klar wollen sie wieder ein ubisoft konto haben, aber weil da stand "ODER anmelden mit XB, PSN usw" dachte ich hey cool, dann gerne mit PSN. Tja, Pustekuchen, denn sobald man das getan hat, soll man trotzdem ein Ubisoft Konto anlegen. Wieder typisch ne Auswahl suggerieren, wo gar keine ist. Zum Kotzen der Laden.

Dann eben nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Djura, E1M1:Hangar, Persi82 und 2 andere
Fujiyama schrieb:
Ich hoffe ja das Spiel nicht Woke oder durch anderen Mist beeinflusst wird. Das mit der Sklaverei klingt fast so…
Weil Sklaverei jetzt auch ein Thema ist und nicht mehr ausgeblendet wird, ist das "woke"?!? 😳 🤷‍♂️

Es geht um Rom, ohne Sklaven wäre das sowieso völliger Nonsens, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: DrPinguin, Geckoo, Kommando und 13 andere
LauneBaer86 schrieb:
Gleich mal angemeldet. Ich hoffe ja, dass sie die Komplexität in 117 ein bisschen zurückdrehen im Vergleich zu 1800. Das war am Ende ja wirklich Arbeit... mein persönlicher Sweet Spot ist neben 1602 immer noch 1404.

Bitte was? :D Ich hoffe es bleibt so komplex, grade das hat Anno 1800 doch so gut gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DrPinguin, Meleager, Pontus und eine weitere Person
Direkt mal angemeldet. Was da bei Anno 1800 abgeliefert wurde war schon ein echter Meilenstein, daran müssen sich die Entwickler jetzt messen lassen. Ich bin gespannt ob die hohen Erwartungen erfüllt werden können :)

• Gefällt mir
Reaktionen: maggel und Che-Tah
Anno, das Far Cry of Duty der Wirtschaftssimulationen:D
Die ersten 3 hab ich noch gespielt, man ist das lang her..

Hauptsache nicht dieses stumpfe Handelskammerngebaue mit Experten um seine Produktion zu boosten. War ziemlich einfallslos. Lieber sollten Betriebe erweitert und aufgerüstet werden oder sowas.
Im Lategame war man ja nur noch am "Experten" in Handelskammern setzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kilikicker und calippo
Fujiyama schrieb:
Sklaverei im antiken Rom = woke. Nee, is klar.
Kannste dir nicht ausdenken ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, Banker007, netzgestaltung und 9 andere
Ich hoffe, dass es etwas "kleiner" als Anno 1800 wird. Etwas gemütlicher, so in die Richtung von 1404, darf es schon sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und Rep1ay
Hoffentlich wird es etwas weniger Komplex als 1800, das hat zum Endgame hin echt übertriebene Ausmaße angenommen.
Anno 1404 ist immer noch mein absolutes Lieblings Anno, da hat die Balance einfach gestimmt. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Rep1ay
Ich hab mich auch mein eingetragen. Meine Hoffnungen auf das Spiel sind nicht riesig hoch, aber das Setting holt mich halt total ab.
Von daher, wenn es Anno typische Kost im römischen Gewand wird, reicht mir das.

Mhh ich fand Anno 1800 auch im Lategame perfekt. Man hatte alles gut im Griff. Man muss halt nur auf die Produktionsmengen achten. Nur die zusätzlichen Welten haben irgendwann genervt... da hat man denn nur das Minimum gebaut, was für die alte Welt gereicht hat.

Gleich mal registriert. Ich drücke mir die Daumen und bin schon mal gespannt, was für Pausensprüche kommen werden. "Wie wäre es, wenn sich mal die Caligae umschnallen und die Via Appia entlangschlendern, sie spielen schon seit vier Stunden!"

• Gefällt mir
Reaktionen: jimmy13
v3locite schrieb:
Sklaverei im antiken Rom = woke. Nee, is klar.
Glaub eher er meinte mit woke wenn jetzt Sklaverei rausgenommen wird obwohl es in der Zeit halt normal war.

• Gefällt mir
Reaktionen: ragan62
Zurück
Oben