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News Anno 117: Pax Romana: Beta-Registrierung für PC, Xbox und PlayStation gestartet

LauneBaer86 schrieb:
Gleich mal angemeldet. Ich hoffe ja, dass sie die Komplexität in 117 ein bisschen zurückdrehen
Hoffe ich absolut nicht, denn wer darauf kein bock hatte muss nicht alle Inhalte aktivieren. Deshalb verstehe ich das immer wieder angeführte auch nicht. Niemand ist gezwungen alles zu aktivieren, aber es ist schön die Möglichkeit zu haben
 
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Ich reihe mich in die Reihe an Leuten ein, die etwas weniger Komplexität im Vergleich zu 1800 bevorzugen würden. Nach allen Seasons artete das Spiel echt in Arbeit aus. Das war irgendwo natürlich auch cool, aber mit ein, zwei Regionen und zwei, drei Mechaniken weniger häts mir trotzdem besser gefallen.

Wobei es zu Release ja praktisch zwangsweise simpler ausfallen wird.

scryed schrieb:
Vielleicht einfach die falsche Wortwahl und nicht ganz worauf er oder sie hinaus wollte
Aus meiner Sicht ist man bei jeder Videospiel-Diskussion raus, wenn man unironisch den Begriff woke verwendet.
Ok, sagen wir zu 95%. Die anderen 5% brauchen bis zum zweiten Beitrag, dass man sie getrost ignorieren kann.

scryed schrieb:
es gibt nur Böse alte weiße Männer als sklaven
Das nennt man übrigens Verfolgungswahn.
 
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gleich mal angemeldet - mal sehen ob mir der 5800x3D aus dem Sockel entgegen springt oder ob der das noch packt.
Anno 1800 steht bei mir in der Top10, mal schauen was Anno 117 so bringt.
 
Conqi schrieb:
Ich reihe mich in die Reihe an Leuten ein, die etwas weniger Komplexität im Vergleich zu 1800 bevorzugen würden. Nach allen Seasons artete das Spiel echt in Arbeit aus.
Kein Mensch ist gezwungen, den Inhalt zu aktivieren. Wo besteht da das Problem, ich verstehe es nicht? Stört es, wenn man nicht alles aktiviert? Deshalb fordert man dann lieber weniger Inhalte um trotzdem alles aktiv zu haben
 
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FranzDurst schrieb:
Stört es, wenn man nicht alles aktiviert?
Ja, tut es. Vor allem wenn ich gar nicht so viele Partien spiele, sondern einfach nur ein, zwei mal jeweils hundert Stunden an meinem Inselreich bastel. Dafür muss man dann ja auch erstmal wissen, was man denn weglassen kann/will. Zumal das Balancing auch irgendwo darauf ausgelegt ist, dass man die vorherigen Mechaniken hat und nutzt.

Aber mal sehen, zu Release war 1800 ja wie gesagt noch simpler. Ich hätte jetzt auch kein riesiges Problem, wenn es bei 117 wieder ähnlich läuft. Notfalls muss es der Multiplayer mit entsprechender Arbeitsteilung richten.
 
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Conqi schrieb:
Ja, tut es. Vor allem wenn ich gar nicht so viele Partien spiele, sondern einfach nur ein, zwei mal jeweils hundert Stunden an meinem Inselreich bastel.
Also ich spiele noch am ersten Spielstand und habe Stück für Stück zum Release der Season immer den Pass gekauft, alles dann gemütlich abgearbeitet und finde es genial. Nie überfordert und auch kein Gefühl von lieber simpler. Finde ich traurig wenn das neue Anno wieder so stumpf wie die Teile zuvor werden würde, aber dann hätte ich zumindest noch 1800.

Ich habe auch gerne die Spezialisten gefarmt etc. Lieber etwas gefordert als dieses 0815 anspruchslose Geplänkel
 
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Hoffentlich gibt´s auch wieder den Multiplayer-Modus
Schade, dass es von Ubisoft ist!
 
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FranzDurst schrieb:
Ich habe auch gerne die Spezialisten gefarmt etc. Lieber etwas gefordert als dieses 0815 anspruchslose Geplänkel
Da ist jeder anders, würde ich sagen. Ich fand 1800 insgesamt gut, aber ewig konnte ich keine Partie spielen, weil dieses Übermaß an Inhalten, Missionen und Gebäuden einfach nervig wurde. Mir hat der Season Pass 1 schon gereicht, um zu viel zu haben.

Im Übrigen fand ich die Vorgänger nicht unbedingt anspruchsvoller als Anno 1800. Im Gegenteil waren für mich die teils absurden Warenströme im späteren Verlauf und das aufgesetzte Schienensystem eher unnötig kompliziert als anspruchsvoll. Aber das darf jeder gerne anders sehen.

Für den neuen Teil wünsche ich mir deshalb eigentlich nur ein schlankeres Warensystem und weniger Kosmetik-DLC.
 
Ein Anno im alten ROM. Ich hoffe, ihr versaut das nicht ... :D Da freu ich mich nämlich drauf. :D
 
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Playraider schrieb:
Hauptsache nicht dieses stumpfe Handelskammerngebaue mit Experten um seine Produktion zu boosten. War ziemlich einfallslos. Lieber sollten Betriebe erweitert und aufgerüstet werden oder sowas.
Im Lategame war man ja nur noch am "Experten" in Handelskammern setzen.
So war es bei 2205 und das kam leider nicht so gut an. Was ich geben würde für ein SciFi Anno im Stil von The Expanse mit Asteroiden und so.
 
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LauneBaer86 schrieb:
mein persönlicher Sweet Spot ist neben 1602
Hoffe exakt das gleiche. 1602 war das, womit ich immer am meisten Spaß hatte. 👌
 
Tomsenq schrieb:
Ich hoffe das sie von dem ganzen Itemgedöns bei 1080 wieder etwas wegkommen.
Aber sowas von... Eventuell ein paar wenige die man erspielen muss oder gleich ganz weg lassen.
 
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hoffe stark das es sich schon von Anno 1800 unterscheidet weil 1800 ein Aufbaumonster ist!
würde mir da es im Antiken Rom spielt Landlegionen und etwas mehr Tiefgang in den kämpfen wünschen so gleich ich wohl weiß das Anno im Kern ein "gemütliches" Aufbau spiel ist, kann ich mir so ein Spiel ohne Römische Legionen einfach nicht vorstellen!

Das Thema mit den Sklaven sehe ich etwas gelassener da es in Anno 1800 auch so gut wie keine Rolle gespielt hat obwohl es in dieser Periode nur so von Slaven und Missbrauch roch!
 
Habe bei Uplay auch die Nachricht bekommen, dass ich mich registrieren kann.

Allerdings ging es dann doch nicht, da "nicht berechtigt" :pcangry:.

Keine Ahnung wieso;
wahrscheinlich zu wenig ANNO gespielt 🤪
 
Galatian schrieb:
So war es bei 2205 und das kam leider nicht so gut an.
Das lag aber nicht daran. Anno 2205 war einfach zu simplizifiert.
Und ja: Ich sage auch, dass aus 117 zumindest etwas Komplexitaet herausgenommen werden sollte.
Und da kann man vermutlich wirklich am einfachsten mit den Items anfangen.

epixxcry3 schrieb:
Ich hoffe ehrlich gesagt auch das Landkampf wiederkommt. Aber bitte nicht so wie in 1404, diese Militaercamps waren zu umstaendlich.
Aber RTS Einheiten wie bei 1602, das koennt ich mir gut vorstellen.
Plus dann auch Inseln mit mehreren Parteien besiedeln koennen waere mal wieder interessant.

FranzDurst schrieb:
Also ich spiele noch am ersten Spielstand und habe Stück für Stück zum Release der Season immer den Pass gekauft, alles dann gemütlich abgearbeitet und finde es genial.
Das Problem dabei war, dass das nur ging, wenn man immer den gleichen Spielstand weiterverwendet hat.
Hast du einen neuen angefangen, musste man ganz am Anfang entscheiden was man haben will, und das war dann permanent.
FranzDurst schrieb:
Stört es, wenn man nicht alles aktiviert?
Ist halt schon irgendwie doof wenn man was gekauft hat, nur um es dann nicht zu benutzen. ;)
 
Ranayna schrieb:
Ist halt schon irgendwie doof wenn man was gekauft hat, nur um es dann nicht zu benutzen. ;)
Man musste es ja nicht kaufen wenn einem das Basisspiel schon komplex genug war.
Spätestens wenn es einem dann nach dem ersten DLC zu viel wurde
 
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Gleich mal registriert. Ich habe Anno 1800 als eine der besten Simulationen empfunden und hoffe, dass die neue 117er Variante mindestens genau so komplex wird wie der Vorgänger. Gerade die Komplexität macht doch den Spass am Aufbau aus.
 
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