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News Anno 117: Pax Romana: Beta-Registrierung für PC, Xbox und PlayStation gestartet

Alter Wein in neuen Schläuchen muss ich mal schauen ob ich die Zeit noch einmal investiere. Anno 1800 war nahe an der Perfektion, habe über die Jahre hinweg da echt ein Imperium aufgebaut. Vor allem musste man nach größeren Updates viel umbauen. Hunderte Versorgungsrouten und Optimierungen.
 
Ich fand Anno 1800 super, allerdings nur, weil ich über Jahre an einem einzigen Spielstand weitergebaut habe und nach und nach die DLCs hinzu kamen. Weiterhin habe ich mich auf den Ausbau der Hauptinsel fokussiert und die Öl/Gas Produktionskette mit Mods vereinfacht. Dafür dann aber ein riesiges Gelände mit Schwerindustrie und Raffinerien und Eisenbahn gebaut.

Die Vorstellung alle DLC Karten und vor allem Crown Falls komplett zuzubauen, jagt mir einen kalten Schauer über den Rücken.
Daher würde ich mich über ein Downsizing in Anno 177 freuen.
Ansonsten gilt für mich auch:
Hejo schrieb:
Alter Wein in neuen Schläuchen muss ich mal schauen ob ich die Zeit noch einmal investiere.
Das werde ich mir nicht so schnell noch mal "antun". Hab von 2019 bis 2023 gespielt, für eine Komplexität wie in Anno 1800 brauche ich bestimmt noch Jahre cooldown :)

Das Setting gibt imho auch keine so abgefahrenen Sachen her. In Anno 1800 ging ja einiges schon richtig stark in Richtung Steampunk bzw. Magie. Das funktioniert für mich nicht in 117, da wünsche ich mir mehr "Realismus.
 
Natürlich direkt registriert. :daumen:
 
Fujiyama schrieb:
Ich hoffe ja das Spiel nicht Woke oder durch anderen Mist beeinflusst wird. Das mit der Sklaverei klingt fast so…

Ist das dein Ernst?!
 
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LauneBaer86 schrieb:
Gleich mal angemeldet. Ich hoffe ja, dass sie die Komplexität in 117 ein bisschen zurückdrehen im Vergleich zu 1800. Das war am Ende ja wirklich Arbeit... mein persönlicher Sweet Spot ist neben 1602 immer noch 1404.
Ich fand den Umfang super, gerade im MP konnte man sich die Inseln, Welten und deren Wirtschaft schön untereinander aufteilen.
Im SP schaut das natürlich wieder ganz anders aus, das hätte ich denke nicht gepackt:D

Gleich einmal für den PC angemeldet, hoffe es klappt.
 
Atnam schrieb:
Glaub eher er meinte mit woke wenn jetzt Sklaverei rausgenommen wird obwohl es in der Zeit halt normal war.
Da steht ja eindeutig im Text, dass es nicht rausgenommen werden soll.

Keine Ahnung was der Junge für ein Problem hat. Immer wenn einer völlig anhaltslos mit sowas anfängt denke ich mir meinen Teil von wegen und Selbstbewusstsein...
 
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Ich hoffe ja auf eine günstige Investoren Aushsbe von Anno 1800 wenn das neue raus kommt.
Und ich bin gespannt ob es gut oder besser wird.
Anno ist die letzte gute Reihe bei Ubisoft nachdem sie schon Rainbow, Ghost Recon und Siedler zerstört haben :(
 
Atnam schrieb:
Glaub eher er meinte mit woke wenn jetzt Sklaverei rausgenommen wird obwohl es in der Zeit halt normal war.
aber genau das will man ja diesmal laut Ubisoft eben nicht machen, sondern das Thema aktiv im Spiel behandeln. Im Gegensatz zu 1800 wo bestimmte eher unschoene Themen halt kein Thema waren, damit das Spiel grundlegend positiv bleibt und einfach eher Spass machen soll.
 
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Fujiyama schrieb:
Ich hoffe ja das Spiel nicht Woke oder durch anderen Mist beeinflusst wird. Das mit der Sklaverei klingt fast so…
Egal um welches Thema es geht, irgendeiner kommt immer mit irgendeinem reaktionären Quatsch ums Eck.

Für einen Mann mit einem Hammer sieht nunmal alles aus wie ein Nagel.
 
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Ubisoft hat hoffentlich die Lektion gelernt, schwierige Themen lieber einzubinden als sie zu ignorieren. Auch da wird es Kritik geben, aber ich sehe es jetzt erst einmal positiv, dass das vorher kommuniziert wird.
 
Auch mal registriert. Mal sehen :) bin sehr gespannt drauf
 
Gerade im Schrank meine Pioneer Edition von Anno 1800 gefunden. Angeblich limitierte Zahl ( schön damit geworben und als die eine Collectors Edition angekündigt ) und am Ende gab es das Ding an jeder Ecke, danach folgten mehrere neue Rare Editions. Das hat die erste Collectors komplett entwertet.
Ich vertrau UBI nicht mehr, wenn es um sowas geht.
 
noregretz schrieb:
Für einen Mann mit einem Hammer sieht nunmal alles aus wie ein Nagel
Hm ach die bösen Männer wieder, es soll ja keiner in Schutz genommen werden, sprecht den Nutzer doch normal an und nicht immer gleich drauf eindreschen

Vielleicht einfach die falsche Wortwahl und nicht ganz worauf er oder sie hinaus wollte

Natürlich kann man auch das sklaven Thema verhunzen.... Vielleicht wird es nur mit der kneifzange angefasst und lässt schwarze sklaven weg und es gibt nur Böse alte weiße Männer als sklaven

Werden wir spätestens beim Release sehen was draus wird
 
Fujiyama schrieb:
Ich hoffe ja das Spiel nicht Woke oder durch anderen Mist beeinflusst wird. Das mit der Sklaverei klingt fast so…
Nicht Dein Ernst oder? Sklaverei und eine offensichtlich völlig missverstandene Definition von Wokeness in Zusammenhang bringen?
 
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Anno 1800 fand ich im nachhinein nicht ganz überzeugend. Einfach zuvieles was man beachten musste um am Ende keine Boni zu verlieren. Die Boni haben das Spiel lästig gemacht. Bei Anno 1404 war das noch human, man tauschte lediglich Items im Kontor aus oder passte die Schiffsroute an.

Die KI könnten Sie auch überarbeiten - im Prinzip bist unbesiegbar wenn deine Inseln mit Türmen übersäht sind weil da Schiffe vom Gegner nicht durchkommen.

Ach und denkt dran, beim Betatest geht es auch darum das Ihr Feedback gebt und nicht nur reinschnorrt. ;)
 
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