-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
News Anno 117: Pax Romana: Beta-Registrierung fĂŒr PC, Xbox und PlayStation gestartet
crazy_tomcat
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.049
Damit bist du in der unteren RangeKeepCalm schrieb:Mit ĂŒber 1000 Stunden Anno 1800 bin ich echt gespannt....

Ich fand Anno 1800 super, allerdings nur, weil ich ĂŒber Jahre an einem einzigen Spielstand weitergebaut habe und nach und nach die DLCs hinzu kamen. Weiterhin habe ich mich auf den Ausbau der Hauptinsel fokussiert und die Ăl/Gas Produktionskette mit Mods vereinfacht. DafĂŒr dann aber ein riesiges GelĂ€nde mit Schwerindustrie und Raffinerien und Eisenbahn gebaut.
Die Vorstellung alle DLC Karten und vor allem Crown Falls komplett zuzubauen, jagt mir einen kalten Schauer ĂŒber den RĂŒcken.
Daher wĂŒrde ich mich ĂŒber ein Downsizing in Anno 177 freuen.
Ansonsten gilt fĂŒr mich auch:

Das Setting gibt imho auch keine so abgefahrenen Sachen her. In Anno 1800 ging ja einiges schon richtig stark in Richtung Steampunk bzw. Magie. Das funktioniert fĂŒr mich nicht in 117, da wĂŒnsche ich mir mehr "Realismus.
Die Vorstellung alle DLC Karten und vor allem Crown Falls komplett zuzubauen, jagt mir einen kalten Schauer ĂŒber den RĂŒcken.
Daher wĂŒrde ich mich ĂŒber ein Downsizing in Anno 177 freuen.
Ansonsten gilt fĂŒr mich auch:
Das werde ich mir nicht so schnell noch mal "antun". Hab von 2019 bis 2023 gespielt, fĂŒr eine KomplexitĂ€t wie in Anno 1800 brauche ich bestimmt noch Jahre cooldownHejo schrieb:Alter Wein in neuen SchlĂ€uchen muss ich mal schauen ob ich die Zeit noch einmal investiere.

Das Setting gibt imho auch keine so abgefahrenen Sachen her. In Anno 1800 ging ja einiges schon richtig stark in Richtung Steampunk bzw. Magie. Das funktioniert fĂŒr mich nicht in 117, da wĂŒnsche ich mir mehr "Realismus.
E1M1:Hangar
Lt. Commander Pro
- BeitrÀge
- 1.925
Fujiyama schrieb:Ich hoffe ja das Spiel nicht Woke oder durch anderen Mist beeinflusst wird. Das mit der Sklaverei klingt fast soâŠ
Ist das dein Ernst?!
SuperHeinz
Commander Pro
- BeitrÀge
- 2.845
Gleich mal registriert. Mal sehen, was daraus wird...
dB-Freak
Commander
- BeitrÀge
- 2.989
Ich fand den Umfang super, gerade im MP konnte man sich die Inseln, Welten und deren Wirtschaft schön untereinander aufteilen.LauneBaer86 schrieb:Gleich mal angemeldet. Ich hoffe ja, dass sie die KomplexitĂ€t in 117 ein bisschen zurĂŒckdrehen im Vergleich zu 1800. Das war am Ende ja wirklich Arbeit... mein persönlicher Sweet Spot ist neben 1602 immer noch 1404.
Im SP schaut das natĂŒrlich wieder ganz anders aus, das hĂ€tte ich denke nicht gepackt

Gleich einmal fĂŒr den PC angemeldet, hoffe es klappt.
Freestyle Easy
Lt. Junior Grade
- BeitrÀge
- 318
Rein gucken, kann man ja mal.
Da steht ja eindeutig im Text, dass es nicht rausgenommen werden soll.Atnam schrieb:Glaub eher er meinte mit woke wenn jetzt Sklaverei rausgenommen wird obwohl es in der Zeit halt normal war.
Keine Ahnung was der Junge fĂŒr ein Problem hat. Immer wenn einer völlig anhaltslos mit sowas anfĂ€ngt denke ich mir meinen Teil von wegen und Selbstbewusstsein...
Ich hoffe ja auf eine gĂŒnstige Investoren Aushsbe von Anno 1800 wenn das neue raus kommt.
Und ich bin gespannt ob es gut oder besser wird.
Anno ist die letzte gute Reihe bei Ubisoft nachdem sie schon Rainbow, Ghost Recon und Siedler zerstört haben
Und ich bin gespannt ob es gut oder besser wird.
Anno ist die letzte gute Reihe bei Ubisoft nachdem sie schon Rainbow, Ghost Recon und Siedler zerstört haben

aber genau das will man ja diesmal laut Ubisoft eben nicht machen, sondern das Thema aktiv im Spiel behandeln. Im Gegensatz zu 1800 wo bestimmte eher unschoene Themen halt kein Thema waren, damit das Spiel grundlegend positiv bleibt und einfach eher Spass machen soll.Atnam schrieb:Glaub eher er meinte mit woke wenn jetzt Sklaverei rausgenommen wird obwohl es in der Zeit halt normal war.
Egal um welches Thema es geht, irgendeiner kommt immer mit irgendeinem reaktionĂ€ren Quatsch ums Eck.Fujiyama schrieb:Ich hoffe ja das Spiel nicht Woke oder durch anderen Mist beeinflusst wird. Das mit der Sklaverei klingt fast soâŠ
FĂŒr einen Mann mit einem Hammer sieht nunmal alles aus wie ein Nagel.
E1M1:Hangar
Lt. Commander Pro
- BeitrÀge
- 1.925
Gerade im Schrank meine Pioneer Edition von Anno 1800 gefunden. Angeblich limitierte Zahl ( schön damit geworben und als die eine Collectors Edition angekĂŒndigt ) und am Ende gab es das Ding an jeder Ecke, danach folgten mehrere neue Rare Editions. Das hat die erste Collectors komplett entwertet.
Ich vertrau UBI nicht mehr, wenn es um sowas geht.
Ich vertrau UBI nicht mehr, wenn es um sowas geht.
Hm ach die bösen MĂ€nner wieder, es soll ja keiner in Schutz genommen werden, sprecht den Nutzer doch normal an und nicht immer gleich drauf eindreschennoregretz schrieb:FĂŒr einen Mann mit einem Hammer sieht nunmal alles aus wie ein Nagel
Vielleicht einfach die falsche Wortwahl und nicht ganz worauf er oder sie hinaus wollte
NatĂŒrlich kann man auch das sklaven Thema verhunzen.... Vielleicht wird es nur mit der kneifzange angefasst und lĂ€sst schwarze sklaven weg und es gibt nur Böse alte weiĂe MĂ€nner als sklaven
Werden wir spÀtestens beim Release sehen was draus wird
Nicht Dein Ernst oder? Sklaverei und eine offensichtlich völlig missverstandene Definition von Wokeness in Zusammenhang bringen?Fujiyama schrieb:Ich hoffe ja das Spiel nicht Woke oder durch anderen Mist beeinflusst wird. Das mit der Sklaverei klingt fast soâŠ
Anno 1800 fand ich im nachhinein nicht ganz ĂŒberzeugend. Einfach zuvieles was man beachten musste um am Ende keine Boni zu verlieren. Die Boni haben das Spiel lĂ€stig gemacht. Bei Anno 1404 war das noch human, man tauschte lediglich Items im Kontor aus oder passte die Schiffsroute an.
Die KI könnten Sie auch ĂŒberarbeiten - im Prinzip bist unbesiegbar wenn deine Inseln mit TĂŒrmen ĂŒbersĂ€ht sind weil da Schiffe vom Gegner nicht durchkommen.
Ach und denkt dran, beim Betatest geht es auch darum das Ihr Feedback gebt und nicht nur reinschnorrt.
Die KI könnten Sie auch ĂŒberarbeiten - im Prinzip bist unbesiegbar wenn deine Inseln mit TĂŒrmen ĂŒbersĂ€ht sind weil da Schiffe vom Gegner nicht durchkommen.
Ach und denkt dran, beim Betatest geht es auch darum das Ihr Feedback gebt und nicht nur reinschnorrt.