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News Anno 117: Pax Romana: Bevölkerungs­aufstieg bietet keltische und römische Option

Vitche

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Hmmmm sieht für mich aus wie Anno 1800 mit Römer-Setting
 
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Ist doch eh vergleichbar mit alter Welt und neue Welt aus Anno 1800.

Ich hoffe nur, dass es diesmal gleich bei Steam bleibt und die Achievements implementiert werden. (und bitte kein Achievements wie "Spiele mit 4 Menschlichen Spielern")

Hab Anno 1800 vergleichsweise wenig gespielt, weil es einfach aus meinem Fokus war nachdem es auf Steam ignoriert wurde.
 
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Ich bin da zwei gespalten, ich spiele anno 1800 wirklich immer noch gerne, der Umfang durch die addons ist wirklich brutal groß(für manche sicherlich zu groß)
Und auf bluebyte war bisher doch immer Verlass, die haben in der Vergangenheit recht wenig scheiße gebaut
Aber Ubisoft hat in letzter Zeit einfach so viel getötet und zerhackstückelt das ich wirklich ne Katastrophe vermute…es ist einfach ein gefühl
Genau begründen kann ich das selber nicht
 
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@Vitche
Mal steht im Artikel "Anno 117" und mal "Anno 177". Bitte korrigieren!

PS: Und die "Wader" sind die "Wanderer"?
 
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Na los, ich will endlich Gameplay sehen! Die sollen schneller entwickeln. :P

Che-Tah schrieb:
Ist doch eh vergleichbar mit alter Welt und neue Welt aus Anno 1800.
Vom Grundprinzip her vielleicht schon, aber dass man jetzt auch die "Standard-Bewohner" (Römer) anderswo ansiedeln kann, bzw. beim Stufenaufstieg wählen kann verändert das schon deutlich.

Che-Tah schrieb:
(und bitte kein Achievements wie "Spiele mit 4 Menschlichen Spielern")
Jedes Achievement ist erreichbar. Freunde kann man sich schließlich auch kaufen. ;)

gesperrter_User schrieb:
Ich finde es sehr interessant, dass unsere Bundesregierung das Spiel mit fast 6 Millionen Euro gefördert hat
Das steht doch auch im Artikel. Was willst du aussagen?

Edit:
gesperrter_User schrieb:
Ich bin gespannt, welche politische Agenda uns erwarten wird
Ja gut, hätte man sich beim Avatar wohl denken können, dass es um Blödsinn geht.
 
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Weyoun schrieb:
@Vitche
Mal steht im Artikel "Anno 117" und mal "Anno 177". Bitte korrigieren!

PS: Und die "Wader" sind die "Wanderer"?

Ich hab mal gefixed was ich gefunden habe. Die ganzen 177 waren mir auch aufgefallen :D
 
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Das Pseudorömerkulturdings hätten die sich schenken können.
Gibt doch eh einen Anno 1800 Aufguss.
Und aus Anno 1800 könnte man noch locker was raus holen.
Strom und Fortschritt für Afrika.
China und Asien sind noch gar nicht entdeckt.
Vom Orient ganz zu schweigen. Und der Pazifik ....
Die Annografik könnte auch auf neuen Stand gebracht werden.
Für Rom sind Asterix und Obelix zuständig, die haben da mehr Erfahrung.
 
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Weyoun schrieb:
Und die "Wader" sind die "Wanderer"?
Ja, im englischen "Wader" und ich hab noch überlegt, ob ich das mit "Water" übersetzen soll, aber dann meinte Blue Byte "ne, das sind Wanderer im Deutschen". Aber die Mercator bleiben wohl beim lateinischen Namen und werden nicht zu Händlern/Kaufmännern. Ich war so frei das korrekt zu "Mercatores" und "Mercatrix" zu deklinieren, zu irgendwas muss so ein Latinum ja gut sein. ^^
 
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Tuetensuppe schrieb:
Eine Schmiedin hat es damals sicherlich nicht gegeben.
Was für ein Schmarrn.
Und dann sollen die auch noch alle Deutsch reden?! So ein Quatsch.
 
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Danke für diese neuerlichen Infos. Anno 1800 ist das von mir am meisten gespielte der Reihe, daher und weil ich mich sehr für Kelten und die Römerzeit interessiere, freue ich mich sehr auf Anno 117.
 
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Du hast es denke ich nicht unbedingt verstanden. Es geht nicht um historische Korrektheit um der historischen Korrektheit Willen, sondern - ja, ich sag das jetzt mal so, - um der Botschaft willen. Spiele sind eigentlich nie (historisch) korrekt an der Realität orientiert, das ergibt auch gar keinen Sinn. Es ist okay, wenn man da vereinfacht. Problematisch wird es nur, wenn das bspw. wie bei den Sklaven arg geschichtsverzerrend wird. Oder wenn ich jetzt bspw. in einem Civ Hitler als Anführer hätte und der nur positive Effekte hätte, mal als ganz krasses Beispiel.

Um jetzt zu den weiblichen Schmieden und rothaarigen Römerinnen zurückzukommen: Die verschweigen keine menschenverachtenden Ereignisse, sondern sollen einfach nur dazu führen, dass sich weibliche Spieler im Spiel genauso einfühlen können wie männliche. Vielleicht soll es jungen Mädchen auch vermitteln, dass sie in der Gesellschaft jede Rolle einnehmen können, die sie möchten, und sich nicht an den Geschlechterstereotypen vergangener Jahrzehnte aufhalten lassen müssen. Vielleicht fand das auch einfach nur irgendwie bei Blue Byte toll. Und, ganz ehrlich, ich finds auch toll; ich schau mir lieber Frauen an als Männer.

Wie gesagt, es ist Fantasy und Anno hat traditionell den Heile-Welt-Feel-Good-Ansatz. Und solange von dieser Fantasy keine Menschengruppe hintergangen wird ist das (imho) auch absolut in Ordnung. Die einzigen, die sich wegen weiblichen Charakteren in Videospielen auf den Schlips getreten fühlen, sind irgendwelche Gamergate-Sweet-Baby-Inc-Trolle mit viel zu fragiler Männlichkeit, die vermutlich eh kein Entwickler in seiner Community haben will.
 
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Hatte Caesar Sklaven?
Habe das Spiel, früher wirklich sehr viele gespielt aber daran erimmer ich mich nicht.

Für mich ist das Marketing von Ubisoft.
 
xerex.exe schrieb:
Hmmmm sieht für mich aus wie Anno 1800 mit Römer-Setting

Aeh, ja, gut erkannt. Genau wie jedes andere Anno davor. Und nichts anderes wollen wir.
 
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Hätte schon Lust drauf, wird bestimmt ausprobiert vorausgesetzt kein Denuvo oder UPlay im Spiel ist...
 
Also wenn wir das Spiel zu 50% mit unseren Steuergeldern finanziert haben, dann sollten wir es in Deutschland auch mit 50% Rabatt kaufen können.
 
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Falc410 schrieb:
Ich hätte dann aber auch gern meine eigene Radspur und meine eigene Zugstrecke, meine eigene Bank und meine eigene Werft sowie einen kleinen Teil der hiesigen Landesverteidigung (10 Soldaten sollten genügen).
:daumen: :schluck:
Danke!

Auch und:
Das Game schaut sehr nach einem Kauf aus ... ich will die Kelten!
 
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