• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 117: Pax Romana: Bevölkerungs­aufstieg bietet keltische und römische Option

Dämlich ist der, der anderen Meinung dämlich nennt... so oder so ähnlich hätte es Forrest Gump gesagt.

Ich habe ein Spiel (Anno1800) in meiner Steam Bibliothek... bekommen zu allen andern Spielen in meiner Bibliothek News-updates über Entwickler-News, Patches, Events und die DLCs... außer bei Anno1800, das nach dem Release auf Steam nicht nur vom Publisher aus dem verkauf genommen wurde, sondern einfach komplett gemuted.

Nachdem du das nicht sinnerfassend lesen konntest würde ich an deriner Stelle mal darüber nachdenken wessen Post dämlich ist.
 
Beruhig euch und hört auf zu kritisieren, sonst wird hier der Thread auch zugemacht. CB ist da anscheinend etwas nah am Wasser gebaut. Anno wir schon ziemlich cool werden. Ich freu mich drauf und bis dahin spiele ich Anno1800 weiter.
 
Vitche schrieb:
Um jetzt zu den weiblichen Schmieden und rothaarigen Römerinnen zurückzukommen: Die verschweigen keine menschenverachtenden Ereignisse, sondern sollen einfach nur dazu führen, dass sich weibliche Spieler im Spiel genauso einfühlen können wie männliche
Da ich aktuell an einer gleichnamigen Crusader Kings 3 Mod arbeite. Keltische Frauen waren teilweise je nach Region mehr oder weniger zu den Männern Gleichgestellt. Es gab durchaus Stämme die mehr Gleichberechtigung als wir heute hatten. Aber das war zum Teil stark vom Stamm/Region abhängig.
 
@Weedlord Während es stimmt, ist die Bedeutung davon dermassen gering, das es keinen Einfluss hat auf die Weltgeschichte. Das ist wie mit sowjetischen Soldatinnen im 2. Weltkrieg - die haben weniger als ein Promille der gesamten Roten Armee ausgemacht und hatten überhaupt keinen Einfluss auf den Kriegsverlauf.

Und wer mit Boudicca ankommt wenn es um die Römer geht: Die war ganz grossartig, sie hat unschuldige Zivilisten abgeschlachtet und sobald sie konfrontiert wurde von Rom mit den Legionen, hat sie alles verloren und sich selbst das Leben genommen. Nicht gerade ein Beispiel das Erfolg verspricht.
 
Kettensäge CH schrieb:
@Weedlord Während es stimmt, ist die Bedeutung davon dermassen gering, das es keinen Einfluss hat auf die Weltgeschichte
Kann sein, es ist trotzdem nicht inkorrekt Frauen in Keltischen gesellschaften mehr oder weniger gleichberechtigt darzustellen.
 
Bitte bitte mal ein Anno bei dem ich nicht mehr als eine Insel selbst verwalten muss.

Ich weiß das dies Anno typisch ist, aber es gibt sonst kaum aktuelle Konkurrenz mit so einem hohen Detailgrad.
 
Zurück
Oben