• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 117: Pax Romana: Steam-Wunschliste und neue Bilder der Provinzen

Sron schrieb:
Bei neueren Spielen muss man ja mittlerweile immer sehr vorsichtig sein und kann auch Reviewern nicht mehr wirklich vertrauen.
Vertrauen im Sinne von belogen werden oder im Sinne von gleichen Geschmack haben?

Zuletzt bearbeitet:
WhoDat schrieb:
wenn ich als Spieler maximale Freiheiten habe,
Genial wäre, wenn man die Gebäude auf der Grundfläche skalieren Könnte. In Anno 1800 gab es ein paar dieser großen Gebäude (Bank z.B.) die mir die Symmetrie zerschossen haben. Wenn man die auf der Rasterfläche ein bisschen kleiner oder größer machen könnte und ggf. sogar frei drehen, das fände ich auch interessant.

Axxid schrieb:
Ich bin ja mal gespannt wie sie die römische Kultur “politisch korrekt” spielbar machen wollen.
Im Kolosseum gab es IMHO wenig Freiwillige…

Sklaven wird es geben. Sind bereits bestätigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Neue Welt übrigens auch.
Es wird möglich sein in Britannien zu starten dann mit den dort lebenden Kelten.
So zusagen bekommt man vom ollen Caesar (nicht Julius) den job nach dem Motto "Unsere Provinz soll schöner werden".

Ich hoffe ja auf gan viele Asterix Easter eggs. Zum Beispiel darf man seine Stadt nicht Alesia nennen oder so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz und calippo
Tuetensuppe schrieb:
Schloss Montalto (kann man derzeit für 4,8 Millionen Euro kaufen)
Und man muss vermutlich ein mehrfaches dieser Summe an Renovierungskosten blechen und das unter den strengen Auflagen vom Denkmalschutz und bei der italienischen Bürokratie.

Wie heißt es doch so schön im Lied: " Wenn Du mich fragst, Mann, nur Bekloppte törnt das an."

die assets sehen stark nach den von anno1800 aus, freuen tu ich mich aber trotzdem auf das spiel
obwohl Ubisoft immer n beigeschmack hinterlässt

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Danke für die Info.
Gleich mal auf die - immer länger werdende - Wunschliste genommen.

Ich sehe es übrigens, wie andere hier auch.
Keine Ahnung, wie die sowas wie Sklaverei politisch korrekt umsetzen wollen.

Anno ist die Spielereihe, von der ich mir immer schon gewünscht hab, dass sie mir gefällt, aber irgendwie nie wirklich warm damit wurde. Bei dem Setting geb ich der Reihe aber nochmal eine Chance :)

Sron schrieb:
Im Sinne von gekauften Rezensionen, also keiner echten präsentierten Meinung.
Also belogen. Ja, so ist das mit den Influencern. Das Konzept ist halt eine marketingtechnisches. Aber früher waren Gamestar und Powerplay auch immer gekauft... haha

shookon3 schrieb:
die assets sehen stark nach den von anno1800
Das Grundgerüst (Geländeformationen, Vegetation) aus Anno 1800 wird mit Sicherheit übernommen worden sein, die Werkzeuge zum Erstellen der Assets auch, die Designer werden ebenfalls die gleichen sein.
Warum sollte sie es auch ändern, bisschen mehr Polygone da, bisschen mehr Textur hier, der Rest ist absolut auf der Höhe der Zeit geblieben.

Was es mir allerdings etwas schwieriger macht, direkt wieder einzusteigen.
Bin mit 1602 damals eingestiegen und hab jeden Teil seither mal mehr mal weniger ausführlich gespielt, so auch 1800 seit Release und mit allen großen DLCs immer weiter die letzten Jahre.

Ich bin mir ziemlich sicher, es wird sich für mich wie ein Anno 1800 DLC anfühlen, Anno ist halt Anno.
2025 wird für mich zu früh sein für eine Rückkehr.
Es sei denn, sie bauen den militärischen Teil (Legionen) stark aus, aber das war ja nie eine Stärke von Anno und auch nicht deren Zielsetzung.

Zurück
Oben