• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 117: Pax Romana: Ominöser Screenshot zeigt diagonale Straßen und Gebäude

Fakechaser schrieb:
Mit Laufanimation 🤤!
Ich fand den First Person Mode in Anno 1800 ja schon toll, würde mich riesig freuen meine Stadt noch funktionaler erkunden zu können. Mehr Interaktionen (bei 1800 konnte man ja das Riesenrad nutzen, die ersten Zweiräder fahren etc., es gab sogar Mini-mini-mini Quests) wären perfekt.
 
Boimler schrieb:
Es gibt keinen Historiker, der das AT als "Fälschung" bezeichnet, keinen einzigen. Eine Fälschung bedeutet in der Geschichtsschreibung etwas vollkommen anderes. Niemand würde das Wort "Fälschen" benutzen, um das zu bezeichnen, was mit dem AT passiert ist.
Das zentrale Propagandaorgan der römisch katholischen Kirche gehört in die Mottenkiste.
Die Legimitation seit 2000 Jahren für Verbrechen der Herschenden.
 
Haldi schrieb:
was haben die Römer denn jemals für uns getan?
Die Römer sind die Gründer der öffentlichen Verwaltung wie wir sie heute kennen. Die haben quasi das Kataster erfunden :) und noch irgendwas mit Jura oder so^^
 
aquahaubitze schrieb:
Sind diagonale Straßen denn wirklich so ominös?
Neu ist nicht gleich ominös. Für mich zumindest nicht. Ich fürchte mich nicht, im Gegenteil. Ich freue mich darauf mit ein paar mehr Freiheiten Siedlungen hoch zu ziehen :daumen:
 
blaub4r schrieb:
Ich hoffe die "Volksfront von Judea" ist auch dabei :D
Romanes Eunt Domus? People called Romanes they go the house?“
Ergänzung ()

Flutz schrieb:
Die Römer sind die Gründer der öffentlichen Verwaltung wie wir sie heute kennen. Die haben quasi das Kataster erfunden :) und noch irgendwas mit Jura oder so^^
All right, but apart from the sanitation, the medicine, education, wine, public order, irrigation, roads, a fresh water system, and public health, what have the Romans ever done for us?“ -„Brought peace.“ -„Oh. Peace? Shut up!“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik, blaub4r und Ferdi_Binger
kado schrieb:
Keine CSI Hollywood Vergrößerung, aber der Versuch etwas mehr Details und Schärfe ins Bild zu bekommen. Incl. Interpretation der KI 😅 Anhang anzeigen 1493617
Ohhhh! Und da hat sich sogar schon das erste Easteregg drin versteckt!
Wenn man da nämlich ein wenig reinzoomt.....

1718469260083.png


Und noch weiter rein zoomt, sieht man die im Amphiteater hocken...
1718470408556.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dorimil, Flaschensammler, Blende Up und 5 andere
Tomsenq schrieb:
Ich hoffe auf ein lange Kampagne (1800 war ich in 7h durch) und ohne diese ganzen Items die man brauchte um wirklich hohe Bevölkerungsdichten zu erreichen.
Die Kampagne spielt man mal eben schnell durch. Endlossspiel ist das was fast jeder will/ spielt.
 
Jlar, aber wenn die bei einem solch umfangreichen Spiel nur wenige Stunden dauert darf man schon enttäuscht sein.
Das Endlosspiel nit dem ganzen Itemgeraffel hat mir eben den Spaß daran geraubt.
 
Ich habe zwar selber keine einzige der Anno Kampangnen durchgespielt, weil irgendwann Militaermissionen kamen an denen ich keinerlei interesse habe, ich faende eine Kampagne aber trotzdem reizvoll.

Die Szenarien von Anno 1800 haben mir sehr gefallen, und mindestens sowas erhoffe ich mir wieder. Und am besten auch einen Editor.
 
Ich freue mich auf das Anno. Den Vorgänger habe ich ein Wochenende gesuchtet, dann war aber die Luft bei mir raus.
 
Der bisherige Teaser/Trailer/Wieauchimmer kam mir sehr infantil rüber und empfand ich als sehr abtörnend.
Und bei den zigtausend DLCs, die der ex-Obsthändler aus Frankreich uns von den Geldbäumen pflückt, hält sich meine Begeisterung arg in Grenzen.

Was mich umso wütender macht, da ich Aufbauspiele sehr mag und ich das Römersetting liebe!

Nennt mich verbissen, aber ich hab da ein ganz mieses Gefühl... Wird eher ein Spiel für Besserverdiener mit viel Geduld sein (in Bezug darauf, dass die DLCs kleckerweise rausgebracht werden).
 
Anno 1800 habe ich fast nur ohne die DLCs durchgespielt und mir dann später noch Season 1 wirklich vorgenommen. Also zwingend sind DLC ja nie und Anno bietet im Hauptspiel (bisher) genügend Möglichkeiten und Spielzeit.
 
Zurück
Oben