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News Anno 117: Pax Romana: Steam-Wunschliste und neue Bilder der Provinzen

Simonte schrieb:
Ach, Ubischrott...
Bitte nicht die Mainzer Ubisoft Entwickler in den selben Topf werfen wie den Rest. Die Anno Entwickler machen verdammt gute Arbeit. Siehe Anno 1800, wie geil das Spiel nach 5 Jahren geworden ist.

Generell hat Ubisoft ein Management & Strategieproblem und nicht ein Entwicklerproblem. Auch in den typischen Ubisoft Games (AC etc) machen die Entwickler eigentlich gute handwerkliche Arbeit. Wenn da nicht der Marketingdirektor wäre, der wahrscheinlich jede Woche nach Mikrotransaktions-Potenzial sucht....
 
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ich hoffe auf organisches Bauen wie in Manor Lords.
 
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M4deman schrieb:
Wenn das bedeutet, dass man den Ubi Launcher auch nicht zum spielen braucht: sehr gut!
Ich halte es momentan fuer unwahrscheinlich das man den Ubisoft Launcher nicht brauchen wird.
Starwars: Outlaws wurde auch vor zwei? Wochen auf Steam veroeffentlicht, mit Connect Zwang.

Corpus Delicti schrieb:
Bei EA und Konsorten doch genau das gleiche, immer den eigenen Launcher mit durchdrücken.
Nicht mehr! Dragon Age: Veilguard braucht den EA Launcher nicht!

werty1st schrieb:
Straßen bauen mit dem Controller?
Habs nicht ausprobiert, aber Anno 1800 gibts ja auch schon fuer die Konsolen. Uebermaessige Kritik an der Steuerung habe ich nicht mitbekommen.

Simonte schrieb:
Zitat meines Bruders:"Die sollen das neue Anno raus bringen, bevor die über die Wupper gehen"
Das ist tatsaechlich meine groesste Angst.

Ich freue mich auf wenige Titel. Anno 117 ist eine der Ausnahmen, auf die ich gespannt warte.
 
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Anno 1800 war super. Ich warte aber sicherlich die ersten Patches ab und möglicherweise auch 1-2 DLCs. Wird hoffentlich wieder auf dem Niveau sein.
 
MorbusGon schrieb:
Beim neuen Dragon Age ist tatsächlich kein weiterer Launcher bzw. Account nötig, wenn man es über Steam kauft.
Das Dead Space Remake kommt auf Steam ebenfalls ohne den EA Launcher aus.
 
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WhoDat schrieb:
ich hoffe auf organisches Bauen wie in Manor Lords.
In Anno? Würde so ziemlich jede bisherige Mechanik über Bord werfen. Damit würden sie ne große Aufregung in der Community schaffen.
In dem ersten Screenshots sieht man afaik doch schon, dass es wieder Rasterbau sein wird, allerdings sind diagonale Straßen erkennbar.

Zudem passt der Rasterbau am ehesten zum Setting, die Römer haben ja auch gerne sehr geradlinig gebaut. Der Limes geht über viele Kilometer schnurgerade durch die Landschaft, ohne Ausnutzung und Anpassung von Geländeformationen. Das war wohl auch ne Machtdemonstration.
 
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Flossen_Gaming schrieb:
Wieso? Sind die Pleite?
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Joa :)
Die Aktie fällt, der Kesseldruck steigt: Ein offener Brief von Ubisoft-Investoren sorgt nun für zusätzliche Unruhe am Markt.


Es sind bei weitem nicht die größten Anteilseigner, die sich in dieser Woche mit dem Ubisoft-Management ‚anlegen‘. Aber es wäre nicht das erste Mal, dass die Hebelwirkung einer kleinen rebellischen Aktionärs-Gruppe letztlich doch massive Auswirkungen hat.
https://www.gameswirtschaft.de/wirtschaft/ubisoft-investoren-offener-brief-100924/
 
Ich freue mich drauf, hatte mit der Anno Reihe immer viel Spaß, Anno 1800 war großartig, mit und ohne DLCs. Wenn es erfolgreich werden sollte (an den Erfolg von 1800 heranzukommen dürfte dennoch nicht einfach werden), können sie gerne auch wieder DLCs über die Jahre nachliefern, so lange das Kernspiel bereits komplex genug und spaßig wird (mache mir da eher weniger Sorgen).
 
Warum sollte ich mir Anno 0117 auf Steam kaufen, wenn ich es auch direkt bei Ubisoft erhalten kann?

Werde wohl wieder bei der Erstausgabe bei Ubisoft zuschlagen. Komme da was wolle! ;-D
 
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Ich hoffe, dass die den Mist mit der neuen Welt nicht noch mal wiederholen.
1800 ist ja ein tolles Spiel.... bis ich in der neuen Welt noch mal alles neu bauen darf. Selbst Prinzip, lediglich andere Namen.
Man verliert den Kontakt zu seiner Hauptinsel und alles wird unübersichtlich.
 
Corpus Delicti schrieb:
Finde ich sehr schade und überflüssig. Zudem machen die Verknüpfungen der Launcher immer wieder Probleme. :(
Ich weiß ja nicht, warum ihr euch alle so aufregt, wegen den Launchern? Ich hatte noch kein einziges Mal in den Jahren auch nur ein Problem.
 
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Ich hoffe mal, dass das Spiel unter Linux spielbar sein wird. Mir egal, ob über Steam oder Ubisoft selber.
 
Landschaftlich haben sie sich wohl ins Piemont rund um das Schloss Montalto (kann man derzeit für 4,8 Millionen Euro kaufen) verirrt ;-)
 
Loopman schrieb:
bis ich in der neuen Welt noch mal alles neu bauen darf. Selbst Prinzip, lediglich andere Namen.
Also ich rechne fest mit "neuen Welten" jenseits des Kerngebiets. Die Römischen Provinzen drängen sich nahezu auf.
Ich stimme aber zu, das Prinzip ist immer das gleiche, nur die Produktionsketten und die Gebäude unterscheiden sich.

Da diese Neue Welt Karten allerdings auch zum elementaren Spielprinzip von Anno dazu gehören und sehr gut für DLCs geeignet sind, wäre es töricht für Ubi, diese nicht zu implementieren.
Das schöne an Anno ist, dass man es nicht unbedingt komplett ausbauen muss und in Anno 1800 konnte man mit der Speicherstadt viele Produktionsketten ersetzen
Tuetensuppe schrieb:
Schloss Montalto (kann man derzeit für 4,8 Millionen Euro kaufen)
Dass so was überhaupt lange auf den Markt kommt. Sollte doch genug neureiche Chinesen oder Amerikaner geben, die schon immer eine Burg in Italien haben wollten. Flughafen Turin nicht mal ne Autostunde entfernt, Skigebiete vor der Türe, Monaco ne Helikopterstunde entfernt ;)
 
Laut Bilder ist es ja Anno1800 2.0, nur mit Römern dann. Noch detailreicher, noch CPU-lastiger.
 
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Axxid schrieb:
Ich bin ja mal gespannt wie sie die römische Kultur “politisch korrekt” spielbar machen wollen.
Im Kolosseum gab es IMHO wenig Freiwillige…

Ich bin der Meinung es muss nicht alles politisch korrekt sein.
Froher gab es Sklaven und Gladiatoren, das ist nicht wegzudiskutieren.

Man darf einer kleinen lauten Minderheit nicht immer so viel Aufmerksamkeit schenken.

Es ist historisch korrekt und wichtig Tatachen wiederzugeben.
 
calippo schrieb:
In Anno? Würde so ziemlich jede bisherige Mechanik über Bord werfen. Damit würden sie ne große Aufregung in der Community schaffen.
In dem ersten Screenshots sieht man afaik doch schon, dass es wieder Rasterbau sein wird, allerdings sind diagonale Straßen erkennbar.

Zudem passt der Rasterbau am ehesten zum Setting, die Römer haben ja auch gerne sehr geradlinig gebaut. Der Limes geht über viele Kilometer schnurgerade durch die Landschaft, ohne Ausnutzung und Anpassung von Geländeformationen. Das war wohl auch ne Machtdemonstration.

Es darf gern realistisch u. historisch glaubwürdig sein und trotzdem organisch, wenn ich als Spieler maximale Freiheiten habe, kann das nicht schlecht sein zB. wenn ich das Raster selbst bestimmen darf. 💁🏻‍♀️
 
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SuperHeinz schrieb:
Warum sollte ich mir Anno 0117 auf Steam kaufen, wenn ich es auch direkt bei Ubisoft erhalten kann?
Sehe ich auch so... warum sollte Steam von dem Gewinn was abbekommen für 0 Mehrleistung.
Der Ubilauncher und Account wird eh Pflicht sein und der ganze Multiplayer wird dann vermutlich auch über die Ubisoft Friedlist laufen müssen.

Steam ist also einfach nur ein weiterer Client der laufen muss um den Startknopf zu drücken... und dafür wollen die dann 30% vom Umsatz haben der nachher nicht beim Entwickler ankommt.

Why?
 
Direkt auf Steam bringt doch nur was, wenn sie endlich den nervigen Launcher und Accountzwang begraben.

Flossen_Gaming schrieb:
Wieso? Sind die Pleite?
Naja kurz davor. Bei dem was sie releasen oder für Aussagen tätigen, auch verdient.
 
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