Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAnno 117: Pax Romana: Im neuen Anno führen auch diagonale Wege nach Rom
Für mich ist die Anno-Reihe tot. Keine Lust mehr zig Saisonpass zu kaufen um ein verfüntiges Spielerlebnis zu haben.
Ubischrott wird es eh verk a c k e n......
Als jemand der jedes Anno seit 1602 gespielt hat, ist 1800 das mit Abstand beste fuer mich. Die ganzen DLC und Season Passes passen einfach perfekt in das Anno Erlebnis und bringen so unglaublich viel neuen Content in das Spiel.. wahnsinn! Ich habe mehrere Tausend Stunden in 1800 und spiele es immer noch unglaublich gerne.
Ich hoffe, dass sie einen aehnlichen weg in 117 gehen
Anno 117 ist eines der wenigen Spiele auf die ich mich dieses Jahr freue. Das Setting spricht mich stark an und ich hoffe Ubisoft pflegt das Spiel ähnlich wie den Vorgänger.
Du meinst die Konzeptbilder die so voll mit Artefakten waren dass schnell der Verdacht im Raum stand das die KI generiert waren?
Ich glaube diese Loesung wie sie im Artikel gezeigt wird koennte ein guter Kompromiss sein.
Freies Bauen wuerde glaube ich wirklich nicht in das Konzept von Anno passen, wo doch in diesem Spiel alles bis auf das kleinste Detail durchgeplant werden kann.
Da dann noch pixelgenaues Bauen zu ermoeglichen wuerde vermutlich so manchen Spieler ueberfordern. In dem Sinne, das es dann ungleich schwieriger werden kann eine optimale Loesung zu finden.
Da finde ich diese Loesung der diagonalen, und der zumindest optisch umgesetzten Kurven ziemlich gut.
Das steht und faellt natuerlich dann mit den Gebaeuden und deren Varianten. Da bin ich sehr gespannt drauf inwieweit es dann verschiedene Varianten von funktionalen Gebaeuden geben wird, ob diese dann trotzdem immer gleich funktionieren, und auch ob die vernuenftig wiedererkennbar sind.
Oder ob man nur Zierelemente in kleinere Ecken setzen kann, was ich schade faende.
Das heißt also, man kann weiterhin 90 Grad und zusätzlich 45 Grad bauen? Dann finde ich es OK. Würde man 90 Grad durch 45 Grad ersetzen, fände ich es richtig mies, da ich lieber gerade statt diagonal baue.
Ich weiß noch, wie ich damals das erste Anno gespielt und über den frischen Wind, den das Spiel ins Aufbaugenre gebracht hat, sehr erfreut war. Aber seitdem hat sich das Spiel in seiner Mechanik null verbessert. Klar, die Grafik wurde hübscher, aber ansonsten ist es doch nur mit leeren Inhalten ein vollkommen aufgeblähtes Schönbauspiel, bei dem absolut nichts können muss. Gut, ich muss es auch nicht mögen und schon gar nicht spielen, aber was hätte es für ein schönes Spiel sein können. Kritische Ressourcen, echter (sichtbarer) Warentransport, ein gescheites Kampfsystem und so weiter....;-)
Tja und für mich ist es leider nichts mehr, seit Anno sich auf GaaS umgestellt hat. Immer alle Teile zu Release gekauft, habe ich nach 1800 keine Lust mehr auf dieses Brimborium. Hier noch ein Patch, da eine Erweiterung, da wieder ein Patch für die Erweiterung und schaut mal, was euch mit dem nächsten DLC in 2 Monaten erwartet. Ne, das tue ich mir nicht nochmal an. Kann man seine Kundschaft über die Jahre hinweg immer schön am Spielen halten, alles gut, aber für mich ist das nichts mehr. Ist in diesem Fall jetzt auch nicht so schlimm, da ich mit dem Zeitalter absolut nichts anfangen kann. Mir fehlt in 117 einfach alles an technischem Level, womit man jetzt bei 1800 noch rumhantieren konnte. Aber damit bin ich jetzt auch erstmal andertalb Jahre beschäftigt .
**edit: @Hylou : Ich verwette meine linke Hand darauf, daß du in dem Spiel mit Streitaxt und Pferdewagen in die Schlacht ziehen wirst. Oder es zumindest kannst. Auch nichts mehr für mich, aber das wird man dieses Mal nach der Kritik aus dem Vorgänger nicht erneut links liegen lagen.
Genau das gefällt mir zum Beispiel gar nicht. Ich muss alles schön strukturiert, möglichst symmetrisch und auf min max getrimmt bauen. 😅
Genau deshalb gefällt mir zum Beispiel Dyson Sphere Program so gut. Man hat zwar kugelförmige Planeten zum bebauen, aber trotzdem baut man auf einem "fast" rechtwinkligen Gridsystem.
😁
Ging drum, dass die Anno-Community eben konservativ ist und ihr "Baby" nicht verändert haben möchte. Und deshalb solche Anpassung am Design in gewisser Weise "bewegend" sind.
Hab kein problem damit dass die Wege damit optisch aufgehübscht werden.
Viel mehr stört mich das die Gebäude in der animation auch 45° scheinbar auch gedreht werden können.
Ah, so detailliert meintest du. Nein, das gibt es weiterhin nicht. Waren werden produziert, dann zu einem beliebigen Konto gebracht und dann per Schiff auf eine andere Insel. Einen Transport von Kontor zu Kontor gibt es nicht.
Einige, oder zumindest ich, würde argumentieren dass Platzmangel der nervigste Part von Anno ist.
Conqi schrieb:
Ich will mir gar nicht vorstellen wie viele Stunden ich Gebäude hin und herschieben würde, um sie möglichst platzeffizient zu platzieren, wenn es kein Raster mehr gäbe.
Das eine schließt das andere nicht aus. In Skylines legt man sich ja auch meist eine Straße als Hauptachse, von der man dann ein rechtwinkliges Grid aufzieht (so man denn will).
Iines schrieb:
Klar, die Grafik wurde hübscher, aber ansonsten ist es doch nur mit leeren Inhalten ein vollkommen aufgeblähtes Schönbauspiel, bei dem absolut nichts können muss.