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NewsAnno 117: Pax Romana: Ominöser Screenshot zeigt diagonale Straßen und Gebäude
Am Montagabend haben Ubisoft und Entwickler Blue Byte Mainz offiziell das nächste Anno vorgestellt: Anno 117: Pax Romana bietet Römer-Aufbaustrategie und erscheint nächstes Jahr. Ingame-Szenen oder gar Gameplay wurden noch nicht gezeigt. Jetzt ist aber ein kurzzeitig veröffentlichter Screenshot aufgetaucht.
@Abrexxes Screenshot aber schon angesehen, oder? Da sind ganz klar Straßen und Gebäude im 45° Winkel zu anderen Dingen. Da ists egal wie man die Kamera dreht.
Ich weiß nicht, ob mein Schönbauer-Herz gegen mein Effizienz-Hirn gewinnen würde bei gedrehten Gebäuden. Ein paar Bäume und Dekoobjekte ok, aber so geht ja schon ganz schön Platz für drauf. Da müsste ich mich schon zwingen.
Zusammen mit dem Moor und allem ergibt sich aber ein für Anno echt diverses Bild. Könnte ziemlich nett werden, wenn das so stimmt. Wäre auf jeden Fall eine gute Idee, um sich weiter von 1800 abzusetzen und eigene Akzente zu setzen. Vom Umfang her werden sie ja 100%ig erstmal zurückfallen und man weiß wie "gelassen" die Gaming Community oft auf sowas reagiert.
Du meinst im Bezug auf diagonale Straßen? Ändert nichts falls die Kamera gedreht ist da Straßen um 45 Grad zueinander versetzt zu sehen sind. Das wäre neu.
Ich bin (wie immer) hyped und heiß auf Anno. Eine der wenigen Serien die mich nach wie vor am Ball bleiben lassen.
Wäre auf jeden Fall wünschenswert! Eine komplett freie Gestaltung wie bspw. in Manor Lords würde ich in Anno tatsächlich nicht wollen. Aber die Erfindung des 45° Winkels in der Anno Welt wäre definitiv eine sinnvolle Neuerung, die auch Schönbauern und Effizenz-Bauern zugute kommt!
Gibt ja auch für Anno 1800 eine Mod, die das einbaut. Leider noch nicht selber ausprobiert, aber werde ich beim nächsten Anno Marathon definitv mal ausprobieren.
Die müssen eigentlich endlich mal was machen an den Straßen, dass können die nicht so weiter machen all die Jahre.
Dass es nicht komplett frei geht bzw. alles sehr komplex macht okay... aber diagonale Straßen wären echt das Minimum.
Die 45°-Straßen sind jetzt nicht so ganz mein Ding. Da finde ich ein Straßensystem und -grundstückssystem wie bei Manor Lords persönlich besser.
Ich bin gespannt, wie die Produktionsketten aussehen und was man als Waren alles herstellen kann. Mein Wissen darum, um was sich die Wirtschaft damals so drehe, ist nicht groß. Getreide, Fische, Holz und Marmor, ja kann ich mir vorstellen. Und dann?
murdock_cc schrieb:
Aber ich frage euch liebe Community... was haben die Römer denn jemals für uns getan?
Ausser Diagonale Strassen und fließend Wasser?
Nein, denn das hatten die Europäer im Mittelalter wieder verlernt. Erst Ende des 18ten Jahrhunderts lernten wir es wieder zu schätzen. Die Römer waren uns voraus, profitiert haben wir davon nicht.
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Optisch schon, aber das kannste bei Anno in der Form nicht bringen außer man baut vieles extrem um. Das Gebäude-Tetris und die Platzoptimierung ist schließlich eine der zentralen Spielelemente seit dem ersten Teil.
Olivenöl, Wein, Viehhaltung, Keramikprodukte, Bronzewaren, Kleidung aus Wolle und Leder, Waffen und Werkzeuge. Ich glaube die finden schon genug. Aber stimmt schon, auf das Komplexitätsniveau der letzten Annos werden sie nicht so leicht kommen. Bin gespannt, wie sie das ausgleichen oder ob Anno 117 bewusst seinen Fokus in andere Richtungen wie Diplomatie und Verwaltung legt.
45 Grad gerade noch ok, aber feiner sollte es meiner Meinung nach nicht werden. Das macht Anno doch irgendwie aus. Freue mich auf jeden Fall sehr, auf ein neues Anno.