Den Frieden gebrachtHaldi schrieb:Aber ich frage euch liebe Community... was haben die Römer denn jemals für uns getan?
Ausser Diagonale Strassen.
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den Frieden gebrachtHaldi schrieb:Aber ich frage euch liebe Community... was haben die Römer denn jemals für uns getan?
Ich mein... Die News mit dem Screenshot war so eine Steilvorlage. Da konnte ich einfach nicht widerstehen xDDer Lord schrieb:Man erkennt hier an einigen Kommentaren sofort wer Monty Python kennt ...und wer nicht
Das Alphabet, Beton, das perfektionieren der Bogenbrücken, Fussbodenheizung etc.Haldi schrieb:Ohhh... ein Aquädukt...
Aber ich frage euch liebe Community... was haben die Römer denn jemals für uns getan?
Also, wenn man wollte, geht es ... bekommt ein City Skylines ja auch hin. Im Umkehrschluss kann man - sofern man die höchste Effizienz will - ja auch bei CS im Grid bauen.eRacoon schrieb:Die müssen eigentlich endlich mal was machen an den Straßen, dass können die nicht so weiter machen all die Jahre.
Dass es nicht komplett frei geht bzw. alles sehr komplex macht okay... aber diagonale Straßen wären echt das Minimum.
Ach Frieden... Halt die Kla...!dev/random schrieb:Den Frieden gebracht![]()
Sichere Straßen. Denn wie es hier vorher aussah, darüber wollen mir mal gar nicht reden.Haldi schrieb:Ohhh... ein Aquädukt...
Aber ich frage euch liebe Community... was haben die Römer denn jemals für uns getan?
Ach geh Incontinentia davon erzählen 😉.Legalev schrieb:Das Rechtssystem heute Gründet auf die Römerzeit und vieles mehr.
Kann man wenn man es nicht weiß selber Googlen.
Wohl eher nicht, das Zahlensystem von 1 -9 und die Null kommt aus Indien,die Araber haben das übernommen und sonst gar nichts ,und war dem Römischen um Welten überlegen.ComputerJunge schrieb:Sie haben dem indisch-arabischen Zahlensystem den Weg geebnet.
Zu oft Live of Brian gesehenSchinken42 schrieb:Sichere Straßen. Denn wie es hier vorher aussah, darüber wollen mir mal gar nicht reden.
Ergänzung ()
Ach geh Incontinentia davon erzählen 😉.
Da geht jetzt aber was durcheinander. Die Römer verwendeten eine Zahlschrift, keine mathematischen Ziffern. Das war ein pragmatisches und sehr einfaches System, wenn man es beherrschte, weil man damals viel besser als heute Kopfrechnen konnte und mit Tabellen und Hilfsmitteln gearbeitet hat. Das muss man von einer formalen Mathematik unterscheiden, die auch heute in Schulen beigebracht wird. Niemand hätte damals den Satz des Pythagoras so geschrieben wie wir heute. Und ich wette die waren damals schneller im Rechnen als wir heute mit einem Taschenrechner.crazy_tomcat schrieb:Wohl eher nicht, das Zahlensystem von 1 -9 und die Null kommt aus Indien,die Araber haben das übernommen und sonst gar nichts ,und war dem Römischen um Welten überlegen.
murdock_cc schrieb:Aber ich frage euch liebe Community... was haben die Römer denn jemals für uns getan?
Ausser Diagonale Strassen und fließend Wasser?
Da habe ich tatsächlich keine Bedenken bei Anno.aklaa schrieb:"Die Siedler - Neue Allianzen" letztes Jahr war nicht so pralle. Hoffentlich wird hier nicht das Selbe passieren!
LINK
Live hab ich ihn nie gesehen 😉.crazy_tomcat schrieb:Wohl eher nicht, das Zahlensystem von 1 -9 und die Null kommt aus Indien,die Araber haben das übernommen und sonst gar nichts ,und war dem Römischen um Welten überlegen.
Und was die Römer unter Wein verstanden ,hätte heute kein Mensch gesoffen. Und Ihre Würzpaste aus vergammelten Fischen (Garum) usw die so weit verbreitet war wie heute Ketchup .Die Kulinarik war halt Damals extrem verschieden von dem Heutzutage
Ergänzung ()
Zu oft Live of Brian gesehen![]()