• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 117: Pax Romana: Ominöser Screenshot zeigt diagonale Straßen und Gebäude

Ich hoffe auf ein lange Kampagne (1800 war ich in 7h durch) und ohne diese ganzen Items die man brauchte um wirklich hohe Bevölkerungsdichten zu erreichen.

Moment mal die Römer hatten doch gar keine arabischen Ziffern :) So wäre doch Anno auch aus dem Quersumme 9 Chaos raus .

@SANDTIGER Hm.. eigentlich müsste es Anno CXVII heißen. Was ja trotzdem 117 heißt und die Quersumme wieder passt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, denbaschu, Cebo und 3 andere
Don-DCH schrieb:
Ehrlich gesagt wurde mir 1800 mit allen DLCs viel zu aufwendig und zu komplex. Bis heute hab ich mich da nicht drangetraut.....
Gerade das ist doch das gute an DLCs, du musst sie ja nicht spielen. Einfach das MainGame nutzen und fertig. Und wer mehr möchte, gibt sich die volle Dröhnung. Gerade das macht Anno 1800 so absolut super.

• Gefällt mir
Reaktionen: Galatian, MeisterOek, FranzDurst und 3 andere
90° ist gut, gerade bei Küsten/Bergen, aber komplett freie Platzierung passt einfach nicht zu Anno. Dazu sind die Karten einfach viel zu klein, denn nur frei bringt ja auch nichts, da will man dann auch realistisch Abstände/Proportionen und das würde dann zu gigantischen Karten führen.

In der einen Überschrift hat sich ein Typo eingeschlichen. Da heißt es plötzlich 177 statt 117. Dachte zuerst der Screenshot "Fake" hätte auch diesen Zahlendreher gehabt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe
Hab' erst jetzt gemerkt, dass "117" nicht nur auf die übliche Quersumme bezogen sein wird :D
Denn im Jahr 117 n. Chr. hatte das Imperium unter Trajan (und nachfolgend Hadrian) seine größte Ausdehnung erreicht :cool_alt:

Aaaarg, zum Weinen, wie viele hier nicht Das Leben des Brian kennen!
Am liebsten würde ich sie alle einzeln zitieren und dazu dann :stock:
:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Muntermacher, Akula und 7 andere
@Bl4cke4gle Richtig so. "Prügel sie Zenturio für diese Unverschämtheit" und dann "wieder auf den Poden werfen" :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Akula, Ichthys und 5 andere
Haldi schrieb:
was haben die Römer denn jemals für uns getan?
Viele deutsche Städte …

Dieses Anno wäre mal wieder ein Anno das ich spielen würde. Habe es seit 1404 immer wieder probiert, aber ständig abbrechen müssen.
Römersetting find ich klasse … wie vormals erwähnt erinnert auch mich das an die Ceasar Reihe!

Diese 9 :) / am 18 Juni Live-Stream; Release voraussichtlich erscheint 2025 :D ... es ist einfach wunderbar :D

zurück zum Thema:
Ich freue mich drauf und das Setting spricht mich an. Das mit den Straßen würde mir auch gefallen. Wir werden sehen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: BenNemsi, Lord B. und ThommyDD
TIL

durch·ste·chen2
/dúrchstechen/
starkes Verb
  1. durch etwas stechen
    "mit der Nadel [durch den Stoff] durchstechen"

2. verraten, weitergeben
    "eine Information, Nachricht, Planung durchstechen"

Habe ich noch nie in dem Zusammenhang gelesen

• Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
Hat ja schon irgendwie "Aprilscherz-Charakter" wenn man über diagonale Straßen in einem Game einen ganzen Artikel liest, der auch noch mehrseitig Kommentare aufweist. Aber ja... shut up and take my money.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid und FeelsGoodManJPG
So richtigt begeistert mich das Römer-Setting nicht. Aber der Screenshot - wenn auch sehr unscharf - macht doch Lust, dass Spiel mal anzuschauen.

RogueSix schrieb:
Sehr vieles :) .

Ich meine das ist jetzt natürlich etwas off-topic, aber exemplarisch sei mal etwas wirklich Fundamentales genannt: Unser gesamtes Rechtssystem basiert im Grunde auf römischem Recht. Ohne funktionierendes Rechtssystem keine funktionierende Gesellschaft mit regelbasierten Werten.
Insofern sind "die Römer" prinzipiell spirituelle Gründungsväter vieler bzw. fast aller europäischer Länder, denn die Rechtssysteme in nahezu allen EU-Ländern basieren traditionell auf (spät-)römischem Recht.

Siehe auch: Rezeption des römischen Rechts
Ok, aber was haben die Römer abgesehen davon jemals für uns getan?

• Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, Recharging, Aquilid und 8 andere
Der Screenshot schaut nicht echt aus (also keine echtes Ingame-Bild) Wenn dann zumindest extrem bearbeitet.

Die Diagonalen Straßen als Feature klingen aber gut.

Das Römer Setting kann ich mir schon ganz Gut vorstellen. Als Fremde Völker dann die Ägypter (Süden), Perser (Ost), Wikinger (Nord), Im Westen vielleicht eine Atlantis geschichte. Die Griechen werden wohl zu ähnlich sein, und könnten sogar ein Gegenspieler sein. Vermutlich aber eher andere Römer. Die Germanen hatten keine Schiffe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Irgendeine große Änderung muss es bei Anno ja geben, schließlich ist Anno 1800 mit allen Erweiterungen quasi das perfekte Aufbauspiel, das darüber hinaus viele Epochen abdeckt und auch grafisch in den nächsten Jahren nicht so schnell aus der Mode kommen wird...

Zurück
Oben