• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 117: Pax Romana: Steam-Wunschliste und neue Bilder der Provinzen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, spfccmtftt89, BrollyLSSJ und 4 andere
Wenn das bedeutet, dass man den Ubi Launcher auch nicht zum spielen braucht: sehr gut!

Die Screenshots sehen schon mal recht gut aus, bin sehr gespannt auf das Spiel!

• Gefällt mir
Reaktionen: evilnear, spfccmtftt89, 9t3ndo und 2 andere
Ich bin ja mal gespannt wie sie die römische Kultur “politisch korrekt” spielbar machen wollen.
Im Kolosseum gab es IMHO wenig Freiwillige…

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhoxx, 9t3ndo, mightyplow und 6 andere
Ick freu mir!

• Gefällt mir
Reaktionen: Nisel, Wilfriede, Red Sun und eine weitere Person
Da Ubisoft Titel würde ich mal sagen lieber vorsichtig sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM, evilnear, LukS und 3 andere
Grundsätzlich finde ich das Setting sehr spannend, schauen wir mal wie es umgesetzt wird. Bei neueren Spielen muss man ja mittlerweile immer sehr vorsichtig sein und kann auch Reviewern nicht mehr wirklich vertrauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti, WolledasKnäul und regnirak
Es wird aber, obwohl das Thema Rom im wesentlichen ein eher kontinentales Thema ist, auf Inseln spielen? Das interessiert mich ja seit der Ankündigung …

• Gefällt mir
Reaktionen: Copium
Sieht wirklich sehr gut aus, nur leider kann ich solche Spiele wie Anno nicht wirklich spielen weil sich mein innerer Monk dagegen streubt wenn der Platz beim Bauen am Ende nicht ausreicht. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Axxid schrieb:
Ich bin ja mal gespannt wie sie die römische Kultur “politisch korrekt” spiel Bar machen wollen.
Lasst die <1% quengeln und baut alles ein wie es war und/oder gebt dem Spieler alle Freiheiten:king:
Dann gibts auch mein Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Masteraro, Kuristina, ÖX45 und 5 andere
M4deman schrieb:
Wenn das bedeutet, dass man den Ubi Launcher auch nicht zum spielen braucht: sehr gut!

Wird nicht passieren.
Deswegen kaufe ich schon lange keine Ubi Spiele mehr bei Steam weil es eben wegen sinnlos ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM und 9t3ndo
M4deman schrieb:

Gibt es auch nur ein Spiel bei dem das so ist?

Bei EA und Konsorten doch genau das gleiche, immer den eigenen Launcher mit durchdrücken.

Finde ich sehr schade und überflüssig. Zudem machen die Verknüpfungen der Launcher immer wieder Probleme. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Axxid schrieb:
Ich bin ja mal gespannt wie sie die römische Kultur “politisch korrekt” spiel Bar machen wollen.
So wie es Anno schon immer getan hat, durch massive Veränderungen.

Aus "politisch korrekter" Sicht ist das Szenario "Römisches Reich" am unproblematischsten, weil es zeitlich so weit in der Vergangenheit liegt, dass man außer Geschichtswissenschaftlern niemanden auf die Füße tritt, wenn man etwas zu positiv oder verfälscht darstellt.

Das Kolosseum scheint mir da noch am einfachsten anpassbar zu sein. Entweder sie lassen die Animationen ganz weg oder sie zeigen unblutige Kämpfe gegen Tiere.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Hellyeah und Sron
Axxid schrieb:
Hat mich jetzt auch interessiert, und scheints als lägest du da falsch. Gab wohl doch nicht gerade wenige Freiwillige:
So sollen gegen Ende der Republik fast die Hälfte der Gladiatoren ehemals freie Bürger gewesen sein, die mit dem Eintritt in den Berufsstand der Gladiatoren ihre Freiheit aufgaben. Bei dieser Entscheidung mag für manche ein Beweggrund gewesen sein, dass ein Gladiator nur ein- bis dreimal pro Jahr zu kämpfen hatte, in der restlichen Zeit gut versorgt und die Konditionen seines Einsatzes selbst bestimmen konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: CCIBS und edenjung
Die einzige Reihe, wo ich überhaupt noch einen Blick Richtung Ubi werfe, Geld von mir werden sie aber keines mehr sehen.

Corpus Delicti schrieb:
Bei EA und Konsorten
Beim neuen Dragon Age ist tatsächlich kein weiterer Launcher bzw. Account nötig, wenn man es über Steam kauft. Da war ich selbst etwas überrascht.

Ubisoft scheint bei diesem Thema etwas sturer zu sein. Leider.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna, 9t3ndo und Corpus Delicti
Ob es Ubisoft bis zum Release noch gib?
Denke mal Anno wird leider voll mit DLCs und addons etc. Sein um die Firma durchs gesamte Jahr zu Carryn.

Wenn ein imo heruntergekommener Präfekt auf einer Kiste steht und zu Tieren spricht ist meine Erwartungshaltung zu einigermaßen historisch korrekten Darstellung nicht so hoch.

Wie muss ich mir denn das Gameplay auf einer Playstation vorstellen? Straßen bauen mit dem Controller?

Sklavenhandel?

Direkt zu Anfang auf Steam finde ich gut. Aktuell zeigt die Store Page auch kein "Denuvo" & "Ubisoft Account required" an. Das weckt zumindest etwas Hoffnungen für mich, dass es wegbleiben könnte.

Zurück
Oben