• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1404] Sammel-Thread

NeXrom schrieb:
Eine Internetverbindung während des Spiels ist aber nicht zwingend von Nöten...

Klick mich oder auch nicht
Das sagt auch niemand, aber hir wird nunmal darüber berichtet das es an einem PC ohne Internetverbindung häufiger zu Abstürzen kommt als mit Internetanschluß.
 
Sindo schrieb:
Bei meinem Endlosspiel wird es momentan etwas hektisch da meine 2 Städte (orient und Oxident) am weit entferntesten Punkt auf der Karte liegen (links unten und rechts oben). Hab momentan 6 Schiffe die ständig die Route zwischen diesen beiden Inseln abfahren und trotzdem reichen die Ressourcen hinten und vorne nicht.
hehe, ging mir bei meinem ersten Spiel ähnlich, musste zum Teil 2 Schiffe auf die selbe Route setzen. Hab gestern wieder neu angefangen und bin mittlerwiele ein bisschen schlauer. Ich hab ein paar mal neu gestartet damit ich eine Insel bekomme die in der Mitte liegt (Typ:Riesig, große Inseln, Nummer notiert)
Die Schiffe brauchen jetzt beim vorspulen ca. 4-8 Sekunden um von meiner Hauptinsel zu den Reccourceninseln zu fahren.
Zudem produziere ich mittlerwiele gar nichts mehr auf der Hauptinsel und hab gleich am am Anfang alles mit Häusern zugebaut, so dicht wie möglich um keinen Platz zu verschwenden (nur die Flüsse benutze ich dann zur Endproduktion mit)

Was mich stört ist das wenn man den Hafen an eienr anderen Stelle erweitert und diese dann näher zu einer bestimmten Insel ist, die Schiffe trotzdem zum Kontor fahren. Weiß jemand wie man das ändern kann?
 
Welche Nummer hat den diese "Super-Insel", wollte morgen auch mal ein Endlosspiel
starten da ich bei der Kampagne in Mission 5 in den Schuldturm gekommen bin:mad:

Gruß
R.A.M.
 
chefcod2 schrieb:
Was mich stört ist das wenn man den Hafen an eienr anderen Stelle erweitert und diese dann näher zu einer bestimmten Insel ist, die Schiffe trotzdem zum Kontor fahren. Weiß jemand wie man das ändern kann?

Ich weiß nicht obs funktioniert, aber geh mal in die "Routenplanung" und versuche bei der Entsprechenden einen anderen "Zielhafen" auszuwählen... also nicht das Kontor der Insel, sondern ein anderes Hafengebäude...

Habs wie gesagt noch nich getestet, hab aber in Erinnerung dass man zumindest AUf der Karte mehrere "Häfen" anwählen kann...
 
Funktioniert leider nicht. ich denke da haben die Entwickler einfach bisschen verschlafen^^

Ich gebe dir die Kartennummer dann sobald ich Zuhause bin ;) (ca 15:30)
Ohje was mache ich hier nur in der Arbeit, wenn ich doch Anno spielen könnte :D das Spiel ist wie ein Fluch
 
chefcod2 schrieb:
hehe, ging mir bei meinem ersten Spiel ähnlich, musste zum Teil 2 Schiffe auf die selbe Route setzen. Hab gestern wieder neu angefangen und bin mittlerwiele ein bisschen schlauer. Ich hab ein paar mal neu gestartet damit ich eine Insel bekomme die in der Mitte liegt (Typ:Riesig, große Inseln, Nummer notiert)
Die Schiffe brauchen jetzt beim vorspulen ca. 4-8 Sekunden um von meiner Hauptinsel zu den Reccourceninseln zu fahren.
Zudem produziere ich mittlerwiele gar nichts mehr auf der Hauptinsel und hab gleich am am Anfang alles mit Häusern zugebaut, so dicht wie möglich um keinen Platz zu verschwenden (nur die Flüsse benutze ich dann zur Endproduktion mit)

Was mich stört ist das wenn man den Hafen an eienr anderen Stelle erweitert und diese dann näher zu einer bestimmten Insel ist, die Schiffe trotzdem zum Kontor fahren. Weiß jemand wie man das ändern kann?

Hab auch nochmal angefangen und diesmal hab ich direkt zu beginn die 4 besten Inseln mit nem Kondor bebaut. liegen jetzt alle in nem schönen Dreieck. Diesmal ist der NPC der Dumme und nicht mehr ich.
 
chefcod2 schrieb:
47063 ist die Nummer ;)

jetzt noch die Bankleitzahl und die PIN bitte :p :lol:

-------------

gerade mal nachgeschaut, was ist da so besonderes mit den Inseln ? (falls das der Code für die Super-Inseln sein soll)

sieht für mich aus wie jede andere generierte auch
 
Zuletzt bearbeitet:
chefcod2 schrieb:
Funktioniert leider nicht. ich denke da haben die Entwickler einfach bisschen verschlafen^^ ...

moin chefcod2, hab die demo ne runde gezoggt und hat das gleiche problem. aber wie Haimi schon sagte, geh in das routenplanungsmenü, erstelle eine neue route und wenn du dann die kontoren hinzufügst, wählst du nicht aus der liste sonder klickst auf die kontoren die auf der großen map abgebildet sind (also dann deinen erweiterten hafen wählen). dann sollte es eigentlich reibungslos laufen. also in der demo gehts ohne probleme. wär ja auch mehr als blöd wenn es nicht klappen würden, dann könnte man sich ja das hafengebäude schenken ;) sag mal bescheid falls es doch nicht ganz hinhaut.

mfg stange
 
Ah ein Anno 1404 Sammelthread hat noch gefehlt.Top!

zum Spiel: Da ich derartige Kopierschutzsysteme nicht unterstützen will hab ich meine Meinung ursprünglich geändert und mich entschlossen das Spiel nicht wie geplant zu kaufen. Heute dann zum ersten mal die Demo gespielt, welche wirklich Spaß gemacht hat.Bin im Moment noch am überlegen vllt kaufe ich das Spiel doch noch. Mal sehen ;)
 
Bei der Demo konnte man aber diverse Güter noch nicht produzieren - leider. Bis zum Schankhaus bin ich gekommen, welches aber trotz Orient-Gebäude und co. nicht baubar war (was fand sich gar nicht im Baumenü). Gewürze hatte ich allerdings schon genug.

Naja, dann war die Stunde auch schon um.
Ich hab es mir viel übersichtlicher vorgestellt - und es gibt noch jede menge Bugs bzw. ungereimtheiten wie z.B. dass man wohl nur mit "ESC" aus dem Diplo-Menü kommt. Da ist man als alter Annoholiker besseres gewohnt.

mfg,
Markus
 
StanGe schrieb:
moin chefcod2, hab die demo ne runde gezoggt und hat das gleiche problem. aber wie Haimi schon sagte, geh in das routenplanungsmenü, erstelle eine neue route und wenn du dann die kontoren hinzufügst, wählst du nicht aus der liste sonder klickst auf die kontoren die auf der großen map abgebildet sind (also dann deinen erweiterten hafen wählen). dann sollte es eigentlich reibungslos laufen. also in der demo gehts ohne probleme. wär ja auch mehr als blöd wenn es nicht klappen würden, dann könnte man sich ja das hafengebäude schenken ;) sag mal bescheid falls es doch nicht ganz hinhaut.

mfg stange

Genau so hab ichs gemeint... =)
 
Nochmal meine Frage: Kann ich Anno gleichzeitig auf meinem Schlepptop und auf meinem PC aktivieren und spielen oder verfällt bei der aktivierung auf dem Laptop die Aktivierung auf dem PC?
 
Uepsilon schrieb:
Nochmal meine Frage: Kann ich Anno gleichzeitig auf meinem Schlepptop und auf meinem PC aktivieren und spielen oder verfällt bei der aktivierung auf dem Laptop die Aktivierung auf dem PC?

Geht wunderbar, hab Anno 1404 selber auf 2 Rechnern am laufen.
Aktivierung bleibt bei beiden bestehen.
Allerdings hast du dann nur noch eine Aktivierung übrig (ausser du Installierst Anno 1404 wieder auf den selben 2 Systemen ohne das änderungen vorgenommen wurden, dann werden die bestehenden aktivierungen genutzt, da der Hash Wert abgeglichen wird auf dem Aktivierungsserver)

MfG
 
danke für die antwort. naja ich denke man kann ja seine aktivierungen sich vom support zurück betteln. außerdem wird bestimmt in absehbarer zeit ein deaktivierungs-tool raus kommen. war bei allen so, Bioshock, den EA-Games, etc.

Nur wollte ich nicht eine zweite aktivierung verballern ohne die gewissheit, dass es geht!
 
Ahh danke für die Hilfe.
Darauf wäre ich wohl nie gekommen, dadurch das meine Inseln so naha beinander liegen musste ich jetzt schon um die 6 Ladungsstege bauen, trotzdem ist der Hafen noch überfüllt^^
 
Laut einiger Meldungen aus der Community reduziert sich die Anzahl der Aktivierungen auch bei folgenden ereignissen:

- Windows Festplatte umpartitionieren
- Grafik Treiber wechseln
- Chipsatrztreiber aktuallisieren (Intel)
- Features im Bios deaktivieren (trat auf beim deaktivieren vom Paralell Port)

wie gesagt, Kann muss Muss aber nicht. Also passt etwas auf.
 
hi
wollte mal fragen, ob ich anno 1404 unterwegs auch auf meinem notebook zocken kann:

P7350 (2x2,0 ghz)
9600MGT (512MB)
3072 MB Ram
Vista Home Premium 32 bit

maximale auflösung wäre 1400x900.

in welcher auflösung + details/kantenglättung könnt ich zocken?
Ergänzung ()

ergänzung:
welchen kopierschutz besitzt anno 1404? hoffe doch nicht securom -.-
 
Zurück
Oben