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Anno [Anno 1404] Sammel-Thread
- Ersteller S4ndM4N
- Erstellt am
echtmolli
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2005
- Beiträge
- 1.282
Hallo,
leider ist es mir bisher nicht gelungen, die letzte Mission der Kampagne erfolgreich zu beenden. Nun wollte ich fragen, ob es normal ist, dass man auf der Schwierigkeitsstufe "mittel" so dermaßen in Zeitnot kommt. Konkret ist es die letzte Ausbaustufe des Doms. Man hat ca. 1 Std. Zeit und muss permanent Glas und Werkzeug zur Verfügung stellen. Dies mache ich auch, trotzdem fehlt mir am Ende immer ca. 1 min. Auch den Zeitbonus, den man durch die Erfüllung der Nebenquests erhält, habe ich dazu bekommen, trotzdem reicht die Zeit nicht.
Gibts ein Tipp? Ich frage mich, wie man dann auf "schwierig" erfolgreich sein soll?
Gruß
Jan
leider ist es mir bisher nicht gelungen, die letzte Mission der Kampagne erfolgreich zu beenden. Nun wollte ich fragen, ob es normal ist, dass man auf der Schwierigkeitsstufe "mittel" so dermaßen in Zeitnot kommt. Konkret ist es die letzte Ausbaustufe des Doms. Man hat ca. 1 Std. Zeit und muss permanent Glas und Werkzeug zur Verfügung stellen. Dies mache ich auch, trotzdem fehlt mir am Ende immer ca. 1 min. Auch den Zeitbonus, den man durch die Erfüllung der Nebenquests erhält, habe ich dazu bekommen, trotzdem reicht die Zeit nicht.
Gibts ein Tipp? Ich frage mich, wie man dann auf "schwierig" erfolgreich sein soll?
Gruß
Jan
seebear
Lieutenant
- Registriert
- Apr. 2008
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- 587
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/6331056277/m/1541086977
In der Komplettlösung bekommst du es erklärt.
In der Komplettlösung bekommst du es erklärt.
michimii
Commander
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 2.155
Hab seit gestern ein Problem beim Laden meiner Spielstände. Hab vorgesten ein neues Spiel begonnen. Dieses wollte ich nun weiterspielen, allerdings ohne online zu sein. Wenn ich versuche den Spielstánd zu laden, sagt mir Anno das keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann. Dann habe ich den Rechner mit Internet verbunden, das Spiel gestartet, Verbindung unterbrochen und quasi offline abgespeichert- in der Hoffnung das das auch als solches abgespeichert wird.
Jedenfalls habe ich nun versucht das Spiel offline wieder zu starten, doch erhalte ich die gleiche Meldung. Muss ich denn bei Anno 1404 Venedig mitm Internet verbunden sein um spielen zu können?
Edit: Erledigt.
Jedenfalls habe ich nun versucht das Spiel offline wieder zu starten, doch erhalte ich die gleiche Meldung. Muss ich denn bei Anno 1404 Venedig mitm Internet verbunden sein um spielen zu können?
Edit: Erledigt.
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
weiß einer wie 1404 auf einem ASUS Zenbook UX32VD mit einer GT 620M läuft?
Oder halt mit einer vergleichbaren Grafikkarte (z.B. 540M).
Grafikeinstellungen sollten alle auf Max, AA und AF aus bei 1920x1200 sein.
Kann man noch ~30fps erwarten oder geht dem kleinen Chip dabei die Puste aus?
weiß einer wie 1404 auf einem ASUS Zenbook UX32VD mit einer GT 620M läuft?
Oder halt mit einer vergleichbaren Grafikkarte (z.B. 540M).
Grafikeinstellungen sollten alle auf Max, AA und AF aus bei 1920x1200 sein.
Kann man noch ~30fps erwarten oder geht dem kleinen Chip dabei die Puste aus?
Hephaistos-N
Newbie
- Registriert
- Nov. 2012
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- 2
Hallo erstmal,
ich hoffe einfach der Thread hier ist nicht schon seit Jahren tot und ijmd möchte mir doch noch helfen :/ Ich lese in der Regel immer nur Sachen nach, ein Post war noch nie nötig da passende Antworten immer gefunden wurden - aber jetzt ist alles anders!
Ich habe mir vor ein paar wochen Anno 1404 königsedition gekauft und auf meine alten Rechner (vista 64bit, 8gb ddr2 ram, irgend nen quad core mit 2,2ghz und ner gtx 505ti) installiert. Spiel läuft auf Max settings einwand frei - keine ruckler garnichts.
Auf meinem neuen Notebook (win 8, intel core i7 3,6ghz, gtx 675mx 4gb vram [ddr3] und 8gb ddr3 ram) ruckel das Spiel leider total... Aber wieso? Treiber alle aktuell, direct x 9 nachträglich runtergeladen.
Ne Idee?
ich hoffe einfach der Thread hier ist nicht schon seit Jahren tot und ijmd möchte mir doch noch helfen :/ Ich lese in der Regel immer nur Sachen nach, ein Post war noch nie nötig da passende Antworten immer gefunden wurden - aber jetzt ist alles anders!
Ich habe mir vor ein paar wochen Anno 1404 königsedition gekauft und auf meine alten Rechner (vista 64bit, 8gb ddr2 ram, irgend nen quad core mit 2,2ghz und ner gtx 505ti) installiert. Spiel läuft auf Max settings einwand frei - keine ruckler garnichts.
Auf meinem neuen Notebook (win 8, intel core i7 3,6ghz, gtx 675mx 4gb vram [ddr3] und 8gb ddr3 ram) ruckel das Spiel leider total... Aber wieso? Treiber alle aktuell, direct x 9 nachträglich runtergeladen.
Ne Idee?
Hephaistos-N
Newbie
- Registriert
- Nov. 2012
- Beiträge
- 2
Hat sich erledigt!
Im Nvidia Menü einfach für das Spiel die GTX 675MX ausgewählt da es wohl nur die HD4000 (oder wie auch immer die onboard graka heißt) ausgewählt hatte.
Da erstmal drauf zu kommen...
Im Nvidia Menü einfach für das Spiel die GTX 675MX ausgewählt da es wohl nur die HD4000 (oder wie auch immer die onboard graka heißt) ausgewählt hatte.
Da erstmal drauf zu kommen...
Ich habe manchmal im Spiel - bei ansonsten sehr guter und butterweicher performance - so kurze 1 bis 2-sekündige Lags im Spiel, bei welchen das drehende Sanduhrsymbol kurz erscheint. Meistens, wenn ich mein Schiff das erste Mal bewege oder aber manche Gebäude im Menü zum Bau auswähle. Woran könnte dies liegen?
Der Gedanke war mir auch gekommen. Seltsamerweise werden da gar keine Texturen nachgeladen. Ich habe auch nie Ruckler beim Scrolling/zooming - nichts dergleichen.
Hier mal ein youtube-Video zur Illustration: http://www.youtube.com/watch?v=-IhyLlMAx9A
Der Spieler hat bei 2:43 den gleichen Lag (wenn er das erste Mal das Schiff bewegen will).
Hier mal ein youtube-Video zur Illustration: http://www.youtube.com/watch?v=-IhyLlMAx9A
Der Spieler hat bei 2:43 den gleichen Lag (wenn er das erste Mal das Schiff bewegen will).
Zuletzt bearbeitet:
habichtfreak
Captain
- Registriert
- Aug. 2006
- Beiträge
- 3.542
auch wenn das spiel schon etwas älter ist, habe ich vor kurzem eine lösung für ein uraltes problem gefunden. vllt hilft es ja noch jemandem der mal wieder eine runde zockt.
es geht um den crash-to-desktop (c2d). dafür gibt es zwar einen 4gb patch (inoffiziell), der hilft bei mir (und bei vielen anderen spielern) aber nicht. das grundproblem: anno geht sehr verschwenderisch mit dem ram um, obwohl es nur 2gb nutzen darf (das ist bei jeder 32 bit anwendung so). nähert sich man diesem wert erhält man im spiel die meldung, dass nicht mehr genügend ram zur verfügung steht und man das spiel neu starten soll. der 4gb patch erlaubt es der exe mehr als 2 gb ram zu nutzen und soll so die zeit bis der c2d wieder bevorsteht in weite ferne rücken. es gibt spieler die behaupten, seit dem patch läuft ihr spiel stundenlang. aber es gibt auch genügend bei denen der patch nur eins bewirkt: die ingame meldung kommt nicht mehr, c2d kommt trotzdem. dieser tritt rein theoretisch auf wenn anno sich mehr als 2gb ram nimmt. tatsächlich habe ich beobachtet, dass es bei etwa 1,7gb bereits zum c2d kommt. viele andere spieler nennen diese zahl ebenfalls. wenn also mehr ram nicht hilft, bleibt nur der weg dafür zu sorgen, dass anno die magische grenze nicht erreicht. wie nehmen anno also den ram weg. (nein, wir ziehen nicht willkürlich riegel vom mainboard ab in der hoffnung, dass anno genau in dem steckt)
ich hatte noch einen alten spielstand den ich vor 2 wochen mal wieder angezockt habe. nachdem der spielstand geladen wurde, verbrauchte addon.exe bereits 1,4gb ram. ich sag mal so, bis zum ersten autosave (15min) hab ichs nicht geschafft. da das spielen so keinen spaß gemacht hat, hab ich alles mögliche probiert (sämtlichen prozesse beendet die ich nicht brauche, einschließlich antivir; fenstermodus; grafikdetails auf low, etc.). nichts brachte besserung. plötzlich fiel mir ein, auf dem lappy benutze ich gelegendlich ein tool, dass den ram aufräumt. also hab ich das einfach mal probiert:
- spiel geladen (verbraucht 1,4gb ram)
- mit dem programm im laufenden spielbetrieb den ram aufgeräumt
- addon.exe verbraucht nur noch 163mb und das spiel läuft weiter (es fehlen keine texturen, alles wie vorher)
natürlich steigt der verbrauch sofort wieder an, pendelt sich aber je nach kartengröße weit unterhalb des wertes von 1,4gb ein. nach ca. 6h spielzeit war der ram verbrauch wieder auf rund 1gb gestiegen. genutzt habe ich wise memory optimizer. ich glaube tuneup hat eine ähnliche funktion, jedoch soll es zwischen anno und tuneup auch so manches problem geben.
ich hoffe ich konnte irgendwem damit weiter helfen
es geht um den crash-to-desktop (c2d). dafür gibt es zwar einen 4gb patch (inoffiziell), der hilft bei mir (und bei vielen anderen spielern) aber nicht. das grundproblem: anno geht sehr verschwenderisch mit dem ram um, obwohl es nur 2gb nutzen darf (das ist bei jeder 32 bit anwendung so). nähert sich man diesem wert erhält man im spiel die meldung, dass nicht mehr genügend ram zur verfügung steht und man das spiel neu starten soll. der 4gb patch erlaubt es der exe mehr als 2 gb ram zu nutzen und soll so die zeit bis der c2d wieder bevorsteht in weite ferne rücken. es gibt spieler die behaupten, seit dem patch läuft ihr spiel stundenlang. aber es gibt auch genügend bei denen der patch nur eins bewirkt: die ingame meldung kommt nicht mehr, c2d kommt trotzdem. dieser tritt rein theoretisch auf wenn anno sich mehr als 2gb ram nimmt. tatsächlich habe ich beobachtet, dass es bei etwa 1,7gb bereits zum c2d kommt. viele andere spieler nennen diese zahl ebenfalls. wenn also mehr ram nicht hilft, bleibt nur der weg dafür zu sorgen, dass anno die magische grenze nicht erreicht. wie nehmen anno also den ram weg. (nein, wir ziehen nicht willkürlich riegel vom mainboard ab in der hoffnung, dass anno genau in dem steckt)
ich hatte noch einen alten spielstand den ich vor 2 wochen mal wieder angezockt habe. nachdem der spielstand geladen wurde, verbrauchte addon.exe bereits 1,4gb ram. ich sag mal so, bis zum ersten autosave (15min) hab ichs nicht geschafft. da das spielen so keinen spaß gemacht hat, hab ich alles mögliche probiert (sämtlichen prozesse beendet die ich nicht brauche, einschließlich antivir; fenstermodus; grafikdetails auf low, etc.). nichts brachte besserung. plötzlich fiel mir ein, auf dem lappy benutze ich gelegendlich ein tool, dass den ram aufräumt. also hab ich das einfach mal probiert:
- spiel geladen (verbraucht 1,4gb ram)
- mit dem programm im laufenden spielbetrieb den ram aufgeräumt
- addon.exe verbraucht nur noch 163mb und das spiel läuft weiter (es fehlen keine texturen, alles wie vorher)
natürlich steigt der verbrauch sofort wieder an, pendelt sich aber je nach kartengröße weit unterhalb des wertes von 1,4gb ein. nach ca. 6h spielzeit war der ram verbrauch wieder auf rund 1gb gestiegen. genutzt habe ich wise memory optimizer. ich glaube tuneup hat eine ähnliche funktion, jedoch soll es zwischen anno und tuneup auch so manches problem geben.
ich hoffe ich konnte irgendwem damit weiter helfen
habichtfreak
Captain
- Registriert
- Aug. 2006
- Beiträge
- 3.542
ist nicht ungewöhnlich. in einem endlosspiel bauen die gegner nur sehr kleine städte und der spieler hat vllt 20K (okzident+orient). je weniger einwohner auf der karte sind, je weniger ram braucht anno. daher ist es normal, dass es in den missionen etc. nie zu einem c2d kommt, da die karten gar keine großen städte ermöglichen. in einer mehrspielerpartie kann es schon mal vorkommen, dass im laufe des spiels besagte fehlermeldung auftaucht. anno selbst schlägt vor, dass spiel dann neu zu starten. das macht aber wenig sinn, denn wenn zum zeitpunkt der meldung 1,5gb ram verbraucht sind, ist der wert nach dem neu laden vllt 100mb geringer. da ist die vorgehensweise mit dem ram aufräumen deutlich produktiver (und schneller). da ich diesen lösungsweg nirgends finden konnte, dachte ich mir, ich schreib ihn einfach mal hier in den sammelthread. vllt stößt jemand über google darauf.
fairerweise muss man aber auch sagen, um einen c2d kurz nach dem laden zu bekommen wie es bei mir der fall war, muss man anno schon an seine grenzen treiben. besagter spielstand bestand aus 220.000 einwohnern. ein wert den man nur auf einer eigenen karte erreichen kann.
fairerweise muss man aber auch sagen, um einen c2d kurz nach dem laden zu bekommen wie es bei mir der fall war, muss man anno schon an seine grenzen treiben. besagter spielstand bestand aus 220.000 einwohnern. ein wert den man nur auf einer eigenen karte erreichen kann.
PaladinX
Captain
- Registriert
- Okt. 2008
- Beiträge
- 3.374
Das is wirklich ne gute Info, danke dafür
Aber ne Frage hätt ich noch: Wenn man 1404 als Download-Variante beziehen möchte, wo würdet ihr das zur Zeit tun?
Steam hats ja leider nicht mehr im Programm...
Direkt bei Yuplay Store von Ubi? Oder über Amazon oder so?
Aber ne Frage hätt ich noch: Wenn man 1404 als Download-Variante beziehen möchte, wo würdet ihr das zur Zeit tun?
Steam hats ja leider nicht mehr im Programm...
Direkt bei Yuplay Store von Ubi? Oder über Amazon oder so?