• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1404] Sammel-Thread

hey,
mir is eben was blödes passiert. und zwar hab ich den pipetten-modus aus diesem "rechtsklick"-menü rausgelöscht. wie bekomm ich den da wieder rein?! finde irgendwie kein symbol, dass ich den wieder reinziehen kann :( hoffe ihr könnt mir helfen :)

gruß
Olu
 
Nabend!:)

Olunixus schrieb:
hey,
mir is eben was blödes passiert. und zwar hab ich den pipetten-modus aus diesem "rechtsklick"-menü rausgelöscht. wie bekomm ich den da wieder rein?!

Unten rechts kann man das Symbol auch auswählen. Klicke das Symbol an und ziehe es einfach mit der linken Maustaste in die Schnellauswahl!:)

Frosdedje schrieb:
wo ich diese Figuren finden kann bzw. sie fertigen kann?

Hast du sie auf einem deiner Schiffe? Wenn nicht, liegen sie vll als Kiste vor einem Kontor vom Lord, vom Scheich oder Garibaldi. Es kann auch sein, dass du mittels einer Schatzkarte ein Schiff auf Expedition schicken musst. Ich denke aber, dass du die Figuren von irgendeinem neutralen Charakter holen musst.


MfG!
 
Hallo Anno-User, spiele seit einigen Monaten ein Endlosspiel auf Anno 1404. Jetzt wollte ich mein Venedig draufsetzen. Folgendes passiert; erst soll auf Anno 1404 auf Version 1.2 gepatcht werden, obwohl ich bereits Version 1.3 habe. Dann bricht alles ab, mit "Beim Installieren des Patch 1.2 ist ein Fehler aufgetreten. Bitte installieren sie ihn manuell". Das geht natürlich nicht, da ich ja bereits 1.3 haben. Vermutlich soll ich jetzt alles deinstallieren? Wie rette ich meine Savegames? (das wäre schon Punkt 2). Cäsar:(
 
Hat Jemand so was schon mal bei Anno 1404 gesehen das sieht so aus als ob´s da einfach nicht hingehört.
Hat das schon mal jemand bei seinem Anno 1404 gesehen ??
 

Anhänge

  • Anno4 2011-11-18 18-06-35-57.jpg
    Anno4 2011-11-18 18-06-35-57.jpg
    259,9 KB · Aufrufe: 572
  • Anno4 2011-11-18 18-05-18-67.jpg
    Anno4 2011-11-18 18-05-18-67.jpg
    310,3 KB · Aufrufe: 615
das selbe hatte ich auch schonmal vor ein paar monaten. konnte auch nix damit anfangen ...
 
Naja ich finds irgentwie Lustig aber naja fand es sieht doch komisch aus und passt nicht zu Anno :D
Geht das auch irgentwann wieder weg ??
 
hast du es schon mit speichern und spiel neustarten versucht? ich weiss nichtmehr, wann die teile bei mir weggegangen sind ...
 
Hallo Gemeinde.
Anno 1404 soll man ja nicht mehr Aktivieren müssen.
Nun steht aber auf der Packung der Königs Edition das man eine Internet Verbindung braucht.
Wat nu, bin etwas verwirrt. :)

Gruß
Guenni :schluck:
 
Ich denke auch das das ein Bürger sein soll denn ES verhält sich wie ein Bürger :D
 
Hallo, ich habe die frage auch schon im Grafikkarten Forum gestellt aber leider keine Antwort bekommen, darum probiere ich es hier nochmal:

Ich möchte mir spät aber doch Anno 1404 zulegen, besitze aber nur einen i5-2400 mit HD2000 Grafik. Da eine extra Grafikkarte nur für Anno 1404 etwas übertrieben erscheint (ich spiele sonst nichts) wollte ich mal fragen ob jemand diese Kombination in der Praxis betreibt.

Minimum Details sind eh klar, 20 fps reichen mir auch, Full HD wär wegen den schöneren Menüs toll, muss aber nicht sein. Die Frage ist nur wie sich das Spiel bei großen Siedlungen verhält, ist das Prozessorlimitiert (der wäre eh stark genug) oder bricht die Grafikkarte zu sehr ein?

Danke für alle Erfahrungsberichte!
 
Hey TheLordix,

also ich habe selbst ein total ausreichendes System deswegen kann ich dir zum System nichts sagen aber ...
lade dir doch mal die Demo von Anno 1404 runter und schau einfach wie sich das System verhält aber ich kann nur sagen bei grossen Sidlungen hängt selbst bei mir sehr selten aber manchmal Anno 1404.

Hier einmal der Link für die Demo : http://www.chip.de/downloads/Anno-1404-Demo_13006854.html

MfG PCFR
 
@PCFR:
Danke für den Tipp mit der Demo, ich habe gestern abend noch beide Missionen gespielt, bis auf die Videos war alles flüssig und wunderbar. Bei den Kamerafahrten der Videos gab es ganz leichte Ruckler, schätze das hier nur 15fps oder so waren, hab es aber nicht gemessen.

Meine Einstellungen: 1920x1200 min Details, spielbare (nicht gemessen) FPS Rate in der Demo

Ich denke da werde ich bis Weihnachten mal bei der Königsedition zuschlagen und wieder Anno spielen.

Lg, TheLordix
 
hab zuletzt Anno 1404 Venedig bis zum Abwinken gespielt und zuletzt mehrere Spielabbrueche. Am schlimmsten kams gestern, als ich speichern wollte und das Spiel daraufhin abstuerzte. Jetzt ist naemlich mein Spielstand nicht mehr ladbar, dass nach 10 000 Gesandten und fast 8000 Adligen, koennte ech abaetzen.

Meine Frage waere, ist das ein bekanntes Problem beim AddOn? Koennte das evtl auch damit zusammenhaengen das ichs auf ner SSD installiert habe?
 
Ne, das ist leider "normal" das ANNO 1404 (nicht nur beim Addon) ab und an beim speichern abstürzt. Das mit den unbrauchbaren Savegames ist dann auch normal. Wenn das Spiel beim speichern abstürzt, wird zwar ein Speicherpunkt angelegt aber nicht richtig abgeschlossen.

Probier einfach einen etwas älteren Spielstand.
 
Kannte das mit den Abstuerzen bislang auch nicht, deswegen hatte ich auch gefragt. Evtl hats ja doch was mit der SSD zu tun oder halt dem AddOn.
 
Das passiert auch eher sehr selten. Bei mir passiert das meistens wenn ich ein neues Spiel beginne und das erste mal speichere.
 
Zurück
Oben