• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1404] Sammel-Thread

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt seltsam.

Was mich noch mehr wundert, ist, dass der Support von Ubisoft entweder gar nichts unternimmt oder nicht wirklich zu wissen scheint, wie man diesen Bug behebt.

Neuinstallieren brachte nichts, ne? Haste mal nach den Deinstallationen die Registry gereinigt? Ich spiele da auf ALLES von Ubisoft an...

MfG
 
Alles schon probiert, sogar schon OS neu drauf gemacht.
Aber nachdem, was ich im Ubisoft-Forum gelesen habe, kann ich mit Gewissheit sagen, dass es am Spiel liegt. Laut Ubisoft natürlich nicht.
Wie schrieb einer so schön? Es liegt laut Ubisoft daran, dass seine rote Druckerpatrone leer ist. :-)
 
Jo, ein Versuch ist es wert.
Ich schätze, es liegt an irgendeinem Programm/Treiber, das/den viele Leute verwenden. Denn wenn es ein allgemeines Problem des Spiels wäre, dann müssten das Problem alle haben und nicht nur ein Teil der Leute, die Anno zocken.
Im Ubisoft-Forum hat man schon versucht das einzugrenzen, aber bisher ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.ntcore.com/exsuite.php probierts doch mal damit, cff starten, über open addon.exe dann auf file header, rechts unten sollte click hier sein, harken bei app can handle more than 2gb rein. bei mir funktioniert es bisher einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister-Knister schrieb:
Das ist echt seltsam.

Was mich noch mehr wundert, ist, dass der Support von Ubisoft entweder gar nichts unternimmt oder nicht wirklich zu wissen scheint, wie man diesen Bug behebt.

Und ob die wissen das diese Problem besteht. Ein User hat das Problem bereits bei Ubisoft vorgeführt (kein Scherz!). Die einzigste Möglichkeit die er hat ist die Speicherdatei ans Support-Center zu senden, die es dann vielleicht reparieren können (dauert sehr lange und bei den meisten tritt der Fehler nach kurzer Zeit wieder auf!)

Laut den Forenmoderatoren argumentiert UbiSoft weiterhin das es das Problem wohl nur bei einem kleinen Prozentteil der Benutzer gibt. <- Der war gut der Speicherbug Thread erstreckt sich mittlerweile über 48 Seiten!
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/4921078286/m/9641023697/p/1

So wie es aussieht wird es wohl keinen Patch mehr geben, die meisten betroffenen haben bereits das Spiel Reklamiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
frankyboy1967 schrieb:
http://www.ntcore.com/exsuite.php probierts doch mal damit, cff starten, über open addon.exe dann auf file header, rechts unten sollte click hier sein, harken bei app can handle more than 2gb rein. bei mir funktioniert es bisher einwandfrei.

Danke, ich habe alles so eingestellt, wie Du es beschrieben hast. Leider kenne ich mich weiter damit nicht aus. Muss ich es starten, wenn ich ich das Anno Venedig spiele, oder läuft es im Hintergrund mit? Verwaltet es meine Spielstände?
 
Wenn du auf save klickst, wird deine exe geändert, mitlaufen muss es nicht, mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen, ich habe darüber in einem leserbrief in der letzten gamestar gelesen, wo einer auch ein unerklärliches absturzprob hatte. ich deaktiviere bei win7 zusätzlich aero, wird eh dauernd angemeckert.
 
kann mir ma bitte jmd. die GENAUE Version von Anno 1404 Venedig schreiben? also incl. dieser nummern hinter dem letzten punkt^^. wenn ich nach venedig patch google werde ich nur zum patchdownload der version 1.2 geleitet, aber das is ja von 1404 ohne venedig .... auch bei bisoft selbst werd ich nich schlau - danke :) btw: gabs für venedig überhaupt schon nen patch?!
 
danke :) noch was: kann man sich in Anno 1404 auch wie im 1602er die bilanz für jede insel einzeln anzeigen lassen? finde dort nur bei der minimap die gesamtbilanz :(

edit: frage beantwortet - doof :stock:
 
Zuletzt bearbeitet:
frankyboy1967 schrieb:
@dersauerländer, gib mal feedback, obs jetzt läuft

Nein, leider unverändert. Aber trotzdem danke für die Hilfe.
 
So ich habe jetzt auch die Kampagne durchgespielt, kam mir aber eher wie ein riesen Tutorial vor, wobei ich auch nur auf leicht gespielt habe... Ansonsten schönes Spiel, werd wohl noch die Szenarien durchspielen! :)
 
Auch auf schwer fand ich die Kampange nicht wirklich schwer, die Szenarien sind dagegen um einiges schwerer und vor allem sehr zeitaufwendig, die spielt man nicht mal so eben einfach durch.
 
ThePower schrieb:
Mal ne Frage: Kann man Anno 1404 in Deutschland aktivieren wenn man nen UK-Import bei Amazon bestellt? Danke schon mal im Vorraus!

Moin,

lässt sich die UK Version auf Deutsch spielen? Gibt es gerade mit der Erweiterung für 26,70€.

Danke + Gruß
Christian
 
Soweit ich weiß ja.

Glaube mich zu erinnern das ich nen Sprachpatch zumindest fürs Hauptprogramm installiert hatte
 
Habe mir erstmal nur das Hauptspiel in der UK Version gekauft (10€), ist aber keine Deutsche Sprache dabei. Nur Eng, Fra, Ita, Spa. Über Google kann man über jede Menge (dunkle?) Umwege eine Deutsches Sprachpaket downloaden.....

Vielleicht gibt es ja zu Weihnachten eine günstigere Komplettversion inkl. Venedig Addon.
 
@charly, wenn du das hauptspiel hast geht das. Musst dir die deutsche Demo runterladen und installieren und dann nach dem Sprachpaket suchen und das dann bei dir reinkopieren, oder so.;)

Also im Detail kann ichs dir leider nicht mehr erklären, lässt sich aber sicher googeln. Auf jeden Fall geht das und du brauchst die deutsche Anno1404-Demo. Hatte das damals auch gemacht und hatte infach geklappt.
 
Zurück
Oben