• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1404] Sammel-Thread

Hm, gute Frage. Seh grad das die Demo 1,7 GB groß ist und man das Endlosspiel 1 Stunde lang spielen kann. ich würde einfach mal sagen, ja! Kann mich auch erinnern, dass die Sprachdatei damals ziemlich groß war.

Habs nicht lange so gespielt gehabt, da ich glücklicher Gewinner der Anno1404-SpecialEdition bei gamestar war und die dann installiert hatte.;)

Man kann mit der UK Version von ANNO 1404 und der deutschen Demo die deutsche Vollversion machen, denn alle deutschen Sprachdateien sind in der Demo enthalten.

Danke, ich habs auch hin bekommen. In der Engine.ini muss man die Sprache noch umstellen.

Ein User hatte mal die Deutsche Sprachdatei aus der Originalversion zur Verfügung gestellt.

Kann es sein, dass mit dem 2.1er Patch auch bei Venedig der Kopierschutz rausgenommen wurde?

Ich habe jetzt Tages deinstalliert und kann dennoch Spielen. Eine Eingabe des Keys war nach der Installation inkl. 2.1 auch nicht nötig.

Dito,bei mir. Brauche auch keine DVD einlegen.

Die DVD war doch noch nie bei 1404 zum Spielen nötig, jedoch musste man eine Onlineaktivierung durchführen.

Ich habe mich mal an das letzte Szenario "Imperator" herangewagt. Ich bin eigentlich recht zufrieden, habe mich auf einigen Inseln verschanzt, bin mit 3k im Plus und die ersten großen Kriegsschiffe laufen vom Stapel. Zwischendurch habe ich immer mal wieder abgespeichert und mich in der Inselwelt umgeschaut.
Lucius und die Baronessa hatten kurzzeitig ein Bündnis und haben sich auf Di Mercante gestürzt. Den hatten sie dann auch beinahe ausradiert. z.Zt halten alle die Füße still.
Momentan kennt mich also noch keiner von den Dreien. Die Hauptinseln von Lucius und der Baronessa liegen direkt nebenan.

1. Wen der beiden sollte ich zuerst angreifen?

Lucius ist der Stärkere der beiden, aber könnte ich darauf spekulieren, dass, wenn ich die Baronessa angreife und mich nur ihr zu erkennen gebe, ich etwas Chaos in die politische Landschaft bringe und Lucius seine Truppen verteilt?

2. Wenn ich mit meinen Truppen auf deren Inseln lande, muss ich mir Sorgen machen, dass deren Truppen auf meinen Inseln aufmarschieren oder verteidigt der Computer dann nur?

Zu 1. halt einen mit Geld ruhig und greif den anderen an, wen zuerst kommt eher auf deine Stärke an.

Zu 2. Der kommt auch mit Truppen auf deine Inseln, daher ist das wichtigste eine starke Flotte mit der du alle Schiffe die in deine Richtung fahren sofort zerstörst.

muss man beide patches instalieren? wenn ich z.b nur venedig zocke, brauch ich vom hauptspiel die updates oder reicht von dem addon ?

ANNO 1404
Patch 1.1
Patch 1.2
Venedig
Patch 1.3
Patch 2.1

So ist es richtig, auch wenn es sich total idiotisch anhört. Du brauchst alle.

ubisoft hat doch schon ne tolle auto-patch-funktion eingebaut. nutz sie und alles is ok :)

@KoreaEnte: Ich hatte gehofft Lucius Truppen etwas zu zerstreuen, damit ich diese dann wenn er sie zur Verteidigung zurückholt auf dem Seeweg versenken kann. Aber bevor er auf dumme Gedanken kommt und meinen Inseln einen Besuch abstattet, werde ich wohl lieber seine Hauptinsel belagern, dort befindet sich z.Zt. wahrscheinlich jedes einzelne seiner Heerlager und Trebuchetstellungen.

Ich werde mich zunächst wohl um den Korsaren kümmern müssen. Seitdem ich ihm 70 Schiffe versenkt habe, lässt er meine Handelsschiffe und Türme links liegen und beschießt die Kontore - Ist das ein Bug?

@rightguard:

mit DVDs und Internetverbindung ist es das sicherste diese Reihenfolge einzuhalten:

1. Hauptspiel installieren
2. Addon installieren
3.1 Hauptspiel starten
3.2 Addon starten

Patch 1.1 und 1.2 sind schon bei Venedig dabei.
Patch 1.3 und 2.1 werden dann per Autoupdate beim ersten Start installiert, wobei 1.3 nicht zwingend notwendig sein dürfte, wenn du nur Venedig spielst.

Bei 3K Plus hast du doch bestimmt 1 Mio. oder so an Gold? Ich würde die Piraten einfach immer bezahlen, ist stressfreier.

Mache ich sonst auch immer, nur will ich den Auftrag "Das letzte Aufgebot" einmal schaffen. Sind auf schwer 21 Korsarenschiffchen auf einem Haufen.

Nachtrag:

Welche Einheiten sollte ich eigentlich haben? Reichen Große Heerlager und einige Trebuchetstellungen oder sind Einheiten aus dem Orient besser?
Bringt der Proviant etwas?

Zuletzt bearbeitet:
Herrlager und Trebuchet reichen aus, ich finde die KI im Kampf eh relativ schlecht, man kann fast nur gewinnen. Proviant bringt etwas, dadurch werden deine Truppen geheilt.

Werden die Einheiten auch während des Kampfes geheilt oder muss ich sie dafür zurückziehen?

Wärend des Kampfes glaub ich nicht, aber in den Pausen dazwischen, man läuft ja auch fast mehr, als das man kämpft.

Zurück
Oben