• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1404] Sammel-Thread

Es reicht eigentlich, wenn genau bei vier der Patrizierhäuser alle Sachen zu 100% erfüllt sind, diese müssten dann aufsteigen. Lass mal die "+"-Taste eine Weile gedrückt und teste so, ob sie aufsteigen, wenn nach spätestens 2 Minuten keiner aufgestiegen ist, dann stmmt noch etwas nicht. Hast du bei den anderen die Steuern alle im gelben Bereich? Die werden nämlich ansonsten bevorzugt. Sind die Häuser der Patrizier schon voll, also zum Beispiel 1150/1150?
 
Danke für die Tipps, aber hat sich zunächst mal erledigt, weil ich gelesen habe, dass man die 3.500 Adligen auf alle Fälle auf der Dombauinsel haben muss - also musste ich die gesamte Siedlung und den gesamten Handel umorganisieren - jetzt habe ich meine 85 Adligenhäuser voll - mehr geht aber auch nicht (85/85). Bei Bürgerhäusern habe ich noch 90/93 - mal schauen, ob und wann ich die zum Aufstieg "überreden" kann. Um 3.500 Adlige zu kriegen, damit der Dombau weitergehen kann, brauche ich danach eh wieder 3 Adligenhäuser mehr. Mal schauen, wie ich das organisiere.
 
Ich kenne das Problem, habe meinen ersten Versuch daher auch abgebrochen, man sollte irgendwie vorher aufgelärt werden, sonst spielt man stundenlang und kann sein Ziel trotzdem nicht erreichen. Also direkt am Anfang ein Hinweis: Sie benötigen später 3.500 Adlige auf einer Insel um den Dom fertig zu stellen.

Ist bei den anderen Szenarien übrigens ähnlich, am Ende muss man fast immer ein großes Gebäude bauen, bei dem man viele Einwohner der höchsten Stufe auf eier Insel benötigt.
 
Stimmt - aber das jetzige Spiel gebe ich nicht mehr auf, da muss ich jetzt durch ... ;)
 
)Ich habe das Problem, das die Grafik, ab und zu, anfängt zu ruckeln

Habe inzwischen aufgerüstet auf ein crossfire System. Es kommt mir aber vor, als würde anno 1404 das System ausbremsen. Bei Siedler 7 und anderen läuft es einwandfrei nur bei anno tobak nicht

Mein System:
CPU Intel i5 750
Ram 8Gb DDR3
Graka 2x Vapor-X HD 5750
NT Fortron 550W
MB Gigabyte GA-P55-UD3
HDD 320Gb Samsung
Case Lian Li PC-A06F

Hat jemand Erfahrung damit?
 
Das hat glaub ich, was mit den ATI-Karten zu tun. Hatte zuvor ne Nvidia und da liefs immer butterweich,mit meiner jetzigen ruckelts vor allem wenn ich scrolle und mein System ist ja nun auch nich sooo schlecht.;)
 
Welches SPiel ist eigentlich besser, "Siedler 7" vs "Anno 1404 Venedig" (vorallem multiplayer teil interessiert mich)
 
Siedler 7 kenne ich nur von Berichten, aber aufgrunddessen würde ich sagen, Siedler 7 eignet sich wesentlich besser für Mulitplayer, da die Partien wesentlich schneller und dynamischer sein sollten
 
Ja denke ich auch, von VIdeos in Youtube her siehts mir auch sympatischjer aus.

Das Spiel hat aber einen großen Nachteil, ohne internet kein Game, weiß bestimmt jeder inzwischen, habe deswegen mal nach einer alternative gesucht.
 
Was genau am Multiplayer interessiert dich denn? Übers Internet gegen fremde Spieler oder gegen Freunde oder im Lan?

Das Prinzip ist bei beiden Spielen aber ein ganz anderes, so dass ein direkter Vergleich eh kaum möglich ist.
 
Anno ist auf jeden Fall kein Spiel für zwischendurch, man braucht also feste Termine zu denen man sich trifft und weiterspielt, daher kann man es fast nur mit Freunden online spielen.
 
Ich weiß nicht, wies bei euch so läuft, aber in letzter Zeit haben Kollegen und ich Probleme beim Online-Zocken. Immer wieder in Abständen von ca. 45min bricht die Verbindung ab, bzw. sind die Daten nicht mehr synchron. Tolle Lösung mit den Servern von Ubisoft?

Haben daraufhin mal Tunngle probiert und es klappt einwandfrei, stundenlang...


MfG!
 
Moin

Also ich habe immer noch den Speicherbug. Ich habe das Spiel sammt Addon schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert und die Patches drauf gemacht, aber bisher ohne Erfolg.

Wenn ich anfange zu spielen, funktioniert das Speichern noch problemlos. Aber wenn ich längere Zeit spiele (ca. 2h), dann schlägt das Speichern fehl, oder das Spiel stürzt beim Speichern ab.

Wenn das Spiel beim Speichern nicht abstürzt, dann bekomme ich ganz normal die Meldung "Spiel gespeichert", aber wenn ich mir die Größe des Savegames ansehe, dann ist das nur wenige kb groß und somit unbrauchbar.

Gestern habe ich ca. 30 mal manuell gespeichert und kein Savegame ist was geworden und dann ist das Spiel abgestürzt.

Ansonsten hab ich mit meinem PC bei keinem Spiel irgendwelche Probleme, so dass ich ein Problem mit der Hardware eigentlich ausschließe.

Hatte einer das gleiche Problem und hat es irgendwie in den Griff bekommen?
Danke für Eure Antworten.

Grüße aus dem schönen Sauerland vom Sauerländer
 
Das ist seltsam, da die SPeicherproblematik mit dem damaligen heiß ersehnten Patch behoben wurde, eigentlich!

Genau die gleiche Kacke hatte ich damals auch, aber seitdem Patch nicht einmal wieder gehabt.

Übertaktest du? Vielleicht kann er ab einer gewissen Komplexität des Spielstands nicht mehr einwandfrei arbeiten und das Spiel stürzt ab...

Ich nehme an, dass du auch eine Originalversion nutzt und keine gecrackte, ne?
Wenn doch, kanns vll. auch daran liegen.


Gute Nacht!

MfG
 
Ist nichts übertaktet und es handelt sich um eine Originalversion.
Ich habe das Problem nur beim Addon. Beim Hauptspiel nicht mehr seit dem Patch.
 
Zurück
Oben