• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1404] Sammel-Thread

Also ich kann mich bis jetzt auch nicht beklagen über Anno1404.
Läuft auf 2 Systemen (einmal Windows XP und einmal Windows 7 RC 64Bit) bis jetzt ohne Probleme (der Windows XP Rechner hat schon 24Stunden Anno hinter sich,sagt mir das spiel zumindest^^)

Zum Kopierschutz muss ich noch sagen, das ich einen Systemcrash hatte mit dem PC wo jetzt Windows7 drauf ist (vorher war auch dort XP drauf). Nach dem Crash hab ich allerdings wieder XP drauf gemacht und es wurde eine erneute aktivierung fälllig.....keinen Tag später war das System wieder am ende (hat sich herausgestellt das ein Rootkit der übeltäter war) und ich mich dann für Windows7 entschieden hab, leider waren dann keine aktivierungen mehr übrig.......also ich schnell den Ubi Support angeschrieben und innerhalb 30min ohne "muh" und ohne "mäh" 3 neue aktivierungen bekommen.

Zur Performance kann ich nur sagen das es unter Windows7 besser läuft als auf XP (da Anno ja anscheinend DX10 Optimiert ist)......Also ich bin voll und ganz zufrieden

MfG

PS:
@Jaytie
Hier mal ein paar Screens von dem Windows XP Rechner (von meiner süßen genauer gesagt)
Sind nur Mittlere Grafikeinstellungen und 1280er Auflösung, da die Kiste nicht mehr verkraftet ^^.Screens von meiner Kiste folgen noch:D:D



//EDIT
So, hier mal paar Screens von der Windows 7 Kiste (mein Spiel ^^)
Grafik alles Max, ausser Anti Aliasing, das is aus
 
Zuletzt bearbeitet:
ichs find das spiel nur geil aber was mich ehrlich am meisten nervt ist das das speicher ziemlich lang dauert also echt beii mir fast ne minute oder so das nervt voll
aber sonst ein rundumgelugenes spiel bis jetzt:D bugs han ich noch net entdeckt und das mit dem kopierschutz einfach da anrufen und schon bekommt man 3 neu aktivierungen is also net so schlimm
gruß Grünschuh
 
@Jaytie
Besser als garkein Bild :-D
Leider sieht meine Verpackung in der Limited Edition genau so hässlich aus (nur der USK6 Aufkleber natürlich)^^
 
Zuletzt bearbeitet:
JudasKiss schrieb:
@Jaytie
Besser als garkein Bild :-D
Leider sieht meine Verpackung in der Limited Edition genau so hässlich aus (nur der USK6 Aufkleber natürlich)^^

scheinbar sind die schlauen Politiker der Ansicht desto größer das Symbol desto größer die Wirkung, ich frag mich warum sie nicht gleich ne 6x8meter Plane mit Freigegeben ab 6 dazulegen... :freak: :p

installiert isses schonmal,hab grad bisschen Stress komm wohl erst später zum spielen.
 
Oh ya... meine Screens habe ich hier ja total vergessen....
Sind aber alle nur von der 5. Kampagne Mission ^^

 
Ergänzung ()

hi
wollte mal fragen, ob ich anno 1404 unterwegs auch auf meinem notebook zocken kann:

P7350 (2x2,0 ghz)
9600MGT (512MB)
3072 MB Ram
Vista Home Premium 32 bit

maximale auflösung wäre 1400x900.

in welcher auflösung + details/kantenglättung könnt ich zocken?

Ergänzung vom 02.07.2009 20:45 Uhr: ergänzung:
welchen kopierschutz besitzt anno 1404? hoffe doch nicht securom -.-




Bei mir läuft es sogar besser als 1701.

C2D T9300 2,5GHz
9500GS 512MB
4096MB Ram
Ebenfalls 1440 x 900

Denke das Deine Graka die fehlende CPU Power wett machen dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Anno 1404 !

Nach der Demo war ich schon überzeugt. Deswegen gekauft gestern (mit Verspätung) und gleich ein Endlosspiel gestartet. Mitlerweile so 3-4 Stunden gespielt darin und ich bin noch mehr begeistert, macht einfach Spaß !

Zumal die Grafik ist so wunderbar ist, vorallem der Orient sieht fantastisch aus.

Tolles Spiel !
 
@cogliostro
Lad dir die Demo und teste es aus ;)

Kopierschutz hat Anno 1404 leider Tages
Installationen ist auf 3 begrenzt ABER du kannst dir jederzeit per Email oder Telefon 3 weitere AKtivierungen freischalten lassen

MfG
 
Ich brauche mal eben Hilfe:
Wie kann ich DirectX10 aktivieren?
Spieleexplorer - nichts gefunden
Verknüpfung mit "-dx10" hat nichts gebracht
Spieleeinstellung (ingame) ergibt nichts!

Benutze Windows 7 und neustes DX habe ich installiert!
 
Ich hoffe es ist nicht so ein reinfall wie ETW :(.

Die Demo macht spaß, aber ich glaube mir fehlt irgendetwas, es ist komisch.

Gruß Tom
 
DX10ist verfügbar - sofern es die Hardware & die Software unterstützt!
Dann einfach unter Optionen die entsprechenden Einstellungen vornehmen ;)
 
jo
ich habe es einfach nicht bemerkt, weil der "wasser"-regler grau markiert war!
bei genauerem Hinsehen habe ich aber gemerkt, dass er auf "automatisch an" war,
der andere regler war nur grau und aus, weil ich aa aus hatte

das spiel läuft also doch mit dx10!
 
In den Grafik Optionen darf kein Button grau unterlegt sein dann ist Dx10 aktiv
 
er ist aber grau unterlegt!
Und wenn ich die Maus drüberziehe steht da
"Lichtbrechung im Wasser - Automatisch eingestellt"!
 
HI,

sagt mal n paar Sätze zur Kampagne, gefällt sie euch oder seid ihr alle mit dem Endlosspiel beschäftigz?:D

Mfg
 
bin momentan bei Kapitel V (?) wo man in den Orient reist. Und finde es eigl. ganz okay.
Wobei ich denke dass Kampagne und Endlosspiel sowieso fast das gleiche ist. Außer dass du in der Kampagne halt noch mit Sachen beschäftigt bist , wie bringe mit 10t eisen oder finde die verschwundenen Kinder...

mir machts aufjedenfall tierisch viel spaß, und ich habe noch nie anno gespielt :D Ja schlagt mich xD
 
Läuft das Spiel besser auf der Schnittstelle DirectX 10?
 
myLooo schrieb:
Läuft das Spiel besser auf der Schnittstelle DirectX 10?

Kurz und knapp Ja
Ich hab es auf XP und W7 64Bit getestet.
Läuft um einiges flüssiger (Anno soll ja auch DX10 optimiert sein)

MFG
 
Zurück
Oben