• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1404] Sammel-Thread

Da steht aber lediglich im Post 456:
"ist der typische FPS-Crack-Bug, der im Moment noch nicht ausgehebelt ist."
Das ist aber keine Quelle! Ein Post im Ubiforum von einem Ubisoft-Mitarbeiter ist eine Quelle, aber nicht das. tz

BackToTopic:
Ich habe gerstern abend erstmal bemerkt das man Aufstiegsrechte bekommt wenn man
Bauernhäuser baut. Ich dache die ganze Zeit: "Warum werden meine Bürger denn nicht
zu Patriziern":D

Gruß
R.A.M.
 
gude
mal ne Frage: Ich habe keine Werkzeuge mehr, und dieser König hat gesagt ich kann welche von ihm haben. Doch wenn ich bei seinem Kontor auf die Werkzeuge klicke, kommt der Schriftzug:Kein Schiff in Reichweite...
Was muss ich da tun?(Bin noch etwas Anno unerfahren ;D)
Lg
 
R.A.M. schrieb:
Da steht aber lediglich im Post 456:
"ist der typische FPS-Crack-Bug, der im Moment noch nicht ausgehebelt ist."
Das ist aber keine Quelle! Ein Post im Ubiforum von einem Ubisoft-Mitarbeiter ist eine Quelle, aber nicht das. tz

wie du vielleicht bemerkt hast hab ich mich in meinem post lediglich auf "einschlägige foren" bezogen und nicht auf eine 100% zuverlässige quelle à la Ubisoft....
 
@sge4ever13
Du mußt mit deinem Schiff in die Reichweite seines Kontors fahren.
Dann taucht der "Warenaustausch-Button" im Schiff bzw. Kontor auf
und due kannst Waren austausche. Wichtig ist das man nach Auswahl der
Waren und Mengen die "Abschließen-Button (Grüner Haken)" drückt da sonst
der Kauf nicht abgeschlossen wird.

Gruß
R.A.M.
 
Danke :)
Aber ich habe gar kein Schiff, bin gerade bei den ersten 2 Stunden des Endlosspieles ;)
 
Du kansst (je nach Einstellung) bei Lord Dingsbums(der dir auch in der Kampagne hilft)
ein Schiff kaufen.
Auch beim Korsaren kannst du ein Schiff kaufen, soll aber negative Auswirkungen haben...

Gruß
R.A.M.
 
@eightballz
Danke für die "Quelle" aber MyGully & Gulli, naja 95% Kinder die alle meinen es besser zu wissen.....
Solang es keine Aussage von Ubi oder sonst einer seriösen Seite gibt war es einfach eine "unterstellung" was du gemacht hast....Soll kein Angriff gegen dich sein, aber auf Gulli kann man sich nicht verlassen.
Trotzdem danke

Wobei wir diesen Satz von dir auch noch gleich zerpflücken :D -->
"in einschlägigen foren ist zu lesen dass es ein typisches symptom vom crack is..."

Ich bezeichne das nicht als "typisches Symptom", sondern als Geschwätz von "einem" User.

Nichts gegen dich, ich fand die Frage wegen dem Crack nur unpassend.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe dir ein Tipp bei nächsten mal startest du nur mit einem Schiff .
Kann man einstellen ;)
 
kein problem

ich glaube das rührte daher dass das game schon "länger" draussen ist und noch niemand nach dieser "ruckel"-problematik fragte...

seltsamerweise erst mit aufkommen des cracks..der wohl seit gestern sein unwesen treibt....
 
Hey Leute, ich verzweifel gleich... wie bekomme ich einen Diplomatischen Rang beim Sulatan damit ich seine Gebäude bauen darf?
 
In der Kampagne musst du einfach die Aufträge erfüllen die gelegentlich an dich gestellt werden...

Das gibt erstens Rufpunkte und zweitens ab und zu ne Schriftrolle, die du dann gegen nen diplomatischen rang eintauschen kannst.
 
Ich verzweifle auch, scheint einen Bug in der Kampagne zu geben.
Ich soll Papier herstellen, kann aber kein Indigo anbauen da ich Besucher des orients sein muss, dummerweise sind alle Missionen wo ich kein Papier brauche schon abgeschlossen.

Und wenn ich auf das Kontor vom Großwesir klicke, erinnert er mich daran das ich noch Papier beschaffen muss..
 
R.A.M. schrieb:
...

-Netzwerkkabel entfernen (wenn ständig die Eieruhr nervt)
Ist das deren Ernst? Bei mir nervt die Eieruhr eigentlich alle Nase lang und das Spiel bleibt auch mal so hängen dadurch
-Andere Soundkarte als Creative-Xfi nutzen
Ähm nein? Die X-Fi ist ja jetzt nicht so die unbekannte Soundkarte und damit gibt es Probleme? Toll Ubisoft
...

Ich habe nämlich so manche Probleme mit Anno 1404
PII 955 3.2Ghz
HD4870 1024MB @850 / 1200 OC
8GB RAM
X-Fi Soundkarte

und im Vergleich zur Demo läuft es deutlich schlechter und langsamer, trotz aktuellster Treiber
 
theblade schrieb:
ich soll jetzt den einem Lord da bei den Kriegsvorbereitungen helfen. Habe ich 4 Schiffe geliefert und was noch?

niemand? :-/

im netz steht man soll 15 tonnen Werkzeug zum Lord bringen - allerdings nach Port Scarlet wo angeblich die Ware vom Flagschiff übernommen wird.

leider passiert das nicht! Warum??? so kommt man nicht weiter! -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal weiß einer, warum bürger und bauern irgendwann nicht mehr aufsteigen? ich habe aller vorraussetzungen erfüllt, etliche sind aufgestiegen, aber einige bleiben auf ihrer ebene.

was mach ich denn falsch?
 
Gibt es eine Brücke oder ähnliches um Flüsse zu überqueren? Auf der anderen Seite des Flusses befindet sich ein Wallfahrtsort der mit einem Kontor oder Marktplatz verbunden werden muss. Ist aber leider nicht genug Platz um eins von beiden zu bauen. ^^
 
Du machst nichts falsch.
Es können nicht mehr alle aufsteigen.
Das soll das Stadtbild verschönern.
 
Skoell schrieb:
sagt mal weiß einer, warum bürger und bauern irgendwann nicht mehr aufsteigen? ich habe aller vorraussetzungen erfüllt, etliche sind aufgestiegen, aber einige bleiben auf ihrer ebene.

was mach ich denn falsch?

Es gibt nen bestimmten prozentualen Anteil an Bürger, Bauern und Patrizer, die eine Lizens kriegen, um auf steigen zu können, um dann auch größere Reichtümer zu erlangen.
Wenn man auf einer der entsprechenden Gebäude geht und dann innerhalb des geöffneten kleinen Info-Fenster (rechts unten), ganz oben links mit der Maus auf die Schaltfläche geht, dann kann man sehen, wieviel Bauern, Bürger bzw. Patrizer noch eine Lizens haben, um auf steigen zu können. Liegt die Anzahl auf Null, dann werden auch keine mehr aufsteigen können, außer du erhöhst die Einwohnerzahl der entsprechenden Bauer, Bürger oder Patrizer, wodurch wieder Lizensen verteilt werden. Je höher also deine gesamte Bevölkerungszahl ist, desto mehr Lizensen werden auch verteilt, wodurch im Enddefekt auch mehr Adlige in deiner Großstadt einziehen können.
 
Zurück
Oben